Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Sisterinheart
 - 15.10.2019 04:17
 [SiS07]
Autor Sakko
 - 15.10.2019 00:44
Hallo,

nach Installation der aktuellen Version 6.0.8 kann sich meine Freundin wieder in QD anmelden.

Viele Grüße

Sakko
Autor Sakko
 - 14.10.2019 20:07
Vielen Dank für die Antwort. Wir werden es ausprobieren. Der Test am anderen Gerät erfolgte über einen anderern Handy-Betreiber.
Autor Cimbaa
 - 14.10.2019 13:02
Zitat von: Sakko am 12.10.2019 17:13
Das hab ich ganz vergessen zu schreiben, sorry. Wir haben auch schon mehrmals an den QD-Support geschrieben, die auch immer recht schnell geantwortet haben. Die Lösungsansätze haben wir alle erfolglos ausprobiert (Neu-Installation, Daten löschen, Cache löschen, etc.). Der Support hat sich mit der Begründung verabschiedet, dass der Fehler mit der Internetverbindung zu tun habe und dass der Netz-Betreiber dafür zuständig sei. Der Netz-Betreiber sagt, dass die Internet-Verbindung des Handys fehlerfrei sei und somit QD dafür zuständig sei.

Viele Grüße

Die Internet-Verbindung kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, wenn andere Seiten geöffnet werden. Ich nehme an, surfen über den Browser geht mit diesem Handy? Dann könnte man nochmal eine andere Verbindung testen, beispielsweise über WLAN bei einem Freund oder so anmelden, mobile Daten deaktiven und dann das QD starten. Wenn das auch nicht geht wären zwei seperate Verbingswege getestet und die Ursache somit woanders zu finden. Das würde ich erstmal testen, bevor man weitere Feinheiten untersucht.

ZitatAuf einem anderen Gerät klappt die Anmeldung ohne Probleme.

Ist das andere Gerät denn im selben Netzwerk, beispielsweise im selben WLAN, oder läuft das über mobile Daten?
Autor Sakko
 - 12.10.2019 17:13
Das hab ich ganz vergessen zu schreiben, sorry. Wir haben auch schon mehrmals an den QD-Support geschrieben, die auch immer recht schnell geantwortet haben. Die Lösungsansätze haben wir alle erfolglos ausprobiert (Neu-Installation, Daten löschen, Cache löschen, etc.). Der Support hat sich mit der Begründung verabschiedet, dass der Fehler mit der Internetverbindung zu tun habe und dass der Netz-Betreiber dafür zuständig sei. Der Netz-Betreiber sagt, dass die Internet-Verbindung des Handys fehlerfrei sei und somit QD dafür zuständig sei.

Viele Grüße
Autor Sisterinheart
 - 12.10.2019 17:01
Stell die Frage doch mal bei FEO Media

support@quizduell-game.de
Autor Sakko
 - 12.10.2019 10:26
Das andere Gerät hat auch Version 6.0.7 .
Autor Hattusha
 - 11.10.2019 22:54
Hat das andere Gerät die gleiche QD-Version? Hab zwar auch keine Ahnung, aber man könnte versuchen, eine ältere (als funktionierend bekannte) Version als APK zu installieren :-\ (ich nutze aktuell die 4.9.1)
Autor Sakko
 - 11.10.2019 18:41
QD Version 6.0.7 ist installiert. Das letzte Android-Update ist von August 2019, soweit ich weiß das aktuelle Update für das Handy.

Viele Grüße

Thomas
Autor Lily L.
 - 11.10.2019 18:32
Weiterhelfen kann ich leider bzgl. deiner Beschreibung des Problems nicht  :(

Hat deine Freundin die aktuellen Updates von Samsung und QD?
Autor Sakko
 - 10.10.2019 22:55
Hallo,

eine Freundin von mir hat seit einem Monat das Problem, dass auf ihrem Samsung S7 keine Anmeldung in QD mehr möglich ist. Weder sie noch ich kann sich in QD anmelden. Auf einem anderen Gerät klappt die Anmeldung ohne Probleme.  Die App wurde mehrmals deinstalliert und neu installiert, die Daten und der Cache gelöscht. Es änderte sich aber nichts am Verhalten der App: Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint für einige Zeit die "Sanduhr". Sie verschwindet dann irgendwann und die Anmeldung ist nicht erfolgt.

Kann jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Sakko