Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - Gestern um 16:03
 :think:
#2
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - Gestern um 16:03
Was fällt Euch auf...?
 
#3
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - Gestern um 16:02
Aber achtet einmal wie geschickt Verdi Noten und Orchester (ein-)setzt.
Wie die eingängige Melodie mehrfach eine ganz eigene, spezielle "Signalwirkung" entfaltet. 
#4
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von De Wolf - Gestern um 15:56
Dann machen wir mal weiter mit diversen Raumfahrtprogrammen.

Etwa dem sowjetischen mit dem Namen "Lunik", das - logisch - seinen Fokus auf dem Mond hatte.

Wobei der Name auch zeigt, dass es direkt an die Sputniks anknüpft.

Auch wenn die Propaganda anderes verlauten ließ, war das Programm höchst verlustreich.
Von den neun Sonden erreichten nur drei den Mond.
Die Mehrzahl ging durch Raketenexplosionen verloren, geriet auf  falschen Kurs oder verglühte...

#5
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von De Wolf - 22.04.2024 21:06
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Bess demnäx!

Gute Zeit!  :winke:
#6
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von ring45 - 22.04.2024 08:01
Guten Morgen, danke für den Rückblick, wo ist bloßdie Zeit geblieben.
#8
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von Cristina Viv - 21.04.2024 22:56
Den Feierabend hast du dir auch verdient!
Herzlichen Dank für die interessanten Informationen die du auch mit einem Quäntchen Humor uns nahe bringst. Da lässt es sich locker lesen und schmunzeln muss man auch . Macht richtig Spaß  :up:
#9
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von De Wolf - 21.04.2024 20:48
Damit mache ich erst einmal Feierabend. Wenn Ihr weitere Facts habt - bitte melden.

Ansonsten. Wir sehen, lesen und spielen uns!  :winke: 
#10
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von De Wolf - 21.04.2024 20:38
Die richtige Antwort ist natürlich Jadehase.

Kann wirklich nur den Chinesen einfallen.

Aber klar: Der Mümmelmann ist der Begleiter einer Mondgöttin (Chang e) , die dem Raumsondenprogramm den Namen gegeben hat.

Wieder was gelernt...  :))

:up: