Quizduellforum

Forum => Registrierungsprobleme => Thema gestartet von: MKBLNHSH am 08.04.2019 16:54

Titel: Registrirungsmail kommt nicht an
Beitrag von: MKBLNHSH am 08.04.2019 16:54
Vor einiger Zeit hat eine Mitspielerin sich hier im Forum registriert. Leider kam die Registrierungsmail nicht an, trotz tatkräftiger Hilfe von Manfred. Danke nochmal dafür.
Sie hat eine gmx-Mailadresse benutzt.
Da es ja bisher bei fast allen funktioniert hat, gehe ich mal davon aus, dass der Anmeldeprozess hier funktioniert. Das Problem könnte also vermutlich auf der anderen Seite liegen. Es ist aber nicht offensichtlich.
Ist irgendjemand etwas bekannt, dass es mit gmx-Mailadressen Schwierigkeiten in der Kommunikation gibt?
Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen in GMX dazu führen, dass Mails direkt gelöscht werden bzw. gar nicht erst ankommen?
Wo kann man noch ansetzen?
Könnte man die Registrierungsmail an eine andere (z. B. eine von mir) E-Mail-Adresse senden und ich sende sie dann weiter?
(Neuregistrierung geht nicht, da der Name ja bereits besetzt ist.)
Weitere Ideen?
Das muss doch irgendwie klappen!
Danke schon mal!
Titel: Antw: Registrirungsmail kommt nicht an
Beitrag von: Taschenorgan am 08.04.2019 22:39
An GMX liegt es nicht..könnte mich problemlos damit anmelden
Titel: Antw: Registrirungsmail kommt nicht an
Beitrag von: Sisterinheart am 09.04.2019 01:32
Es gibt Dutzende, wenn nicht Hunderte von Spielern mit einer gmx-email-Adresse.
Titel: Antw: Registrirungsmail kommt nicht an
Beitrag von: rudihus am 09.04.2019 07:30
Sie soll bitte ihren gmx-Spamordner kontrollieren. Viele Mails werden von gmx automatisch aussortiert und dorthin verschoben.