Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: pilgerpeter am 10.06.2018 05:56

Titel: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: pilgerpeter am 10.06.2018 05:56
Seit dem letzten Update ist es mir gestern zweimal passiert,
dass FEO anzeigt, meine Antwort sei verkehrt,
obwohl sie definitiv richtig war!  >:(

Genauer gesagt: FEO zeigt mir rot.
Wenn man die Frage anklickt, müsste dann ja: "Deine Antwort ..." oder "Zeit abgelaufen" erscheinen.
Fehlanzeige!

da wundert sich der Pilger!  :-\
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 10.06.2018 09:30
Passiert mir dauernd. Ist frustrierend.
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: pilgerpeter am 10.06.2018 09:33
Hallo Chris!

Das passiert aber erst seit kurzem, oder?
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 10.06.2018 09:43
Ja. Seit gestern oder vorgestern. Und nicht nur mal, sondern häufig.
Verliere echtbalddie Lust. Ich habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen
Hab seit dem Update. Andererseits erscheine ich jetzt beim Monatsquiz. Da war ich vorher nie zu sehen.
Alles schon komisch.
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: kassel73 am 10.06.2018 18:20
Leider gibt es noch mehr schwere Fehler in der neuesten Version, wobei ich das beschriebene Problem auch kenne. Es ist schon wiederholt vorgekommen, dass ich einzelne Fragen oder auch ganze Runden (3 Fragen) nochmals spielen musste (mit gleichen Fragen), obwohl ich diese bereits beantwortet hatte. Klingt ja gar nicht schlecht, weil man so tatsächlich gemachte Fehler im zweiten Durchgang problemlos korrigieren kann. Da ich aber kaum noch Fehler mache, ist das für mich nicht so relevant, sondern eher ärgerlich. 

Liegt alles an Version 4.8.9, die uns die alten Chats geraubt hat und die alphabetische Sortierung der Freundesliste. Immerhin wurde das Drama mit dem enormen Datenverbrauch beendet. Technisch versierte Spieler sind inzwischen dennoch so frustriert, dass sie wieder auf uralte Versionen umsteigen.   
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Kicki Schlumpf am 11.06.2018 01:49
Ja....das geht mir zur Zeit auch immer wieder so. Seit dem letzten Update ist das so

Auch "verschwindet " zwischendurch mein Avatar und Spielername.

Grüße Conny
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 13.06.2018 03:37
Der Support sagt, evtl deinstallieren und neu laden. Gehen dann nicht meine ganzen Ergebnisse verloren?
Ich habe mich erst mal ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Mal sehen ob das was bringt.
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: pilgerpeter am 13.06.2018 07:13
inzwischen habe ich version 4.7.9 drauf und alles läuft wieder wie geschmiert!

Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 13.06.2018 08:03
Verrätst du wie man die kriegt? Ich hab da keine Ahnung.
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 13.06.2018 12:50
Eben in einem Spiel 4 richtige Antworten wurden mit Rot abgestraft.
Mensch, das macht doch wirklich keinen Spaß mehr.

Frage an alle: wie kommt man zurück im die alte Version?

Bitte helft. Danke schön mal.
LG
Chris
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Menzel PM am 13.06.2018 20:04
Schönen guten Abend 😀!
Entweder altes Downgrad drauf spielen Hab ich im Hinterhand!
Oder Deinstallieren und Installieren!
Dann läuft das Spiel eine Weile flüssig!
Irgendwann hängt es dann wieder Gleiches Spiel!
Wenn mann Fragen richtig beantwortet hat und das Spiel hängt wieder so heisst es warten!
Nicht noch mal beantworten 🙄
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 14.06.2018 14:57
Ich habe gestern auf Anraten vom Support deinstalliert. Und nun komme ich bei Neuanmeldung mit dem bisherigen Passwort nicht mehr rein.
Das neu angeforderte Passwort lässt sich nicht abrufen. Auf eine wiederholte Anforderung kommt gar nichts mehr.

Dann wollte ich eine Bewertung im App Store abgeben. Ging auch nicht mehr. Da gibt es auch endlos viele negative Bewertungen, haben die das blockiert?
Was ist los mit FEO?
Ich hoffe nur, dass ich bald wieder rein komme.
Sonst muss ich dieses schöne Spiel knicken. Wäre schade.
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Chris am 16.06.2018 14:16
Ich bin zwar jetzt wieder drin, habe ein neues Passwort bekommen.
Ich bin mit neuem Passwort wieder drin.

Aaaaaber: nun spiele ich mich blöd, bekomme  in einer Runde oft 5-6 rote Einträge, obwohl meine Antwort richtig war.

DAS MACHT GAR KEINEN SPASS MEHR. Ich verliere die Lust und mache mal ne Pause.

Anscheinend  haben die meissten hier das Problem wohl nicht?










Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Hattusha am 17.06.2018 21:31
Das Problem haben wohl viele und einige haben daraufhin eine ältere QD-Version (als APK im Netz zu finden) installiert.
Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: DonAlson1989 am 09.08.2018 19:29
Hallo Liebe Quizduellfreunde. Ich habe folgende Probleme und finde dazu keine befriedigende Auskunft.  Ich bin seit kurzem Premium-User. Sobald ich mehr als 8 Spiele laufen habe, ist es mir nicht mehr möglich Freunde zu einem neuen Spiel zu fordern. Obwohl ich Täglich spiele, beenden Gegner ihre Spiele mit mir weil ich, so wird mir gesagt, nicht zurück Spiele. Es werden nur 8 Spiele als wartend angezeigt. Der Rest rutscht ins Nirvana. Ist es möglich das ich diese älteren Spiele erst wieder bespielen kann wenn die neuen beendet sind? Bilde ich mir das nur ein? Kann ich irgendetwas tun? Ich bin nicht genervt oder dergleichen, habe nur keine Lust, Leute die ehh nur 8 Spiele spielen können weil sie kein Premium haben, hängen zu lassen... vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit       LG de Alex

Gesendet von meinem SM-J100H mit Tapatalk

Titel: Antw: Fehler, wo keine waren!
Beitrag von: Lily L. am 09.08.2018 19:49
Hallo Alex  :winke:

"8 maximale Spiele trotz Premium" ist ein Bug, der laut FEO angeblich bereits vor zwei Wochen in den aktuellsten QD-Versionen 4.8.9 für Android und 7.2.1 für iOS behoben sein sollte.

Zu Problemen mit der App schau auch mal hier: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)   (https://quizduellforum.de/index.php/topic,20887.msg703009.html#msg703009)