Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Star Trek / Antw: Trekkie-Brett
« Letzter Beitrag von Abdou am 16.09.2018 19:14:07 »
Anfang 2019 kommt die 2. Staffel von Discovery raus, ich bin drauf gespannt da es einen Mister Spock geben wird der von Ethan Peck gespielt wird. Man sieht sofort das ein Spock gut zu ihm passen würde   :))

Die neue Picard-Serie wird erstmals eine lang ersehnte Zeitgrenze überschreiten, das 25. Jahrhundert, also ungefähr 20 Jahre nach dem Nemesis-Film. Die Serie selbst werden wir wohl erst in 2 Jahren genießen können, insgesamt sollen 3-4 neue Serien in naher Zukunft hinzukommen.
Wer weiß, vielleicht sehen wir auch den ein oder anderen aus der TNG-Crew  ;)





2
Bekanntmachungen / Zeit zu gehen für Schmidi
« Letzter Beitrag von Schmidi am 15.09.2018 17:58:20 »
🙋‍♂️Liebe Mitspieler und Organisatoren !

Bitte nehmt zur Kenntnis dass ich nun QD deinstallieren werde. Nach dem ganzen drumrum in der letzten Zeit ist mir die Lust zum Spielen abhanden gekommen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass und bedanke mich bei allen die gegen mich gespielt und dabei gechattet haben.
Mit spielerischen Grüßen

Euer Schmidi
3
Fragen zur App / Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
« Letzter Beitrag von pilgerpeter am 13.09.2018 09:36:08 »
Nachdem ich gestern merhr als 10 "falsche Fehler" hatte, habe ich auf Anraten eines Mitspielers
die App (Version 4.9.1) deinstalliert und neu installiert. Ich weiß ja, wie es geht, so oft wie ich das in
den letzten 2 Monaten gemacht habe.

Jetzt kann ich mich aber weder einloggen "Benutzername oder Passwort falsch" noch mein
Passwort ändern: "Kein Benutzerkonto mit dieser E-Mail Adresse verbunden".
 
Eine E-Mail an den Support ist versendet. Mal gucken wie lange ich auf eine Antwort warten muss.
 
Sorry an alle Mitspieler, deren Spiele jetzt wohl auslaufen werden.  >:(

pilgergrüße

pilgerpeter (aktueller Nick: FEO é uma merda!)

4
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von Tabor am 11.09.2018 21:12:12 »
Hi Thorsten, es stimmt du hast recht, die Punkte werden mir im Anschluss gutgeschrieben.
Vielen Dank für die Info!🙋‍♂️
5
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von Thorsten am 11.09.2018 20:54:29 »
Hallo Tabor :winke:

Diese Punkte bekommst du gutgeschrieben. Lediglich die Anzeige lässt etwas anderes vermuten. Bei mir wird auch kein Punkt eingeblendet, sondern nur dass die Zeit des Gegners ablief. Wenn ich dann nachschaue wurde der Punkt trotzdem gutgeschrieben.

Am Besten du notierst dir oder machst einen Screenshot der Punktezahl bevor solch ein Spiel ausläuft. Dann vergleichst du es hinterher. Sollte es widererwarten so sein, dass dir keine Punkte gutgeschrieben werden, wende dich an den Support und schildere das Problem.

Lg Thorsten :)

6
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von Tabor am 11.09.2018 20:21:58 »
Hallo Zusammen, muss jetzt meinen Ärger mal Luft machen. Passiert es euch auch, dass euer Gegenspieler, natürlich wenn er schon zurückliegt, das Spiel einfach auslaufen lässt und ihr dann keine Punkte erhaltet? Mir ist es jetzt schon sehr oft passiert das ich in der letzten Fragerunde hoch geführt hatte, mein Gegenspieler lässt einfach 48 Stunden vergehen und ich bekomme 0 Punkte! Find ich sehr ungerecht, war vor dem FEO-Chaos anders geregelt und wenn das erst einmal die Runde macht, kann man als vermeintlicher Gewinner blöd darstehen.
7
Fragen zur App / Antw: Chatverlauf vom verstorbenen Freund wiederherstellen
« Letzter Beitrag von Hightowerline am 08.09.2018 18:40:01 »
noch nicht wirklich, aber danke für den Tipp......werde es mal versuchen
8
Fragen zur App / Antw: Chatverlauf vom verstorbenen Freund wiederherstellen
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am 08.09.2018 17:44:49 »
Hast du es mal mit einer email an FEO versucht?
9
Fragen zur App / Chatverlauf vom verstorbenen Freund wiederherstellen
« Letzter Beitrag von Hightowerline am 08.09.2018 14:42:22 »
Hallo,

wahrscheinlich stelle ich ne Frage, die hier schon tausend mal gestellt wurde....sorry dafür schonmal.

Ich habe mit meinem Freund Quizduell gespielt und wir haben sehr viel über den Chat geschrieben, der sich ja löscht, je mehr man schreibt.
Selber habe ich nie etwas gelöscht.
Jetzt ist er gestorben ......und ich hätte gerne unseren gesamten Chatverlauf wieder, eben als Andenken.
Gibt es eine Möglichkeit, den wiederzubekommen?
Ich habe ein Samsung-Handy.

Viele Grüße
Kerstin
10
Fragen zur App / Blödes Layout beim Huawei
« Letzter Beitrag von Thomas1994 am 05.09.2018 19:14:54 »
Hallo liebe Quizduellfreunde. Seid ein paar Wochen habe ich das Huawei P20. Es läuft soweit auch ganz gut nur bei Quizduell stört mich ziemlich das Layout. Es ist auf mittlerer Stufe aber trotzdem ziemlich groß und auch unverhältnismäßig zum Bildschirm. Die ersten Tage ist das noch normal gewesen, nur nach ein paar Tagen ist es so geworden, wie es jetzt ist? Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, dies wieder zu ändern? Danke schonmal im Vorraus :)
11
Top 50 / Antw: Top-50-Liste
« Letzter Beitrag von oma tonni am 05.09.2018 14:44:13 »
 :o
12
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 04.09.2018 15:50:00 »
Hier ist es...  ;)
13
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 04.09.2018 15:48:05 »
Es ist das Jahr 1854. Oder doch 1868? Fakt ist: Nach Jahrhunderten der Abschottung öffnet sich Japan für den Rest der Welt.

Eine Periode der wechselseitigen Beeinflussung beginnt.

Eine Welle japanischer Produkte erreicht Europa. Gerade im Bereich der bildenden Kunst.

Treffend illustriert dies Vincent Van Goghs Bearbeitung eines klassischen Motivs des japanischen Künstlers Katsushika Hokusai.

Das m.E. kaum hinter seinem bekannteren Nachtcafe zurücksteht.  :reader:
 

14
Quizipedia / Antw: Comics - dies und das...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 01.09.2018 14:32:41 »
Damit kommen wir zu einer Comicserie von Jeff Lemire , die ein Kritiker auf den Nenner brachte: 

„Mad Max trifft Bambi“.  ;)

Sie spielt in einem postapokalyptischen Ödland in Nebraska, das von Menschen und Tiermensch-Hybriden  bevölkert ist.

Einer von letzteren ist auch der (Anti-)held: Der neunjährige Gus, der - man lese und staune - ein Geweih trägt.
Die Suche nach einem Ort, wo Wesen wir er willkommen sind, wird in 40 Comicbänden erzählt.

Wahrhaft episch und immer wieder überraschend. 

Womit wir bei der QD-relevanten Frage nach dem Titel des Werks sind.

"Sweet Tooth" (Naschkatze).  :essen:

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
15
Fragen zur App / Quizduell angehalten
« Letzter Beitrag von Annette Zerlaut-Anders am 31.08.2018 21:27:51 »
Existiert der FEO-Support überhaupt noch? Seit fast zwei Wochen gibt es keine Antwort auf zahlreiche Mails von Spielern, die ÜBERHAUPT NICHT MEHR spielen können.
Auch eins meiner Teammitglieder ist betroffen   :(
16
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von sar666ah am 31.08.2018 10:21:29 »
Man sollte es nicht glauben, aber FEO hat es tatsächlich geschafft, ein Augustquiz zusammenzuklöppeln und am letzten Augusttag auf den Markt zu werfen  :sekt:
17
Quizipedia / Antw: Fakten zum Disney Universum (Entenhausen)
« Letzter Beitrag von De Wolf am 30.08.2018 23:14:55 »
Ach ja. Al Taliaferro.

Der sehnte sich wohl manchmal nach mehr Anerkennung.

Vielleicht hat er deshalb auch ein großes Tier im Duckschen Universum geschaffen?

Genau:

Er ist der geistige Vater von Donalds kalbsgrossem Bernhardiner, der auf den stolzem Namen des südamerikanischen Befreiungshelden Bolivar hört. Oder auch nicht...

In deutschen Comics wurde daraus meistens Bernie. Seltener Barbarossa. Manno!   :motz:

Weitere Schöpfungen dieses weniger bekannten Meisters sind Tick, Trick und Track sowie Donalds Auto mit dem Kennzeichen 313.

Soviel für heute.

Fortsetzung - na, Ihr wisst schon...  :winke:
18
Quizipedia / Antw: Fakten zum Disney Universum (Entenhausen)
« Letzter Beitrag von De Wolf am 30.08.2018 23:04:32 »
Dann kommen wir mal zum Meister himself.

Dem guten Walt, dem Chef des Unternehmens, dessen größtes Talent es anscheinend war, andere für sich arbeiten zu lassen.

Auch den Ruhm als Erfinder "seiner"  Figuren muss er sich eigentlich oft mit anderen teilen.

So stammt Goofy von Art Babbitt. 

Donald wäre nicht denkbar ohne die Beiträge von Al Taliaferro, Carl Barks, Don Rosa, Romano Scarpa  oder  William Van Horn.

Carl Barks schuf außerdem auch Onkel Dagobert, Gustav Gans, die Panzerknacker (Beagle Boys) nebst ihrem Stammvater Opa Knack, dazu Daniel Düsentrieb und Gundel Gaukeley.

Manchmal aber zeigte auch Walt sein Talent.

So ist der ewige Besserwisser Primus (QD relevant) sein ureigenstes Geschöpf.

Lässt irgendwie tief blicken. oder...?   :-\
19
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 30.08.2018 21:38:39 »
Und ist hier zu sehen...  ;)
20
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 30.08.2018 21:35:05 »
In den florentiner Uffizien - dem Gebäudekomplex für Ministerien und Ämtern des alten Stadtstaates - fand sich jedenfalls ein unvollendetes Werk, das eindeutig seine Handschrift trägt.

Die olfaktorische Überprüfung lässt auf eine Entstehung in den 1920er Jahren schließen.

Seltsam? Aber so steht geschrieben...   :reader:
21
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 30.08.2018 21:24:22 »
Vielen hier dürfte Gustav Klimt bekannt sein.

Er war einer der bedeutendsten Künstler Österreichs an der Wende zum 20.Jahrhundert (fin de Siecle).

Er wart ein prominenter Vertreter des Wiener Jugendstils und Gründungspräsident der Wiener Secession.

Jener revolutionären Bewegung, die den konservativen Kollegen aus der historistischen Ecke den Kampf ansagte.  :kendo:

Verstorben ist er 1918, als Krieg und Infektionskrankheiten auch prominente Opfer forderten.

Oder hat er doch überlebt?  :-\
22
Top 50 / Antw: Top-50-Liste
« Letzter Beitrag von ManfredSG am 29.08.2018 20:41:15 »
Zitat von: Lily L.
Das könnte ein FEO-Bot sein, der an die Spitze wandert, um uns etwas mitzuteilen. So wie damals, als BlueVampyre und Eierbeisser sich beim Stand von 99999 nicht getraut haben weiterzuspielen.

Öm, nö, FEO braucht für sowas keine Bots. Die erschaffen einen Account und geben dem einfach mal so 100.000 Punkte. Wahre Macht oder Game over - je nach Betrachtungsweise. ;)
23
Top 50 / Antw: Top-50-Liste
« Letzter Beitrag von Lily L. am 29.08.2018 20:06:27 »
Für alle, die es interessiert (die anderen können 'weghören'):
Die Top50-Liste passt derzeit.

Es gibt wieder 50 Ränge und die Punktestände in der Toplist stimmen mit den real erspielten Punkten überein.
Seiten: [1] 2 3 ... 5