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Zusammenfassung

Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 09:00
Dieses Hochschaukeln ist aber genau das, was ich mit Seilschaften gemeint habe. Ein Blick in die TOP 50 lässt aber vermuten, dass das nicht klappt. Steht zudem im Widerspruch zur Werbung "Fordere deine Freunde heraus!" (aber nicht zu oft?! ;) ). Außerdem gab es zuletzt ja auch sehr hohe Abzüge gegen Frischlinge. Ich nenne das mal salopp eine Zwickmühle für Stammkunden, wobei ich durchaus auch der Meinung bin, das zu viele Punkte dauerhaft ins System geschwemmt werden!
Autor phoenix-sven
 - 02.02.2015 08:41
Auf diese Frage habe ich mal die Antwort von FEO bekommen, das damit ein gegenseitiges "Hochschaukeln" bei Stammspielern verhindert werden soll.
Autor Hubert Bruns
 - 02.02.2015 08:24
Gibt es eigentlich Informationen von FEO selbst, was mit den hohen Abzügen bezweckt wird? Geht es nur gegen "Seilschaften"?(Ich nutze diesen Begriff nur als Beschreibung, nicht als Wertung!). Da haben hier ja schon einige festgestellt, dass das ins Leere läuft. :-\
Autor Data
 - 02.02.2015 00:06
Gute Vorschläge, Hubert!  :up:

Irgendwann geht der Spielspaß flöten und man verliert immer mehr Mitspieler, die man gerne hat. Das kann nicht das Ziel sein.  :(

Die Frage ist nun, wie viel würde sich FEO von den Vorschlägen annehmen? "Never change a running system" kann ja nicht stimmen, so häufig wie da Updates laufen. Und irgendwann verliert auch das beste Spiel seinen Reiz, wenn es keine Neuerungen gibt. Hier wär ein Turniermodus echt cool. Zumal HaPe keine Arbeit mehr damit hätte (wenn die Spieleranzahl überhaupt möglich wäre).
Autor HaPe
 - 01.02.2015 22:07
Update.. Gerade - 19 gegen einen regelmäßigen Spielpartner kassiert.  No comment.

Gesendet von meinem Nexus 7

Autor HaPe
 - 01.02.2015 21:56
Feo wird sich da keinen gefallen tun auf Dauer. 

Ein Wachstum mit neuen Spielern kann und wird es auf Dauer nicht geben können. Ich glaube viele von uns wären bereit, jährlich einen Euro oder sowas zu bezahlen. Ist ja kein Preis für die vielen Stunden an Zeit die man hier verbringt.

Nur wenn man beim Spiel immer weniger spass empfindet,  weil man 24 Punkte verliert,  wenn  man gegen einen Anfänger verliert,  oder höher platzierte nicht mehr mit einem spielen,  weil sie schon 12 Punkte für ein Unentschieden kassieren wenn man öfter als alle 3 Tage spielt.
Das sind schon gravierende Spassbremsen.

Feo macht durch undurchsichtige Punkteregeln,  die eindeutig die falschen treffen,  das Spiel kaputt.

Feo muss sich überlegen,  wo sie auf Dauer hinwollen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Autor NoTricks
 - 01.02.2015 21:55
Es war schon ganz eindeutig, dass du nicht die Top 50 anklagst, Bella.
Autor Lythande
 - 01.02.2015 21:40
Bella, du triffst mal wieder den richtigen Ton und sprichst aus was ich denke.  :up:
Gerade die Vorschläge, die Seven auch schon machte, sind mehr als durchdacht.
Autor Bella 51
 - 01.02.2015 21:33
Um das nochmal klar zu stellen: Ich Klage hier nicht die ersten 50 an, sondern das völlig in die Irre laufende Strafsystem von FEO. Die dürfen sich nicht wundern, wenn Spieler sich selbst helfen, um gegen Bots und Cheater Bestand zu haben!
Auch wenn es hier keinen materiellen Gewinn gibt, ist der Wunsch nach einem vorderen Platz doch die Grundmotivation für das Spiel! Dass zusätzlich Social Gaming als Komponente eine tragende Rolle für den dauerhaften Fortbestand des Spieles haben würde, scheint in den Planungen von FEO leider keine Berücksichtigung gefunden zu haben.  Und seht uns selbst an, sind wir nicht selber als Forum bereits Produkt der sozialen Komponente?!
Dieses Forum ist nicht nur innovativ und produktiv, sondern auch Trendsetter und Stimmungsbarometer!
Clevere Manager würden diesen kostenlosen Service ihrer Spieler für sich zu nutzen wissen. Normalerweise zahlt man für solche Marktanalysen viel Geld!
Also FEO ... Tut endlich was!
Wir sind der Kreativpool praxisorientierter Vielspieler!!
Autor NoTricks
 - 01.02.2015 21:09
Bravo, Bella, ich schließe mich dir an.  >:D
Autor Bella 51
 - 01.02.2015 21:02
Zumal bereits anhand der offensichtlichen Punktzuwächse der ersten 50 klar ist, dass sie dieses 'Strafsystem' längst ausgehebelt haben .... Es trifft nur noch die ehrlichen Vielspieler und bestraft sie für Social Gaming!
Allein durch Punkte ein Systemspiel verändern zu wollen ist damit offiziell als gescheitert zu erklären! Wenn FEO Systemspielen oder Cheaten bestrafen will, dann sollte das nicht auf dem Rücken der vielen 100000 ehrlichen Spieler geschehen!! Das ist und bleibt Dumm,
Autor NoTricks
 - 01.02.2015 20:46
Hubert, du hast so gute Ideen, dass man sich wirklich fragt, warum nicht auch mal jemand von FEO in die Richtung denkt. Wie viel mehr Spaß würde man an diesem Spiel, das ohnehin schon viel Freude macht, haben, wenn deine Überlegungen aufgegriffen würden.

Die Malus-Punkte gehören gänzlich abgeschafft. Ich möchte selbst entscheiden, wieviel und mit wem ich spiele. FEO scheint den Reiz, mit QD-Freunden zu spielen, völlig zu unterschätzen.

Autor Hubert Bruns
 - 01.02.2015 18:50
@Lykourg: Die Anpassung wäre natürlich konsequent, brächte aber wohl das Problem mit sich, dass die Unterschiede immer geringer  würden. Ich habe mich auch schon gefragt, ob man zusätzlich das "Torverhältnis" einbeziehen könnte, aber das würde reichlich kompliziert!
Autor Lykourg
 - 01.02.2015 18:24
Zu der Durchschnittspunktzahl möchte ich auch mal was loswerden. Wäre es nicht sehr viel besser, nur eine gewisse Zeit in diese Punktzahl mit einfließen zu lassen, z. B. nur die letzten 3 Monate oder so?
Zumindest bei mir stelle ich immer wieder fest, dass von den letzten 6 Spielen 5 überdurchschnittlich waren, teilweise sogar deutlich, was natürlich daran liegt, dass ich am Anfang von QD noch nicht so viele Fragen kannte wie jetzt. Macht bei euch mal den Test und schaut eure letzten Spiele an.

Wenn das so angepasst würde, könnte man es tatsächlich gut als Grundlage für die Punktevergabe nehmen.
Und @Hubert: Ich denke schon, dass FEO/Q hier mitliest, vielleicht gibt das ja doch mal den ein oder anderen Denkanstoß...
Autor Bella 51
 - 01.02.2015 18:11
Das Prinzip dieses Forums, in dubio pro reo und die Hoffnung stirbt zuletzt