Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Data
 - 03.12.2015 15:35
Gut, dass es die Turniere gibt. Wo bleibt sonst noch der Spaß? ;)
Autor Seven~of~Nine
 - 03.12.2015 15:30
Zitat von: Bella am 02.12.2015 15:18
Wäre es anders, wären Turniere, wie wir sie hier anbieten, doch gar nicht möglich.
Es hat seinen Preis, dort in dieser öffentlichen Liste aufzutauchen und wer dort sein will, der muss auch bereit sein, ihn zu bezahlen.

Ähm, der Malus greift doch dann ein wenn zwei Spieler öfters miteinander spielen, für die zufälligen Turnierbegegnungen ist es völlig egal wo die Malusgrenze ist, dem Oberen droht bei Niederlage immer -9 und mehr ist es nur dann, wenn die beiden kurz zuvor öfters gespielt haben. Doch auch in diesem Fall reicht es doch völlig aus, wenn das Turnierspiel über gut 1 Tag gestreckt wird, dann ist der Malus ebenso weg. Ich habe jedenfalls noch nie was davon gehört bisher, weder was die Turniere von Quizduellforum noch was die von Top 400 oder woher auch immer angeht, daß sich jemand wegen Malus von der Teilnahme hat abhalten lassen. Wenn schon dann weil für die obere Riege dann praktisch jedes Spiel -9 bringen könnte, aber doch nicht wegen Malus...

Und was das Letztere angeht, bisher war es halt so, nun das Novum ist jetzt doch, daß man sehr wohl in der öffentlichen Liste auftauchen kann (und wird) eben OHNE den Preis bezahlen zu müssen. Ob das nun im Sinne des Erfinders war oder nicht, da bin ich eher skeptisch  :-\
Autor Bella 51
 - 02.12.2015 15:18
Das war mir klar, aber offensichtlich gibt es ja Leute, denen es unglaublich viel bedeutet, auf dieser Liste zu stehen und die bereit sind, dafür jeden wie auch immer gearteten Betrug in Kauf zu nehmen. Über deren Beweggründe ließe sich trefflich spekulieren.
Die Empörung der anderen Top-Spieler darüber und darüber, dass sie nun auch durch die Malusregulation zusätzlich von FEO getroffen werden, ist zwar verständlich, aber welcher der Top-Spieler - und damit meine ich gewiss nicht nur die Spieler der Top 50 - spielt denn überhaupt noch das Spiel so, wie der Rest von uns? Um sich dort zu halten, braucht es Zeit, Geduld, Merkfähigkeit und ein sehr ausgefeiltes Netzwerk. Dies wäre die "ehrliche Methode", dort zu verbleiben oder hin zu kommen. Verständlich, wenn man dann verägert ist, wenn andere Methoden genutzt werden, um dort vorzudringen. Moralisch verwerflich ... sicher. Aber wie genau sollte FEO den Betrug nachweisen, wenn sich mehrere Spieler ein und denselben Account teilen und ihn im Schichtbetrieb bespielen?
So lange es Spiele gibt, wird es auch immer Betrug geben. Das ist traurig, aber nicht zu ändern.
Wir können nun hier die moralische Keule auspacken und jede Art des Kreiselns, der Blümchenspiele und was weiß ich nicht noch alles, verurteilen oder stigmatisieren. An den bereits geschaffenen Tatsachen jedoch wird dies rein gar nichts ändern.
Was wir ändern können, ist unser persönlicher Umgang damit. Entweder man ignoriert diese Liste und spielt um des Spieles willen und der Menschen, die sich hinter den Avataren verbergen oder man spielt das Spiel der Cheater und Betrüger mit und wertet sie damit auch noch künstlich auf.
Mir ist jeder Spieler willkommen, ob höher gestellt oder schlechter, solange er mir persönlich Freude bereitet. Der Mensch dahinter interessiert mich, nicht irgendein blöder Rang oder Punkte. Wettbewerbe, in denen jeder gegen jeden spielt, unabhängig von dessen Rang. Das ist es, was mich interessiert - soziale Interaktion auf vernünftigem Niveau. Nichts an diesem Spiel ist es wert, dafür zu betrügen und nichts ist es wert dafür persönliche Angriffe in Kauf zu nehmen.
Wir können nicht alle bekehren und hier wird sich sicher keiner der Betrüger äußern darüber, wie er betrügt. Warum sollte er auch? Es bestünde ja die Gefahr, dass FEO ihn sperrt, weil sie hier immer noch mitlesen.
Und letztlich bin ich froh, dass FEO ein Einsehen hatte und die Malusgrenze so hoch gesetzt hat. Denn davon profitiert doch der Rest von uns. Keine Spielfreundschaften werden auseinander gerissen, um zu verhindern, dass man kreiselt. Das war es doch, was wir hier einst gefordert haben. Das ist nun in Erfüllung gegangen. Wäre es anders, wären Turniere, wie wir sie hier anbieten, doch gar nicht möglich.
Es hat seinen Preis, dort in dieser öffentlichen Liste aufzutauchen und wer dort sein will, der muss auch bereit sein, ihn zu bezahlen.
Autor kaka-8
 - 02.12.2015 14:54
Zitat von: Bella am 02.12.2015 14:30
Muss man das? Angeben damit?

Ich glaub, das war nicht Sevens Hauptintention des Beitrags. Es sollte lediglich (mit-)darstellen, dass es keine Kunst ist (bzw. eher sein muss!) in verschiedene Regionen T50, T1000 oder sonst etwas ist, solange man mit den richtigen Leuten mehr als nur ab und an spielt.
Autor maurizio.pontini
 - 02.12.2015 14:30
Zitat von: Seven~of~Nine am 02.12.2015 14:22
Was soll ICH denn dazu noch sagen?  :))

Die Anhebung der Malusgrenze bis tief in die Top 50 finde ich besonders krass, denn zum einen sind es somit gerade ca. 40 Spieler übrig die davon betroffen sind, und zweitens kann sich jetzt jeder Depp zusammen mit einer Handvoll gleichgesinnter minder Bemittelten nicht nur recht hoch sogar bis in die Top 50 hinein kreiseln, und zwar völlig losgelöst von der Frage, ob er auch nur drei vernetzte Nervenzellen in der Birne hat, und muß dafür nicht einmal cheaten, das ist doch nun absolut kein Kunststück mehr. Sogar eine Handvoll Erstklässler könnten das locker schaffen es ist nur die Frage der Zeit und der notwendigen Spiele und nicht des Könnens, bei unterm Strich 4 Punkten pro Nase und Spiel kann hier oben kein normaler Mensch da mithalten, sogar der Blue Vampire mit mehreren Ghostspielern schafft keine 400 Punkte am Tag mit 1er Spielen, die im Kreisel mit 100 Spielen am Tag ohne weiteres zu
schaffen sind, das ist nun wirklich kein Kunststück mehr in die Top 50 zu kommen, mit dem man irgendwie angeben könnte  >:D

Madam schreib nich so viel, du musst dich darauf konzentrieren ein Individuum zu werden oder so, und mit mir weiter trainieren, sonst assimidingsbums ich dich irgendwann mal und nicht du mich  :P :))
Autor Bella 51
 - 02.12.2015 14:30
Muss man das? Angeben damit?
Autor Seven~of~Nine
 - 02.12.2015 14:22
Zitat von: Black Pearl am 02.12.2015 13:09
Die aktuelle Malusgrenze von 60k ist mir auch ein wenig zu hoch, aber die Maluszone erzieht einen zu PS-Spielen , bald steht das 8888te an :winke:

Was soll ICH denn dazu noch sagen?  :))

Die Anhebung der Malusgrenze bis tief in die Top 50 finde ich besonders krass, denn zum einen sind es somit gerade ca. 40 Spieler übrig die davon betroffen sind, und zweitens kann sich jetzt jeder Depp zusammen mit einer Handvoll gleichgesinnter minder Bemittelten nicht nur recht hoch sogar bis in die Top 50 hinein kreiseln, und zwar völlig losgelöst von der Frage, ob er auch nur drei vernetzte Nervenzellen in der Birne hat, und muß dafür nicht einmal cheaten, das ist doch nun absolut kein Kunststück mehr. Sogar eine Handvoll Erstklässler könnten das locker schaffen es ist nur die Frage der Zeit und der notwendigen Spiele und nicht des Könnens, bei unterm Strich 4 Punkten pro Nase und Spiel kann hier oben kein normaler Mensch da mithalten, sogar der Blue Vampire mit mehreren Ghostspielern schafft keine 400 Punkte am Tag mit 1er Spielen, die im Kreisel mit 100 Spielen am Tag ohne weiteres zu schaffen sind, das ist nun wirklich kein Kunststück mehr in die Top 50 zu kommen, mit dem man irgendwie angeben könnte  >:D
Autor Bella 51
 - 02.12.2015 13:21
Dimensionen, in die nie einer von uns vordringen wird. Respekt  :cheers:
Autor Black Pearl
 - 02.12.2015 13:09
Die aktuelle Malusgrenze von 60k ist mir auch ein wenig zu hoch, aber die Maluszone erzieht einen zu PS-Spielen , bald steht das 8888te an :winke:
Autor torfiss
 - 25.11.2015 18:22
Ich war auch lange Zeit gegen den Malus, zu den Zeiten, als er bis weit in die Top 600 ging und man ihn nur durch tagelange Spielpausen abschalten konnte. Mit dem 30k-Malus hingegen, der sich durch 24-stündige Unterbrechungen überlisten ließ, konnte ich deutlich besser leben. Letztlich war mit dessen Abschaffung besiegelt, dass mir der Spaß am Spiel verloren ging.
Autor Can-El
 - 25.11.2015 09:35
Sollte ich die Malus-Grenze jemals wieder erreichen, bin ich wieder draußen. -9 nehm ich ja gerne in Kauf, aber wenns dann -20 sind, ist irgendwann Schluss mit lustig.

Aber das steht zum Glück in weiter Ferne.
Autor HaPe
 - 25.11.2015 09:33
Man muss es aus zwei Seiten sehen:

- Aus sportlichen Fainessgründen wäre ein Ausweitung des Malussystems auf Alle(!) korrekt.

- Aber, wir wissen alle, QD ist eine Hoch-Soziale-Komponente für sehr viele von uns. Und aus diesem Blickwinkel
ist es verständlich, dass eine Beschwerdewelle bzw Riesen-Unmut entsteht, wenn der Malus zu viele betrifft.
Denk doch mal,was passieren würde, wenn Turniere und Freundschaftsspiele ind er aktuell hohen Frequenz nicht mehr möglich wären,
weil sich alle gegenseituig im Malus befinden.
Autor Data
 - 25.11.2015 08:56
Nun ja, es haben sich viele beschwert als der Malus aufgetreten ist. Das er höher angesetzt wird, stört anscheinend zu wenige. Mir z.B. ist es egal.
Autor torfiss
 - 24.11.2015 22:15
FEO wird wohl nicht mehr verstehen, dass es eigentlich sinnvoll wäre, die Malus-Grenze deutlich abzusenken...
Autor karfrie
 - 24.11.2015 22:06
.. neue Grenze wohl um 55.000 ..