Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Verabredete Remis

Begonnen von KleineWeisheit, 19.03.2015 10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

htsngrmpf

Also mir geht es nicht wirklich um Punkte, sondern um interessante Spiele. Ich persönlich kann auch diese Punktegier nicht wirklich nachvollziehen. Macht uns ein Rang Top-irgendwas zu besseren Menschen? Und kann man sich eigentlich noch in den Spiegel schauen, wenn man weiß, dass man seinen Rang mit Manipulation und Absprachen erreicht hat?

Einen Vorschlag zu einem Remis würde ich jedenfalls zum Anlass nehmen, genau deshalb auf Sieg zu spielen. Ein einziges Mal habe ich mich dazu hinreißen lassen, absichtlich gegen jemanden zu verlieren, der -9 kassiert hätte. Das wurde aber von mir nicht verlangt. Wäre es so gewesen, hätte ich sicher gewonnen. Die Gegnerin war mir einfach sympatisch und in dem Fall hat es mir genügt zu wissen, dass ich gewinnen hätte können. Das war aber eine absolute Ausnahme und wurde in diesem Fall auch nicht wirklich mit Begeisterung aufgenommen (was die Gegnerin noch symatischer macht).

Ich spiele einfach, so gut ich kann. Wenn ich gewinne, freue ich mich. Wenn der Gegner gewinnt, war er besser. Und interessanterweise freue ich mich über ehrliche Unentschieden am meisten :-)


Syke Haven

Ich habe bislang immer die Meinung vertreten, dass verabredete und speziell erzwungene Remis Betrug sind. Und daran wird auch kein Mitleidsgedanke etwas ändern, denn der ist fehl am Platz! >:D

Quizduell ist ein kompetitives Spiel, das einerseits zwischen den jeweiligen Spielern ausgetragen wird aber andererseits eben über das Ranking auch mit nicht an dem einzelnen Duell beteiligten.

Und genau bei diesem andererseits setzt meine Kritik an. Den derjenige, der absichtlich nur ein Unentschieden spielt, verzichtet ja nicht nur selbst auf Punkte. Er verhindert durch den Verzicht auch darauf, dass derjenige, der keine Minuspunkte erhält, Boden gegenüber denjenigen einbüßt, die außen vor sind.

Wenn ich lese, dass es Spieler gibt, die 50%!!! Unentschieden spielen, möchte ich kotzen.  >:(

Wenn es Spieler gibt, die dadurch ihren, wohl auch nicht mit absolut fairen Mitteln erreichten, Rang versuchen zu schützen, lügen die sich ohnehin in die Tasche.

Aber man muss das wohl hinnehmen, genau wie Bots oder Cheater, die anderweitig betrügen, in einer solchen heterogenen Gruppe wohl unvermeidlich dabei sein werden.  :sigh:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau