Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Rosilei
 - 15.04.2015 23:13
Zitat von: NeuesIpad am 06.04.2015 22:02
Wir sollten nicht vergessen, das der Fragenkatalog auch abhängig von dem derzeitigen Rang ist.
Als ich z.B. zum ersten Mal, nach ca. 4.000 Spielen, Mitspieler aus den Top 200 hatte, erschienen Fragen, die mir noch nie untergekommen waren und m.E. auch deutlich schwieriger zu beantworten waren.
Auffällig ist auch, dass in den "höheren Regionen" die Fragen nach Schädelknochen und die elenden Muskelfragen seltener vorkommen, die beliebte Katzenohrmuskelfrage habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen.

@ Data:
Ich bin mir da auch sicher! Ich spiele ab und zu gegen meinen Mann, der ungefähr auf Platz 500.000 sein müsste (kann nichtmal die Premiumversion laden) und bekomme dort regelmäßig andere Fragen als üblicherweise. Aber, NeuesIpad, m. E. nicht unbedingt leichtere. :(  Und ich hab selbst noch nicht soooo viele Spiele, dass ich sonst alle kenne ... 
Einen Unterschied zwischen Top 200 und bis ca. Platz 5.000 (oder wo meine +1er sich jetzt befinden mögen ;) ) konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Autor Not Defined
 - 13.04.2015 14:41
Zitat von: sohalbyeti am 08.04.2015 10:30
und dann:
überlegen, nachdenken, grübeln, sich sicher sein, Antwort tippen
"Mist es war wieder dieselbe falsche!" :))

...das klingt mir zu sehr nach raten.
Das geht gar nicht... :)) :)) :))

Wobei mir dergleichen grundsätzlich in der 18ten Frage nach zuvor 17x grün unterläuft. >:(
Isch sach nur: Koala!
Autor manette
 - 09.04.2015 19:32
Sorry.  Habt absolut Recht 😊
Autor Hubert Bruns
 - 08.04.2015 13:38
Danke! Danke! Danke! War mir noch nie aufgefallen, aber jetzt bin ich beruhigt! :winke: :winke: :winke: :)
Autor Lythande
 - 08.04.2015 13:18
Du kannst ihn deiner Antwort ganz oben den Namen ändern... Ich finde es aber auch sehr irritierend, wenn das jemand macht...  :o   :motz:
Autor Hubert Bruns
 - 08.04.2015 13:11
Kurze Zwischenfrage: der Name dieses Threads wechselt bei mir heute regelmäßig! Gibt es dafür andere Gründe als "geistige" Umnachtung meinerseits? Ich habe auf jeden Fall gar nicht gemerkt, dass ich Alkohol konsumiert habe! :-\
Autor KleineWeisheit
 - 08.04.2015 12:57
Zitat von: skyscraper am 08.04.2015 12:09
Ich dachte, es könnte bei einer Bewerbung vielleicht nützlich sein, wenn man einen hohen IQ nachweisen kann. Immerhin werden genau solche Test ja auch in Bewerbungsverfahren durchgeführt.

ohoh, Vorsicht. Heutzutage sind es nicht die Leute mit dem hohen IQ, die einer Firma den größten Nutzen bringen. Erst recht nicht die, die wissen, dass sie einen hohen IQ haben...

Das haben auch die Personaler erkannt, also wäre ich da mal seeeehr zurückhaltend!
Autor NeuesIpad
 - 08.04.2015 12:21
Zitat von: skyscraper am 08.04.2015 12:09
Ich dachte, es könnte bei einer Bewerbung vielleicht nützlich sein, wenn man einen hohen IQ nachweisen kann. Immerhin werden genau solche Test ja auch in Bewerbungsverfahren durchgeführt.

Selber sehe ich diese Tests eher kritisch.

Pass' bloß auf, dass du dann nicht bessere Werte als der derzeitige Chef hast, dann wirst du bestimmt nicht eingestellt.
Autor Lythande
 - 08.04.2015 12:19
Hat sich das jetzt so sehr verändert, dass man IQ Test zu seinen Bewerbungsunterlagen legen muss  :-\
Bei den Tests zur Einstellung ging es früher meistens darum zu sehen, wie jemand unter Druck reagiert, da die Zeit sehr knapp ist...
Autor skyscraper
 - 08.04.2015 12:09
Ich dachte, es könnte bei einer Bewerbung vielleicht nützlich sein, wenn man einen hohen IQ nachweisen kann. Immerhin werden genau solche Test ja auch in Bewerbungsverfahren durchgeführt.

Selber sehe ich diese Tests eher kritisch.
Autor KleineWeisheit
 - 08.04.2015 11:20
Warum willst du es denn wissen? Das Ergebnis eines IQ-Tests ist sowieso nicht relevant.

Ich kenne Leute, die sich selbst für nicht sehr schlau halten, die aber beruflich und privat bestens aufgestellt sind.

Ich kenne auch Leute, die einen deutlich überdurchschnittlichen IQ haben (laut entsprechend zertifiziertem psychologischem Test) und daraus lediglich die offizielle Ausrede ableiten, warum sie in der Schule nur rumnölen und Blödsinn aushecken und auch ansonsten sozial unverträglich drauf sind.

Also wozu soll das dann gut sein?
Autor NeuesIpad
 - 08.04.2015 11:16
Du hast echt Probleme  ;)

Der von dir oben beschriebene Effekt, dass eine Information eine andere löscht ist Hühnerkram, oder meinst du den "Kelly-Bundy-Effekt"? Den gibt es doch nur im Fernsehen.
Autor skyscraper
 - 08.04.2015 11:15
Ich frage mich, ob mit jeder alten Information eine alte gelöscht wird. Irgendwan kenne ich dann den ganzen Mangakram aus dem Quizduell und vergesse, wo ich wohne :-) Na ja, dann hätten allerdings alle Menschen ein Problem, die viel lesen.

Vor so einem IQ-Test habe ich etwas Angst. Man kann ja bei der Organisation "Mensa" einen Test absolvieren, aber ich habe Angst, dass da dann eine Zahl rauskommt, die mir nicht gefällt. Dann hat man schwarz auf weiß, dass man doof ist :-) Wissenschaftlich bestätigt.

Ein bisschen schwammig sind mir diese Tests aber auch immer. Ich habe schon oft Test in Zeitschriften oder so mitgemacht. Zum Beispiel diesen einen im "Focus" vor ein paar Jahren. Da musste man sich dann selber überwachen. Man hatte drei Minuten pro Aufgabe Zeit. Das habe ich mit Hife eines kostenlosen Programmes gemacht, dass nach drei Minuten Alarm schlug. Am Ende zählte man die Punkte und sah dann in einer Tabelle nach, welchem IQ das entspricht. Seltsamerweise hängt das noch vom Alter ab. Jedenfalls machte ein Punkt Unterschied schon zwei IQ-Punkte aus. Da ich bei einigen Fragen (genau wie hier) einfach geraten hatte, war es also mehr oder weniger Zufall, ob ich ein paar IQ-Punkte mehr oder weniger hatte.

PS: Oh, ich sehe gerade, dass am 18.April und am 30.Mai wieder IQ-Tests in Hannover sind. Für 49 Euro Gebühr. Hatte mit mehr gerechnet. Das muss ich mal überlegen. Traue mich aber noch nicht.
Autor NeuesIpad
 - 08.04.2015 11:15
Zitat von: Bella 51 am 08.04.2015 10:25
Danke  :)) :)) :)) :))
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam  ;)

Ich bin ja auch dabei.  :)

Mit Falschantwortern könnten wir ne große Party machen....Fußballstadion?  :motz:
Autor NeuesIpad
 - 08.04.2015 11:10
Und die Konzentration spielt auch eine Rolle. Ist so ähnlich wie beim Bomben-Entschärfen, EIN Fehler und.....BOOOOOOMMMMMM!!!!!  :P