Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aktuelles Update Juli 2015

Begonnen von sar666ah, 22.07.2015 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdest Du jemandem raten, das neue Update zu installieren?

Ja, mir gefallen die Neuerungen
10 (6.6%)
Nein, ich würde es gern rückgängig machen
57 (37.7%)
Weiß nicht, habe mich aber schon daran gewöhnt
50 (33.1%)
Ich habe das Update selbst noch nicht installiert
34 (22.5%)

Stimmen insgesamt: 150

Hubert Bruns

Ich habe noch einmal die aktuellsten Kommentare im Playstore studiert und dieses Update scheint kein Erfolgsmodell zu sein. Die erwähnten technischen Mängel scheinen tatsächlich geräteabhängig zu sein.  Das ist dann trotzdem verwunderlich,  denn es gibt wirklich Spiele/Apps, bei denen sich viel mehr auf dem Bildschirm bewegt. Bei Statistiken, Anzeigen und Tabelle gibt es wohl je nach Gerät Probleme in der Darstellung und beim Umbruch.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Cecilie

Ich kann meinen Avatar überhaupt nicht mehr ändern.
Muss ich neu starten?

HaPe


Cecilie

Und genau um die ging es mir. Danke.   :-*
Sonst brauch ich nichts ändern, bin nicht unzufrieden.

Der Teufel lauert hinter Formulierungen wie ".... im klassischen Modus".

Hubert Bruns

#79
Zu den Umbruchproblemen: es kommt z. B. vor, dass bei den Spielstatistiken dreistellige Zahlen nicht in eine Zeile passen. Das ist wahrscheinlich geräteabhängig, sollte aber eigentlich verhinderbar sein. 

Kleine Korrektur! Möglicherweise liegt es nicht an bestimmten Geräten, sondern an der Schriftgröße, die man beim Display eingestellt hat?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Nombeko-I

Zitat von: Osa am 22.07.2015 14:23
Im Thema: QuizClash US
habe ich mit Bildern schon auf weitere Verschlechterungen hingewiesen:

http://quizduellforum.de/index.php/topic,268.msg94909.html

Zusätzliche Verschlechterung ist der Balken über den Fragen, der bei einigen Bildern nichts mehr erkennen lässt. z.B. stehen da 3 bewaffnete Männer in der Pampa, deren Köpfe unter dem Balken verschwinden. Antwort war "Bonanza".

Einziger positiver Punkt ist: Wenn eine Frage beantwortet wurde taucht nach einiger Zeit ein Hinweis auf, dass Karte angeklickt weren soll für "weiter". Gut für zögerliche Anfänger.

Aber: Dieses schrottige Design zieht keine neuen Kunden an.

die Sprechblase mit der Aufforderung auf die "Karte" zu klicken ist nicht positiv sondern extrem negativ, denn sie verdeckt 2 der 4 Fragen. Diejenigen, die sich hier mal etwas merken und einprägen wollen werden nun daran gehindert. Viellicht will FEO das aber, damit die Spieler möglichst lange dumm bleiben. Das gab es in der Geschichte leider immer wieder!

Hubert Bruns

Lernen kann man in der "Nachschau" schon noch! Frage anklicken und beim Bemängeln werden alle vier Antworten gezeigt. Allerdings werden schon mal andere Fragen angezeigt!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NostraCosa

 :winke: Mit der Teletubbie-Optik könnte ick ja noch leben, daß die Nachkommastelle für den Durchschnitt wieda da iss, iss jut, aber Warnung an alle deren Augen nicht hochauflösend sind, vieles ist kleiner und schlechter lesbar, ganz gruselig der Chat, der gegenüber erscheint in weißer Schrift auf helblau  >:( >:( >:(
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

free-willy

Also, als Schalker hab' ich da jetzt nicht so wirklich Probleme mit  ;)


Nombeko-I

Zitat von: Hubert Bruns am 23.07.2015 13:02
Lernen kann man in der "Nachschau" schon noch! Frage anklicken und beim Bemängeln werden alle vier Antworten gezeigt. Allerdings werden schon mal andere Fragen angezeigt!

danke, das war mir bekannt, aber es ist doch mega umständlich, oder? die Sprechblase könnte doch auch mitten in der Karte liegen, auf die sie hinweist, dann herrscht freie Sicht auf die Fragen. Das ist ungefähr so, wie wenn Du einen riesigen Aufkleber auf die Windschutzscheibe geklebt bekommst und Dir dann jemand den guten Tipp gibt, das Fenster herunter zu fahren und da doch raus zu gucken :'(

NostraCosa

Zitat von: free-willy am 23.07.2015 13:09
Also, als Schalker hab' ich da jetzt nicht so wirklich Probleme mit  ;)

:)) Weeßte mit die Farbn ham de Berlina (Kleene blauweiße Herta, nä) och keen Problem, aba lesetechnisch isset Mist  :))
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

Obelix

Bis auf die Avatare finde ich die Grafik auf meinem Tablet gut. Alles schön groß geschrieben, gut lesbar. Auch die Bildfragen kann ich gut sehen. Der Zeitbalken ist jetzt viel deutlicher als vorher. Die Sprechblase mit der Aufforderung zum drücken ist doch bevor die Fragen erscheinen  :-\ Alles in allem, bis auf die Avatare, bin ich zufrieden. Ich benutze allerdings ein Tablet und weiß nicht wie es bei einem Smartphone aussieht.

MC Mjölnir

#87
 ...und wenn FEO mal mitdenken würde... hätten sie 15 verschiedene Grautöne bei der Farbauswahl der Haare zugelassen. Schon allein um der anderen  Welt , da draußen , ein realen Anstrich zu verleihen.Abgesehen von den Leuten deren Haare, hinsichtlich des Upgrade ergrauen .. (dürften auch einige sein). So schlecht sehen die neuen Avatare nicht aus... jedenfalls die weiblichen.Die männlichen ....tja, ..ist wie im wirklichen Leben...  :( Und die irgendwo dazwischen sind...ist auch wie im realen Leben...die sehen wie immer, besser aus..
Das Leben ist nicht immer fair...und FEO passt sich an...



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

MC Mjölnir

Zitat von: starker Mann am 22.07.2015 18:28
Manno!
Ich heul mir die Augen aus.  :o
Da hatte ich so ne hübsche Avatarin...
Und jetzt hat die so Glubschaugen...
Geht garnicht.
Muss jetzt wohl QD aufgeben.
Tschüss Leute.
Das kann ich gar nicht glauben...."starker Mann" reiß' Dich zusammen und zeige Deine weibliche Seite in Dir ...und kämpfe. Und außerdem sieht Dein Avatar ....ganz niedlich aus...



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

MC Mjölnir

..und jetzt habe ich mal gespielt.3 Spiele = 3 Siege..ein fantastisches Upgrade.  :up:
Nein,...es ist nicht gut und bei mir sind die Zwischenstände nur zur oberen Hälfte zu erkennen...kann man irgendwie die Schriftgröße einstellen ?



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

joba

Zitat von: NostraCosa am 23.07.2015 13:05Warnung an alle deren Augen nicht hochauflösend sind, vieles ist kleiner und schlechter lesbar
Ich habe den Tipp bekommen, den schwarzen Hintergrund zu wählen. So ist es tatsächlich ein bisschen besser lesbar.


    

Cronks Masterpiece

#91
Das Update ist fürn Selbigen.  :o
Die App wurde träger. Es wird viel von der nutzbaren Oberfläche freigehalten/bleibt ungenutzt.
Es gibt nochimmer kein Blockierbutton neben dem "Freund"-Button.
Die Antwortmöglichkeiten werden zur Augenkrebsgefahr.
Die Avatare sehen sch..... aus. Glatze wird diskriminiert. Wie einfallsreich, nen paar Frisuren in 5 verschiedenen Farben hinzuklatschen. Aber die dämlichen Kopfschmücke bleiben erhalten.

Hauptsache der Chat wird lesbarer.
Was will Quizduell werden? Ein Messenger für Arme?

fidi

Seit dem letzten Update habe ich zweimal erlebt, dass eine Frage eingeblendet wird und die Anwendung komplett stehen bleibt, bevor die Antwortmöglichkeiten auftauchen.
Nach zwanzig Sekunden hat man die Zeit dann angeblich ablaufen lassen und die Frage somit falsch beantwortet...

Gefühlt ist die App jetzt noch langsamer als vorher.
Über die scheußlichen neuen Avatare muß man wohl nicht lange diskutieren...
Und kaum ein Stammspieler wünscht sich erkaufte Siege über kostenpflichtige Joker.

Danke, FEO!   >:(

Könnt Ihr nicht erstmal die altbekannten Bugs fixen, bevor Ihr neue überflüssige "Features" samt frischen Bugs einbaut?

Adomi

Zitat von: Cronks Masterpiece am 23.07.2015 20:24
Hauptsache der Chat wird lesbarer.
Was will Quizduell werden? Ein Messenger für Arme?

Die ham wohl gelesen, dass es den Meisten hauptsächlich um den Chat beim Spiel geht.  :))
Ich find's auch schrecklich, vor allem die Grafik wurde sowas von verhunagelt und ich mein damit nicht mal die Avatare.

Cecilie

Die T50 haben sich gemeinschaftlich auf die Schönheitsfarm begeben.
Das Ergebnis ihrer Generalüberholung finde ich gar nicht so schlecht.

Hallorenkugelin

#95
Habe das Update noch nicht. Seit dieser Woche starren mich alle an  :'(

Gibt es keine anderen Augen als die Stier-Augen  :-\

Gibt es keine Wimpern mehr?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

sohalbyeti

Hat das vielleicht mit den neu wählbaren Augenfarben zu tun?

        

Hallorenkugelin

Keine Ahnung. Kannst Du Deinen neuen Avatar posten? Du bist der fünfte von oben bei mir.

HaPe stiert auch  :o :'(
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Kingfisherin

In der neuen Version sind es keine Glubbscher, sondern welche mit Wimpern und evtl. blaue oder grüne Augen, was ich persönlich sehr schön finde.
Nach kleineren Veränderungen sehen die meisten Avatare nach dem Update wieder gut aus und ich habe mich tatsächlich ruckzuck daran gewöhnt.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau