Quizduellforum

Quizduell => Quizduellfragen => Thema gestartet von: ManfredSG am 16.06.2014 18:37

Titel: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 16.06.2014 18:37
Euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass einige der Fragen im Quizduell ein wenig, naja, "seltsam" sind? Manchmal habe ich den Eindruck, der Fragesteller weiß ar nicht so recht, worum es thematisch eigentlich geht.

Und einige Fragen sind auch etwas "doof", wie ich persönlich finde. Sorry, ich will nicht sagen, dass der Fragesteller doof ist. Jeder gibt sich bestimmt große Mühe beim Erstellen einer Frage.

Na, ich will mal ein Beispiel aus einer heutigen Quizrunde nennen: "Aus welchem Land stammt die Hunderasse Deutsche Dogge?". Klar ist die Antwort "Deutschland".

Seid Ihr auch über solche Art von Fragen gestolpert?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 24.07.2014 16:41
Ich hab gerade auch ´ne tolle Frage gehabt:

"Welche Mauer ist nicht aus Stein oder Beton?"

Chinesische Mauer
Stadtmauer
Berliner Mauer
Schallmauer

;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: The Brain am 27.07.2014 11:12
Was die "deutsche Dogge" angeht: Auf Englisch heißt sie "Great Dane". Wenn man ein bisschen zu sehr um die Ecke denkt, kann man auch auf "Dänemark" kommen (was auch als Antwort angeboten wird).
Die schlimmste Frage, die ich aktuell kenne, kommt aus meinem Lieblingsfragenkanon, "Modesty Blaise".
Was ist die Lieblingswaffe von Modesty Blaise?
1. Messer
2. Chain
3. Pistol
4. Kongo
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: The Brain am 27.07.2014 12:05
Ach ja. Es ist natürlich 4. Kongo, eine Art Minihantel aus Holz, eigentlich "Yakawara" (IIRC).
In "Comics" gibt es gefühlt 100 Fragen über diesen uralten, lange nicht mehr fortgeführten und außerdem schlechten Comic.
Da hat sich ein Superfan richtig ausgelassen. Wie auch bei "Beetle Bailey" und "Yoko Tsuno".
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: The Brain am 27.07.2014 12:14
Das Ding heißt "Yawara" :-)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 17.08.2014 06:30
In "Star Trek: Raumschiff Voyager" folgen wir einer gestrandeten Besatzung. Wie heißt deren Raumschiff?

Wer errät die Antwort? ::) :P
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 17.08.2014 11:06
Voyager!  8)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 17.08.2014 19:30
"Welcher dieser Schwämme beschreibt keine Tierart?"

Hornkieselschwamm
Kalkschwamm
Glasschwamm
Spülschwamm

;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 18.08.2014 20:34
Ich glaube, ich ziehe diese Fragen magisch an.

"Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Staat. Was gehört aber nicht zum Leistungsspektrum?"

Sozialhilfe
Kindergeld
Elterngeld
Biermarken

;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Stef am 19.08.2014 10:58
Kennst du die richtige Lösung? 😯
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 19.08.2014 11:04
Mmmh. Da muss ich raten. Gehört denn nicht alles zum Leistungsspektrum?   ;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 19.08.2014 11:54
Jedenfalls sollte man die Biermarken nicht wieder abschaffen!  8)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MissEmmi am 23.08.2014 15:10
Wie jetzt, Bier auf Zuteilung? (http://abload.de/img/smilie_girl_1678wjrz.gif)

Sehr schön finde ich auch diese Frage:

Was zieht ein Magnet an?

Ahornblatt
Holzbalken
Honig
Hufeisen
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Wunschfee am 25.08.2014 21:58
Bei diesen Antworten ist man doch wirklich immer wieder verblüfft. Traut sich im ersten Moment nicht, die richtige Antwort zu wählen, liest sich die Frage noch einmal durch. Es könnte ja eine "Falle" sein  8)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 04.09.2014 18:01
Ich hab auch noch einen schönen:

Aus wie vielen verschiedenen Disziplinen besteht der "Moderne Fünfkampf"?
1, 4, 5 oder 6?

Naaaaaa? ::)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 09.09.2014 18:30
Ömmmmm.. :o
Also Glas und Kupfer scheiden aus, klar.
Viskose find ich auch merkwürdig - herrgott, was ist Viskose? Ich glaub, ich hab grad nen Blackout.  8)

Bitte sag, das Sisal richtig ist! ::)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 09.09.2014 21:39
...und noch eine:

"Welche Wellen findet man in einem Auto?"

Donauwellen
Dauerwellen
Wasserwellen
Nockenwellen


;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Wunschfee am 10.09.2014 00:04
Mohnblumen sind "Blumen". Wer hätte das gedacht  ???
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 02.10.2014 21:32
Hatte eben mal wieder: Wen hat Jennifer Anniston gedated?
Was sollen solche Fragen. Da ist die Frage nach Getreide in Weichcontainern im Fernen Osten doch interessanter. ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 19.10.2014 13:09
Max Payne, zumindest lt. Wikipedia
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 19.10.2014 23:30
Hier noch ein Frage, an der man ordentlich zu beißen hat:

Was kann man nicht essen:

Holzpflaume
Mamorkuchen
Glasnudeln
Steinpilze

Das hat schon wieder einen gewissen Charme ;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 20.10.2014 05:06
Marmor kann man nicht essen, Glas ist auch unangenehm und Steine...hmm ich weiß nicht... ;D
Aber ich tippe mal auf Holzpflaumen  ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 22.10.2014 13:00
Über die Frage  freut sich doch die reife Frau von heute  :o:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Matze.VfB1893 am 22.10.2014 22:55
Da hat sie vor mir gezittert [emoji16]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 23.10.2014 06:40
@ Kuki   : Schriftart auf Samsung-Smartphones ändern

Zitat Chip online :
Schriftart bei Samsung ändern  :
Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät und scrollen Sie nach unten.
Wählen Sie "Anzeige" > "Schriftstil" aus.
Im Pop-Up-Fenster können Sie nun zwischen ein paar vorinstallierten Schriftarten auswählen. Die Änderungen werden mit der Bestätigung gleich übernommen.


@ Matze  :Junge !?  Dir verpass ich hier mal kurz einen Maulkorb , bevor du noch unsere Spielestatistik offenlegts !  :D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 26.10.2014 11:11
Hier noch eine echte "Männerfrage" (siehe Originelles aus dem Chat) ;)
Heimwerker an die Front!

Welches der folgenden ist kein Werkzeug?
Hobel
Presslufthammer
Balken
Beißzange

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Hobel in deinem Auge?
Matthäus 7, 3

Oder so ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MissEmmi am 26.10.2014 20:22
Und diese hier:

Welche Tiere werden traditionell zum Schafe hüten eingesetzt:

Katzen
Wölfe
Rehe
Hunde

Da musste ich aufpassen, dass ich vor Lachen nicht die Zeit überschreite  ;).
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 26.10.2014 20:31
Also die Antwort auf diese Frage würde ich nach Beendigung erstmal googlen. Sicher ist sicher  ;D ;D ;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 27.10.2014 19:16
Gestern gab es 2 tolle Fragen aus dem Bereich Körper&Geist direkt hintereinander.

Es ging los mit:
Welche Funktion hat der Kremastermuskel?
- Kauen
- Anheben der Hoden
- Anheben der Zehen
- Anheben der Augenbrauen

Jungs übt schon mal ;D
Jetzt fehlt nur noch die Frage nach den Klabusterbeeren 8)

Danach kam:
Wie lautet ein anderer Begriff für Lungenentzündung?
- Pullover
- Perineum
- Pneunomie
- Pneumocock

Ich habe so fassungslos auf den Pullover gestarrt, dass es fast ein Timeout gegeben hätte. ::)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 29.10.2014 07:15
.....für Tierschützer:

"Was befindet sich am Ende vieler Eisenbahngleise?"

Rumpelziege
Stoßgans
Knallfrosch
Prellbock

;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 29.10.2014 20:56
Und für die Feinschmecker ;D

Woraus wird Cayennepfeffer hergestellt?

Chili
Baumrinde
Vogeldung
Opossumleber

Guten Appetit ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 03.11.2014 16:47
Auf welcher Insel liegrt die Stadt Palma de Mallorca?
Na? ::)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lythande am 03.11.2014 17:36
Eine Frage, die ich gestern hatte

Was ist ein Vergrößerungsglas?

Hupe
Mupe
Coupe
Lupe

:)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 03.11.2014 17:40
das wären bei  "Wer wird Millionär"  die    - 1 Euro Fragen    :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 06.11.2014 06:45
Was ist KEIN Verhütungsmittel?

Kondom
Antibabypille
Spirale
Aspirin

Abstinenz wäre auch eine Möglichkeit... Von solchen Fragestellungen auf jeden Fall...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Aha12200 am 07.11.2014 18:35
Auch nicht ohne:

Aus welcher tschechischen Stadt kommt "Pilsner Urquell"
         
                            Prag
                            Brünn
                            Budweiser
(Überraschung!!)   Pilsen

Und ich dachte vor QD, es kommt aus Urquell....

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 07.11.2014 20:58
Das eigentlich Dämlichste an der Frage ist "Budweiser" weil das ein Bier ist und die Stadt heißt "Budweis"... "Pilsen" hätte ja auch eine Fangfrage sein können, hätte man als Antwortmöglichkeit noch "Urquell" gehabt wäre es sogar noch schlau denn es gibt sicherlich viele die sich gefragt hätten ob Urquell auch eine Stadt wäre. Aber so ist es nur doppelt und dreifach dämlich...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 08.11.2014 18:54
Ich vermisse bei dieser Frage die Antwort, "whatsapp"
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Wunschfee am 09.11.2014 01:11
Auch ich hatte heute wieder einmal ein ganz, ganz schwierige Frage zum Beantworten gehabt:

Welche Wellen findet man in einem Auto ?

Donauwellen
Dauerwellen
Nockenwellen
Wasserwellen

Eine ganz schwierige Angelegenheit, denn

sollte die Fahrerin oder Beifahrerin auf dem Kopf Wasser-oder Dauerwellen haben und dann auch noch vom Bäcker Donauwellen im Auto liegen haben, wären doch theoretisch alle vier Antworten richtig !!! :o ;) :-\
Oder liege ich da so ganz falsch ???
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 12.11.2014 22:56
Die eigentliche Frage ist gar nicht so schwierig:

Welche Milch enthält am meisten Fett (pro 100g)?

Kondensmilch
Fettarme Milch
Entrahmte Milch
Vollmilch

Die spontane Entscheidung für für Kondensmilch erwies sich als korrekt :)

Trotz intensiver Recherchen habe ich aber nicht herausfinden können, welche Antwort bei 50g oder 2 Liter richtig wäre ;)
Weiß jemand Rat?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 12.11.2014 23:59
Hauptsache, es e-skaliert nicht 8)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Himmel666 am 13.11.2014 01:09
Die Menge ist egal, Kondensmilch 10%, fettarme 1,5%,entrahmte 😎0,3% und Vollmilch 3,5 - 3,8%.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Himmel666 am 13.11.2014 01:15
Ich hab, glaub ich, mal wieder auf dem Schlauch gestanden 😎😁
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 20.11.2014 13:29
:o

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 20.11.2014 15:57
Ja, manchmal tut's einfach nur weh! ::) Mir fehlt jetzt der "Kopf-gegen-die-Wand" Smiley.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 20.11.2014 18:09
Wieso?
Was spricht gegen Lurch Pflock? ::)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 20.11.2014 20:00
Bei Nebel? Sicher "Horch Glock"!
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 21.11.2014 10:15
jaja - eigentlich eine fast nicht lösbare quizduell-frage für alle die südlich des weiswurstäquators wohnen

8)

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 26.11.2014 10:00
Eben hatte ich folgende Frage: Wie heißt die Zeichentrickserie, in der Micky Maus mit klassischen Disneyfiguren Cartoons anieht?

Irgendwie hab ich das inhaltlich total nicht verstanden.
Die richtige Antwort ist übrigens Mickys Clubhaus - nie gehört.  ::)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 26.11.2014 10:10
Es gibt auch "doofe" Antworten! Kürzlich folgende Frage gehabt: "Wieviel Prozent der Landmasse der Erde nimmt Afrika ein?"(sinngemäß). Die "richtige" Antwort lautete "ein Fünftel"! Ganz schön viele Menschen für eine verhälnismäßig kleine Insel, oder? Könnte aber inzwischen korrigiert sein, da von mir bemängelt.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ManfredSG am 26.11.2014 10:31
 ;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 29.11.2014 10:51

???
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 29.11.2014 14:30
Also bei vielen auf gar keinen Fall das Gehirn... :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 01.12.2014 06:32
das sind die Fragen die man entweder :
in der ersten Runde bei WWM findet
oder
mit denen man bei Gewinnspielen im Fernsehen noch den letzten Blöden aus der Couch kitzeln will, damit er endlich anruft  :)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 06.12.2014 16:23


schweeeeeeeere Kost :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 06.12.2014 18:03
Mich würde brennend interessieren, ob der Rechtschreibfehler auf Unwissen beruht?   ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Mariposa am 07.12.2014 00:23
Ich würde da ja "unerträglich" wählen [emoji41] ... sorry, falls hier Unheilig - Fans unterwegs sein sollten [emoji16]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Nursey am 08.12.2014 15:21
noch eine aus der Rubrik : originell !O0
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Yo Chen am 08.01.2015 21:13
Immerhin entlocken die obigen Beispiele ein Schmunzeln oder wenigstens ein müdes Lächeln.
Wenn ich aber ein Foto von Ruderen vorgesetzt bekomme und nach der Sportart gefragt werde. Oder Erdbeeren. Tja, was soll ich da sagen?
Will man mich zum Gähnen bringen oder ist das eine Art Sehtest?
LG
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 09.01.2015 09:26
Wir können doch nicht alle immer "breit" sein  8)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 17.01.2015 19:43
Aber Kacke steht doch nicht zur Auswahl  ;D ;D ;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Laz am 17.01.2015 19:53
Mir fällt auf das ich schon ewig nicht mehr die Katzen-Ohren-Muskel Frage hatte. Die gab es glaub ich sogar zweimal.
Hat die jemand mal wieder gesehen. ich vermisse sie fürchterlich.  :'(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lythande am 17.01.2015 19:59
Die gibt es auch auf Englisch  ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Aha12200 am 17.01.2015 20:39
@laz: oh ja, ich bin auch ein ganz großer Fan dieser Frage. Mach dir keine Sorgen. Es geht ihr gut. Ich bin ihr letze Woche begegnet: sie sah so gut wie immer aus.
Wir könnten vielleicht einen Fanclub gründen? Mit UK-Ableger, Geli?
;D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lythande am 17.01.2015 20:53
Nein, bin beim US Ableger gelandet...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: SaGeDe am 17.01.2015 21:15
Die Katzenohrenmuskelfrage lebt definitiv noch. Bin ihr heute noch begegnet :-)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MKBLNHSH am 18.01.2015 18:14
Ja, die Katzenohrfrage  ;)
Ich traf sie heute auch!
Und die Magnetfrage, auch der bin ich heute begegnet  :D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MKBLNHSH am 27.01.2015 10:34
Na ja:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MKBLNHSH am 27.01.2015 10:35
Noch so eine:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Woodphonix am 27.01.2015 16:16
Arktis,  was ist das?  Ist das was zum essen? :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: waddams am 29.01.2015 22:15
Ich könnte mich jedes mal kugelig lachen:

Wofür wurde der Rotfuchs früher viel gejagt?

Er war aggressiv
Das harte Skelett
Das gute Fleisch
Das feine Fell
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lykourg am 29.01.2015 23:12
Zitat von: Data am 29.01.2015 22:32
In Asien wegen des Skeletts. Gut für die Potenz. (rein hypothetisch, gibt's da ja nicht)

Aber auch wegen des Fleisches. Das bieten die dann den Europäern als Hühnchen an...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lykourg am 30.01.2015 22:21
Kategorie "interessante Antwort".  :)))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Not Defined am 05.02.2015 13:28
Zitat von: MKBLNHSH am 27.01.2015 10:35
Noch so eine:

Also die Pinguinfrage (gab's nicht bei Jauch in einer der gaaanz frühen Staffeln mal einen, der in der zweiten Stufe damit rausgeflogen ist? Er sagte glaube ich, Pinguine sind Amphibien...) find' ich gar nicht so abwegig.
Wir haben bei uns in der Firma einen Fragebogen Allgemeinwissen, den Bewerber um einen Ausbildungsplatz beantworten müssen. Darin enthalten die Frage, warum Pinguine, obwohl ebenfalls in kalten Regionen beheimatet, keine natürliche Nahrungsquelle für Eisbären darstellen. Eine Aspirantin antwortete: "Weil Eisbären trotz eines kräftig ausgebildeten Gebisses nicht in der Lage sind, die dicke Lederhaut der Pinguine zu durchdringen." :)) Was soll ich sagen - sie bekam den Job :'(

Dazu noch: http://www.spiegel.de/schulspiegel/irre-schuelerantworten-unwissen-in-klausuren-die-besten-stilblueten-a-1006205.html (http://www.spiegel.de/schulspiegel/irre-schuelerantworten-unwissen-in-klausuren-die-besten-stilblueten-a-1006205.html)

Grandios.
Am besten gefällt mir der Autor von Romeo & Julia.
Dazu kann man nur sagen: ,,Yes, I like it."





Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 22.02.2015 21:23
Ich hatte eben dieses Kuriosum.
Eigentlich ist die Frage ja nicht doof. Interessant ist aber, dass die Antwort über die Credits beim Bild quasi schon vorgegeben wird.

Ist das auch geschummelt, weil abgeguckt?  :-\

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Data am 22.02.2015 23:55
Das mit den Credits hatte ich schon häufiger. Schlechte QS oder eben ein Problem des Copyrights.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 15.03.2015 12:43
Das kann sogar ein Kulturbanause wie ich beantworten:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 15.03.2015 14:24
Genau, ich liebe dieses Drama...wie dieser Tom immer versucht Jerry zu fangen :))) :))) :)))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 15.03.2015 14:37
Es ist schön, dass man auch im Alter noch etwas lernen kann. Hatte bisher noch nicht auf dem Schirm, dass "Vielen Dank für die Blumen" von Wagner ist. Aber jetzt bin ich ja vorbereitet, wenn die Frage mal kommen sollte! 
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Frisch-Dachs am 15.03.2015 15:19
Die credits zu den Bilderfragen erscheinen bei mir erst nach meiner Antwort... bin also klar benachteiligt  >:D  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 21.03.2015 17:53
Für die politisch Interessierten unter uns  :winke:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 21.03.2015 18:01
.. und die Sportbegeisterten, die nicht nur bis drei zählen können  ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sar666ah am 21.03.2015 18:04
Die Sportfrage ist super!  :))) :)))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Snowdolphin am 21.03.2015 18:45
So eine Sportfrage hätte ich auch einmal gerne.  :))
Ich bekomme meistens nur solche Fragen wie, wer hat mit wem, wann, wo, wie gespielt.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: genne am 21.03.2015 21:27
Auch ich habe ein paar "sonderbare" Fragen...

Über den Schwierigkeitsgrad kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: walter14b am 01.04.2015 11:52
Solche Fragen bekomme ich nie; außer mit der Deutschen Dogge, bei welcher ich zweimal um die Ecke gedacht bei Dänemark landete. Dumm gelaufen
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: neutrino am 01.04.2015 15:20
Hihi, genau das hatte ich auch gemacht!  :-[

Und gestern ein Bild von Himbeeren... - Ich hab auf die  Antwort mit H am Anfang getippt, leider waren das die Heidelbeeren.  >:(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: skyscraper am 05.04.2015 05:58
Gestern kam die Frage, wer das Tagebuch der Anne Frank geschrieben hat.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: phoenix-sven am 05.04.2015 13:30
Und wer hats geschrieben?  :)) die Schweizer  :doof: :)) :)) :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 05.04.2015 13:33
 Anne Fränkli :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Magistermundi am 05.04.2015 16:23
Etwa so intelligent, wie die Frage, wie Prince Charles mit Vornamen heißt!!!

Stammt jetzt zwar nicht aus QD sondern aus einer Fernsehsendung.

Genauso wie: Welcher Schokoriegel ist nach dem römischen Kriegsgott benannt? Die damalige Antwort des Kandidaten: Snickers  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 05.04.2015 16:31
Die Trabrennbahn ist klasse. [emoji3]
Ich hätte bestimmt Männer genommen. [emoji3]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 06.04.2015 10:24
Heute wieder eine Perle:
Sie hören die 3. Sinfonie von D.P.Brief in C4-Dur :))
(http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/51067547ad3882ece1b5f8f726401bba.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 06.04.2015 10:50
Klasse  [emoji3]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 06.04.2015 11:21
Ich hatte heute auch schon Eine [emoji3] (http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/64cf74af277ab971502a9fd6b62c986f.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: genne am 06.04.2015 14:03
Ich habe weitere Bilder gesammelt.....
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: genne am 06.04.2015 14:07
...geht weiter
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 06.04.2015 14:41
Klasse [emoji3] , mein persönlicher Spitzenreiter ist und bleibt die Galopprennbahn [emoji3] [emoji3] [emoji3]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: skyscraper am 06.04.2015 16:00
Habe heute eine meiner Meinung nach eigentlich sehr doofe Frage hingeschickt:

Was kann als Aufforderung zur Gartenarbeit verstanden werden?

-Miau!
-Wau!
-Mäh!
-Kickerikie

Allerdings habe ich die Frage gerade an einer Freundin getestet und sie hat echt zwei mal falsch getippt, bis sie es verstanden hat.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 06.04.2015 16:23
Ich tippe mal auf mäh [emoji3]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Steinreiche Helga am 06.04.2015 16:28
Pata mah du!  :cheers:

http://www.songtexte.com/songtext/haindling/mo-mah-du-1bce797c.html (http://www.songtexte.com/songtext/haindling/mo-mah-du-1bce797c.html)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 06.04.2015 16:41
Helga, des isch fei guad, gfoit ma  [emoji3] [emoji3] [emoji3]
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Catflower am 06.04.2015 18:53
Wenn man wenigstens, wie bei Jauch, 50 Euro bekommen würde!  >:(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 06.04.2015 19:11
Bei WWM dienen solche Fragen der Auflockerung der Situation für das Publikum und vor allem für den Kandidaten. Das ist bei QD eigentlich überflüssig und oft sind sie noch nicht einmal besonders witzig.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 06.04.2015 19:15
Heute ist bei Technik eine Menge Müll dabei. Hier:
(http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/492e5523923e323137074a1fa01e0bb3.jpg)
Da kann eine(r) nicht zählen.

Und gerade eben noch:
(http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/a82c2ad683ef59b31aadf5d5c0346662.jpg)

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 06.04.2015 19:32
Zitat von: sohalbyeti am 06.04.2015 19:15
Heute ist bei Technik eine Menge Müll dabei.

Es sind 26 Buchstaben + die drei Umlaute. Das ß zählt wohl nicht, warum auch immer...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MKBLNHSH am 06.04.2015 19:33
Oh ja, die kenne ich schon eine Weile  :winke:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 06.04.2015 19:47
Und wieder Eine [emoji3] (http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/e303d21e28cff981125c703dac77c858.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lythande am 06.04.2015 21:51
Gerade gehabt

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 06.04.2015 22:48
Auch sehr schön (http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/06a9b4c74bf9881ed2272f76842ab88f.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: ETIONA am 07.04.2015 20:08
Diese Frage ist auch mal wieder. ....ohne Worte [emoji3] (http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/07/c78a118bf1b6ef5dab1a4b66a908034c.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: skyscraper am 07.04.2015 20:20
Die hatte ich auch. Da musste ich raten. "Kaiten-Zushi" habe ich noch nie gehört und auf nackten Menschen werden zumindest in Hannover auch Speisen serviert.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: skyscraper am 08.04.2015 10:49
Gerade mal wieder meine Lieblingsfrage:

"Wie viele spanische Inseln liegen in der Nordsee?"
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 08.04.2015 11:01
na auf jeden Fall "El Goland"
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Johann_Gambolputty am 08.04.2015 12:13
Zitat von: sohalbyeti am 06.04.2015 22:48
Auch sehr schön (http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/06a9b4c74bf9881ed2272f76842ab88f.jpg)

Zum Thema heilige Jungfrau finde ich auch die hier angebotene 4. Antwort sehr witzig:

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/f94749-1428488269.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Lythande am 08.04.2015 13:22
Obwohl ich bei der zweiten echt raten musste, da ich nicht katholisch bin...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 12.04.2015 10:28
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/12/7fc93d6365cd448c5d6639d176247135.jpg)

Dabei heißt es doch "Deutsche Dackel-Republik" - alles für den Dackel, alles für den Club :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MKBLNHSH am 12.04.2015 10:33
oder auch:
Der dämliche Rest  :(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Agleh-CUX am 12.04.2015 10:37
 :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: HannahChristine am 12.04.2015 11:15
Hab leider keinen Screenshot, aber meine Lieblingsantwortmöglichkeit ist diese auf die Frage  "Was passiert, wenn man das Element Gallium in die Hand nimmt?"

- Man wird unsichtbar.

:))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NoTricks am 12.04.2015 11:19
Und, funktioniert es, HannahChristine?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Snowdolphin am 12.04.2015 11:44
Da finde ich auch die Antwortmöglichkeit....Edamer.... echt witzig.  ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 12.04.2015 11:46
@snowdolphin: wusstest du noch nicht, dass die gebräuchliche Münzform auf die der Käselaibe zurückgeht?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 15.04.2015 11:58
Heute zum ersten Mal  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Not Defined am 15.04.2015 12:02
Suuuuper!
Das geht fast in die Richtung wie:

Welchen Joker gibt es bei QD?

1. Telefonjoker
2. Publikumsjoker
3. 50:50
4. Keinen
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: DeppDuMidi am 15.04.2015 14:16
Bella soll übrigens passend zur Saison das Rezept des gebratenen Gaurs an Bärlauchsoße einstellen  :essen:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Bella 51 am 15.04.2015 14:47
 :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: jodiver am 16.04.2015 23:32
So eindeutig ist das nicht, weil die Deutsche Dogge in manchen Ländern auch Dänische Dogge heisst. :-\


Zitat von: ETIONA am 06.04.2015 19:47
Und wieder Eine [emoji3] (http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/06/e303d21e28cff981125c703dac77c858.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 26.04.2015 23:29
Bitburger = Bitburg, Warsteiner = Warstein. Pilsner = Budweis oder was?  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 27.04.2015 00:15
Aus Urquell????  :winke:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 27.04.2015 07:20
Genau  ;)  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 27.04.2015 18:53
Hier kommt es ganz genau auf die Sichtweise an  :)):
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/27/e014b70c75c5d855d8f2d60ffb085a2b.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Steinreiche Helga am 27.04.2015 18:55
Da hätte ich ja doch auf "Made im Speck" getippt :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 27.04.2015 19:04
dabei müsste es eigentlich "Grundschullehrer" heißen :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 28.04.2015 09:54
Jetzt kam diese schöne Frage vorbeigeschwommen. Ist doch süß oder?
;) :)) ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Fantasia am 29.04.2015 14:22
 :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

die Antwortmglichkeiten finde ich bemerkenswert kreativ   
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: DeppDuMidi am 29.04.2015 14:38
Muss mich als TV-Deppie outen aber... ich hätte raten müssen und vermutlich den Silberfisch genommen (sprich wenn ich in einem anderen Leben eine Kneipe aufmache - wobei ich sicherlich mein bester Kunde wäre  :cheers: - nenne ich sie gewiss nicht Schellfischposten)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Woodphonix am 29.04.2015 17:38
Ich hab bei der Frage auf Garnelendampfer getippt :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Uncle Titus am 07.05.2015 11:45
"Flambieren" mit Kerosin halte ich z. B. für sehr bedenklich...;-)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Not Defined am 07.05.2015 11:50
Zitat von: Uncle Titus am 07.05.2015 11:45
"Flambieren" mit Kerosin halte ich z. B. für sehr bedenklich...;-)
Vielleicht geht's dann schneller... :-\

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Uncle Titus am 07.05.2015 11:56
..und du brauchst dir die Frage nicht  stellen ob's Fleisch jetzt gut durch ist oder nicht!
:))) :))) :)))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Bella 51 am 07.05.2015 11:57
 :)) :)) :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: skyscraper am 09.05.2015 22:05
In der US-Version
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Bella 51 am 09.05.2015 22:08
Wobei ich die Antwort "Schwiegermütter" doch echt witzig finde  :)) :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Not Defined am 11.05.2015 12:32
Es gibt da in Tom Clancys Buch "Red Storm Rising" eine Szene, wo das amerikanische Kriegsschiff USS Reuben James auf die britische HMS Battleaxe trifft. Es entwickelt sich folgender Dialog:

Engländer: What the hell is a Reuben James?
Amerikaner: At least we don't name our battleships after our mother-in-laws...  :)) :)) :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: skyscraper am 11.05.2015 14:43
Und hier meinten sie wohl "Doppelt gefragt hält besser!".
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 11.05.2015 19:03
Zitat von: skyscraper am 11.05.2015 14:43
Und hier meinten sie wohl "Doppelt gefragt hält besser!".

Da hätten sie es dann auch konsequent dreimal machen müssen, so wie Sheldon immer an die Tür klopft :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Steinreiche Helga am 27.05.2015 20:20
Aktuelle Frage  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: pongiste52 am 27.05.2015 20:41
 :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

passt schon
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Beko United am 27.05.2015 21:39
Kann man nicht mal eine Umfrage starten um  TV Serien zu verbieten. Das sind generell doofe Fragen  >:D
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 27.05.2015 21:43
Manche Sachverhalte sind aber auch einfach komisch.

Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht, warum eine Frau zu Besuch kommen soll, nur wenn man einen Löffel runterfallen lässt. >:(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Steinreiche Helga am 27.05.2015 21:54
Zitat von: sohalbyeti am 27.05.2015 21:43
Manche Sachverhalte sind aber auch einfach komisch.

Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht, warum eine Frau zu Besuch kommen soll, nur wenn man einen Löffel runterfallen lässt. >:(

Probiers halt mal aus  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Can-El am 28.05.2015 01:27
Zitat von: Beko United am 27.05.2015 21:39
Kann man nicht mal eine Umfrage starten um  TV Serien zu verbieten. Das sind generell doofe Fragen  >:D

Man braucht auch solche Themen. Is doch langweilig, wenn jedes zweite Spiel 18:18 ausgeht.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.05.2015 07:02
Hier mal wieder zum eigentlichen Thema eine in meinen Augen doofe Frage.

Wie viele Leute wohl Ozeanien tippen?  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Cecilie am 28.05.2015 07:06
Zitat von: Hallorenkugelin am 28.05.2015 07:02
Hier mal wieder zum eigentlichen Thema eine in meinen Augen doofe Frage.

Wie viele Leute wohl Ozeanien tippen?  :))

Viele Kinder bis Halbwüchsige freuen sich vielleicht, wenn sie nicht über die Hälfte rot haben.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: HaPe am 28.05.2015 07:26
Und wem geht es nicht so,  dass er bei solchen Fragen die Falltür sucht?

gesendet mit meinem Xperia Z3

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 28.05.2015 07:47
Huhu Cecilie  :winke:

In diesem Thread geht es nur um die Sammlung von komischen Fragen und lustigen Antworten. Siehe Spülschwamm, Deutsche Dogge usw.

Niemand will Kinder vergraulen oder sich über Leute lustig machen, die es nicht wissen  :o

Und wenn der eine oder andere noch was lernt wie HaPe ist doch super  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Not Defined am 28.05.2015 08:35
Zitat von: Hallorenkugelin am 28.05.2015 07:02
Wie viele Leute wohl Ozeanien tippen?  :))

Aber vielleicht Vesp-Asien? :-\

Wobei: Vespucci-Vespasien-Vespa wäre auch eine Argumentationskette.
Wenn man dann noch in Rechnung stellt, dass Vespucci aus Florenz stammt,
und Vespa (Piaggio) in der Nähe von Pisa angesiedelt ist, schließt sich schon fast ein Kreis... ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Cronks Masterpiece am 30.05.2015 13:47
Geistreiche Fragerunde .....

Frage 2: Wann geschah die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl? - April 1986
Frage 3: Wann geschah die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl? - 1986
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 30.05.2015 15:53
Zu diesem Thema:
http://quizduellforum.de/index.php/topic,219.0.html
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 03.06.2015 08:28
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/02/42ae57c93c84e364816abc53421c1ea1.jpg)

Ich bin immer noch schockiert.
Liebe Sachsen-Anhaltiner, was habt ihr zu eurer Verteidigung vorzubringen?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Earl Grey 65. am 03.06.2015 08:31
Ich habe mich über die Bratwurst-mit-Milchreis-Frage auch schon amüsiert. Meine frau ist gebürtige Magdeburgerin - wir fahren jedes Jahr einige male dorthin zu Besuch. Wir kennen KEINEN EINZIGEN dort, der von diesem angeblichen Gericht überhaupt schonmal was gehört hat... werde das mal googeln, kommt mir etwas merkwürdig vor  :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Earl Grey 65. am 03.06.2015 08:36
Kuriositäten[Bearbeiten]

Es gibt aber auch einige Kuriositäten in der sachsen-anhaltischen Küche. Eine Kuriosität ist der Milbenkäse aus Würchwitz. Daneben werden in einigen Regionen wie der Altmark zur süß-sauren Grünebohnensuppe mit Zucker überstreute Eierkuchen gegessen (,,geditscht"). In der Region Anhalt wird zu Milchreis Bock-, Schmor- oder Bratwurst gereicht.

Bitte schön - Zitat aus Wikipedia. Das mit der Bohnensuppe mit sußen Eierkuchen stimmt wirklich (obwohl ich persönlich das lieber NACHEINANDER esse) - aber wie gesagt: Die Milchreiswurst ist mir noch nie begegnet
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Bella 51 am 03.06.2015 08:54
Es gibt viele Merkwürdigkeiten ... Ich beispielsweise liebe Schmierwurst mit Rübenkraut  ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 03.06.2015 08:58
Komme aus Halle und habe Bratwurst mit Milchreis auch noch nie gehört  :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 03.06.2015 10:26
Eventuell hat unser Gehirn ja bezüglich der Erinnerung an bestimmte Gerichte eine automatische Löschfunktion?! Bei dieser Kombination würde ich das einen geschmacklichen Selbstschutz von hoher Qualität nennen! ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Earl Grey 65. am 03.06.2015 10:30
Zitat von: Hubert Bruns am 03.06.2015 10:26
Eventuell hat unser Gehirn ja bezüglich der Erinnerung an bestimmte Gerichte eine automatische Löschfunktion?! Bei dieser Kombination würde ich das einen geschmacklichen Selbstschutz von hoher Qualität nennen! ;)

Na ich weiß nicht, ob "Löschfunktion" so das richtige wäre - das beinhaltet ja die Gefahr, dass man die gruseligen Sachen IMMER WIEDER probiert ...  >:(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 03.06.2015 10:35
Zitat von: Bella am 03.06.2015 08:54
Es gibt viele Merkwürdigkeiten ... Ich beispielsweise liebe Schmierwurst mit Rübenkraut  ;)

Oh Mann, alleine das Wort "Schmierwurst"  :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hubert Bruns am 03.06.2015 11:04
Zitat von: Earl Grey 65. am 03.06.2015 10:30
Na ich weiß nicht, ob "Löschfunktion" so das richtige wäre - das beinhaltet ja die Gefahr, dass man die gruseligen Sachen IMMER WIEDER probiert ...  >:(
Dann ist es eventuell eine Straffunktion? Es muss ja eine Erklärung für den geringen Bekanntheitsgrad geben! :-\
Zitat von: NeuesIpad am 03.06.2015 10:35
Oh Mann, alleine das Wort "Schmierwurst"  :o
Was hast du gegen Schmierwurst? Wird auf jedem ordentlichen Empfang der FIFA angeboten! ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Bella 51 am 03.06.2015 11:06
Ich vergaß .... Es sollte natürlich auf Rosinenstuten sein  :)) :)) :)) :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 03.06.2015 11:38
Uaaah, wird ja immer schlimmer  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Steinreiche Helga am 03.06.2015 12:10
Doofe Antworten  :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 03.06.2015 13:14
Essen? Ist das doof..... :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Fantasia am 03.06.2015 13:22
 :-\ :-\ :-\ :-\ :-\         vielleicht doch lieber "Baldrian"?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Beko United am 03.06.2015 17:23
Kammir entfernt bekannt vor  :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: gramslgruber am 03.06.2015 18:58
Zitat von: Hallorenkugelin am 03.06.2015 08:58
Komme aus Halle und habe Bratwurst mit Milchreis auch noch nie gehört  :-\

Meine Liebste ist auch gebürtige Hallenserin und hat mir bestätigt, dass es sich um ein ihr
a) definitiv unbekanntes und
b) auch höchst brechreizerregend klingendes Gericht handelt.

Nachdem das Zeugs lt. wikipedia wohl in Anhalt "genossen" wird, wäre es eine spannende Frage, ob sich hier im Forum evtl. ein Mitglied anhaltinischen Ursprungs tummelt, das u.U. etwas mehr Licht in die Sache bringen könnte?

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Cronks Masterpiece am 03.06.2015 20:16
Ich bin in Magdeburg geboren und aufgewachsen. Habe 25 Jahre dort gelebt.
Nie was von Bratwurst mit Milchreis vernommen.  :-\ :think:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Sachti87 am 03.06.2015 21:04
Ich komme zwar nicht aus der Region, aber ich will es ja immer genau wissen. Also kurze Internetsuche gestartet. Mindestens in Dessau gibt es ein Restaurant, was dieses Gericht anbietet:

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187404-d955381-Reviews-Ratskeller-Dessau_Saxony_Anhalt.html
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: neutrino am 06.06.2015 22:16
Auf DIESE Logik würde ich mich beim Antworten nicht verlassen.  ;) Die Fragen sind nicht immer korrekt formuliert...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Earl Grey 65. am 06.06.2015 22:32
Dennoch messerscharf beobachtet - wenn das mal immer so klappen würde...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: BB-177 am 06.06.2015 23:06
Y

Klar , das Ende von Germany  :P :P

uralter Witz
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 12.06.2015 22:31
Hier noch ein Beispiel von gestern abend.

Besonders gut gefallen hatte uns das Erntemonster :)))
Die Alternativen sind aber auch nicht schlecht :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Black Mack am 13.06.2015 00:57

Zitat von: Steinreiche Helga am 03.06.2015 12:10
Doofe Antworten  :o
Ich hatte mal einen Gegenspieler, der hatte tatsächlich die Antwort mit dem Masturbieren genommen [emoji23]. Wär vor Lachen fast hinten umgeschlagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: urmel am 14.06.2015 01:37
Ohne Worte
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: fidi am 14.06.2015 01:41
Wo doch jeder weiß, dass es korrekt heißen muss:

Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach.

Duck und weg...   :)))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 14.06.2015 01:50
Böser fidi  :motz:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: fidi am 14.06.2015 01:52
*schäm*
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Johann_Gambolputty am 25.06.2015 08:33
Ich bin mir ja nicht ganz sicher aber ich neige zu Antwort 2.  :))

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: zugibubi am 25.06.2015 18:57
Man beachte das Kennzeichen...  ;)
VM Käfer ist aber echt innovativ!  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: zugibubi am 25.06.2015 19:06
Brief ist dagegen echt unkreativ.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: zugibubi am 25.06.2015 19:14
Zitat von: Black Mack am 13.06.2015 00:57
Ich hatte mal einen Gegenspieler, der hatte tatsächlich die Antwort mit dem Masturbieren genommen [emoji23] . Wär vor Lachen fast hinten umgeschlagen...

Hier!  :winke: Ich war seinerzeit echt so perplex, dass ich das auch genommen hab!  :)) :cheers: :doof: :))) :lol2:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 25.06.2015 19:56
Wie hießen noch mal diese muskelbetriebenen Passagierschiffe in der Antike  :-\

Richtig : Galeere  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: gramslgruber am 25.06.2015 23:23
Bei manchen Antwortmöglichkeiten fragt man sich aber schon: haben die was geraucht? Ist das ansteckend? :buh:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 30.06.2015 12:18
Zitat von: Black Mack am 13.06.2015 00:57
Ich hatte mal einen Gegenspieler, der hatte tatsächlich die Antwort mit dem Masturbieren genommen [emoji23]. Wär vor Lachen fast hinten umgeschlagen...

Bei Comics weiß man nie... habe mich in der ersten Wahl auch dafür entschieden. :-\ :P
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 30.06.2015 19:39
Zitat von: gramslgruber am 25.06.2015 23:23
Bei manchen Antwortmöglichkeiten fragt man sich aber schon: haben die was geraucht? Ist das ansteckend? :buh:

Treffend gesagt, das fiel mir hierzu auch ein  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 01.07.2015 16:27
Diese Frage hätte ich schon mehrfach,
stand da nicht früher "zu Lebzeiten gelitten haben"?
Ich hatte mal an FEO, also paarmal, geschrieben, das zu ändern,
sollten die tatsächlich etwas getan haben  :o

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 03.07.2015 11:49
"Wobei handelt es sich um eine Stadt an der spanischen Mittelmehrküste?"

Richtige Antwort: Reus

Mein Gegenüber hat doch tatsächlich "Mkhitaryan" genommen... :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Tyranno Quizus am 03.07.2015 12:11
gabs auch "Playa Aubameyang" als Antwortmöglichkeit?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: kaka-8 am 03.07.2015 12:13
Zitat von: Tyranno Quizus am 03.07.2015 12:11
gabs auch "Playa Aubameyang" als Antwortmöglichkeit?

Hatte die Frage schon dutzendfach...

Kehl
Kuba
Reus
Mkhitaryan

:cheers:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Fantasia am 04.07.2015 17:54
Zitat von: kaka-8 am 03.07.2015 11:49
"Wobei handelt es sich um eine Stadt an der spanischen Mittelmehrküste?"

Richtige Antwort: Reus

Mein Gegenüber hat doch tatsächlich "Mkhitaryan" genommen... :-\


ups, ich oute mich ..... ich hätte es auch nicht unbedingt gewusst .....  naja, Kuba ist nen bisschen weiter weg .... Mkhitdingens klingt nicht spanisch ....  aber dann?    :-\


oder war hier die Frage falsch formuliert .....  nicht die Frage nach dem MittelmEer ....  sondern .....  welcher Fußballspieler hat keine Mittel meHr?

:o :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: MC Mjölnir am 07.07.2015 21:56
Neulich, an einen Montag"Im Labor"
Was ist zu tun, wenn die Luft vor dem eigenen Haus zu 78% aus Stickstoff besteht ? >:D

Türen und Fenster schließen :'(

Feuerwehr alarmieren :motz:

Wohnort unmittelbar verlassen :(

Nichts >:(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hattusha am 07.07.2015 23:24
Komisch, wir haben doch gestern gar nicht gegeneinander gespielt  :-\ (sollten wir aber mal tun, ich schicke eine PM)
genau die hatte ich nämlich auch  :))
Ich hoffe, Ihr habt mindestens die Feuerwehr alarmiert!

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: p-fm am 07.07.2015 23:30
Hier eine Frage, die meinen Spielpartner und mich amüsiert hat.
Zumindest der Kreativität bei den Alternativen sind keine Grenzen gesetzt.  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 08.07.2015 18:53
Hier habe ich einen Moment gebraucht bis ich verstanden habe was der Autor mir sagen wollte:
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/08/2a97c6939a3d820e616ff3a25730e2bf.jpg)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Ste+Ste am 09.07.2015 12:55
Die ist aber mal wirklich kreativ - find ich gut :)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Tyranno Quizus am 17.07.2015 10:01
ostthüringische Spezialitäten NICHT Bezeichnung.........sowas von bescheuert.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: zugibubi am 20.07.2015 21:19
Diese hier hat es soeben vermutlich in meine Top 10 der schlechtesten Fragen geschafft...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: gramslgruber am 20.07.2015 23:50
In letzter Zeit kommen mir solche "Gurken" wieder besonders häufig unter...  :o Wahrscheinlich steckt da die "Taktik" dahinter, dass man vor lauter Lachen oder aus Fassungslosigkeit danebentatscht oder sowas :-\ >:(
Allerdings ist für mich langsam bei allem Amüsement doch auch gar nicht mal so wenig Gefühl des Verarschtwerdens dabei >:D. Wenn ich an die ganzen toll ausformulierten Fragen (und vor allem die kniffligen Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten!) denke, die ich schon eingereicht habe, und die allesamt anscheinend nicht gut genug waren  :'( - und dagegen dieser Dummsinn... bäh.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Osa am 22.07.2015 16:42
bei dem letzten Bild mit dem Hochrad zeigt sich, dass diese Frage aus dem englischen "phantasielos" übernommen wurde. Im Englischen heisst Hochrad "penny-farthing".
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: sohalbyeti am 31.07.2015 21:33
Eine Frage, über die ich mich jedes mal ärgere, weil sie inhaltlich ungenau und damit streng genommen falsch ist:

(http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/31/d5c951f4ff3a25de669ee91af94f6185.jpg)

Der Autor hat wohl noch nie etwas vom Rhombendodekaeder gehört... :motz:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 31.07.2015 21:48
Klugscheißer  :)) Aber du hast Recht  :)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: zugibubi am 04.08.2015 16:44
Und noch eine für meine Top 10 der schlechtesten Fragen...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Not Defined am 04.08.2015 17:51
Zitat von: zugibubi am 04.08.2015 16:44
Und noch eine für meine Top 10 der schlechtesten Fragen...

Da ist garantiert ein Fehler drin.
Es muss "Taube" heißen, schon wird's schwieriger... ;)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: urmel am 10.08.2015 14:02
Ohne Worte. ..
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: SYAU am 15.11.2015 23:28
Welcher dieser Planeten ist der Sonne am nächsten??? Hat denselben Namen wie eine berühmte Tennisspielerin?...
Also sowas geht gar nicht...der Sonne am nächsten ist Merkur!! Und die Frage bezieht sich auf am "nächsten"..und dann soll man Venus auswählen...sowas find ich nicht korrekt. Hab das schon paar mal moniert...passiert aber nichts  :(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: hi-q am 15.11.2015 23:35
Welcher dieser Planeten ist der Sonne am nächsten???

Ist also in Ordnung die Frage.

Ich hätte aber auch eine zur Beurteilung: Welcher Sportler sucht nach einer Blöße (richtig: Fechter, falsch: Boxer) - suchen Boxer nicht auch danach?
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: uwelin am 16.11.2015 03:55
Zitat von: hi-q am 15.11.2015 23:35
Welcher Sportler sucht nach einer Blöße (richtig: Fechter, falsch: Boxer) - suchen Boxer nicht auch danach?

Im Prinzip schon aber beim Fechten ist es der Fachausdruck für eine mögliche Trefferfläche für einen gültigen Treffer.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: andicatan am 19.11.2015 16:15
Ihr kennt ja bestimmt alle diese unglaublich schweren Fragen der Privatsender, bei denen man anrufen soll und einen Riesenpreis gewinnen kann.
Die kniffligste ist mir bei einer Musiksendung auf Pro7 untergekommen, schade das es da nur zwei Antwortmöglichkeiten gab, man kann sie also nicht für QD klauen, grins.:

Frage:             Wie hieß die Band von Dieter Bohlen und Thomas Anders?
Antworten:      A) Modern Talking
                       B) Nordic Walking
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Earl Grey 65. am 19.11.2015 17:08
Da hatte ich auch mal ne sehr Schöne - sie lautete:

Welches Land grenzt an Deutschland?

A: Polen
B. Südpol
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: pongiste52 am 19.11.2015 17:21
Womit wirft die Braut bei der Hochzeit ?

A. Brautstrauß
B. Bräutigam
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: NeuesIpad am 19.11.2015 17:41
Wie heißt die Sau bei Urmel?


A. Wutz
B. Lutz  :winke:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: urmel am 19.11.2015 20:27
Da sach ich gezz mal gar nix zu :))

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Teufelchen am 26.11.2015 20:27
Wie heißt die neue Prinzessin von Schweden, die im Februar 2012 geboren wurde?

Ich meine, dass sie Estelle heißt, dürfte ja zu den meisten durchgedrungen sein.
Aber blöd wenn alle 4 Antworten mit Estelle anfangen. Ich weigere mich (und werde dies auch weiterhin tun) mich nämlich konstant auch ihre Namen 2-4 zu lernen.  :-\
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 27.11.2015 07:05
Öhm ja...  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: kirmeider am 18.02.2016 21:00
Ich hatte schon mal die Frage, wie viele Finger der Fußballer Diego Maradonna an der rechten Hand hat

Antworten waren (meine ich)

3
4
5
6

Und dann habe ich echt gedacht, dass 5 doch viel zu banal wäre und 4 genommen.  :))

Tja, die "Hand Gottes" kann einen schon aus dem Konzept bringen.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Hallorenkugelin am 18.02.2016 21:11
 :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: kirmeider am 25.02.2016 21:17
Eben hatte ich bei "Bücher und Wörter" in einer Spielrunde zweimal das gleiche Foto.

Einmal lautete die Frage, welches das bekannteste Werk des Autors ist und danach die Frage, wie der Autor heißt.

Es war übrigens "Der Schwarm" und dementsprechend "Frank Schätzing"
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Cancer Fighter am 05.03.2016 17:00
was ist daran so schlimm, steht in jedem Geschichtsbuch  :P :))



Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Dulcinea am 09.03.2016 00:19
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marengo_(Pferd)
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Chemical Bro 76 am 12.08.2016 16:38
Höhöhö 1953 bestieg Edmund Hillary mit einem nepalesisch-indischen Träger als erstes den Mount Everest. Wie hieß der Träger des Volkes Sherpa?

Tenzing Norgay
Dalai Lama
Serdar Somuncu
Raj Rajaratnam

:))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Mira Belle am 07.04.2017 23:50
Das Thema "doofe Fragen" scheint ja viele umzutreiben - mich auch!

Ich "liebe" Fragen, die zwei, vielleicht sogar drei Bundesbürger auf Anhieb richtig beantworten können, so in der Art: "Was ist die viertgrößte Stadt Burkina Fasos?" Und dann 4 Namen, die den allermeisten Spielern nichts sagen. Und weil so etwas weit außerhalb meines individuellen Relevanzkorridors liegt, merke ich mir die richtige Antwort meist auch nicht für weitere Spiele.

Schön finde ich persönlich humorvolle Fragen bzw. Antworten. Die Rumpelziege als Abschluss für ein Bahngleis finde ich köstlich! Ich sehe das Ganze halt eher als Zeitvertreib denn als akademische Übung.

Was ich auch gerne mag: Fragen, deren richtige Antwort nicht unbedingt die "am nächsten liegende" ist. Z. B. nach der hessischen Landeshauptstadt - und dann neben Wiesbaden auch Frankfurt als Auswahlmöglichkeit.

Ansonsten sind halt die zahlreichen Fragen "Wer schrieb das Buch ..." unter Bücher und Wörter nicht mein Ding. Aber das ist dann wohl - gemäß den individuellen Vorlieben - unterschiedlich. Hier hätte ich lieber eher mal Fragen zu grammatikalischen Themen, z. B. "Was ist korrekt?" - "gemäß des Gesetzes", "gemäß dem Gesetz", "gemäß von dem Gesetz" oder "gemäß Gesetzes". Ich kann die Frage ja mal einschicken - und dann nie wieder was davon hören oder sehen ...
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Irene am 08.04.2017 00:05
Was ist an der Rumpelziege nicht akademisch  ...   :o
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Mira Belle am 08.04.2017 12:35
Ich hatte den Eindruck, dass der eine oder andere hier die lustigen Fragen/Antworten nicht so mag. Und da hatte ich vermutet, dass es diesen Spielern eher auf Anspruch, als auf Unterhaltung ankommt. Ist ja auch in Ordnung, ich allerdings freue mich über solche lustigen Sachen, die immer mal wieder kommen.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: De Wolf am 01.09.2019 20:28
Zitat von: nancy.ritschl am 05.03.2016 16:48
Also ich hab 6 genommen  :))

Alles falsch! Proof?  :))
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: De Wolf am 16.01.2020 20:05
Manchmal überkommt mich schon die Lust, eine Antwort zu tippen, die richtig ist, obwohl sie QD technisch als falsch gilt.

Manchmal - fällt mir auch gar nix ein.

So kam kürzlich die Frage, in welchem Land Aleviten leben. 

Eine Religionsgemeinschaft mit mystischen Zügen, die sich jeder dogmatischen Einordnung entzieht.

Verlangt wird die Antwort. In der Türkei. Es gibt sie aber  auch in den Nachbarstaaten. Und auch  vielen anderen Ländern rund um den Globus. 

Einfach deshalb,  weil eine intolerante Umwelt es solchen Menschen schwer macht.

Isso!   :'(
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Donovan am 17.01.2020 11:31
Da hast du natürlich recht, die Frage ist missverständlich formuliert. Mit einer kleinen Änderung ließe sich das beheben, in etwa 'In welchem Land leben die meißten Aleviten?' Doof finde ich die Frage eigentlich nicht, etliche kommen mir weniger interessant vor.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: De Wolf am 17.01.2020 17:53
Dankeschön für die  nette  Ergänzung.

Einigen wir uns auf die Formel: Interessante Frage - aber etwas doof formuliert? Wäre schön, wenn QD Verbesserungsvorschläge zeitnah annähme. Da hapert es aber immer noch.

Ok. Andere Baustelle.

Weiter im Text...  :winke:
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: DerSkipper0711 am 22.11.2020 14:22
Also ich denke, dass diese Art von Fragen, à la "Wer malte dieses Selbstbildnis von Rembrandt?" die Klientel bedienen soll, die ihre Bildung aus der BLÖD-Zeitung und RTL II bezieht, dass auch die die eine oder andere Frage aus der einen oder anderen Kategorie beantworten können.

Für diese Leute gibt es ja auch diese Proll-Kategorien "Medien und Unterhaltung", "Computerspiele", einen Großteil der Fragen aus "Musik und Hits",  eine Kategorie, die nur sehr selten etwas mit richtiger Musik zu tun hat, sondern sich meist um elektronischen Lärm mit 140 BPM dreht zu dem irgendjemand irgendwelche frauenfeindlichen Texte stottert.

Ach ja "TV-Serien", der gleiche Mist.

Auch Sport und Freizeit fällt in diese Sparte, da es dort meist um Fußball oder irgendwelches Spezialwissen geht.

Ich bin daher sehr dafür, dass man 4 oder 5 der 19 Kategorien abwählen darf und nur noch Spieler*innen zusammenkommen, die sozusagen die gleichen Interessen haben.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: Thorsten am 22.11.2020 16:45
Wenn du solche Maßstäbe an die Quizduellfragen stellst dürfen folgende künftig auch nicht mehr vorkommen. Wann fand der 30 jährige Krieg statt, wie lange dauert ein Fußballspiel usw.

Welche Kategorien und Fragen fändest du als angebrachter ? Bei Musik, TV oder auch Sport gibt es sehr viele Fragen die mit Spezialwissen mal so gar nichts zu tun haben ! Da gibt es u.a. die Frage wie heißt der Erzfeind der Schlümpfe oder welche Haarfarbe hat Pumuckl usw.

Wirkliches Spezialwissen wäre z.B. wie lautet der bürgerliche Name von Ringo Starr, Udo Jürgens, Heino usw.

Lg Thorsten
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: chabuwski15 am 22.11.2020 17:04
Hallo Skipper,
da du gerade Druck auf in deiner Blase zu haben und deine Häufle in verschiedenen Threads abzulassen scheinst, erneut an dieser Stelle eine kleine Replik auf deine (pseudo)intellektuellen Cluster-Versuche zwischen vermeintlichen "BILD-Kats" und "BILD(ungsbürger)-Kategorien" hier, Asozialen- und Vollpfosten-Diagnosen da und leicht unterkomplexen Kapitalismus-Schelten allerorten...
Deine ges(t)ammelten Ein- und Anssichten erscheinen mir in doppeltem Wortsinne sehr exklusiv und zeugen eher von einer pöbelnden Abgehobenheit denn einer noblen Erhabenheit.
Titel: Antw: "Doofe" Fragen
Beitrag von: 666Petzi0IV666 am 22.11.2020 18:51
Zitat von: DerSkipper0711 am 22.11.2020 14:22
Also ich denke, dass diese Art von Fragen, à la "Wer malte dieses Selbstbildnis von Rembrandt?" die Klientel bedienen soll, die ihre Bildung aus der BLÖD-Zeitung und RTL II bezieht, dass auch die die eine oder andere Frage aus der einen oder anderen Kategorie beantworten können.

Für diese Leute gibt es ja auch diese Proll-Kategorien "Medien und Unterhaltung", "Computerspiele", einen Großteil der Fragen aus "Musik und Hits",  eine Kategorie, die nur sehr selten etwas mit richtiger Musik zu tun hat, sondern sich meist um elektronischen Lärm mit 140 BPM dreht zu dem irgendjemand irgendwelche frauenfeindlichen Texte stottert.

Ach ja "TV-Serien", der gleiche Mist.

Auch Sport und Freizeit fällt in diese Sparte, da es dort meist um Fußball oder irgendwelches Spezialwissen geht.

Ich bin daher sehr dafür, dass man 4 oder 5 der 19 Kategorien abwählen darf und nur noch Spieler*innen zusammenkommen, die sozusagen die gleichen Interessen haben.

Lass es einfach...  :kotz: