Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor mekia
 - 07.12.2023 08:01
Zitat von: MonaMarieZ am 20.06.2023 08:23Es gibt aber eine ganz einfache Lösung, den Modus wieder auszuschalten, zumindest wenn man mal dorthin navigiert hat: Einstellungen (Rad links oben) > Screenreader benutzen (dritte Zeile von oben) > ausschalten > fertig!
Das funktioniert auch oft nicht, weil das Zahnradsymbol nicht reagiert wenn man drauf tippt! Die 3-Finger-Methode funktioniert auch nicht.

Es gibt nur eine schnelle Lösung: QD einfach deinstallieren und gleich wieder installieren. Bei der Neuinstallation bleiben alle Spielstände, Rankings etc. erhalten. Ich brauchte mich auch nicht neu einloggen, da diese Anmeldedaten anscheinend auf meinem Handy noch gespeichert waren!!! Vorsichtshalber würde ich sie aber vor einer Deinstallation noch auf einen Zettel schreiben.
Autor MonaMarieZ
 - 20.06.2023 08:23
Liebe alle,
Auch mir hat das Problem gestern ziemliche Kopfschmerzen bereitet, und das ausgerechnet im Urlaub.  Eingeschaltet hat sich die Sprachsteuerung meines Wissens durch unbedachtes Wischen meinerseits mit dem Reinigungstuch über das Handy - klar, da hätte ich vorher alles schließen müssen.
Es gibt aber eine ganz einfache Lösung, den Modus wieder auszuschalten, zumindest wenn man mal dorthin navigiert hat: Einstellungen (Rad links oben) > Screenreader benutzen (dritte Zeile von oben) > ausschalten > fertig!
Mann, war ich froh, als der Alptraum vorbei war! Hier im Urlaub hätte ich meine Zugangsdaten nicht parat gehabt.
Herzliche Grüße,
Mona
Autor SaBiene
 - 23.05.2023 22:21
Ein neues Passwort kannst du über die Einstellungen anfordern: klick auf das Zahnrad oben links auf dem Startbildschirm.

Ich habe auch schon mal neu installiert, ich brauchte mich danach nicht neu anmelden, nur meinen Account auswählen.

Viel Erfolg!

Autor surfer722
 - 23.05.2023 21:40
Moin, wie bekomme ich denn ein neues Passwort??
Danke + Grüße

Bei mir war das ganz genauso, die Talk back Eingabehilfe war gar nicht aktiviert, trotzdem hat die App reagiert als ob die Eingabehilfe eingestellt wäre,  ich hab mein QD Passwort nicht mehr gewusst und hatte Angst zu deinstallieren.

Hab ein neues Passwort angefordert , deinstaliert  und jetzt läuft alles wieder einwandfrei auch ohne Abo.
[/quote]
Autor surfer722
 - 23.05.2023 18:25
Hallo ihr,
Bei mir ist auch alles blockiert.
3 finger und Lautstärkeregler klappt auch nicht.
Gibt es etwas noch etwas anderes als Neuinstallation??
Danke sehr für Hilfe!!!
Autor Prügelknabe
 - 02.05.2023 08:40
Zitat von: Sisterinheart am 30.04.2023 21:15
Bei De- und Neuinstallation geht weder Dein Punktestand noch irgendeine Statistik noch Deine Freundesliste verloren.
... stimmt, und anmelden muss man sich gar nicht sondern nur den Account auswählen, falls mehrere existieren, sonst entfällt sogar das.
Autor Sisterinheart
 - 30.04.2023 21:15
Bei De- und Neuinstallation geht weder Dein Punktestand noch irgendeine Statistik noch Deine Freundesliste verloren.
Autor christiane0809
 - 28.04.2023 18:31
komisch, dass es anscheinend verschiedene Lösungen für das gleiche Problem gibt  :( Vielleicht liegt das am Unterschied zwischen IOs und Android, aber Hauptsache, jeder findet SEINE passende Lösung  :cheers:
Noch schöner oder eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wäre natürlich, wenn ein SW-Anbieter sowas vernünftig in seiner SW dokumentieren würde  :emoji16: >:D
Autor Thorsten
 - 28.04.2023 18:19
Diese Sprachsteuerung ist mir bisher nicht begegnet. Sagt die einem auch die richtigen Lösugen ?  :))

Zuletzt kamen Fragen wo ich so gar keine Ahnung hatte und nicht mals 2 ausschließen konnte.

Egal, Hauptsache unsere Mitspieler die darauf angewiesen sind können wieder mit uns spielen und so am Quizduellalltag teilnehmen.  :up:

Lg Thorsten
Autor stolper-bine
 - 28.04.2023 16:38


Bei mir war das ganz genauso, die Talk back Eingabehilfe war gar nicht aktiviert, trotzdem hat die App reagiert als ob die Eingabehilfe eingestellt wäre,  ich hab mein QD Passwort nicht mehr gewusst und hatte Angst zu deinstallieren.

Hab ein neues Passwort angefordert , deinstaliert  und jetzt läuft alles wieder einwandfrei auch ohne Abo.
Autor Petermathe1
 - 28.04.2023 16:23
Ich bin diese Woche auch fast daran verzweifelt:

Konnte es dann so lösen:
1) Einstellungen - Apps - Speech Services by Google deaktivieren
2) Einstellungen - Eingabehilfe - TalkBack deaktivieren

damit war es weg

3) Musste dann aber noch QD deinstallieren und neu installieren


Seitdem funktioniert es wieder
Autor christiane0809
 - 14.04.2023 08:39
Das freut mich sehr, Mary  :up: Vor allem 1000 Dank, dass Du hier bestätigt hast, dass es wirklich so funktioniert - ich hatte keine Lust, diesen Modus zum Spaß ein- und dann wieder auszuschalten  :emoji16:
So schön es ist, dass QD allmählich wieder von Sehbehinderten genutzt werden kann, so nervig stelle ich mir diesen Modus für alle anderen vor  >:D
Autor christiane0809
 - 05.04.2023 20:46
Hallo Matina,

hat Dir der Hinweis, den ich ja nur kopiert habe, geholfen und Du kannst wieder "normal" spielen ? Vielleicht hab ich ja mal selber das Problem...  :motz:

LG Christiane
Autor christiane0809
 - 04.04.2023 15:20
Das Problem hatte kürzlich schon mal jemand - hier ein Teil der Antwort von Steffen dazu - ich hoffe, es hilft  :up::


"Ich gehe mal davon aus, dass du ein Android Handy benutzt, da scheinbar andere Programme nicht davon betroffen sind.
Innerhalb der QD-App kann man durch dreimaliges Tippen mit drei Fingern den barrierefreien Modus ein- und ausschalten.
Sonnst kann man durch das gleichzeitige drücken der beiden Lautstärketasten meines Wissens die barrierefreie Unterstützung fürs Handy ein- und ausschalten.

Ich benutze ein iPhone, da geht es ein wenig anders.
Je nach Modell kannn man durch dreimaliges drücken des Home-Buttons oder der Seitentaste, die barrierefreie Unterstützung aktivieren.
Vorausgesetzt man hat die Taste vorher dafür konfiguriert."
Autor HelAu007
 - 04.04.2023 14:46
Welche Version hast Du denn und ist es Android oder IOS ?