Quizduellforum

Forum => Über das Forum => Thema gestartet von: ManfredSG am 01.11.2014 13:21

Titel: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 01.11.2014 13:21
Neu hinzugekommen im Menü oben, rechts neben "Übersicht" und "Hilfe", ist der Punkt "Gruppen".

Im Forum gibt es als nun Gruppen, die entweder öffentlich oder genehmigungspflichtig sind. Beispielsweise gibt es die öffentliche Gruppe "Die Hamburger" für unsere quizzenden Nordlichter, die genehmigungspflichtige Gruppe "12.000 Punkte" für alle Spieler mit mindestens 12.000 Punkten. Es gibt auch allgemeine Gruppen, wie etwa "Musik" für Leute, die selbst musizieren.

Jeder kann auch eigene Gruppen erstellen.

Vermutlich machen Gruppen in einem so überschaubaren Forum nicht sooooo viel Sinn. Aber es macht auf jeden Fall schon Spaß, damit herumzuspielen.  :)

Es kann sein, dass einige Texte noch englisch sind - meldet mir das bitte, dann übersetze ich das.

Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.11.2014 14:17
Wieso grad 12000?
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: phoenix-sven am 01.11.2014 14:35
Warum nicht?
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 01.11.2014 15:21
Weil es der Theorie nach bei Überschreiten der 12.000-Punkte-Grenze mit den Malus-Punkten beginnt.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 01.11.2014 15:29
Aha das ist ein Argument. Also die Gruppe der Leidtragenden sozusagen ;-)
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Nursey am 02.11.2014 16:43
aha -  also eine "Mensa Gruppe"    und der Rest der Welt ?

Meine Vorschläge für das Kastensystem

Gruppe Frauen
Gruppe Männer
Gruppe Cheater
Gruppe Cheatverdächtige
Gruppe Verkaufswillige
Gruppe Rang 12001 bis 25975.....



Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 02.11.2014 16:47
Wieso jetzt grad bis 25975 Punkte?
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 02.11.2014 16:48
nursey, ich verstehe was Du meinst.
Die Gruppen sollen aber nicht die Leute voneinander trennen. Sie sollen vielmehr eine gemeinsame Plattform schaffen für Menschen mit unterschiedlichen Interessen.

Man kann es aber auch als trennend empfinden, da hast Du recht. Hmmmm..
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Peter Quittkat am 02.11.2014 19:10
@ Seven wenn du drüber bist, bekommste halt deine eigene Gruppe :)
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Seven~of~Nine am 02.11.2014 20:08
Was nützt mir denn die Gruppe wenn ich alleine drin bin? Dann kann man auch gleich Seven of Nine Gruppe machen!  ;D
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Peter Quittkat am 02.11.2014 22:01
In so ner Gruppe widerspricht dir keiner...hat doch was  :D
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: phoenix-sven am 03.11.2014 09:12
Was los Leute, traut sich keiner ne neue Gruppe aufzumachen oder einer der bereits vorhandenen beizutreten?
z.B. würde mich interessieren ob jemand aus diesem Forum auch noch aus dem Hamburger Raum kommt.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Wunschfee am 03.11.2014 15:54
@Sven: In meiner achtmonatigen Spielerlaufbahn habe ich es noch nicht geschafft, einen einzigen Spieler aus dem süddeutschen Raum kennen zu lernen. Beim Spiel vielleicht unbekannterweise schon, aber nicht im Chat. Fast alle Spieler, mit denen ich chatte, sind "Nordlichter". Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Süddeutschen nicht gerne "schwätzen". Wahrscheinlich würde ich auch einsam und verlassen in meiner Süddeutschen Gruppe versauern. Andererseits genieße ich es auch, mit Menschen aus dem Rest Deutschlands zu kommunizieren.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Catflower am 03.11.2014 16:23
 Ich hab gerade in der Reisegruppe ein neues Thema angelegt. Hoffe, das war auch richtig so.   :-\
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 03.11.2014 16:27
Aber natürlich!  :D
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: MissEmmi am 03.11.2014 20:14
Wo ist denn die 12.000er-Gruppe geblieben?
Ausgeblendet für Spieler unter 12.000 Punkten?  :o
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Wunschfee am 06.11.2014 14:33
@ HaPe : Aber hallo, die Sonne geht auf  8). Du bist doch nicht etwa zufällig ein Schwäble ??? ;)
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Nursey am 06.11.2014 15:19
rechts vom Süden  ?  hae ?   :o     Niederbayern ? Franken ?
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 06.11.2014 15:32
Die Gruppen sind nicht defekt, sondern deaktiviert.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich die Gruppen retten kann, wenn ich das Forum neu aufsetze. Ich fänds schade, wenn Ihr Euch da engagiert und am Ende ist dann alles weg.

Wenn alles wieder so ist wie es sein soll, kommen die Gruppen wieder.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: Nursey am 06.11.2014 15:35
also , Hape , um diese Disskusion zu verkürzen : du wärest also Mitglied  der Gruppe :  " Südlich vom Süden " ?  ;)

Den hat bekanntlich  ja schon David Hasselhoff besungen  :) ( achtung Scherz)
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: MissEmmi am 06.11.2014 16:37
@HaPe
Die 12.000er-Gruppe war bereits verschwunden, bevor die Seiten am 4.11. offline waren.
Alle anderen Gruppen waren noch vorhanden, daher meine Frage.
   
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 06.11.2014 16:56
DIe 12.000er-Gruppe ist schlicht verschwunden und ich weiß nicht warum. Das mit den Gruppen ist ja auch für mich ganz neu und ich kann leider nicht wirklich ausschließen, dass ich einen doofen Fehler gemacht habe ohne es zu merken..  :o
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: MissEmmi am 06.11.2014 17:19
Schade, ich hatte insgeheim gehofft, die 12.000er Gruppe wäre bewusst entfernt worden.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 06.11.2014 17:21
Was hat Dich denn an dieser Gruppe gestört?
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: MissEmmi am 06.11.2014 17:27
@Manfred
Sorry, aber ich finde die 12.000er Gruppe diskriminierend.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 06.11.2014 17:42
Dafür brauchst Du Dich gar nicht zu entschuldigen!

Die Gruppe hätte nicht wirklich jemanden ausschließen wollen. Jeder, der Zugang haben wollte, hat ihn bekommen - ohne irgendwelche Überprüfung. Es ging eigentlich nur darum, einen gemeinsamen "Raum" zu schaffen für Leute, bei denen der Malus zuschlägt. Ich kann insofern kein Diskiminierung entdecken.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: MissEmmi am 06.11.2014 17:56
Ich glaube, das Thema "Malus" ist von allgemeinem Interesse, wenn es auch den einen oder anderen noch nicht betrifft.
Daher könnte man es auch als Thema im Forum aufnehmen.
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: quizapi am 06.11.2014 18:07
Ich schließe mich Emmi an, die Gruppen sind zwar ganz nett, allerdings verstreut sich die Diskussion zu Themen wie Malus dann über Foren-Beiträge, private Nachrichten, Shoutbox und Gruppen... Vielleicht ein bisschen breit gefächert
Titel: Antw: Gruppen
Beitrag von: ManfredSG am 06.11.2014 18:10
Interessante Kritik, danke dafür!
Ich werde mal darüber meditieren.  :)