Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Maxe316
 - 12.02.2015 09:02
Ich denke,ich geniesse noch die mir verbleibende Zeit ohne Malus.Es fehlen mir noch 70 Punkte bis es auch mich  trifft.......
Autor Luikatorse
 - 12.02.2015 06:53
Au jaa!  :-*
Autor HaPe
 - 12.02.2015 00:07
Vorsichtig,  sonst beißt dich die Froschkönigin!  :)))
Autor Luikatorse
 - 11.02.2015 22:53
Und Mister Q hat uns ja des öfteren mit seiner überbordenden und faszinierenden Weisheit klargemacht, dass wir aus unserer Froschperspektive überhaupt nicht in der Lage sind, die Abläufe im Universum auch nur annähernd zu erfassen.

Aber im Ernst: Möglicherweise gibt es tatsächlich unfehlbare Gründe, die FEO veranlasst, so zu handeln wie FEO nun mal handelt.
Oder aber: ein Nachgeben kommt nicht in die Tüte, sonst kommt ständig das Froschorchester daher und quakt immer neue Wunschkonzerte  :))  :))  :))  :))  :))
Autor NoTricks
 - 11.02.2015 22:01
Ich wäre ja auch bereit, nochmal zu zahlen ...oder sollte man das besser nicht laut sagen?  :-[
Autor Luikatorse
 - 11.02.2015 21:41
Bei dem Desinteresse, das FEO uns engagierten Spielern entgegenbringt, könnte man fast glauben, die
lassen die Sache hier austrudeln, weil die Zitrone schon ausgequetscht ist und haben schon andere Projekte und Geschäftsideen im Ofen.
Autor willwin
 - 11.02.2015 20:54
Ja bin noch unter 18000....wenn FEO weiterhin willkürlich das System ändert habe ich bald auch keine Lust mehr. Mir ist völlig unklar was FEO eigentlich will...nur Kohle einsammeln????
Autor torfiss
 - 10.02.2015 17:53
Du bist auch noch unter 18.000 willwin, oder? Dann musst du noch nicht leiden  ;)

Die -9 orientieren sich aber nicht am Abstand der Plätze, sondern am Abstand der Punktzahl. Da gibt es glaube ich auch ein Thread zu, wie viele Punkte man im Normalfall bei welchem Punktabstand bekommt.
Autor willwin
 - 10.02.2015 17:41
Bei mir kommen maximal -9 heraus.
Das passiert aber schon bei Spielern, die gerade mal ca 150 Plätze hinter mir stehen.
Autor torfiss
 - 10.02.2015 15:23
Ich glaube, ich bin besonders anfällig für den Malus, weil ich praktisch nur mit Stammspielern, die auch noch größtenteils im kritischen Bereich stehen, spiele und keine beliebigen Spieler hole. Zum Beispiel hab ich am Sonntag gegen Manfred gespielt und er hat direkt im zweiten Spiel, das wir überhaupt gemacht haben, -10 statt -9 bekommen.
Autor Seven~of~Nine
 - 10.02.2015 15:10
Das Meiste was ich bisher so einstecken durfte war -5 bei Remis und -12 bei Niederlage, somit bin ich fast neidisch auf solch überirdische Werte  :o
Autor phoenix-sven
 - 10.02.2015 14:41
Glückwunsch :)) :)) :))
Autor torfiss
 - 10.02.2015 14:30
Grad mal wieder schöne -21 kassiert  >:( >:( >:(
Autor willwin
 - 09.02.2015 17:59
@SoN: ich finde deinen Beitrag sehr interessant und scheint mir auch sehr wahrscheinlich zu sein.
Es ist im Prinzip eine Frechheit, dass FEO laufend etwas ändert und die Punktewertung weder diskutiert noch kommuniziert.


gerd
Autor Seven~of~Nine
 - 09.02.2015 17:23
Zitat von: HaPe am 09.02.2015 13:32
Aufgrund des generellen Punkteschemas und dem Malus, der das noch verstärkt,
ist es doch so, dass man "gerne" und ubeschwert nur noch mit Spielern im Bereich
+-150 Punkte spielt. In diesem Bereich ist man mit weniger als -9 bei Verlust unterwegs.

Bei 200 Punkten Unterschied hast du in etwa +18 für den unteren und -7 für den oberen, bzw. +7-8 für den oberen und -3 für den unteren. Also kannst du als oberer Spieler gerade mal eine Niederlage mit einem Sieg decken, sprich bist du genauso gut wie dein Gegner, so machst du unterm Strich immerhin keine Miesen. Das wäre so gewissermaßen die "Komfortzone".

Schon bei 300 Punkten Unterschied hast du hingegen +21 für den unteren und -8 für den oberen, was ja dem nur 1 Punkt mehr Miese ist also nichts weiter Wildes, aber umgekehrt +4-5 für den oberen und -2 für den unteren. Also brauchst schon mal zwei Siege um eine Niederlage zu decken, das ist zwar besser als gar nichts, aber dennoch mußt du dann schon erheblich besser sein als der Gegner um keine Miesen zu machen.

Ab mehr als 300 Punkten fängt schon langsam das Nirvana an. Ob ich nun 1 oder 2 Punkte für den Sieg bekomme, ist mir doch Jacke wie Hose, davon wird der Kohl auch nicht fett. Ebenso juckt es mich kaum noch, ob ich nun -8 oder -9 bei Niederlage einkassiere. Das ist ja schon für sich alleine unlustig genug. Malus von -5 bis -10 ZUSÄTZLICH noch dazu ist einfach, na ja was soll ich dazu noch groß sagen? No comment, we are not amused.