Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Mehr als einen QD-Account

Begonnen von Bella 51, 17.03.2015 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cecilie

#25
Ich mach auch irgendwas falsch; dabei hab ich die Brille gegen Kontaktlinsen getauscht.  :))

Zur Klarstellung:
Wettbewerbsbeschränkung ist nicht illegal, ist kein Betrug, muss noch nicht einmal bewusst erfolgen!
Sie ergibt sich in einem mathematischen System, einfach nur so.


_____________
The Forecaster

hi-q

was meinst du mit Wettbewerbsbeschränkung? das Wegdrücken von Herausforderungen?
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Cecilie

Zitat von: hi-q am 20.07.2015 13:05
was meinst du mit Wettbewerbsbeschränkung? das Wegdrücken von Herausforderungen?

Kuck bitte mal in "Aus 8 wird 18", eher am derzeitigen Ende.

Die Spieler tun es und haben gute Gründe, vielleicht sogar sehr soziale Gründe (soft skills).
Aber sie beeinflussen rechnerisch das System, mitunter ganz ohne sich dessen bewusst zu sein.

Hubert Bruns

#28
@Isaum:
Eigentlich mag ich es nicht, wenn mehrere gleichzeitig verbal auf einen einzelnen Menschen "einprügeln", aber du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster und darfst dich nicht wundern,  wenn es Gegenwind gibt.
Die (sexuellen) Belästigungen, die du beschreibst,  sind selbstverständlich nicht zu tolerieren und sollten in schwerwiegenden Fällen zumindest bei FEO gemeldet werden.

Aber dies ist im Forum auch schon thematisiert worden.  Gleiches gilt für die anderen Erfahrungen,  die du zum Verhalten einzelner Spieler gemacht hast.  Da ist es wirklich lohnenswert,  sich ein wenig ins Forum einzuarbeiten. Ich werde auf jeden Fall nicht bei jedem Beitrag immer wieder alles aufzählen,  was für mich faires Spiel bedeutet.
Beim Gewicht und Umfang der von dir gemachten Vorwürfe finde ich es nicht gut,  wenn ganz beiläufig von Forumsmitgliedern gesprochen wird.  Wenn das nicht konkretisiert wird,  sät das nur Misstrauen!

Besonders den letzten Satz von HaPe kann ich nur unterstreichen. (Aus seinem vorletzten Beitrag!)

Schließlich noch eine Sache,  die mir deutlich macht,  dass wir sehr unterschiedliche Einstellungen haben.  Du sprichst von einem " "Arbeitsrang" wo echt gespielt wird".  Aus dem Zusammenhang wird aber deutlich,  dass du dich auf die Bedingungen anderer Spieler zeitweilig eingelassen hast. Zu einem abgesprochenen Spiel gehören aber immer zwei Seiten. Das macht auf mich  den Eindruck,  dass dir wohl klar war, dass schon 3 x +12 mehr als 1 x +25 ist. Einen teilweise so erspielten Rang würde ich nicht mehr "echt" nennen.

In der Zwischenzeit wurden noch mehrere Beiträge geschrieben und ich habe kurz darüber nachgedacht, diesen zu verwerfen. Aber es brannte mir auf der Seele.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Silversurfer

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 11:53
Aus sowas resultiert auch meine relativ geringe Zahl von PS in Relation zu meiner Spielezahl, da ich sie in sehr vielen Fällen nicht machen darf, bzw. zum Unentschieden auch noch die Lösungen geben muss, da sie sonst nicht mehr annehmen.

Dann kann ich dir von Spieler und Spielerinnen erzählen die hinter mir stehen, das erste Mal mit mir spielen,
mir Lösungen schicken wollen und auch ungefragt tun und mir versprechen nicht zu gewinnen, wenn ich dafür ständig mit ihnen spiele.
Auf solche Spieler lege ich keinen Wert - sind einmalige Erlebnisse.

Steht ein Spieler vor mir und schreibt bei -9 gibt es kein zweites Spiel, dann motiviert mich das noch mehr und versuche erst recht zu gewinnen.

Zum Glück gibt es genug Spieler - auch hier im Forum die eine "normale Einstellung" zum Spiel haben  :up:

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

hi-q

Ich hoffe auch, dass meine Beiträge nicht als Hatz verstanden werden. Isaum umzustimmen kann man zwar versuchen (mit guten Argumenten), aber mehr auch nicht.

Gefahr für Missverständnisse scheint auf jeden Fall gegeben, ich komme bei so einem Post wie dem letzten von Isaum (aber auch einigen anderen hier z.B. im "Freud und Leid"-Forum) gar nicht mit sowohl was die Begrifflichkeiten als auch was die Befindlichkeiten der Spieler angeht. Kann es sein dass das Punktesystem von QD so verquer ist, dass man wenn man das Ziel hat ganz nach oben im Rating zu klettern, gar nicht ohne Tricks und Hilfe durch Spielpartner auskommt?
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Cecilie

Wenn man es als spät Berufener noch in diesem Leben schaffen will, ja.  :))

Can-El

Zitat von: Isaum am 20.07.2015 15:10
Bezeichnend ist, dass die positiven Meinungen nicht hier sondern mir per Mail geschickt werden, weil sich niemand der Hatz aussetzen will.

Das hab ich hier doch schonmal wo gelesen...aber im Gegensatz zu diesmal (sag ich jetzt mal so) wars letztes Mal ein stadtbekannter Troll, der das unter neuem Namen geschrieben hatte...mach Dich nicht mit so jemandem gemein.

Lythande

Ich wollte hier ja eigentlich nicht schreiben, aber ich finde es interessant, dass du von anderen etwas forderst, dass du selbst nicht geben möchtest... Nämlich Unvoreingenommenheit...
Jeder hier im Forum bildet sich seine Meinung aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen... Aber auch wenn sie eine andere als deine ist, ist sie deswegen nicht schlechter.
Klar musstest du Kritik einstecken, aber ich finde nicht, dass jemand verletzend geworden ist.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

hi-q

ich sehe auch nicht, wie man die Diskussion erfolgreich abschließen kann:

1. ein Verbot von mehr als einem Account kann man wohl nicht aus Punkt 2.4 der T&C ableiten, sonst wäre die Diskussion ja schlagartig beendet

2. wenn jemand davon überzeugt ist, dass seine Art zwei Accounts zu nutzen fair und moralisch vertretbar ist kannst du zwar versuchen ihn umzustimmen, musst aber auch akzeptieren wenn es dir nicht gelingt, da steht dann halt die Freiheit und die Individualität drüber

3. die Art wie Isaum postet ist IMHO irrelevant bzgl. des Themas Doppelaccount, alleine aus mangelnder Sympathie kann man schwerlich ein Fehlverhalten ableiten ^^
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Cecilie

Zitat von: HaPe am 21.07.2015 13:36
.....
Beiträge zu löschen und dann das Gegenteil zu behaupten. NoGo
>:(

Das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.