Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor De Wolf
 - 28.09.2015 19:06
Noch eine Anmerkung: In der Rückschau mag mensch sich manchmal wundern, dass bei bestimmten threads, die einem übel aufstoßen,  relativ lange nichts geschieht.
Was uns da so aufstößt, das merken wir aber oft erst in der Rückschau.
Zu Beginn sieht vieles noch ganz anders aus.
Ich denke, es braucht auch eine gewisse Zeit um zu erkennen, in welche Richtung es geht.
Da heißt es abzuwarten.
Zu ermahnen - auch im direkten Kontakt - und dann (und eben erst dann) einen Schlußpunkt zu setzen.

Und da kann ich wiederum nur sagen, dass ich mit dem Verhalten unserer Engagierten ganz zufrieden bin.  :up:
Autor KleineWeisheit
 - 28.09.2015 18:23
[emoji445][emoji175][emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji258][emoji258]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autor De Wolf
 - 28.09.2015 17:50
Hallo Miteinander!

Muss jetzt einfach mal eine lange Lanze für die Leute brechen , die - OT - das Haus in Ordnung halten. Und das mit Engagement und Sensibilität, mit Liebe zur Sache und Hilfsbereitschaft.

Ich bin ja sehr unbeholfen hier hereingestolpert. Habe wohl auch einige Forumsmitglieder ganz schön irritiert. Aber ich bekam von allem Anfang an freundliche Hinweise inhaltlicher und technischer Natur.  Was mir sehr schnell geholfen hat mich zurecht zu finden. Das ist zwei Monate her. Und ich bin froh hier am Platz zu sein. Und anderen mit meinem Wissen und meinen Beiträgen helfen zu können...

Ich stelle mir vor, wie der ideale Mod auszusehen hat. Tag und Nacht im Forum aktiv. Stets ansprechbar und in jeder Situation absolut  Herr/Frau der Lage. Stets mit untrüglicher Sicherheit die einzig richtige Lösung parat...

Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Aber ihr merkt.

Das ist eine absurde Vorstellung. Da bräuchte es eine ziemlich große Pfanne um so jemanden zu backen. Wer probiert's?

Noch einmal: Allen Respekt allen, die hier ganz viel Zeit investieren. Für eine gewisse Hausordnung sorgen, ohne die es nicht geht.
Umso größeren Respekt, weil auch auf sie da draußen - Gerüchten zufolge - noch das RL wartet.


Herzlichen Dank und - weiter so!

:up:
Autor KleineWeisheit
 - 27.06.2015 22:04
Lieber Zindolf

Der Ratethread ist zwar woanders, aber es sei hier öffentlich verraten, dass "KleineWeisheit" ein Rätsel auf meinen echten Vornamen ist. Deswegen kann leider die Umbenennung nicht stattfinden, sonst ist das Rätsel kaputt.
Obwohl ich mich natürlich sehr geschmeichelt fühle.

Ich geb ne Thekenrunde.

[emoji482][emoji483][emoji484][emoji485][emoji480]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autor Can-El
 - 27.06.2015 21:54
Zitat von: KleineWeisheit am 27.06.2015 20:06
Also bin ich mal für ein kollektives AndieeigeneNasefassen. Dann sind auch die Finger beschäftigt und man hat Zeit nachzudenken.

Ich hätte da mal eine Anleitung zum Atmen geschrieben, die wäre nützlich.

Und jetzt mein ernstgemeinter Rat und mein persönlicher Wunsch: wer den Eindruck hat, jemand anders habe sich im Ton vergriffen oder sonstwie unangemessen verhalten, der möge das bitte erstmal versuchen, per PN zu klären.
Nicht, dass ich sowas lieber geheim halten wollte, sondern weil die Erfahrung lehrt, dass sich dann Probleme häufig in Luft auflösen.

Schwubsdiewubs ist es gleich viel schöner hier.

Ok? 


Ich würde die Kleine Weisheit gerne zur Großen Weisheit befördern...darf ich das? Oder gibts hier einen Beförderungsmod?
Autor KleineWeisheit
 - 27.06.2015 20:06
Eigentlich finde ich, dass die sachlichsten Äußerungen von Leuten kommen, denen Unsachlichkeit vorgeworfen wurde.

Also bin ich mal für ein kollektives AndieeigeneNasefassen. Dann sind auch die Finger beschäftigt und man hat Zeit nachzudenken.

Ich hätte da mal eine Anleitung zum Atmen geschrieben, die wäre nützlich.

Und jetzt mein ernstgemeinter Rat und mein persönlicher Wunsch: wer den Eindruck hat, jemand anders habe sich im Ton vergriffen oder sonstwie unangemessen verhalten, der möge das bitte erstmal versuchen, per PN zu klären.
Nicht, dass ich sowas lieber geheim halten wollte, sondern weil die Erfahrung lehrt, dass sich dann Probleme häufig in Luft auflösen.

Schwubsdiewubs ist es gleich viel schöner hier.

Ok? 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autor Lily L.
 - 27.06.2015 18:33
@ Urmel

Ich habe ja auch 'oder' geschrieben. Und es war allgemein gemeint.
Autor genne
 - 27.06.2015 18:29
ZitatUps, sorry wegen der weiblichen Form. Auch mein  Fehler.
Kein Problem.....kann ja mal passieren. Manchmal liest man Forumsnamen und hällt sie für männlich/ weiblich und wundert sich, wenn man das entsprechende Symbol dazu sieht und falsch lag.

ZitatNicht okay sind die toten Fische und Jasager.
Vielleicht ist das ein wenig hart ausgedrückt, aber das kommt oftmals hin. Wem der Schuh passt, möge ihn sich anziehen.

ZitatSie gibt durchaus Denkanstöße.
Mehr wollte ich nicht aufzeigen.....
Autor Lily L.
 - 27.06.2015 18:23
@ Urmel

ZitatDa ich ja auch an der Diskussion um Nr. 40 beteiligt war und mich deswegen direkt angesprochen fühle, äußerst ich mich auch mal dazu. Dies ist übrigens meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Moderatoren Tätigkeit zu tun, bin ja auch nur Bereichs Moderatorin und das auch erst seit kurzer Zeit.
Der Thread begann ja ursprünglich mit der Hochachtung von Bella über die Geste. Dieser Hochachtung hab ich mich angeschlossen. Als dann Bellas Stimmung umschlug, hab ich mich auch davon anstecken lassen. Die weitere Diskussion hat mich nachdenklich gestimmt, und hab dann mein für mich an der Stelle abschließendes Statement abgegeben.

Genau das ist ja das 'Gefährliche': Man lässt sich von einer Stimmung anstecken oder schließt sich der Meinung von jemandem an, den man vielleicht bewundert, ohne die Fakten zu kennen.

Die Nr. 40 hätte natürlich jemand sein können, der das Andenken an Palamedes in den Schmutz ziehen wollte. Dann wäre die ihr ursprüngliche entgegengebrachte Hochachtung auch fehl am Platz gewesen.
Und ich habe sogar genau das vermutet, als ich sie gefordert habe.
Meine Meinung habe ich erst gepostet, als ich genug von dem Menschen hinter der Nr. erfahren habe, um sie mir meiner Ansicht nach bilden zu können.
Autor 2607isi13
 - 27.06.2015 18:16
Liebe Lily,

Dann bitte ich die genne fälschlich zugewiesenen Äußerungen dort abzuziehen. Pardon, mein Fehler.

Und nein, liebe Lily. Das war kein Angriff. Bitte nicht verwechseln. Der hätte anders ausgesehen. Ich hin sehr gerne bereit, mit genne privat zu korrespondieren. Dann ist es auch nicht mehr erforderlich, dass andere Mitglieder das Gefühl haben, ich würde angreifen und die ganze Angelegenheit wäre erstmal aus dem Forum raus. Irgendwie glaube ich aber nicht wirklich, dass dann auch alle Frieden geben oder was meinst du?

Lieber genne,

Ups, sorry wegen der weiblichen Form. Auch mein  Fehler.

Das mit der eigenen Meinung ist völlig okay. Nicht okay ist es,  andere als tote Fische und Jasager zu betiteln . Ich finde es völlig in Ordnung, dass du deine Meinung hast so wie jeder die seine hat. Wenn die nunmal ähnlich sind, hat das nix mit Herdenverhalten zu tun. Du hast hier einen Ton gewählt, der einfach, wie sage ich's ohne missverstanden zu werden,  beleidigend ist. Meine Replik hat teilweise und wo ich aufgebracht bin, denselben Ton. Und? Bringt uns das weiter? Nö. Wie wäre es also, wenn wir das einfach lassen?

Ich finde es sogar sehr gut, dass du die von dir vertretene Meinung hast. Sie gibt durchaus Denkanstöße. Auch mir und ich denke weiter über das Thema nach. Können wir alle uns nicht respektvoll behandeln, ohne ausfallend zu werden?
Autor genne
 - 27.06.2015 18:00
ZitatNein, liebe genne...
Es liest sich nur komisch...bin
ZitatMal ganz ehrlich: Was hätte es denn gebracht, den Thread Nr. 40 offen zu lassen?
Ich fand die herangehensweise nicht in Ordnung und kann nicht nachvollziehen, warum so viele dann auf diesen Zug aufspringen.

Desweiteren hinterfrage ich ebenfalls die Denkweise einiger Mitglieder. Da es mir so vorkommt, dass sie keine eigene Meinug haben, sondern immer nur so wehen, wo der Wind herkommt. Das sieht man in genug Beiträgen....  Zum wiederholten male, ich beziehe mich nicht nur auf den Beitrag -Nr.40. 

Im Gegenzug möchte ich bezweifeln, dass wenn ein "normaler User" den Beitrag gestartet hätte, so geschützt worden wäre.

Zitat...bis gefälligst alle meiner  - der einzigen und heilbringenden - Meinung sind...
Nein, meine Meinung ist nicht die heilbringende, noch brauche ich irgendwelche Zustimmer.

ZitatWenn du mit freier Meinungsäußerung dein Recht meinst, anderen deine Meinungen aufzuzwingen, sprichst du damit den anderen deren Recht auf freie Meinungsäußerung ab.
...und nochmal, ich möchte niemanden eine Meinung aufzwingen. Dieser kann sich jeder selbst bilden.

ZitatIch finde lediglich ihren Ton und ihre negative Strömung nicht passend.
...ich möchte auch keine negative Strömung verbreiten, auch wenn dies so rüber kam.

ZitatDu scheinst dich aus irgendeinem Grund angegriffen zu fühlen.
Nein, keineswegs.

ZitatWer hat dir was getan und warum trägst du das nicht mit der oder dem direkt aus?
Ich schrieb es bereits.....ich bezweifle, dass wenn ein "normaler User" den Beitrag gestartet hätte, so geschützt worden wäre.

ZitatWahrscheinlich bekomme ich ne gesalzene und gepfefferte Antwort...
Nein, warum auch.  Wenn ich so reagiere ,dann würde es eventuell in Streit ausarten und das ist nicht in meinem Sinne.

Solch eine Ausführliche Antwort/ Reaktion ist mir lieber als  die Zustimmung oder Ablehnung-Klicker


@urmel

ZitatDer Thread begann ja ursprünglich mit der Hochachtung von Bella über die Geste.
Das kann man aber zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, wenn der Beitrag komplett editiert wurde.
Autor Lily L.
 - 27.06.2015 17:50
@2607isi13

ZitatVielleicht kenne ich nicht alle Fakten.

Da sachste was ...

Außerdem hast du einige Aussagen genne vorgeworfen, die aber von mir kamen.

Dein Beitrag war weder sachlich noch konstruktiv für diesen Thread
und ganz bestimmt nicht in einem "ruhigen und respektvollen Ton unter Erwachsenen" formuliert.

Du hast ein anderes Forumsmitglied persönlich angegriffen. Was du genne zu sagen hattest, hättest du ihm allenfalls via PM mitteilen können, aber keinesfalls öffentlich posten.



Autor genne
 - 27.06.2015 17:20
ZitatUnd Leute, die mit jemandem übereinstimmen, als tote Fische zu betiteln, ist sehr arrogant.
Es ging hier nicht darum, dass andere die gleiche Meinung haben. Das sollen und können sie sogar.

Es ging mit der Bezeichnung "tote Fische " darum, dass ich die Denkweise einiger Mitglieder hinterfrage. Da es mir so vorkommt, dass sie keine eigene Meinung haben, sondern immer nur so wehen, wo der Wind herkommt bzw vorgegeben wird.
Viele schwimmen mit der breiten Masse mit und trauen sich nicht im vollem Umfang ihre Meinung kund zu tun. Damit beziehe ich mich nicht nur auf Beitrag -Nr.40.
Autor 2607isi13
 - 27.06.2015 17:16
Hmmm.......

ich denke, es sollte langsam mal die Bremse gezogen werden, was so Spitzen wie "Bella und ihr Gefolge" und "einige haben Narrenfreiheit und andere nicht" angeht. Erstens sind das rein subjektive Empfindungen, die durch objektive Argumente nicht untermauert sind. Zweitens ist das ein Ton, der arg zum Kindergarten gehört (...der darf mit den Bauklötzen spielen, ich nicht, uähhh!!) Ich dachte eigentlich, wir wären hier unter Erwachsenen. Und um es vorweg zu nehmen: Nein, liebe genne, ich gehöre nicht zu irgendeinem Gefolge, auch nicht zu deinem. Ich erlaube meinem eigenen Kopf, selbst zu denken.

Die Todesstrafe ist absolut zu Recht unter das Hausrecht gefallen. Zur Diskussion solch grundlegender Themen sollte man sich besser in ein Forum begeben, das existentielle Dinge behandelt. Ich denke, im Internet gibt es Tausende von Möglichkeiten dazu.

Mal ganz ehrlich: Was hätte es denn gebracht, den Thread Nr. 40 offen zu lassen? Weder Bella noch Nr. 40 sind hier anwesend (denke ich, von Nr. 40 weiß ich es nicht). Alle, die dazu weiter gepostet hätten, hätten die eine oder die andere Meinung dazu gehabt, aber gebracht hätte das nix, außer am Ende bösem Blut. Das Ganze in Anbetracht der Tatsache, dass so langsam aus den Augen verloren ging, dass es um einen VERSTORBENEN MENSCHEN!!! ging und nicht um ein belangloses Ferienthema. :motz: Wo bleibt da der Respekt diesem Menschen gegenüber, der gestorben ist und nach allem, was man lesen konnte, ein sehr lieber Mensch war??? Was bitte ist daran freie Meinungsäußerung, ein Thema totzulabern (entschuldigt den Ausdruck), und zwar so lange, bis gefälligst alle meiner  - der einzigen und heilbringenden - Meinung sind, nur weil ich eben nicht in der Lage bin, andere Themen gelten zu lassen?? Und genau darauf lief es letztendlich hinaus. Also wird das Thema eben stillgelegt. Entweder for good and all oder so lange, bis Bella sich melden kann. Was, meine liebe genne, dein Argument mit der Narrenfreiheit entkräftet. Der Thread wurde von Bella eröffnet und von einem anderen Mod geschlossen. Also was bitte ist daran für dich nicht nachzuvollziehen oder ungerecht???

Erinnerst Du Dich an den Troll vor einigen Monaten? Ich war erstaunt, in welcher Länge und Breite ihm hier Raum gegeben wurde, bevor er absolut und völlig zu Recht hier rausflog. Woanders wäre er mit Schallgeschwindigkeit geflogen. Und genauso verhält es sich mit anderen Beiträgen. Gefällt mir der Rezeptethread nicht, schaue ich nicht rein. Fertig. Gefällt mir ein anderer, schaue ich rein. Was ich aber - ACHTUNG: EIGENE MEINUNG!! - absolut nicht ausstehen kann, sind Leute, die ein Thema so lange breittreten, bis das werte Publikum oder der Kontrahent sich von der eigenen Meinung überzeugen lassen. Meistens geht es bei solchen Themen um zwei Mitglieder, die konträre Meinungen haben. Die können sich meinetwegen gerne per PM so lange mit Sandkastenförmchen bewerfen wie sie wollen. Aber warum muss ich mir das mit anschauen? Muss das Forum in Lager gespalten werden? Ich bin durchaus auch an anderen als meiner eigenen Meinung interessiert, denn vielleicht ist meine Meinung nicht richtig. Vielleicht kenne ich nicht alle Fakten. Aber ich brauche ganz sicher niemanden, der mich von seiner Meinung überzeugen muss, weil er/sie sonst schlecht schläft. Das ist etwas, was ich auch im Forum nicht lesen will. Denn das ist respektloser Umgang miteinander. Und das wiederum, liebe genne, gehört nicht in dieses Forum, sondern sollte entweder privat oder bitte in einem anderen Forum ausgetragen werden. Es ist an dieser Stelle nun einmal nötig, dass Mods eingreifen, wenn solch eine Sache ausufert. Wenn du mit freier Meinungsäußerung dein Recht meinst, anderen deine Meinungen aufzuzwingen, sprichst du damit den anderen deren Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Warum ist es denn nicht möglich, auch andere Meinungen gelten zu lassen UND GUT??? Auch du kannst das nicht wirklich, wenn ich mir Deine Beiträge so angucke. Ganz besonders einen der letzten mit der ätzenden Bemerkung über "Gruppenkuschelsmileys". Du bist einfach nicht in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne sie zu deiner eigenen zu machen.

So, bevor jetzt alle den Sturm der Entrüstung loslassen:
Nein, ich will keinen Streit.
Nein, ich gehöre nicht zu "Bellas Gefolge". Ich erlaube mir, mit meinem eigenen Kopf zu denken.
Nein, ich habe nicht vor, mit genne einen Privatstreit anzufangen. Ich respektiere ihre Meinung. Ich finde lediglich ihren Ton und ihre negative Strömung nicht passend.

Liebe genne, ich habe einfach keine Lust, deine ätzenden und unreflektierten Bemerkung zu lesen. Du scheinst dich aus irgendeinem Grund angegriffen zu fühlen. Warum? Wer hat dir was getan und warum trägst du das nicht mit der oder dem direkt aus? Warum musst Du unbedingt deine Unzufriedenheit unsachlich im Forum austragen? Und wenn du das schon tust, was - wie du meinst - dein gutes Meinungsfreiheitsrecht ist, warum zum Geier bleibst du nicht sachlich, sondern stichelst herum wie ne 14jährige auf dem Schulhof?

Wahrscheinlich bekomme ich ne gesalzene und gepfefferte Antwort, aber sei es drum. Ich gehe nicht davon aus, das mit dir eine sachliche und objektive Auseinandersetzung in ruhigem und respektvollem Ton unter Erwachsenen möglich ist. Wenn doch, bin ich gerne und jederzeit dabei.  :hug:

Und noch eins...bitte postet jetzt nicht Zustimmung oder Ablehnung. Lasst meine Meinung einfach mal so stehen.... :wine:

Autor KleineWeisheit
 - 27.06.2015 16:15
Mädels das tut doch auch nix zur Sache. Keiner von uns muss alle Abwesenheiten wissen und keiner von uns ist verpflichtet sich abzumelden.

Alles kein Thema, okidoki?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk