Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server

Begonnen von walter14b, 21.10.2015 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

walter14b

Hallo,

vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiss eine Lösung:

Seit heute Mittag bekomme ich auf meinem Smartphone (Android 2.3)  keine Verbindung zu FeO
Erst erscheint das blaue Feo Feld , dann die Meldung - Hoppla Störung bei der Verbindung zum Server.

Diese Meldung kenne ich bereits von früher, wenn ich zu weit weg vom WLAN Router war,
aber jetzt erhalte ich die Meldung auch wenn ich mich direkt daneben befinde; Tapatalk z.B. geht einwandfrei.

Also werde ich wohl das Programm neu installieren - ich möchte eigentlich bei V. 4.2 bleiben.
Meine Frage: gehen die offenen Spiele verloren, wenn ich mein gegenwärtiges Prog. deinstalliere ?

Vielen Dank für jede Antwort
LG Walter



**BeamTeam**

walter14b



**BeamTeam**

Magistermundi

Spiele gehen nicht verloren. Chatverläufe schon. Vor jeder Neuinstallation darauf achten, dass du den richtigen Spielernamen und das zugehörige Passwort hast. 


        

walter14b

Zitat von: Speeroslav am 21.10.2015 14:05
Hast du es mal mit Runterfahren des Handys und Neustart probiert..?

Hi,

Rebootet und jetzt geht es wieder  :))

Tausend Dank
Walter


**BeamTeam**

Menzel PM

Auf jeden Fall deinstalieren chats sind weg

Rammbolli

Ich habe das selbe Problem seit Freitag ebenfalls. Ich habe den Support auch informiert, aber noch keine Lösung. Sie arbeiten aber dran.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich hier.

    Rammbolli  






Weggi47

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Bei mir stottert es seit WE dahin, im Moment funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas gemacht hätte.

Rammbolli

Moin,

ich habe zwar noch keine Rückmeldung von Feo, aber gestern Abend ließen sich bereits einige Spiele synchronisieren, aber halt nicht alle. Der Chat ging auch nicht. Heute läuft wieder alles normal. Ich kann wieder spielen und chatten....Toi Toi Toi.  :))



    Rammbolli  






WeckerH

Ich habe dasselbe Problem seit ca 2. Wochen immer wieder mal, seit Freitag ist es fast Dauerzustand.
Am Sonntag konnte ich wieder ein paar Stunden spielen und seit gestern geht wieder fast gar nichts mehr.

Habe an FEO geschrieben und das als Antwort bekommen:

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht! Möglicherweise hilft es, wenn du Quizduell deinstallierst und erneut herunterlädst bzw. dein Gerät aus- und wieder einschaltest. Lege dir ein Passwort zu, um dich danach wieder einloggen zu können. Stelle zudem sicher, dass Datum und Uhrzeit in deinem Gerät stimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Nun ja, so ziemlich alle dieser Tips hatte ich vorher schon selber ausprobiert und es hat nichts geholfen!
Gestern hab ich nun,  im letzten verzweifelten Versuch,  meine hochgeliebte Vintage-Version de- und die neue installiert und konnte tatsächlich mehrere Stunden spielen. Dachte, damit ist das Problem nun endlich gelöst. ...heute seit ca. 9.30 Uhr wieder dasselbe Problem. .....


free-willy

Zitat von: imep am 16.03.2016 12:02
jaa, das macht richtig Spass!!Ich überlege seit gestern, ob ich das als Zeichen werten soll...2 jahre spiele ich nun qd , irgendwann isses aber auch mal gut, der Sommer steht vor der Tür....ich werde ein Dankschreiben an die netten Schweden schicken :)) :)) :))

Ohne Dich wär' Alles doof ...  :sigh:


Rammbolli

Vergesst meinen Kommentar von heute Vormittag. Mittlerweile geht wieder garnichts mehr.  >:(
    Rammbolli  






WeckerH

Hhmm. ...mein Nick enthält auch Sonderzeichen. ...und ich hab den auch in meiner Mail mitgeteilt; da sie drauf geantwortet haben, konnten sie meine Mail offensichtlich trotz Sonderzeichen öffnen    ;)

Btw  ich konnte eben grad wieder 7 Runden spielen  :up:   bevor dann wieder nichts mehr ging >:(

Rammbolli

Ich habe gerade diese Meldung vom Support erhalten. Ich weiß nicht, ob ihr auch Vodafone-Kunden seid.

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht. Es scheint momentan tatsächlich Probleme mit dem Vodafone- Datennetz zu geben. Wir hoffen, dass Vodafone den Fehler bald beheben kann. Wende dich gerne mit einer Störungsmeldung an:
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn alle anderen Apps und auch das Internet laufen ganz normal. Ich werde mich jetzt aber trotzdem mal an Vodafone wenden.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
    Rammbolli  






WeckerH

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, weil bei mir ebenfalls alle anderen Apps und auch das mobile Internet funktionieren.

Aber ich bin auch bei Vodafone.  >:D  Hatte dort übrigens am 11.03.2016 angerufen. Angeblich liegen keine Störungen vor >:(

Bin gespannt, welche Auskunft Du bekommst......

Rammbolli

Wie sieht es bei euch auf dem Handy mit dem Speicherplatz aus? Ist das Handy fast voll? Bei mir ist es so, bei jemand anderem, mit dem selben Problem ebenfalls.

Ich greife ja nach jedem Strohhalm und lösche jetzt mal großflächig. Mal sehen, ob ich damit voran komme.  :-\

Tatsächlich kommen alle Betroffenen die ich bisher ausfindig gemacht habe aus Norddeutschland und alle sind bei Vodafone. Entweder Zufall oder doch eine Parallele?  :o
    Rammbolli  






Cori59


Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 

Es sind bestimmt schon 15-20 Spiele ausgelaufen  >:( :motz: >:D

Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   Spiele auf einem SAMSUNG Galaxy S3 mini....und letztes update hab ich nicht gemacht... da ich es von der US-Version kenne...und es wahnsinnig nervt....

Bitte um Lösungsvorschläge bevor ich vor lauter Frust die APP total lösche....

De- bzw. Neu-Installieren kommt wohl nicht in Frage....habe mein Passwort vergessen..... :-\ :-\ :-\

Harre der Ideen die da kommen mögen von den gewieften Spielern ...

Herzlichen Dank im voraus...

Rita  :winke:



WeckerH

Zitat von: Cori59 am 17.07.2016 13:45
Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 
...
Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   .....

Ist bei mir genauso seit Freitag.  Bei mir liegts aber nicht an der App sondern am mobilen Internet (Vodafone), denn über W-Lan gibt's keine Probleme.

Hast Du schon mal ausprobiert ob über W-Lan die App stabil läuft ? 

Falls ja liegt es eindeutig nicht an der App, sondern an der mobilen Internetverbindung.
Falls Nein, dann könnte es tatsächlich an der App liegen...

Cori59

@WeckerH

..tröstlich zu wissen dass andere auch so massiv betroffen sind..

Vodafone ist auch mein provider...

aber ich spiele auch QuizClash...die US-Version..und mit dieser APP funktioniert das Spielen & Chatten einwandfrei....  :-\ :-\

WeckerH

#18
ich komme auch mit dem mobilen Internet ins Forum, obwohl die App sich nicht öfnnet. Ich vermute, dass die App eine "stabilere" Verbindung benötigt.

Hier kannst Du selber die aktuellen Störungsmeldungen sehen (und ggf. auch melden). Es fällt schon sehr auf, dass die App immer dann "keine Verbindung zum Server" meldet, wenn hier die Störungsmeldungen bei Vodafone "hochschnellen"  ;)  Und Vodafone hat heute seit 8:22 Uhr eine Störung.  http://allestoerungen.de/stoerung/vodafone

ManfredSG

Ich habe dieses Problem seit einiger Zeit auch recht massiv. Allerdings spiele ich über den PC ohne WLAN mit einer direkten Internetverbindung über vormals Hansenet, dann Alice und nun O2, glaube ich.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in den frühen Morgenstunden das Problem überhaupt nicht auftritt, sondern erst später, wenn wohl auch viele Leute spielen. Daher habe ich eher den Verdacht, dass FEO bei der Serverinfrastruktur zu sparen begonnen hat.

QuizClash hat wohl nicht sooo viele Spieler, oder doch?