Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Anchatten

Begonnen von ManfredSG, 02.11.2014 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Anchatten - ja oder nein?

Ich hab bei neuen Spielkontakten eigentlich immer gleich rübergefunkt, von wem der Anspieltipp kam. Die Reaktionen waren durch die Bank weg positiv.
In letzter Zeit hatte ich allerdings recht viele neue Spieler, die gar nicht reagierten. Selbst auf nochmalige Nachfrage nicht. Offenbar haben diese Spieler überhaupt kein Interesse an einem Chat-Kontakt. Ich finde das zwar merkwürdig, akzeptiere dies aber natürlich. Ich will ja niemanden zuquatschen, es geht ja nur um ein "hallo".

Wie macht Ihr denn das? Chattet Ihr immer an oder spielt Ihr einfach "nur"?

Lythande

Das ich jemanden gleich zu Beginn anchatte oder mich jemand anchattet ist noch nicht vorgekommen.

Schreib meistens erst nach dem Spiel um jemanden zum perfekten Spiel zu gratulieren   :)
Muss dir aber recht geben, in letzter Zeit sind die meisten kurz angebunden oder antworten gar nicht...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

phoenix-sven

Ein Hallo oder guten Tag sollte schon drin sein. Wenn mir niemand einen guten Tag wünscht dann ist das so. Letztendlich möchte ich schon wissen mit wem ich es zu tun habe. Es sei denn es ist uglygerman  ;D

Nick

Die meisten meiner Spiele verlaufen kommentarlos...
Wenn ich angeschrieben werde, dann gibt es von mir immer eine Antwort. Das Gleiche erwarte ich von meinem Spielpartner, wenn ich als Erster eine Nachricht versende. Es gibt in der Tat einige Spielpartner, die auf eine Anfrage nicht antworten, was ich als sehr unhöflich auffasse  >:(

MissEmmi

#4
Normalerweise eröffne ich keinen Chat mit unbekannten Spielern, es sei denn, das Spiel selbst bietet einen Grund, z.B. besonders spannend, perfekt oder merkwürdige Fragen usw.
Werde ich selbst angechattet, antworte ich selbstverständlich, die Flirt-Fraktion wird allerdings ignoriert.  ;)
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Peter Quittkat

wobei doch zwischen flirten und anbaggern ein Unterschied besteht...

Lythande

Prinzipiell findet ich flirten schon ok... Aber auf keinen Fall beim ersten Spiel.

Bloß bei manchen ist es auch einfach nur eine plumpe Anmache... Und das geht dann gar nicht!
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Peter Quittkat

Für den Fall, dass es kein zweites Spiel gibt, muss Mann halt alle Energie ins erste Spiel verschwenden. Ich denke aber, ich weiß was du meinst...

Wunschfee

Angebaggert oder angeflirtet wurde ich bis jetzt bei Quizduell nur einmal. Und das erst nach sehr langen gemeinsamen Spielen auf sehr nette Art und Weise. Nie eine Antwort habe ich vom "Affenmann" bekommen. "Uglygerman" hat sich immer für Glückwünsche bedankt. Und auch jetzt habe ich eine Antwort bekommen, als ich geschrieben habe, dass ich gehört habe, dass er/sie seinen/ihren Account bei ebay zum Verkauf angeboten hat. Und hoffentlich bereust du das Ganze nicht irgendwann.

Die Antwort:

Auf keinen Fall. Wenn Du die Konversation mit Dommi dort nachliest, weist Du auch wieso. Bei EBay nur Quizduell und Account suchen

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Wer ist Dommi ? Wo finde ich diese Konversation ?


ManfredSG


Nursey

#10
"schweigend" spielen tu ich auch höchst selten . So ab und an ne Nachricht  : bisserl übers spiel jammern, über die welt jammern , den Gegner wüst beschimpfen ( uffbasse !   Scherz )   gehört dazu  !

Die erste Message schicke ich meist nach Ende des ersten Spiels ...bietet sich irgendwie  an .
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Wunschfee

@ Manfred: Danke für deine Info. Ich glaube, dass ich auf der Leitung stehe. Wenn ich deinem Hinweis folge, lande ich bei ebay. Was hat das mit "Dommi" zu tun ? Auf der Top 50 Liste finde ich einen "Dommi" auf Platz 6.Uglygerman wies mich auf die Konversation mit Dommi hin. Bei ebay gibt es keine Konversation. Kannst du mir noch einen Tipp geben ?

Lythande

Hi!
Du musst bei der ebay - Auktion auf Beschreibung gehen.
Da gibt es dann emails zu lesen...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Wunschfee

@ Lythande: Danke für deinen Tipp. Jetzt habe ich das Ganze gefunden. Bis jetzt habe ich so etwas bei ebay noch nie erlebt. Das ist ja wirklich die reinste Schlammschlacht. Da kann man nur hoffen, es nie bis in die Top 50 zu schaffen.  :-\

helena-frieda

hatte gleich am Anfang einen Gegner aus Berlin, dessen Fragen schon suspekt waren und in der Aufforderung gipfelten "beschreib Dich mal".  Danach hab ich erstmal gar nicht mehr gechattet und bin  insgesamt ein  bisschen zurüchhaltender geworden. Auf ein hallo reagiere ich aber immer und auf jeden Fall.

Mariposa

Da kann ich Bella nur absolut zustimmen!
Also, bei mir kommen auf so 2 - 3 Knalltüten und ein paar so la la total viele supernette Bekanntschaften - mit einigen hab ich jetzt ne Art Brieffreundschaft, z. T.  seit über einem halben Jahr, einfach schön.
",

helena-frieda

ok bella 51 und mariposa: bin bereit für neue Erfahrungen

Woodphonix

Naja... ich beginne meistens keine Konversationen... Nur wenn es um das Match gerade geht evtl...Wenn ich angeschrieben werde antworte ich... Mit festen Spielpartnern chatte ich schon eher... ^^ Manche sind halt wirklich echt nett... und andere... naja... ^^ Wie im RL halt ^^
Spiele seit 3 Monaten und bin auch schon angebaggert worden xD
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Yo Chen

Ich bedanke mich prinzipiell für jedes erste Spiel mit Unbekannten und biete  wenigstens eine Revanche an, auch wenn es nur 1 Pünktchen gegeben hat. Ich bin eben wohlerzogen und auch noch nicht so lange dabei  ;)
Die Reaktionen waren praktisch immer positiv.
Aus dem größten Mist lässt sich ein passabler Dünger machen

Cpt. Buck Rogers

Also eine Konversation beginne ich nur sehr sehr selten. Ich will andere nicht unnötig volltexten. Die wollen ja evtl. nur spielen und nicht quatschen. Sagt aber jemand 'Hallo' antworte ich auch höflich. Die ein oder andere dauerhafte 'Spiel Partnerschaft' ist dadurch schon entstanden. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Eine höflich angefangene Konversation ist bei mir schon mehrmals in eine perverse Unterhaltung umgeschlagen, bei der der andere nur eines im Sinn hatte. Das nervt. Und einen hatte ich dabei, der hat mir zu jedem Sieg gratuliert. Erst fand ich das nett, aber nach einer Weile nervte mich auch das. Er quatschte viel und zum Schluss gratulierte er. Ich mag's nicht, wenn man zum Sieg gratuliert, genausowenig dass man sich lustig macht, wenn man verliert. Das hatte ich auch schon!!! Als klar war, das ich verliere, hat mein Gegner 'und tschüss' getextet. Das fand ich frech.
Ich find's gut, wenn man sich nur hin und wieder unterhält und dann auch gerne über Dinge, die mit QD nicht unbedingt was zu tun haben.
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

gmp1953

Habe heute - vor meiner sechsten Spielrunde - folgende Mitteilung bekommen:

Gib dir den Todesstoß:-))
Und MIR die Punkte:-)))))


Ich habe Humor und werte das als Reaktion im Überschwang der Gefühle eines feststehenden, lang ersehnten Sieges (2. Sieg / 22 Spiele).

Wenn ich mir das recht überlege, könnte man das aber auch mindestens unfair, wenn nicht gar unverschämt nennen. Daran ändern auch die smileys nichts.

Oder überspanne ich damit den Bogen?



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

ring45

Das ist hart...hier untereinander gibt's solche Entgleisungen nicht

gmp1953

Wenn du mit "hier" das Forum meinst, muss ich dir leider widersprechen. Die Spielerin steht in der Mitgliederliste.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

ring45

O...davon bin ich nicht ausgegangen. .sorry...schließe mich Bella an...

Lythande

Weiß nicht wie euer Ton sonst so ist...  ;)
Aber ich finde es auch eher heftig... Selbst, wenn es im Überschwang der Gefühle ist. Und warum soll jemand, bloß weil er im Forum gemeldet ist, über jeden Zweifel erhaben sein...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau