Quizduellforum

Quizduell => Quizduellfragen => Thema gestartet von: Hubert Bruns am 12.03.2015 09:08

Umfrage
Frage: Wer ist bereit, für eine Veränderung im Spielsystem und Offenlegung der Regeln eine jährliche Gebühr zu entrichten?
Antwort 1: Ja, wäre ich definitiv zu bereit Stimmen: 40
Antwort 2: Nein, käme für mich nicht in Frage Stimmen: 22
Antwort 3: Kommt auf die Änderungen an Stimmen: 37
Antwort 4: Habe ich noch keine Meinung zu Stimmen: 6
Antwort 5: Kommt auf die Höhe des Beitrages an Stimmen: 24
Titel: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 09:08
Ich halte es nicht für sinnvoll, in Bellas aktuellem "Unterschriftenthema" eine Diskussion zu starten. Daher öffne ich ein neues Thema, weil ich auf einen dortigen Beitrag von Fürth antworten möchte. Dieser schrieb sinngemäß, dass FEO die Spieler mehr oder weniger egal sind. Grundsätzlich stimmt das wahrscheinlich, zumal die App ja immer noch "läuft". Allerdings sieht man offensichtlich den Bedarf zu Veränderungen, wie das gerade modifizierte Malussystem beweist. Da wäre es durchaus klug, auch Spielermeinungen einzuholen. Wir gehen ja davon aus, dass zumindest jemand von FEO hier mitliest(Q?). Das Problem ist für mich, dass wir momentan ja über die Motive von Regeländerungen mehr oder weniger nur spekulieren. Auch da wäre mehr Transparenz und vor allem aber erst einmal Diskussionswillen seitens FEOs wünschenswert! Die einseitigen Diskussionen unter den Spielern im Forum (oder auf anderen Plattformen) bleiben sonst ein Sturm im Wasserglas. Wenn sich diesbezüglich etwas ändert, könnte man auch gemeinsam das von Fürth schwachsinnig genannte System bearbeiten.
Titel: Antw: Regeln/Punktesystem/Was will FEO?
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 09:33
Gute Idee!
Zur wahren Motivation von FEO kann ich schon was sagen nach fast zwei Jahren im Spiel:
1. Geld verdienen
2. Geld verdienen
3. Möglichst wenig mit den Spielern die ihre paar Cent schon bezahlt haben zu tun zu haben.

Echten Willen etwas für die Spieler zu tun wie:
- Spielcomfort
- Schutz vor Cheatern , Bots und maxapp-Androiden
- use.

habe ich NIE erlebt. Das letzte was FEO tut ist hier mitlesen um das Spiel zu verbessern. Wenn FEO überhaupt an Kunden Interesse zeigt dann nur (selbst erlebt) dann wenn diese ihr Namen und Gesichter zu Werbezwecken hergeben sollen. Da wären wir wieder bei Ziel 1-2 (s.o.).

Warum ich das Punktesystem für Schwachsinn halte mal an nem Beispiel:

Gestern habe ich gegen den Spieler hinter mir verloren. Ergebnis -14
Vor mir standen zwei Freunde die ab sofort zwar immer noch mit mir spielen können aber es wird im Ergebnis immer +/- O ergeben. Und auf Platz 1-2 stehen derzeit zwei botnutzer die außer bot und maxapp (wichtig für 18;18-Regel) nichts brauchen um seit Monaten unmenscliche hohe Punktzahlen zu "erwirtschaften". Mit Spiel hat das nichts zu tun. So bin gespannt auf die Diskussion:-)
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 09:34
@Hape: Danke! Es ist nicht besonders wichtig, aber sind wir jetzt nicht im falschen Board gelandet?
@Bella. :up: :winke: :)
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 09:43
Das ist nett. Ich bin aber überhaupt nicht verbittert sondern einfach nur Realist. FEO wird auch das nicht interessieren. Das haben sie jetzt seit zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 09:57
Beim Mitlesen von FEO habe ich halt einige Beiträge in der Vergangenheit im Sinn, in denen dieses vermutet wurde. Der angesprochene Q machte zudem den Eindruck, zumindest gute Kontakte zu haben. Vielleicht haben andere konkretere Informationen? Wenn es aber geschieht, wäre es auch interessant, die Gründe zu kennen.
Das Thema Mogeln scheint in der Tat nur wenig Stellenwert zu haben! Das ist sicher die wichtigste Baustelle! Aber darüber hinaus gibt es auch noch andere. Mein Lieblingsthema diesbezüglich ist das Altern der Ratingpunkte, welches vollkommen fehlt. Bei einem ewigen Spiel ist das sehr unbefriedigend und verringert mit Sicherheit die Motivation von Neueinsteigern (= neuen Kunden?). Ich wiederhole mich, aber nach der heutigen Praxis wäre Steffi Graf noch immer die bestplatzierte Deutsche in der Weltrangliste!
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 10:09
Das ist ja das schöne an Meinungen Bella. Sie dürfen und sollen unterschiedlich sein. Das Thema Bots, cheater, maxapp usw ist mit allerhöchstem Schalldruck bei FEO angekommen. Dass sie jetzt ein Punktesystem installieren das aber genau das fördert und jede Gegenwehr ausschaltet beweist aber gerade eindrücklich das das FEO kein bisschen interessiert. Übrigens: Das taube Ohr erreicht weder das zarte stimmchen noch der laute Chor. FEO wird weiter mit Willkür und Ignoranz agieren. Sorry. Meine auf Erfahrung basierende Meinung...
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 10:14
Ray King: Ich habe niemanden als Cheater bezeichnet. Aber mal so eine Einschätzung als Insider: An extremen einzeltagen habe ich nie (in zwei Jahren nicht) mehr als 150 Einserspiele geschafft. Bei 24 Stunden spielen mögen gar 250 möglich sein. Über Wochen und Monate 3-400 JEDEN Tag schafft kein Mensch alleine....
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 10:23
TECHNISCH sind viel mehr Punkte möglich. Was zu beweisen war...
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 10:29
Kurzer Einwurf: die Identifizierung von Moglern, so interessant sie ist, gehört eigentlich in ein anderes Thema, oder? :-\
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 10:39
Nun gut, aus diesem Bereich halte ich mich aber raus, da mir einerseits der technische Hintergrund fehlt und ich andererseits keine Lust habe, darüber nachzudenken, ab wieviel QD am Tag der normale Mensch aufhört. Es ist vermutlich weniger, als wir es für uns selbst wünschen würden! ;) :-\ :'(
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 10:58
Ich finde eine Grunddefinition gibt es schon die hilft zwischen Cheat und "ehrlichem" Spiel abzugrenzen: ICH spiele mit MEINER Zeit mit ECHTEN Spielern. Ohne Zusatzprogramme oder der Ausnutzung technischer Betriebssystembedingter Bugs. Und das im Rahmen der vorgegebenen für alle gültigen Regeln. Darunter ist es cheaten . Darüber beginnt Grauzone und Ehrliches Spiel.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 11:11
Da ich mich lieber positiv überraschen lasse, gehe ich in Einklang mit FÜRTH erst einmal davon aus, dass alles hier für FEO uninteressant ist. Da ich aber ein Spielkind bin, kann ich über so etwas auch einfach aus Spaß an der Freude diskutieren.
Außerdem bin ich heute im Wiederholungsmodus. Darum fasse ich in Stichworten zusammen, welche Änderungen ich mir bei QD vorstellen könnte:
- Vergrößerung des Fragenpools um mindestens den Faktor 10;
  damit soll der Quizspielcharakter erhöht werden
- Altern der Ratingpunkte (statisch oder dynamisch)
- Punktsystem:
  in geforderten Spielen gibt es grundsätzlich +1/-1 oder 0 Punkte
  bei Zufallsbegegnungen erhält der Sieger die Differenz der   
  richtigen Anworten an Pluspunkten, während der Verlierer ein   
  Drittel dieser Differenz verliert

Gimmicks:
- implentierte k.o.-Turnierfunktion, evtl. mit eigenem Ranking
- Tiebreaker über die 19.Kategorie unter Einbeziehung der
  Antwortzeiten

Das wäre zugegebenermaßen eine deutliche Veränderung, aber es ist wie gesagt auch nur eine Spielerei. Das wichtigste Thema bleibt aber weiterhin der Einsatz aller möglichen technischen Mittel, um das Mogeln zu verhindern. Ob man allerdings Spielabsprachen jemals stoppen kann, weiß ich nicht?
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 11:25
Beim Punktesystem verweise ich zudem auf einen Vorschlag Sevens, die sich zur Zeit leider sehr rar macht. Sie lässt die möglichen Punktgewinne/-verluste gegen den gleichen Spieler an einem Tag sukzessive schrumpfen. Nach vier oder fünf Spielen geht es dann nur noch um die Ehre und ums Lernen, was bei einer erhöhten Fragenzahl ja sinnvoll wäre.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 12.03.2015 11:39
Gute Ansätze! Sicher schlechte Nachrichten für die Calimeros, Hijaltis, diablos dieser Welt. Und sowas wie Dgmf die ohne die von Barolo mit Unentschieden geschenkten geschätzten 5000 Punkte auch längst Geschichte wäre. Brauchen wir noch was für die Verursacher, die sich morgens gemütlich an den PC setzen, ihrem Bot beim Spielen zuschauen und sogar legendär viel Chatten können dabei und bestenfalls mal ein Glas Barolo trinken oder ein kleines Notizzettelchen mit 30 Antworten pflegen...
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 11:50
Bei unserer Diskussion dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass ein Großteil der QD-Nutzer wahrscheinlich einfach nur spielen will. Viele ahnen vermutlich gar nicht, dass es Cheater gibt oder es ist ihnen egal. Da kann man die Einstellung von FEO fast verstehen. Schön ist sie dennoch nicht! Außerdem ist ein gewisser Änderungsbedarf ja zu erkennen, auch wenn die Lösungen bisher nicht das Gelbe vom Ei waren.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Loonieh am 12.03.2015 12:35
Als ich von QD gehört habe,
- habe ich es mir runtergeladen
- gespielt, Spass gehabt (und wegen der eingeschränkten Möglichkeiten und Werbung)
- QD gekauft
- FEO HAT ALSO GELD VERDIENT (und weil´s so  ein m´nettes Spiel ist)
- weiterempfohlen !!!
- FEO HAT MEHR GELD VERDIENT (weil Freunde das werbefreie QD bezahlten)
- nach ca 4 Monaten gemerkt, dass die Punktevergabe bei Freundschaftsspielen seltsam ist (ohne das Forum zu kennen)
- QD Forum durch Mitspieler empfohlen bekommen (viele super Infos gefunden)
- FEO SOLLTE ALSO MAL auf uns Spieler eingehen - denn durch zufriedene ,,bezahl"-Kunden kann FEO reicher werden.
Das sollte doch ne Motivation sein, gelle ?
;)   :up:   :winke:
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 13:23
@Loonieh: wenn du deinen Beitrag noch einmal anschaust, wirst du merken, wo es hakt. Bevor du auf negative Seiten des Systems gestoßen bist, hattest du das Spiel schon mehrmals weiterempfohlen. Das ist einer der Gründe, warum sich FEO sagen könnte: "Es läuft doch, warum etwas ändern?". Eigentlich ist es ja auch schön, dass es Spiele ohne In-App-Käufe gibt. Da reicht dann ab und zu ein Update mit Bugfixes, Bilderfragen oder Geschenkpaketen (letztere bringen ja sogar wieder Umsatz). Außerdem ist es wahrscheinlich, dass das zukünftige Kundenpotential nicht mehr sehr groß ist. Insofern dürfte die Möglichkeit negativer Werbung durch unzufriedene Kunden auch keine große Wertigkeit besitzen?!
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 13:45
Ich weiß halt nicht, wie groß das Potential noch ist. Ich habe gerade mal im Playstore nachgeschaut. Bei QD findet man den Button mit 10 Millionen Downloads, bei QD Premium den mit 1 Million. Mir ist nicht bekannt, ob es dazwischen noch weitere Abstufungen gibt oder ob man anderswo Zahlen zu den Premiumverkäufen findet. Infos zu anderen Betriebssystemen habe ich gar nicht. Haben die eigentlich noch andere Projekte? Wenn ja, stellt sich intern sicher die Frage, was noch wie lohnenswert ist? Die Jahresgebühr wäre sicherlich eine interessante Variante, aber wie Bellas Einwurf zeigt, steigen damit verständlicherweise auch die Ansprüche der Kunden, die diese zahlen. Und wieviele wären das? :-\
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 14:03
Ich habe jetzt leider ein paar Dinge zu erledigen und heute abend gehe ich zum Pubquiz. Hoffentlich finde ich dazwischen etwas Zeit, meine Überlegungen zur Zahl und Art der Quizduellspieler aufzuschreiben. Es würde mich mal interessieren, wie unterschiedlich da die Einschätzungen sind.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 12.03.2015 16:06
Schneller als erwartet bin ich wieder zurück und kann euch noch ein wenig zulabern. Aus gegebenem Anlaß weise ich darauf hin, dass das Folgende keine fundierte wissenschaftliche Studie ist, sondern meine ganz persönliche Einschätzung. Aufgrund des arg begrenzten Horizonts ist das alles vielleicht/wahrscheinlich ganz falsch. Wer es besser weiß oder anders mutmaßt, melde sich.
Bei der Einordnung der Spielerarten verzichte ich ausdrücklich auf die hoffentlich kleine Gruppe der Mogler und Botbetreiber, deren Motive mir ewig ein Buch mit sieben Siegeln bleiben werden. Viel größer ist sicher die Schar der Karteileichen. Darunter fallen sowohl die Ruheständler mit dem Alterspräsidenten 57er Barolo an der Spitze (oder haben sich andere darüber inzwischen auch verabschiedet) als auch die, die nie richtig gespielt haben.
Die aktiven Gelegenheitsspieler dürften den größten Anteil des Rests bilden. Für sie ist QD ein Quizspiel, auf dass man eher nebenbei zurückgreift. In der Pause, bei der Bahnfahrt, usw. wird ein wenig gespielt. Die Rangliste ist nicht wichtig, es zählt nur das einzelne Spiel. Wie viele sind das? Mehr als eine Million? Weniger? Ich weiß es nicht!
Die regelmäßigen Spieler haben den Memorycharakter erkannt, schielen auch schon einmal auf die Rangliste, versuchen keine Spiele verfallen zu lassen, aber QD bleibt ein netter Zeitvertreib, anderes hat aber immer Vorrang. Lange hätte ich ihre Zahl im mittleren fünfstelligen Bereich angesiedelt. Wenn die Zahl der Teilnehmer beim TV-Quizduell stimmt, ist sie vielleicht auch höher. Zahlen über 150000 würden mich  aber sehr überraschen.
Die Hardcore-Spieler haben bewusst oder unbewusst das Spiel hinter dem Spiel erkannt, denn da ist QD ein Wirtschaftsspiel mit Verhandlungselementen. Die einzige Ware, die produziert wird, sind Ratingpunkte. Die kann man alleine generieren, effektiver wird es aber im Verbund mit anderen Spielern. Das sind nach meinen Eindrücken aber maximal 5000 Spieler. Allerdings sind das diejenigen, bei denen viele geneigt sein dürften, eine jährliche Gebühr zu zahlen, wenn eine entsprechende Gegenleistung erfolgt. An erster Stelle steht da mit Sicherheit die Bekämpfung von Moglern mit allen möglichen Mitteln. Wenn es allerdings wirklich nur ein paar tausend sind, ist das kommerzielle Potential eher niedrig. Aber vielleicht schätzt ihr das auch vollkommen anders ein?
P.S. : Zur Zahl der Zweit-oder Drittaccounts, Neustartern und Sonderlingen, wie ich es bin, habe ich gar keine Einschätzungen! ;) Außerdem gibt es auch noch die Aspekte des social gamings (Chat, usw.). Da haben ja inzwischen viele bewiesen, dass sie denen im Zweifelsfall Vorrang gegenüber unsinnigen oder unfairen Regeln einräumen.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Loonieh am 13.03.2015 09:40
@ Hubert Bruns ... wo es hakt. Ja - da hast Du sicherlich recht.   :cheers:
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 13.03.2015 09:58
Sklussmann hat gestern im Thema "Spieleanzahl" Jörg Pilawa zitiert, der im Zusammenhang mit dem Neustart von QD-TV davon sprach, dass zum betreffenden Zeitpunkt die Zahl der Spiele pro Tag bei ca.1,2 Millionen lag. QD-TV hätte eine Steigerung auf 2 Millionen bewirkt. Daraus kann man eventuell Schlüsse ziehen!
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: NeuesIpad am 30.03.2015 09:19
Bella, gut gebrüllt Löwin  :-*
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: NeuesIpad am 30.03.2015 09:21
Hubert, deine Einschätzung passt. Nur wo sind denn hier Sonderlinge  :-\
Na gut, so 1-2 außer dir vielleicht, aber sonst....  ;) :P
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 30.03.2015 09:29
Eventuell würde es bei der Suche helfen, keine Produkte der Firma Apple zu benutzen. Bei günstigeren Produkten ist der Spiegeleffekt des Displays oft höher!? ;) :P :winke:
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: phoenix-sven am 30.03.2015 09:34
Davon hab ich bestimmt schon 30 Stück >:D
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 30.03.2015 09:37
Hoffentlich kommen sie bei FEO nicht zu der Erkenntnis, dass die Hilfe diesbezüglich ausreichende Informationen liefert!? :-\
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: KleineWeisheit am 30.03.2015 11:40
Zitat von: HaPe am 12.03.2015 13:42
das wäre die Folge davon.
HaPe, ich hab' Dich echt gern. Aber ich fürchte, das ist jetzt echt blauäugig (welche Augenfarbe hast Du eigentlich?).
Ob FEO sich für die Anliegen der Nutzer interessiert, oder nicht, würde sich durch eine kleine (weil realistische) Jahresgebühr nicht ändern. Und da gibt es ja noch das Problem, dass FEO erstmal zuhören und sich äußern müsste - bisher ist da doch komplettes Schweigen im Wald? Neeee wahrscheinlich ist am hilfsreichsten, wenn wir alle einfach nicht mehr auf die Top50-Liste gucken. Kollektives Rücken-Zu-Drehen.
Wer macht mit?
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Not Defined am 30.03.2015 11:47
Zitat von: Bella 51 am 30.03.2015 09:45
Reagieren sie nicht auf dieses öffentlich gemachte Schreiben, wissen wir endgültig, dass die Belange der User für FEO von keinerlei Interesse sind!
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schonmal dran gedacht, dass es sich bei FEO um einen Bot handeln könnte...? ;)
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Not Defined am 30.03.2015 14:14
Zitat von: Kratos80 am 30.03.2015 14:10
FEO

Frequently Emulating Organics?
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Not Defined am 30.03.2015 14:20
Oder so:

Fee-Oh, Fee-Oh
Daylight come and me wan' go home... :))

https://www.youtube.com/watch?v=1oi3DUpJqeE (https://www.youtube.com/watch?v=1oi3DUpJqeE)
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: flucrammit? am 30.03.2015 19:59
 :winke:Bin ganz neu hier und sehr ahnungslos !
Was ist Cheater ?
Was ist Bot ?

kann mich bitte jemand aufklären. Wäre sehr dankbar. :-*
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: gmp1953 am 31.03.2015 09:07
Einen Versuch war es wert. Wenn auch die Chancen, etwas zu erreichen, von vornherein im Nano-Bereich anzusiedeln waren. Denn: Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich .....  >:D :motz: 
Bella, danke für dein Engagement. Deinen Frust können sicherlich alle hier nachvollziehen.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Lythande am 31.03.2015 09:34
Wie wäre es denn mit Stern TV, so als Folgebericht. Wie sich das Spiel seit ihrem ersten Bericht verändert hat.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: ring45 am 31.03.2015 09:39
Danke, Bella, für deinen Einsatz, Arroganz hoch drei!
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: sar666ah am 31.03.2015 09:57
Bella, vielen Dank für Deinen Einsatz, und ich kann gut verstehen, dass Du stinksauer bist. Allerdings wundert mich FEO's "Nicht" Reaktion überhaupt nicht.
Wir sind ja nicht  die einzigen User, die Kritik oder Fragen haben. Wenn FEO einmal anfängt auf sowas zu reagieren, dann machen sie sich angreifbar. Und so schweigen sie lieber.....




Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Petzi am 31.03.2015 12:11
Vielen Dank , Bella !
Du hast versucht etwas für uns alle zu erreichen , leider ist FEO nicht an uns als Menschen interessiert !  >:D  :motz:
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: jodiver am 31.03.2015 12:59
Also ich fände das Klasse..... the dark side of Quizduell...... hätte was und würde höchstwahrscheinlich auch die Allgemeinheit interessieren.
Danke Bella, für dein herausragendes Engagement , nicht nur in dieser Angelegenheit.

lg,Jo
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: NoTricks am 31.03.2015 13:24
Bella, die Idee mit der Presse ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich nehme an, du weißt aus ganz sicherer Quelle, dass mit einer Antwort nicht zu rechnen ist. Normalerweise wäre ich dafür, noch zu warten, ob nicht doch noch eine Antwort kommt. Andererseits gehen wir davon aus, dass FEO ohnehin mitbekommt, welche Themen das Forum bewegen. Sie sollten folglich von der Abstimmung wissen.

Das offensichtliche Desinteresse an den Kunden kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: torfiss am 31.03.2015 15:22
Ich stimme dir absolut zu, imep! Ich wollte auch schon etwas Ähnliches schreiben, da hast du mir die Worte aus dem Mund genommen. Mein Vater ist ja Journalist und da kann ich auch recht gut einschätzen, was für die Presse relevant erscheint und was nicht.

Trotzdem ist das Verhalten von FEO natürlich absolut inakzeptabel.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: NoTricks am 31.03.2015 15:57
HaPe, dein Vorschlag ruft in mir ambivalente Gefühle hervor.

Ich müsste dieses Spiel, das ich liebe und gern spiele, negativ bewerten. Nur dann träte der gewünschte Effekt ein. Trotz aller Verbesserungsvorschläge und Modifikationsideen, die ungehört bleiben, finde ich Quizduell immer noch richtig klasse. Ich spiele es trotz allem leidenschaftlich gern und möchte nicht drauf verzichten. Ich möchte durch einen kritischen Kommentar auch keinen davon abhalten auszuprobieren, ob er nicht eventuell auch viel Spaß an diesem Spiel hat.

Kurz und gut, ich könnte QD gar nicht so negativ bewerten, wie es nötig wäre, um irgendeinen Effekt hervorzurufen.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: NoTricks am 31.03.2015 17:27
Quischne, lies dir bitte die Abstimmung durch, und du wirst feststellen, dass es nicht so ist wie du meinst, "bei Aldi einkaufen, aber den Service von Feinkost Käfer erwarten". Ein hoher Prozentsatz der Forumsmitglieder ist durchaus bereit, mehr zu zahlen.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: pongiste52 am 31.03.2015 17:29
Karina - du sprichst aus was ich gedacht habe. FEO verdient ja an uns "Premium"-Spielern nichts mehr und sieht daher wohl auch keine Veranlassung etwas zu ändern. Verdienen können sie, durch Werbeeinnahmen, nur bei den Spielern mit der freien Version.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: BB-177 am 31.03.2015 22:51
warum werden Cheater, denen das nachgewiesen ist, nicht gesperrt?
Oder pro nachgewiesen gecheatetes Spiel mit -50 bestraft?
Wäre doch sicherlich ein leichtes für FEO.
Denke, den Zugriff auf gecheatete Spiele hat FEO doch ebenso.
Vielleicht bin ich auch zu einfältig, um das zu verstehen. wenn ich weiß, dass jemand betrügt, sperre ich den doch auch.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: KleineWeisheit am 01.04.2015 10:37
Ihr Lieben,

ich verfolge diese Diskussion über Cheater hier und im Chat schon länger. Die ganze Zeit bin ich massiv verwirrt, weil mir da anscheinend etwas an Eurer Motivation und damit an Eurer Verärgerung nicht einleuchtet.  :-\

Ich verstehe es, wenn ein Spieler ehrgeizig ist. Ich bin selbst sehr ehrgeizig. Das bezieht sich aber nur begrenzt auf meinen Rang in der Rangliste. Viel mehr interessiert mich, ob ich mein eigenes Spiel verbessere. Ich freue mich über 18er Spiele und ich ärgere mich, wenn ich zum 200sten Mal dieselbe Frage falsch beantwortet habe  >:D

Aber all das hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Cheatern zu tun, die sich ihren Aufstieg in der Rangliste erschummeln. Was kümmert mich das denn? Und was kümmert es Euch? Am ehesten noch tun mir die armen Würste leid ...

Ich bin sehr glücklich, ein paar überaus nette und kluge Menschen über QD kennengelernt zu haben. Und wenn ich bei der Gelegenheit gegen einen besonders klugen Kopf einen Sieg oder ein Unentschieden einfahre, bin ich stolz auf mich. Am meisten Freude habe ich aber an den Chats nebendran.

Alles, was über diese Haltung hinaus geht - diese Schielerei auf die oberen Ränge in der Top50-Liste, all das ist doch der Nährboden, auf dem genau die Unsitten gedeihen, gegen die Ihr Euch hier so sehr wehren möchtet...

Was meint Ihr dazu?
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: NoTricks am 01.04.2015 10:47
Kleine Weisheit, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Auch wenn es mir für manche Spieler leid tut, die in die Top50 gehören und von Cheatern verdrängt werden.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 01.04.2015 11:32
Quizduell ist vermutlich so erfolgreich, weil jeder für sich seine eigene Motivation finden kann. Manche wollen nur mal zwischendurch ein wenig quizzen, andere wollen ihre persönlichen Statistiken aufbessern. Durch die Existenz der offenen und verdeckten Rangliste ergibt sich zwangsläufig bei vielen auch der Ehrgeiz, sich im Ranking zu verbessern. Das ist nicht verwerflich, aber so selten doch auch nicht? In den Vorstellungen liest man auf jeden Fall häufig"...suche Spielpartner in meinem Bereich!". Aber für die meisten Spieler gilt übergreifend, dass sie es nicht mögen, bemogelt zu werden. Viele bemerken das vermutlich gar nicht, aber wenn einem bewusst geworden ist, dass das passiert, halte ich es für verständlich und natürlich, dass man sich darüber ärgert! Wenn man dann zusätzlich den Eindruck hat, dass der Anbieter nicht alles, was zumindest technisch möglich wäre, gegen Mogler unternimmt, vergrößert das den Ärger. Ich halte es auch für sinnvoll, den Ärger gegenüber FEO zu äußern, um ihnen die Chance zu geben, sich zu "bessern". Aus der (Nicht)- Reaktion kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
P.S.: für sehr, sehr viele Spieler ist natürlich das Chatten im Laufe der Zeit der Hauptgrund geworden, QD zu spielen. Aber das macht mit Bots ja auch keinen Spass!
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 01.04.2015 13:47
Durch HaPes Anregung, den Support im App-/Playstore zu bewerten, bin ich auf die Idee gekommen, mir die dortigen Kommentare näher anzuschauen. Im PS ist der Hauptkritikpunkt der Umstand, dass die beiden Spieler unterschiedliche Fragen bekommen. Anscheinend spielen viele face-to-face oder tauschen sich über die Fragen aus, sonst würde es ja selten auffallen. Häufig wird auch der Umgang mit eingereichten Fragen bemängelt. Andere Themen sind Vor- und Nachteile mit oder ohne Premiumaccount oder die "Reaktionsträgheit" von FEO ganz allgemein. Punktsystem und Cheater werden ganz selten angesprochen. Sind wir doch eine Randgruppe?

Zwei Anmerkungen noch zu den Kommentaren: diese sind inhaltlich teilweise recht amüsant und einige bestätigen meine Meinung, dass die Rechtschreibreform eine der größten Fehlinvestitionen der letzten 30 Jahre ist.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: matthiasc. am 01.04.2015 15:16
Viele kleine Weisheiten ergeben eine große Wahrheit.


Wen interessieren Cheater, Bots und die Top 50?   Als ich mit QD begonnen habe hatte Platz 1 ca. 12000 Punkte.
Inzwischen ist der Abstand bei ca. 27000 Punkten und ich habe einige Spiele hinter mich gebracht (sagt zumindest meine Frau und mein Display :o ).
Gebe ich also meinen Job, meine Freunde, meine Gesundheit und meine Familie auf um unter die Top 50 im QD zu kommen.

Never ever.

Kleine Nettigkeiten und Neckereien sind doch viel eher das Salz in der Suppe. Also schaltet die Top 50 ab und genießt das Spiel und das Drumherum.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: pongiste52 am 01.04.2015 16:25
 :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: ring45 am 01.04.2015 16:29
Bella, wie immer aus der Seele kommend formuliert, wir sind bei dir, aber dem Ärger mal Luft machen, dafür ist  das Forum doch da!
Bei dem Mistwetter hier habe ich Musse, alles zu verfolgen.
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: matthiasc. am 01.04.2015 18:05
Das ist doch unser Motto :winke:




Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt


Seid ihr nicht auch alle kleine Gallier    :-*

Willkommen in unserem bescheidenen kleinen Dorf :)) :winke:
Titel: Antw: Kommentare zu "Regeln und Punktesystem bei FEO"
Beitrag von: Hubert Bruns am 02.04.2015 08:56
 :))) :))) :))) :up: