Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Zimtzicke
 - 30.10.2015 23:13
Ich war total überrascht, wie hoch die Quote der Raucher beim Forums-Treffen in Hannover war.

Ich bin seit fast 8 Jahren "clean".
Grund aufzuhören war die Abhängigkeit von der Zigarette - darauf hatte ich einfach überhaupt keine Lust mehr.
Aber die erste Zeit war schon sehr hart ...  :'(
Autor oerkmcfoerk
 - 30.10.2015 23:08
Also, leider muss ich bekennen, dass ich rauche, Zigaretten einer bekannten Marke, obwohl ich natuerlich weiss, dass das teuer und ungesund ist. Quizduell ist gesundheitsfoerdernd, wenn ich spiele, gammeln die Dinger im Aschenbecher vor sich hin! Wie ist das bei euch, wer raucht was und wieviel? Thc empfiehlt sich uebrigens ueberhaupt nicht...........zumindest nicht bei QD!
Autor Tilly0104
 - 23.05.2015 07:52
Besser hätte man es nicht ausdrücken können - genauso isses :-)
Autor BB-177
 - 23.05.2015 00:26
Raucher sind toleranter!! Sie tolerien Nichtraucher  :P :P
Autor hausfreund
 - 22.05.2015 23:15
Liebe Raucher, qualmt so  viel ihr wollt, aber bitte nicht in öffentlichem Raum. Stört euch brüllende Musik? Mich stört so der Qualm. Also ist doch alles ganz einfach. Außerdem hat sich ein Raucher noch nie von dem Nichtqualm eines Nichtrauchers belästigt gefühlt, umgekehrt aber schon. Also ist die Frage, wer sich zurücknehmen muss doch geklärt. Raucher sind häufig gemütlicher und kommunikativer, vor allem in Raucherkreisen vor der Tür. Lebt gut, aber lasst uns Nichtraucher in Frieden, damit es uns auch gut geht  :)
Autor Can-El
 - 22.05.2015 20:53
Aber nur in einer rauchfreien Umgebung  O:-)
Autor Silversurfer
 - 22.05.2015 20:26
Man kann sich ja privat treffen und das ausdiskutieren
Autor Can-El
 - 22.05.2015 20:16
Ich muss jetzt auch mal weg zum Thema: Ich finde es durchaus ok, einen Thread vorübergehend zu schließen, wenn eine Eskalation möglich erscheint und keine Zeit zum moderieren ist. Jetzt können wir ja weiterdiskutieren, falls jemandem noch ein neues Argument einfällt.

Und zurück aufs Gleis...
Autor quidquid id est
 - 22.05.2015 08:04
Zitat von: HaPe am 21.05.2015 08:38
Bitte zum eigentlichen Thema zurück. 
Hier ist nicht der Platz zu Grundsatzdiskussionen wie die modds ihre Arbeit machen


Das war nicht meine Intention, ich habe nur eine einzige Entscheidung kritisiert, die nur diesen einen Thread betrifft! Ansonsten will ich niemanden missionieren, sondern nur darlegen, dass es gute Gründe gibt, warum niemand zum Passivrauchen genötigt werden sollte.
Autor Cecilie
 - 21.05.2015 15:31
Zitat von: Weggi47 am 21.05.2015 14:39...
Eines jedoch muss ich abschließend noch loswerden, etwas ähnliches hab ich zwar hier schon geschrieben, aber ich muss es doch noch einmal sagen, es betrifft das verteufelte Passivrauchen: wir, die wir Kinder in den 50-er u. 60-er Jahren waren, wir waren wirklich dem Passivrauchen ausgesetzt, ich erinnere mich noch gut an die Fahrten mit dem Käfer nach Italien, da mussten ständig die Fenster geöffnet werden, sonst hätte der Fahrer nichts mehr gesehen und wir Kinder schliefen selig auf der Rückbank, daheim war es auch nicht besser, keiner kam auf Idee zum Rauchen ins Freie zu gehen. Ich kannte kein Kind, das an Asthma litt. Wir sind die Generation, die fit, sportlich und jugendlich ist und den Pensionsversicherungen große Probleme bereitet, weil sie nicht wissen, wie sie unsere Renten finanzieren sollen, weil wir viel zu lange leben, trotz des extremen Passivrauchens in unserer Jugend. ...

Ich finde zwar auch, das alles passt schlecht in ein lustiges Spiele-Forum, aber das kann man so nicht stehen lassen. Weil es eine reine, auf Gefühlen beruhende Behauptung ist.

Ich bin in drei Krebs-Foren unterwegs, davon zwei "gemischte", d. h. auch mit Lungenkrebslern. LK war lange eine Männerdomäne: aber im Zuge der Emanzipation holen die Frauen endlich auf. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/todesursachen-lungenkrebs-bei-frauen-jetzt-vor-brustkrebs-13473126.html
Immer häufiger melden sich LK-PatientInnen, aber auch solche mit Kehlkopfkrebs und Krebs im Hals- und Gesichtsbereich, an, die in ihren Eingangspost geradezu beschwörend betonen, dass sie in ihrem Leben nie, wirklich nie auch nur eine Zigarette angerührt hätten. Da sie eh schon verzweifelt sind, verbietet es sich zu fragen, wie viel und wie lange sie denn evtl. passiv geraucht hätten. Aber das muss man auch nicht unbedingt, denn es ist empirisch untersucht: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/861823/erhoehtes-risiko-passivrauchen-beguenstigt-kleinzelligen-lungenkrebs.html

Wir sollten dieses Feld Leuten überlassen, die mehr damit zu tun haben - auf beiden Seiten des Tischs. Und damit verlasse ich diese Bühne wieder.

Autor HaPe
 - 21.05.2015 15:01
Und schon wieder,



  in deinem Post kam null Inhalt zum Thema

--- Im moment mobil unterwegs 🏃🚁 - - -

Autor kaka-8
 - 21.05.2015 14:54
Zitat von: Weggi47 am 21.05.2015 14:39
Ich habe dieses heikle Thema einfach so in den Raum geworfen, weil's mich interessiert hat, wie das in Deutschland so gehandhabt wird, ich wollte sicher nicht, dass Grundsatzdebatten geführt werden bzw. sogar gestritten wird.
Eines jedoch muss ich abschließend noch loswerden, etwas ähnliches hab ich zwar hier schon geschrieben, aber ich muss es doch noch einmal sagen, es betrifft das verteufelte Passivrauchen: wir, die wir Kinder in den 50-er u. 60-er Jahren waren, wir waren wirklich dem Passivrauchen ausgesetzt, ich erinnere mich noch gut an die Fahrten mit dem Käfer nach Italien, da mussten ständig die Fenster geöffnet werden, sonst hätte der Fahrer nichts mehr gesehen und wir Kinder schliefen selig auf der Rückbank, daheim war es auch nicht besser, keiner kam auf Idee zum Rauchen ins Freie zu gehen. Ich kannte kein Kind, das an Asthma litt. Wir sind die Generation, die fit, sportlich und jugendlich ist und den Pensionsversicherungen große Probleme bereitet, weil sie nicht wissen, wie sie unsere Renten finanzieren sollen, weil wir viel zu lange leben, trotz des extremen Passivrauchens in unserer Jugend.
Das wollte ich noch einmal loswerden und dann denke ich, ist es besser das Thema abzuschliessen.

Prima, dass man sich selbst das letzte Wort erteilt.

Also ist automatisch jeder, der jung ist, ein Nörgler und soll sich nicht so anstellen? Früher war alles schlechter? Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen. Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich darauf eingehe, solltet ihr ihrem Wunsch besser nachkommen. Dass hier von Stigmatisierung gesprochen wird und anschließend sowas von pauschalisiert wird, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Autor Weggi47
 - 21.05.2015 14:39
Ich habe dieses heikle Thema einfach so in den Raum geworfen, weil's mich interessiert hat, wie das in Deutschland so gehandhabt wird, ich wollte sicher nicht, dass Grundsatzdebatten geführt werden bzw. sogar gestritten wird.
Eines jedoch muss ich abschließend noch loswerden, etwas ähnliches hab ich zwar hier schon geschrieben, aber ich muss es doch noch einmal sagen, es betrifft das verteufelte Passivrauchen: wir, die wir Kinder in den 50-er u. 60-er Jahren waren, wir waren wirklich dem Passivrauchen ausgesetzt, ich erinnere mich noch gut an die Fahrten mit dem Käfer nach Italien, da mussten ständig die Fenster geöffnet werden, sonst hätte der Fahrer nichts mehr gesehen und wir Kinder schliefen selig auf der Rückbank, daheim war es auch nicht besser, keiner kam auf Idee zum Rauchen ins Freie zu gehen. Ich kannte kein Kind, das an Asthma litt. Wir sind die Generation, die fit, sportlich und jugendlich ist und den Pensionsversicherungen große Probleme bereitet, weil sie nicht wissen, wie sie unsere Renten finanzieren sollen, weil wir viel zu lange leben, trotz des extremen Passivrauchens in unserer Jugend.
Das wollte ich noch einmal loswerden und dann denke ich, ist es besser das Thema abzuschliessen.
Autor Earl Grey 65.
 - 21.05.2015 10:05
Da kann ich mich meiner Vorschreiberin erstmal nur anschliessen !!! Son Mod hats ja ooch nicht immer leicht ...

Diskussionen über Rauchen, gesunde Ernährung, Politik usw. kenn ich schon aus einigen anderen Foren. Da wird überall so ziemlich das gleiche zu geschrieben und ich mag mich nicht daran beteiligen, weil erfahrungsgemäß eh nur Zank und Streit dabei rauskommt. Aber das sei natürlich jedem selbst überlassen...
Autor Snowdolphin
 - 21.05.2015 09:48
Zu dem Thema Rauchen will ich mich gar nicht äußern, da wurde sicher schon genug geschrieben. Aber zum Thema Forumserfahrung und Arbeit der Moods kann ich nur eins sagen.... Tolles Forum und die Moderatoren machen einen super Job.  :up: