Quizduellforum

Quizduell => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: Steinreiche Helga am 01.03.2015 09:55

Titel: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 01.03.2015 09:55
Seit ein paar Wochen liegen bei mir zu Hause so seltsame Zettel rum  :-\

Werd' ich jetzt disqualifiziert?
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Woodphonix am 01.03.2015 10:05
Paar davon kannst du mir gerne schicken ;)
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Catfreundin am 01.03.2015 10:09
Meine Tochter hat mich schon gefragt was ich denn für ne seltsame Sprachen lerne...,
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Hanne am 01.03.2015 10:50
Nicht alle an Woodphonix, ich hätte auch gern ein paar   :P
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: phoenix-sven am 01.03.2015 10:50
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich sowas auch machen, aber wie gesagt wenn... :sleep:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Lythande am 01.03.2015 10:53
Ist wahrscheinlich wie mit den Spickzetteln in der Schule... Was darauf steht, hat man dann auch im Kopf   ;)
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 01.03.2015 10:57
Zitat von: Lythande am 01.03.2015 10:53
Ist wahrscheinlich wie mit den Spickzetteln in der Schule... Was darauf steht, hat man dann auch im Kopf   ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...  :))
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: ring45 am 01.03.2015 11:03
Der lonesome George ist gut gelungen, welches Jahrzehnt  in der Malerei?
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 01.03.2015 11:10
Zitat von: ring45 am 01.03.2015 11:03
Der lonesome George ist gut gelungen, welches Jahrzehnt  in der Malerei?

Freud'sche Latenzphase  ;)
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: ring45 am 01.03.2015 11:17
Mit Bild als Frage bei FEO einreichen,  das wird der Hit!
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Hanne am 01.03.2015 11:18
 :up:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: fidi am 01.03.2015 13:08
Woran erkennt man, dass man quizduellsüchtig ist?

Man weiß bei jeder Notitz auf diesem Zettel, um welche Frage es geht.   ;)
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Magistermundi am 01.03.2015 13:14
Ich denke, dass ist kein Problem. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder, der bei der Frage: welche Farbe das Windows-Logo in der linken oberen Ecke hat- vor dem PC sitzt mal einen Blick riskiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Herakleitos am 01.03.2015 13:18
Du spielst mit diesen Zetteln vor dir Quizduell? Worin genau besteht der Unterschied zu jemandem der googelt?  :-\
Als Lernhilfe akzeptabel ansonsten mehr als zweifelhaft......
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: blacky am 01.03.2015 13:24
 :)) :)) :)) :))
Und nach welchem System hast du die Zettel sortiert, um in den 20 Sekunden den richtigen Zettel zu finden? 
Sehr kreativ.  :up:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 01.03.2015 13:35
Zitat von: blacky am 01.03.2015 13:24
:)) :)) :)) :))
Und nach welchem System hast du die Zettel sortiert, um in den 20 Sekunden den richtigen Zettel zu finden? 
Sehr kreativ.  :up:

Das ist das Problem   ;)
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: ETIONA am 01.03.2015 16:12
Ich probiere das auch gerade aus bei Computerspielen [emoji6]
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NeuesIpad am 22.03.2015 19:17
Helga, cool  :winke:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NeuesIpad am 22.03.2015 19:29
Also bestimmt nicht Windoof  :motz:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 15.04.2015 19:57
Das einzige Hilfsmittel bei mir ist, ab und zu die Leute um mich rum zu fragen - natürlich keine Fremden  :up:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NoTricks am 15.04.2015 22:10
Hallo Leisser80,

andere Leute zu fragen, finde ich absolut nicht in Ordnung, und es würde mich maßlos ärgern, wenn das jemand in einem Spiel gegen mich machen würde! Das ist kein bisschen besser als technische Hilfsmittel einzusetzen!!
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 15.04.2015 23:10
Na ja, wenn man es so eng sieht... es betrifft bei mir eh nur 1 Kategorie & da sind die Antworten meiner "Helferin" eh nicht immer richtig.
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NoTricks am 15.04.2015 23:16
Ich habe damit ein Problem. Ich spiele gegen einen, und nicht gegen zwei oder drei oder...   :motz:
Was ist denn das für Einstellung!
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 15.04.2015 23:23
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber wenn ich bei 20 Spielen gegen ein Gegner 18mal - 18 Punkte auf´s Auge bekomme, kann ich auch nicht glauben, dass das alles Genies sind - bin ja auch nicht von vorgestern und nicht ganz doof.

Den Satz hab ich hier ein paar Mal gelesen: Es ist nur ein Spiel ...
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NoTricks am 15.04.2015 23:51
Im Spiel gilt Fairplay, und Fairplay ist etwas anderes, als den Nachbarin zu fragen!
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Lythande am 15.04.2015 23:54
In den Spielregeln für die Team -  Liga steht unter anderem

Es dürfen keine Hilfsmittel wie Cheater-Apps, Proxxies, Suchmaschinen oder mehrere Personen verwendet werden.

Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 16.04.2015 00:04
Moment, nicht so schnell: ich habe nicht gesagt, daß ich das ständig oder regelmäßig mache und beim Turnier mache ich sowas natürlich nicht. Also wenn ein wenig Ehrlichkeit bestraft wird...Wer sagt MIR denn, dass meine Gegner IMMER ehrlich spielen ?

Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 16.04.2015 00:08
Es kann JEDER hier ausprobieren, macht mal 10 Spiele gegen mich, bei mir gibt´s keine 10mal 18, 17 oder auch nur 16 Punkte. Schon nach wenigen Spielen merken meine Gegner, wo meine Schwachpunkte liegen.

Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NoTricks am 16.04.2015 00:08
Jedes einzelne, auf diese Weise, gewonnene Spiel, ist ein unehrlich gewonnenes Spiel. Also erzähl mir bitte nichts von Ehrlichkeit.
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 16.04.2015 00:13
Ach so, irgendwie dachte ich, Ehrlichkeit hätte was mit Wahrheit zu tun  :-\

Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NoTricks am 16.04.2015 00:20
Ich werde darauf nicht mehr antworten. Ich glaube, jetzt hat sich jeder ein Bild machen können.
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NeuesIpad am 16.04.2015 00:32
Zitat von: Leisser80 am 16.04.2015 00:04
Moment, nicht so schnell: ich habe nicht gesagt, daß ich das ständig oder regelmäßig mache und beim Turnier mache ich sowas natürlich nicht. Also wenn ein wenig Ehrlichkeit bestraft wird...Wer sagt MIR denn, dass meine Gegner IMMER ehrlich spielen ?

Oh Manns, merkst du es nicht? "Ein wenig Ehrlichkeit" was ist denn das, hat das mit Wahrheit zu tun, die du später einforderst?
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Hubert Bruns am 16.04.2015 09:19
Die Diskussion in diesem Thread könnte man überschreiben mit "Ich mach mir die QD-Welt, wie sie mir gefällt!". Damit möchte ich übrigens keine einzelne Meinung bewerten, denn im Prinzip verfährt jeder so, auch ich! Es macht nur einmal wieder deutlich, wie hilfreich eindeutig formulierte Regeln wären. Natürlich ist deren Einhaltung in vielen Punkten nicht kontrollierbar -hier wäre es ja ein von uns allen gewünschter Fortschritt, wenn alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft würden-, aber endlose Debatten über Spielethik könnten entfallen. Da muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, was ihm ein Erfolg bringt, wenn er sich nicht an die Regeln hält. "Es ist nur ein Spiel" ist für mich schnell einmal ein Totschlagargument, aber wenn es denn so ist, dann gelten für mich drei Grundsätze:
-Man darf gewinnen wollen!
-Man sollte verlieren können!
-Man muss sich an die Regeln halten!

Dabei kann man mit mir jederzeit über den Zweck einzelner Regeln diskutieren, aber solange sie in Kraft sind, müssen sie in meinen Augen befolgt werden!
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Silentium am 16.04.2015 12:58
Oder wie schreibt sich "Philips"
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: jodiver am 16.04.2015 19:35
Und was ist gar mit denen, die die Fragen / Antworten überhaupt nicht wissen, sondern lediglich über ein eidetisches Gedächtnis verfügen, und sich die richtigen Antworten einfach nur merken...
Auch Betrüger ?  Leute, bleibt doch mal locker und vorallem aufm Boden. :cheers:

LG, Jo
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Leisser80 am 16.04.2015 20:55
Ich habe da anscheinend was losgetreten :o

Es geht bei mir um 1 Kategorie: Körper & Geist. Meine Schwester ist in einem Pflegeberuf, kein Arzt oder sonstwas.  Wenn ich also mal bei meiner Schwester bin (oder umgekehrt) und ich spiele nebenbei mal QD, mein Gegner wählt diese Kategorie aus, ich sehe die Antworten, hab keinen Plan oder bin nicht sicher, FRAGE ich mal kurz nach !

Das kommt vielleicht 2-3mal im MONAT vor, bei EINEM Spiel (meine Schwester hält wenig davon, anderen Leuten beim Spielen am Smartphone zuzugucken!).

Also wer das für Betrug hält, dem ist m.E. nicht zu helfen  :'(
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NeuesIpad am 17.04.2015 09:44
Wenn ich meine Schwester besuche, spiele ich nicht gleichzeitig QD  :)

Im Ernst: Mit diesem deinen Tun habe ich keine Probleme.
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 17.04.2015 11:08
Zitat von: Data am 17.04.2015 10:23
Was machen eigentlich siamesische Zwillinge? :-\

Die brauchen einen siamesischen Account!  :up:
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Steinreiche Helga am 17.04.2015 11:12
Sag niemals nie!
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Hanne am 17.04.2015 14:30
Wenn alle gehen, will ich auch mit  :'(
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Woodphonix am 17.04.2015 14:34
Zitat von: Sesquialtera. am 17.04.2015 14:25
Klar doch,wie lange würdest du es ohne uns aushalten?
Wie lange würden wir es ohne QD aushalten? :))
aber wir zerfasern gerade wieder einen Thread :))

Zitat von: Magistermundi am 01.03.2015 13:14
Ich denke, dass ist kein Problem. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder, der bei der Frage: welche Farbe das Windows-Logo in der linken oberen Ecke hat- vor dem PC sitzt mal einen Blick riskiert.

Finde mein Windows-Logo bei Windows 8 nicht  :'(
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NeuesIpad am 17.04.2015 14:39
Danke Woodi  :)

Und, wer hat mal wider Schuld?
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: NeuesIpad am 17.04.2015 14:54
DataData, die Siamesen waren's  >:(
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: Produo am 06.06.2015 13:58
Zitat von: Magistermundi am 01.03.2015 13:14
Ich denke, dass ist kein Problem. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder, der bei der Frage: welche Farbe das Windows-Logo in der linken oberen Ecke hat- vor dem PC sitzt mal einen Blick riskiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht, wenn er einen iMac hat :))
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: sohalbyeti am 06.06.2015 14:15
Und auch nicht unbedingt bei Windows 8 :)
Titel: Antw: Legale Hilfsmittel?
Beitrag von: De Wolf am 30.07.2015 09:23
Bin über meine Frau zu Quizduell gekommen. Und habe für sie manches Spiel bestritten. "Hilf mir mal. Das wird eng!" Was tut man nicht alles um des lieben Friedens willen. Nervig war es doch! Zum Glück spielt sie nur noch selten. Dafür ich umso mehr...  ;) Und habe Spaß, eben weil es mein Spiel ist...! 

Ok. Bei Computerspielen wünschte ich mir manchmal die Hilfe meiner Söhne.  :-\ Aber die sind eh immer außer Haus...   :))