Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor radopi
 - 25.02.2015 21:41
Die app ist nicht sehr gut programmiert. Außerdem muss Feo für viele sachen erst alles durchrattern. Nach 'akzeptieren' wird ja auch ne anfrage an den server gesendet (wird das angezeigt? Werde so selten herausgefordert).
Autor NoTricks
 - 25.02.2015 20:35
HighTower, vom Verschwinden des Chats bleiben iphone-Nutzer verschont. Das betrifft nur andere Handys.
Autor Tommy_Seebach
 - 25.02.2015 20:35
Es scheint aber ein Unterschied zu sein. Wie gesagt bei mir läuft es ganz rund.
Das hätte man wahrscheinlich besser lösen können. Die Nummern sind denke ich mal um ein vielfaches höher als die sich je haben träumen lassen.
Sollte mal ein 2.0 kommen würde ich da Besserungen erwarten, jetzt kann es einfach ein programmiertechnisches Limit sein.
Autor HighTower
 - 25.02.2015 20:32
Also bei mit läuft es, wie geschmiert. Schon immer. Und ich habe auch extrem viele Daten angehäuft. (Iphone 5c)

Und was heisst, die Chats verschwinden?? Verstehe ich nicht. Bei mir war noch nie ein Chat verschwunden. (Ich spiele mit manchen seit April letzten Jahres und sehe den Chatverlauf)
[emoji15][emoji15][emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autor Seven~of~Nine
 - 25.02.2015 20:11
Ich habe das neue Handy nicht mal zwei Monate lang, und die Chats verschwinden ja nach paar Screens oben im Nirwana, also SOOOOOOO eine riesige Datenmenge kann es ja nicht sein. Laut Manager hat die App gerade mal 3,52 MB an Daten angesammelt, wenn das eine riesige Menge ist dann bin ich die Micky Maus und fresse den Besen von Harry Potter.

Die Frage ist viel eher, wieso sich die App bei jedem Spielschritt und jeder Synchronisierung durch ALLE Daten fressen muß um zu funktionieren? Muss etwa bei jedem Mal jedes Chat in jedem Spiel, erst recht mit Leuten wo gar kein offenes Spiel existiert, von Anfang bis Ende durchgekaut werden? Wer hat diesen Mist programmiert bitte schön? Was gibt es denn zu warten 10-15 Sekunden lang nachdem ich auf "wollen Sie das Spiel annehmen" auf Ja gedrückt habe? Durch welch riesige Datenmengen muß sich die App denn durchkauen um zum nächsten Spielschritt zu kommen?

Für mich sieht das alles nur nach total mies programmiert ohne jeglichen Plan und System, geschweige denn irgendwelche Optimierungen. Habe den Eindruck daß die Entwickler einmal die App blanko ohne jegliche angesammelte Daten auf dem neuesten und schnellsten Handy was gerade auf dem Markt vorhanden ist testen und sagen okay schnell genug und das wars. Die Realität sieht aber ganz anders aus.
Autor Tommy_Seebach
 - 25.02.2015 17:58
Bei mir läuft es eigentlich. Kann das Problem sein dass das nicht unbedingt auf die entsprechenden Größen programmiert wurde.
Scaling ist so eine Sache.
Autor Bella 51
 - 25.02.2015 17:55
Oha  :-[. Da kommt bei mir tatsächlich einiges zusammen  :'(
Danke radopi!
Autor Lykourg
 - 25.02.2015 17:54
@Seven:
Dann liegt das aber nicht am Handy, sondern an der Menge der Daten. Du hast wahrscheinlich einfach schon eine riesige Menge an Chat- und Spieldaten angesammelt, allein durch deine Spielanzahl.
Wahrscheinlich hat dein Handy dann auch Probleme mit der Anzahl an Spielen, die du gleichzeitig geöffnet hast. Das geht schon ganz schön an den Arbeitsspeicher.
Autor radopi
 - 25.02.2015 17:52
Quizduell speichert mehr als "nur" die Chats. Gespeichert werden:

  • die Spieler, die du blockert hast
  • deine Freunde
  • deine Spiele
  • alle Nachrichten
  • die Fragen (aus irgendwelchen Gründen verschlüsselt)
  • alle Spieler, gegen die du mal gespielt hast oder die du mal gesucht hast
Autor Seven~of~Nine
 - 25.02.2015 17:35
Ich kaufe mir aber kein S4 Mini dafür ganz bestimmt nicht...

Mir geht vor allem um Verarbeitungszeiten von allem wo keine Synchronisation nötig ist, und dann um die Verarbeitungszeiten NACH der Synchronisation, also von dem Zeitpunkt an wo sich das Rädchen nimmer dreht (bis dahin ist ja die fehlende Verbindung mit dem Server die Bremse, aber danach muß das Handy ja nur die Daten verarbeiten und das dauert immer länger) bis es dann wieder geht, das wird mit der Zeit immer länger.

Habe am WE spaßhalber auf dem Handy von meinem Mann der hat auch S3 Mini inzwischen die App installiert und siehe da so läuft sie auch ganz wesentlich schneller, so in etwa wie auf meinem Handy vor knapp 2 Monaten. Also sammelt die App allerhand Datenmüll an der wohl immer wieder bei jedem Schritt verarbeitet werden muß und das bremst alles ab. Doch was ist denn das außer Chats die zum einen gerade bei Android ganz arg beschränkt sind von der abgespeicherten Menge her und zum anderen was jucken einen die Chats die man ja gar nicht öffnet, erst recht mit Spielern wo gerade gar kein offenes Spiel da ist?

Ich finde das ist einfach eine total miserable Programmierung, mit jeder neuen Version wird das Ding lahmer, die programmieren alles Mögliche rein aber keiner scheint sich auch nur im Geringsten darum zu kümmern daß die App ja auch flüssig läuft. Es hat doch nicht jeder das allerneueste Handy...
Autor Lykourg
 - 25.02.2015 17:26
Hm. Also ich bei mir bisher noch nie irgendwelche Probleme feststellen können. Weder Abstürze noch lange Ladezeiten.
Läuft absolut reibungslos und schnell auf meinem S4 mini.
Autor Bella 51
 - 25.02.2015 17:26
Martin: du bist mit Data zusammen? :o :-\
Autor MKBLNHSH
 - 25.02.2015 17:22
Mal mit Windows Phone Geräten verglichen? Da ist es von Anfang an furchtbar lahm! Im Vergleich zu meinem Androiden kommt mir das so vor.
Autor Lythande
 - 25.02.2015 17:21
Bei mir stürzt die App regelmäßig ab. Gerade beim Wechsel von Handy auf Tab oder umgekehrt. Beides Android. Und da sind, wie Seven schon bemerkt hat, die Chats verkürzt...
Autor Bella 51
 - 25.02.2015 17:16
Habe absolut die gleichen Erfahrungen gemacht und bin zeitweise völlig entnervt!
Auch ich habe Apple-Produkte, scheint also kein gerätespezifisches Problem, sondern - wie von dir geschildert - ein App.- oder Serverproblem zu sein!