Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Quizipedia / Antw:Philosophie für Einsteige...
Letzter Beitrag von De Wolf - Heute um 18:40
Was aber waren die Lektionen, die aus dem 17. Juni gezogen wurden.  :-\
 
#2
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - Heute um 18:33
Aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, einen Beitrag zu leisten?

Nur zu! :up:
#3
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - Heute um 18:32
Kommen wir also zu Psychogramm dieses Herzogs, der  (bekanntermaßen) Franz I. von Frankreich als Vorbild hatte (einen Zeitgenossen und Konkurrenten Karls V und Heinrichs VIII im damaligen "Game of Thrones".

Oder genauer: Ein "Portrait" des Königs von Victor Hugo (Le Roi s'amuse - genau. ;)
#4
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von De Wolf - Heute um 18:27
Wobei die "Amis" auch keine Däumchen drehten.  ;)
 
#5
Quizipedia / Antw:Das Weltall - unendliche ...
Letzter Beitrag von De Wolf - Heute um 18:26
Ein weiteres ambitioniertes Projekt der Sowjets war Venera. Zwischen 1961 und 1983 starteten 13 Raumsonden zur Venus.  gestartet. 10 gelang die Landung.
Venera 7 sogar die erste sanfte Landung einer irdischen Sonde auf einem fremden Planeten.
Wobei die Sonden infolge der extremen Bedingungen nur eine kurze Lebensdauer hatten: Zwischen 23 Minuten und zwei Stunden.

Aber immerhin!  :up:
 
#6
Fragen zum Spiel / Antw:Quizduell Sternenjagd
Letzter Beitrag von Prügelknabe - Gestern um 08:51
Tipa und Schäfin reden ein bisschen aneinander vorbei, aber beide haben Recht:

Die Sternenjagd läuft ja bis zu 2 Wochen. Wenn man einmal angefangen hat, dann muss man jeden Tag mindestens einen Stern erspielen, sonst wird man in der 2-Wochen-Wertung "genullt". Insofern hat Tipa Recht.

Aber: Alle jemals erspielten Sterne werden mittlerweile im Konto gesammelt. Diese werden nicht "genullt", wenn man einmal einen Tag nicht spielt. Also hat auch die Schäfin Recht.

#7
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von ErhardV48 - Gestern um 07:40
Neu eingestiegen
Kennst Du schon die App QuizResort?

Fordere mich bei Bedarf über meine Spieler-ID (PWUZ IEKV) oder über den Link zu einem Duell heraus:

https://quizresort.page.link/ZTRE
#8
Fragen zum Spiel / Antw:Quizduell Sternenjagd
Letzter Beitrag von Die Schäfin - 24.04.2024 21:22
Zitat von: Die Schäfin am 15.04.2024 00:58Man fällt doch schon länger nicht mehr auf 0 zurück, wenn man nicht spielt. Ich spiele schon ewig keine Sternenjagd mehr, habe meine Sterne aber noch alle.
#9
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 24.04.2024 20:42
Übrigens ließen sich viele großen Melo- und Psychodramen schon im ersten Akt lösen.
Manchmal sogar in der ersten Szene.
Doch dann wären Dichter, Librettisten, Komponisten etc. wohl arbeitslos und die Opernhäuser und Theater leer...   

:candelabra:
#10
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 24.04.2024 20:36
Aber dann gäbe auch es keinen - Rigoletto...  ;)