Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:19
Womit wir  - glaube ich - die aktuellen Fragen zu diesem Comic behandelt haben...

Danke für Euer Interesse und Eure Unterstützung.

Wenn Euch neue Fragen begegnen - bitte melden! :up:
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:18
Kleine Anmerkung für Fans.

Es gibt mittlerweile sogar wissenschaftliche Abhandlungen zu dem Comic.

Mehr geht ja eigentlich nicht...  :up:

Kleiner Link?

https://www.igw.edu/de/ressourcen/downloads/podcasts/Das_Menschenbild_im_Comic_Calvin_Hobbes_Zuercher_Gisele_2010.php
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:17
Hier sehen wir die Eltern mit einer weiteren wichtigen Nebenfigur, die oben schon erwähnt wurde.

Kaum zu glauben, dass die junge Dame selbst Calvin Mores lehrt. Oder?

Klar: Es ist Rosalyn, die Calvin und Hobbes "betreut", wenn die Eltern mal einen freien Abend nehmen.

Da sie meist "Frau der Lage" bleibt, läßt sie entsprechend bezahlen.  ;)

   

Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:16
Aber nein. Die richtige Antwort ist: Der Familienname wird nicht ein einziges Mal genannt.

Dem Vernehmen nach ließ sich der Künstler aber von seinen eigenen Eltern inspirieren.
Vor allem von seinem Vater, der dem Calvins wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Oder war es umgekehrt?  :-\   
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:16
Irgendwie habe ich auch darauf gewartet, dass jemand "Klein" anbietet.  ;)
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:15
Schreibe jetzt niemand: Mr. und Mrs. Calvin...

Denn das hat eine andere, liebe Sister schon getan!   :))
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:12
Dann kommen wir zu Calvins Eltern. Auch eine QD-relevante Frage...  :-\
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:12
Ja - Calvin hat viele Facetten.

Schön finde ich, wenn er - vom Unterricht gelaaaaangweilt - zum Raumfahrer wird, der den freien Fall aus dem Klassenzimmer wagt.

Die Lehrerin kriegt ihn gerade noch zu fassen...  :))

https://calvinandhobbes.fandom.com/wiki/Zondarg?file=Zondarg.png
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:11
Und wieder beweist Regel No 19 echte Kennerschaft:

"Um bei den sonstigen Charakteren zu bleiben, gibt es noch einige; die eine Erwähnung verdienen,


obwohl die Bezeichnung Charaktere eigentlich falsch ist denn es ist immer Calvin:


Raumfahrer Spiff aka Spacemen Spiff


dieser alter Ego taucht häufig in der Schule oder spätabends auf.


Der Unfassbare aka Stoupendous Man


Der Sündenbock für alle Fälle vornehmlich Unglücksfälle.


Kuno Knarre aka Tracer Bullet


wie der Name schon vermuten lässt Privatdetektiv...  :winke:


:o
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:09
Treffender läßt sich der Typ nicht beschreiben.

Ein tumber Gorilla, bei dem auch Calvins Sprachwitz nichts hilft.

Wobei ich nichts gegen die Spezies Gorilla Gorilla gesagt haben möchte...  :up:
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:08
Meine liebste Sister in Heart schreibt dazu:

"Moe ist die Versinnbildlichung des blöden Trottels an sich. Er ist groß, dumm, hässlich und gemein. Ich erinnere mich mit Schrecken daran zurück, dass eine große Anzahl Idioten wie Moe meine Schule bevölkert hat. Ich glaube, dass sich diese Sorte Mensch durch Zellteilung in feuchten Umkleideräumen vermehrt. Wer sich immer nur mit Freude an seine Kindheit zurückerinnert, war offensichtlich niemals selbst ein Kind."  :reader:

Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:06
Da hätte ich noch einen Bekannten.  :-\
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:05
Wobei Calvin auch wenig tut, die gute Frau für sich zu gewinnen.  Oder das "Frollein"...

So versucht er regelmäßig kreative Abgänge aus dem verhassten Unterricht.

Und wird genauso regelmäßig und brachial zurückgeholt.  ;)
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:03
Ich gebe dem Fan das Wort:  :up:

"Ich persönlch schätze Fräulein , man beachte die Bezeichnung , Wurmholz die Lehrerin,


Calvin und Sie werden keine freundschaftlichen Bande schliessen


benannt ist sie nach Wormwood einem Unterteufel [SiS31] aus einem Buch von C.S. Lewis

"
:winke:
Autor De Wolf
 - 13.01.2022 15:01
Regel No 19 erwähnte ja bereits eine fiese "Babysitterin"...  :'(