Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von Andreas Pusch - Gestern um 18:41
Gefällt mir besser als Quizduell ,so dass ich letzte Zeit  andauernd fremdgehe.Schwierig finde ich aber das Chatten ,sehr gut ist die Statistk.Ein Versuch wäre es wert in die Statistik vom Gegner schauen zu können das macht die Duelle spannender.
#2
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von QuizResort - 17.07.2024 19:45
Hi Andreas,

lieben Dank für Dein Feedback! Ich werde bei zukünftigen Fragen vermehrt versuchen darauf zu achten, dass die Summe der Längen der Fragen und Antworten nicht zu groß ist :)
#3
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von Andreas Push - 17.07.2024 19:32
Bin seit 14 Tagen mit viel Spaß dabei.zu bemängeln habe ich manchmal die Länge von Fragen und Antworten, die man in der Zeit nicht überblicken kann wie z.B. Bei Technik. Wie machen das wohl unsere blinden Mitspieler erst ?
Der "wahrepusher" nimmt z.Zt. alle Duelle an.
#4
Allgemeine Themen / Quizshow THE FLOOR auf SAT.1
Letzter Beitrag von TheFloor - 12.07.2024 10:15
Hey ihr Quizzer:innen,

vielleicht habt ihr Anfang des Jahres die Quizshow "THE FLOOR" auf SAT.1 oder auf Joyn gesehen. 100 Menschen treten in 100 Wissensgebieten im direkten 1 zu 1 Duell gegeneinander an und können ihr eigenes Feld auf dem "Floor" vergrößern. Der Spieler oder die Spielerin, dem/die nach 6 Folgen der ganze "Floor" gehört, gewinnt 100.000 €. Zudem bekommt der/die Kandidat:in, der/die am Ende einer Folge die meisten Felder auf dem "Floor" hat, als Tagessieger:in 5.000 €.

Für die 2. Staffel sind wir noch auf der Suche nach quizbegeisterten Menschen und vor allem noch nach weiblichen Quizzerinnen.

Habt ihr Lust dabei zu sein, bewerbt euch gerne unter:
https://bewerbung.cheerio-entertainment.de/bewerbung/form_7_1fgeq8.php

Euer The Floor Team!  [emoji111] 
#5
Allgemeine Themen / Antw:Kartenkönig
Letzter Beitrag von TomTom1 - 06.07.2024 00:12
die Gegner sind stärker, ich find es erfrischend, dass man nicht mehr leicht gewinnt. Dass die Funktion der Gratiskarten abgeschafft wurde, kann ich so nicht bestätigen. Aller 3 Stunden kommen Karten gratis und niemand ( außer er möchte um Platz 1 mitspielen) ist gezwungen etwas zu kaufen...
#6
Allgemeine Themen / Kartenkönig
Letzter Beitrag von Hitsch87 - 05.07.2024 22:43
Hallo Zusammen

Ist euch ebenfalls aufgefallen, dass neu bei dem Spiel Kartenkönig die Gegner (welche vornehmlich Bots sind), extrem stark sind. Zum Teil lösen sie alle Fragen richtig. Da auch die Funktion der Gratiskarten abgeschafft wurde, finde ich das sehr ärgerlich und in meinen Augen, nur noch um zusätzliche Einnahmen zu generieren..
#7
Kritik und Lob / Antw:Chat
Letzter Beitrag von pfiffikus74 - 01.07.2024 07:09
Hallo Ady!

Der Chat kann nicht aktiv gelöscht werden.

Ich habe leider genau das gegenteilige Problem. Der Chat verschwindet ständig und es bleiben leere Kästchen übrig.

Mal wieder einer der vielen Quizduellfehler... :(

Gruß

Pfiffi
#8
Kritik und Lob / 1
Letzter Beitrag von Ady - 30.06.2024 22:40
20
#9
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 25.06.2024 20:41
Aber werfen wir mal einen Blick auf Gilda, das tragische Opfer. 

Sehen wir genau hin, dann ist ihr Charakter  - wie der ihres  Vaters - recht komplex.

Auch wenn sie lange als "jugendliche Naive" galt und entsprechend besetzt wurde.   :-\     
#10
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 21.06.2024 20:08
Dabei dient Rigoletto seinem Herzog nicht nur, weil es seine Position im höfischen Machtgefüge stärkt. 

Er hütet ein Geheimnis. Er hat eine Tochter, Gilda, die langsam zur Frau wird.
Zu einer jungen, hübschen Frau, die - wie so viele andere junge Frauen zuvor - Gefahr läuft, ein Opfer des Herzogs zu werden.

Vor diesem Schicksal versucht Rigoletto sie (und sich) zu schützen. Eine schwierige, eine nahezu unmögliche Aufgabe.
Weil in so einer vergifteten Atmosphäre Geheimnisse dazu da sind - aufgedeckt zu werden.

Der besorgte Vater kann also machen, was er will -  das Drama nimmt unausweichlich seinen Lauf.
Ja - letzlich sind es seine Aktionen, die zur Katastrophe führen.

Das ist der Stoff aus dem Tragödien gemacht sind: Dass ein Mensch  gute Absichten hat - aber nur böses bewirkt...  :'(