Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Spiel verschwunden

Begonnen von ManfredSG, 13.01.2015 08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich bekam eben die Nachricht über ein gewonnenes Spiel und gleich darauf eine erneute Aufforderung eben dieses Spielers, die ich akzeptierte und der Spieler tauchte auch in der Liste auf.
Dann warf ich einen Blick auf unser letztes Spiel. Als ich das Spiel verließ, aktualisierte QD erneut und - schwups - war der Spieler aus der Liste verschwunden.
Ich hab ihn dann selbst herausgefordert.

Hab Ihr sowas schonmal erlebt?

Lythande

Ja, letztens bei einem Spiel gegen Kurt. Gleichzeitig kam als ich ihn dann herausgefordert habe, die Meldung, dass wir schon spielen. Es war aber kein offenes Spiel mehr da. Hab ihm eine PN geschrieben, bin zurück nach QD und siehe da, das Spiel war wieder da...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Bella 51

Offensichtlich hat FEO Probleme. Es kann nicht nur Stunden dauern, bis eine An/Aufforderung durchkommt, es kann auch sein, dass selbige einfach verschwinden. Oft hilft es, wenn beide gleichzeitig fordern, dann ist in der Regel das Spiel auf beiden Bildschirmen. Man sollte jedoch zumindest die erste Runde anspielen, damit das Spiel nicht wieder verschwindet

Data

Vielleicht hat es etwas mit der jeweiligen Serverbelastung zu tun und es gibt eine Überlauf der Anfragen? Oder ein Spieler hat so viele Spiele auf, dass es bei der Synchronisation Probleme gibt?

Ein Gegner von mir hat Windows Phone, da kann ich auch mal zwei Partien gleichzeitig gegen ihn spielen. In die Richtung geht es also auch.

Speeroslav

Habe ein seit gestern anhaltendes (Server-?)Problem der etwas anderen Art, welches ich erstmals gestern bei dem Versuch, meinen nächsten CL-Gegner herauszufordern, festgestellt habe. Jedesmal bereits beim Anklicken des "Spieler suchen"-Buttons stürzt mir das Programm ab. Die Vermutung, es könnte an zu vielen offenen Spielen liegen, hat sich insofern nicht bestätigt, als der Test mit "Beliebiger Spieler" problemlos einen neuen Spielpartner hervorbrachte...
Hat noch jemand bei sich ein solches Problem festgestellt?

Data

Bei einem Neustart ist mir das nicht aufgefallen. Nur während des Spiels. "Das Programm musst aufgrund eines Fehlers beendet werde." Danach wird man auf eine Hilfeseite weiterleitet. Bis man das Spiel neu startet sind die Sekunden natürlich weg. So ein Problem hatte Quischne im CL-Duell mit mir auch.

Laz

Moin,

hatte gerade ein aehnliches Erlebnis. Habe gestern abend ein Spiel durch "Zeit abgelaufen" gewonnen, heute frueh fordert mich der Spieler erneut und weiss von nix! Er hat das Spiel angeblich nie gesehen. Ich habe die erste  Runde gespielt, von ihm kam nie was zurueck.   Er sagt noch das er mich in den 48h versucht hat zu fordern aber es ging ( verstaendlicherweise) nicht.
WTF?
Das kann fuer den "Verlierer" ganz unbemerkt passieren. :(

Gruesse
Laz
Manche sprechen aus Erfahrung, manche aus Erfahrung nicht.


phoenix-sven

Dieses Phänomen hatte ich auch mal mit DGMF, hatte mit ihr ein Spiel am laufen, waren schon in Runde 4 nach dem ich vorgelegt hatte, und plötzlich war das Spiel aus ihrer Liste verschwunden. Ich hatte mich gefragt warum sie nicht weiterspielt und nachdem die Zeit abgelaufen war bekam ich die +25 und sie bekam die Nachricht das sie das Spiel verloren hatte, also -9. Dieses Spiel ist aber nicht in meine Siegstatistik mit eingeflossen, sondern nur als abgelaufen, lediglich die Punkte bekam ich.

Data


Bella 51



ManfredSG

Gerade eben hat ein Spiel mit irismd begonnen. Wir hatten kurz gechattet, aber nach der nächsten Aktualisierung war das Spiel spurlos verschwunden. Neu herausfordern ging nicht, weil wir angeblich bereits miteinander spielen. Ich hab grad noch gesehen, dass eine Chatnachricht von ihr reinkam. Aber nichts zu sehen davon - einfach weg, das Spiel!  :'(

torfiss

Oh ja, das ist das Problem, das ich auch neulich hatte. Immerhin gelang es aber durch eine Chatnachricht der Gegnerin, das Spiel wieder auftauchen zu lassen. Wenn es nicht wieder auftaucht, wirst du wohl nach 48 Stunden lesen: Deine Zeit ist abgelaufen. Immerhin kommt dir irismd ja nicht teuer zu stehen ;)
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Lythande

Hatte ich auch letztens... Das Spiel war wieder da als ich QD neu gestartet habe... War aber vielleicht ein Zufall   :-\
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

pongiste52

Soeben sind alle meine heute beendeten Spiele verschwunden. Sollte mir jemand im Chat geschrieben haben ohne eine Antwort zu erhalten erbitte ich eine PN.

Lythande

Da bist du wahrscheinlich auf das x, zum Löschen gekommen... Hatte ich auch schon mal
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

pongiste52

Geli, das habe ich jetzt, nachdem du es geschrieben hast, erst entdeckt. Ist ja kaum sichtbar (Galaxy S4).

Catflower

Spielt jemand mit Roger1133 und kann ihm mitteilen, dass das Spiel bei mir verschwunden ist? Vielleicht taucht es wieder auf, wenn er mich anchattet.


Catflower


Can-El

Bei mir ist heute ein laufendes Spiel verschwunden. Hab gegen jemanden gespielt, der sich innerhalb von drei Spielen von fast alles rot auf 15 mal grün gesteigert hatte. Ich hatte ihn im Chat gefragt, woher das kommt, und da er nicht geantwortet hat, hab ich das Spiel etwas verzögert. Jetzt müsste es bei 24 Stunden sein, ist aber komplett verschwunden.
Ist das sonst auch schon jemandem passiert?

Agleh-CUX

Nach meiner Erfahrung verschwindet das Spiel nach 24 Stunden, wenn es noch nicht angefangen wurde.  :winke:
                   
         
Arsen und Spitzenhäubchen
   Steinbockfische


Can-El

Zitat von: Agleh-CUX am 05.05.2015 12:39
Nach meiner Erfahrung verschwindet das Spiel nach 24 Stunden, wenn es noch nicht angefangen wurde.  :winke:

Aso...kommt bei mir normal nicht vor...danke schön  :winke:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau