Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Lykourg
 - 25.02.2015 17:54
@Seven:
Dann liegt das aber nicht am Handy, sondern an der Menge der Daten. Du hast wahrscheinlich einfach schon eine riesige Menge an Chat- und Spieldaten angesammelt, allein durch deine Spielanzahl.
Wahrscheinlich hat dein Handy dann auch Probleme mit der Anzahl an Spielen, die du gleichzeitig geöffnet hast. Das geht schon ganz schön an den Arbeitsspeicher.
Autor radopi
 - 25.02.2015 17:52
Quizduell speichert mehr als "nur" die Chats. Gespeichert werden:

  • die Spieler, die du blockert hast
  • deine Freunde
  • deine Spiele
  • alle Nachrichten
  • die Fragen (aus irgendwelchen Gründen verschlüsselt)
  • alle Spieler, gegen die du mal gespielt hast oder die du mal gesucht hast
Autor Seven~of~Nine
 - 25.02.2015 17:35
Ich kaufe mir aber kein S4 Mini dafür ganz bestimmt nicht...

Mir geht vor allem um Verarbeitungszeiten von allem wo keine Synchronisation nötig ist, und dann um die Verarbeitungszeiten NACH der Synchronisation, also von dem Zeitpunkt an wo sich das Rädchen nimmer dreht (bis dahin ist ja die fehlende Verbindung mit dem Server die Bremse, aber danach muß das Handy ja nur die Daten verarbeiten und das dauert immer länger) bis es dann wieder geht, das wird mit der Zeit immer länger.

Habe am WE spaßhalber auf dem Handy von meinem Mann der hat auch S3 Mini inzwischen die App installiert und siehe da so läuft sie auch ganz wesentlich schneller, so in etwa wie auf meinem Handy vor knapp 2 Monaten. Also sammelt die App allerhand Datenmüll an der wohl immer wieder bei jedem Schritt verarbeitet werden muß und das bremst alles ab. Doch was ist denn das außer Chats die zum einen gerade bei Android ganz arg beschränkt sind von der abgespeicherten Menge her und zum anderen was jucken einen die Chats die man ja gar nicht öffnet, erst recht mit Spielern wo gerade gar kein offenes Spiel da ist?

Ich finde das ist einfach eine total miserable Programmierung, mit jeder neuen Version wird das Ding lahmer, die programmieren alles Mögliche rein aber keiner scheint sich auch nur im Geringsten darum zu kümmern daß die App ja auch flüssig läuft. Es hat doch nicht jeder das allerneueste Handy...
Autor Lykourg
 - 25.02.2015 17:26
Hm. Also ich bei mir bisher noch nie irgendwelche Probleme feststellen können. Weder Abstürze noch lange Ladezeiten.
Läuft absolut reibungslos und schnell auf meinem S4 mini.
Autor Bella 51
 - 25.02.2015 17:26
Martin: du bist mit Data zusammen? :o :-\
Autor MKBLNHSH
 - 25.02.2015 17:22
Mal mit Windows Phone Geräten verglichen? Da ist es von Anfang an furchtbar lahm! Im Vergleich zu meinem Androiden kommt mir das so vor.
Autor Lythande
 - 25.02.2015 17:21
Bei mir stürzt die App regelmäßig ab. Gerade beim Wechsel von Handy auf Tab oder umgekehrt. Beides Android. Und da sind, wie Seven schon bemerkt hat, die Chats verkürzt...
Autor Bella 51
 - 25.02.2015 17:16
Habe absolut die gleichen Erfahrungen gemacht und bin zeitweise völlig entnervt!
Auch ich habe Apple-Produkte, scheint also kein gerätespezifisches Problem, sondern - wie von dir geschildert - ein App.- oder Serverproblem zu sein!
Autor torfiss
 - 25.02.2015 17:15
Mir geht es mit meinem Xperia genauso wie Seven, bei manchen Wartezeiten denke ich mir, dass ich in der Zwischenzeit auch noch einen Tee kochen, den Abwasch machen und den Müll rausbringen kann, bis es endlich mal weiter geht. Das ist echt nervig.
Autor NoTricks
 - 25.02.2015 17:11
Seven, du hast vollkommen recht. Auch ich habe den Eindruck, dass heute alles viel länger braucht. Ich habe ein iPad und das iPhone 6, bin also mit leistungsfähigen Geräten ausgestattet. Und trotzdem ist es nicht zufriedenstellend. Es geht unnötig viel Zeit verloren. Schade drum.
Autor phoenix-sven
 - 25.02.2015 17:11
Meinst du das es wirklich an der APP liegt, bei meinem iPhone läuft es wie geschmiert und da habe ich auch kilometerlange Chatverläufe drin.
Autor Seven~of~Nine
 - 25.02.2015 17:00
Ich frage mich schon längst wieso die App immer lahmer wird, zum einen durch jedes neue Update und dann nochmals durch Ansammlung von Daten Chats etc. das ist doch nicht normal...

Habe vor gut einem Jahr angefangen mit einem schlichten Samsung Galaxy Mini, anfangs ging es noch gut aber mit der Zeit wurde es immer lahmer, jeder Spielzug, Annahme des Spiels, was man auch immer drückt dauert immer längere Warterei, bei Synchronisierung gehen die Wartezeiten, also NICHT wo sich der Anzeiger noch dreht sondern erst dann wenn die Daten rüber sind und noch verarbeitet werden müssen, das Ding war einfach nicht mehr spielbar die Wartezeiten überstiegen die Spielzeiten um ein Mehrfaches.

Das einzige was dem Support von FEO dazu eingefallen ist, war mir zu sagen, ich soll alle Daten löschen. Dabei gehen mir die Chats auch verloren, wobei es erst recht lächerlich ist weil bei Android gibt es nur ein wenig Chat und der Rest verschwindet, wieso das die App derart ausbremsen soll erschließt es mir nicht. Es ist bei der App doch rein gar nichts dabei, was den Prozessor derart ausbremsen sollte, oder? Wenn ich sage JA ich nehme das Spiel an, was gibt es dann 15-20 Sekunden zu bearbeiten bis es weiter geht bitte schön?

Wie dem auch sei, habe ich mir anfang des Jahres ein Samsung Galaxy 3 Mini besorgt, bei dem ging ja auf Anhieb alles ruckzuck schnell etc. nur es sind keine zwei Monate vergangen und inzwischen fängt das leidige Trauerspiel schon wieder an, die Wartezeiten bei jedem erdenklichen Spielschritt sind immer länger, bei jeder Synchronisierung und das weiter wohlgemerkt nicht die Zeit bis der Datenaustausch stattfindet, sondern DANACH sind immer länger, es kann noch nicht wahr sein daß bei einer derart schlichten App ohne irgendwelchen grafischen oder sonstigen Schnickschnak die Verarbeitungszeiten derart lang sind, ein S3 Mini ist natürlich kein Flagschiff aber auch keine lahme Ente oder?

Wie mies muß die App eigentlich programmiert sein, daß sie derart die Prozessorzeit frisst? Und wie mies muß es erst recht sein, wenn mit der Zeit durch Ansammlung von Chats die Wartezeiten sich verdoppeln und verdreifachen? Mir geht das einfach nicht in den Kopf, daß man einfach nicht in der Lage ist eine derart einfache App auch so zu programmieren damit es auch anständig läuft? Ich werde mir ganz bestimmt kein noch besseres Handy kaufen nur um Quizduell halbwegs flüssig spielen zu können, das ist doch ein Witz hier...

Bin natürlich kein Programmierer, aber vielleicht kann mir jemand erklären wieso die App so unterirdisch schlecht und resourcenfressend programmiert ist. Ich habe jedenfalls keine Böcke darauf immer wieder die Daten zu löschen wodurch mir die ganzen Chats verloren gehen, um die App ein wenig zu beschleunigen. Das ist doch die Sache der Programmierer das Ding halbwegs anständig zu programmieren, oder sehe ich das falsch?