Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ppla2011
 - 18.08.2016 23:09
Hallo Wolfram,

danke dir für deine Antwort. Die von dir geschilderten Probleme sind bei mir bisher nicht aufgetreten, aber ich hatte bzw. habe - auch im neuen Update, welches ich auf Risiko vorhin installiert habe auch einige Probleme:

1. Wenn ich mit jemandem Chatte bzw. jm. auf eine Nachricht antworte und dan weiterspiele, sind die akkustischen "Mitteilungen" der App weck. Ich muss die App dann erst schließen und dann wieder öffnen, um die Töne wieder zu hören. Das mag für den einen oder anderen etwas kleinlich klingen, aber ich persönlich finde die Töne wichtig bzw. spiele damit lieber als ohne. Dieses Problem habe ich - wie du auch - gemeldet und auch mir wurde gesagt, man ist dran. Leider ist das Problem noch nicht mit diesem Update behoben.

2. Außerdem kommt es bei mir oft vor, dass nach einer gespielten Runde die App die Meldung "Fehler bei der Verbindung zum Server" bringt und ich dan erst synkronisieren muss, damit die app wieder läuft (erstaunlicherweise passiert mir das meistens nur inerhalb eines bestimten WLAN, keine Ahnung, ob da was falsch läuft).

Ich drücke die Daumen, dass deine Probleme mit dem neuen Update behoben sind.

LG
Patrick
Autor Fortuna-Wolf
 - 18.08.2016 17:50
Hallo Patrick,

ich hatte vor ein paar Wochen Probleme gemeldet und auch eine Rückmeldung ("wir sind dran") bekommen. 

Vielleicht sind diese Probleme mit dem Update behoben. Zumindest gibt es auch andere Spieler, die davon berichtet haben:

1. Oftmals wird bei mir eine "Runde abgebrochen" und meist auch rot angezeigt, obwohl ich die Fragen (zumindest teilweise) richtige beantwortet hatte.
2. Gelegentlich hing das Programm. ich hatte meine Runde fertig, konnte aber nicht synchronisieren, so dass das Spiel nach 48 h mit einer Niederlage beendet wurde.

Wäre schön, wenn diese beiden Probleme jetzt behoben wären.

LG Wolfram
Autor ppla2011
 - 18.08.2016 15:46
Huhu,

mir wird hier gerade das Update auf o.g. Version angezeigt - da in der Updatebeschreibung mal wieder nur "bugfixes" steht und ich bei früheren Updates schon böse Überraschungen (es wurden, obwohl ich mit voice over spiele Bilderfragen gestellt) etc. hatte, wollte ich mal fragen, ob euch aufgefallen ist, was für "bugfixes" das in dem neuen Update sind?

Danke euch für eure Hilfe.

LG
Patrick
P.S.: voice over ist der screenreader von Iphones, mit welchem es blinden Menschen möglich ist, das smartphone zu bedienen und - im Optimalfall - auch QD zu spielen (für diejenigen, die sich fragen, was voice over ist).