Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Seven~of~Nine
 - 15.12.2020 07:34
Eine nochmalige Gebühr in der Grössenordnung der alten nach vielen Jahren wäre in Ordnung gewesen, auch eine angemessene jährliche Servicegebühr wäre in Ordnung gewesen, eine derartig unfuckingverschämt unterirdisch von reinster Geldgier triefende dummdreiste Erpressung ist   N I C H T   in Ordnung !!!

Ich lasse mich weder erpressen noch verscheissern noch für dumm verkaufen noch dreist ausnehmen !!! Habe aufgehört. Habe endlich mehr Zeit für Wichtigeres. Es gibt auch ein Leben nach QuizDuell. Lesen bildet. Netflix lässt grüssen. Zahle lieber dafür.

Hasta~la~Vista~Baby
Autor flutschnecke
 - 12.12.2020 07:24
Ich frage mich, was die mit der Werbung wohl so verdienen...  weiß das jemand?
Beispielrechnung: ich spiele 10 Spiele am Tag, macht 50mal Werbung, das multipliziert  mit sagen wir mal 2 cent, macht 1 Euro am Tag und 30 Euro im Monat :-\
Kann das sein? :o
Autor ring45
 - 05.12.2020 15:32
Bewertung mittlerweile auf 1,6. Wenn man sich die positiven ansieht: nicht viel mehr als 3 Worte, kommen im Sekundentakt. Da kommen wir mit unseren fundierten Beiträgen nicht gegenan.
Autor Big_Lebowski_WN
 - 05.12.2020 14:09
Hab's mal als "unangemessen" gekennzeichnet. Wurde ohne Rückfrage akzeptiert.  Hab dann noch ne automatisierte Mail als Bestätigung von Google erhalten. Mal sehen was passiert.

Dank der Community kann ich mit Hilfe von Blokada wenigstens wieder ohne Werbung spielen.
Autor hakuli57
 - 30.11.2020 01:39
Ich habe mal überschlagen,das bei 5% der angegebenen über 40 Mio Nutzer der Ertrag für MAG im siebenstelligen Bereich ( über 10 Mio ) liegen würde. Jeden Monat!!
Damit würde MAG endlich in die Lage versetzt,Leute einzustellen,die kompetent genug sind, eine vernünftige App auf die Beine zu stellen.
Wenn ich mir das bisherige Geschäftsgebaren so anschaue, habe ich aber starke Zweifel,daß die Erlöse reinvestiert werden.
Ich glaube eher,daß die Kohle für einen vorzeitigen Ruhestand der Macher sorgen soll.
Ich kann nur alle darum bitten,dieses Abo nicht abzuschließen; außer MAG würde niemand dadurch gewinnen.
Ich habe mir mal die Bewertungen im App-Store angesehen; selbst die Antworten auf die zahlreiche Kritik scheinen mir durch Bots verfasst. Das ist einfach eine Drecksfirma,die meint , die Lizenz zum Gelddrucken zu haben.
Ich sitze das aus; irgendwann werden die Geldhaie einknicken,wenn wir uns alle ihrem Diktat verweigern
Autor slow_hand57
 - 28.11.2020 23:31
Ich nenne das mal totale Abzocke. Die Spieler, die sich kutz vor Start des "neuen QD" Premium gekauft haben, bekommen ein Update aufgedrückt und haben vergeblich bezahlt. Die Spielinhalte sind im "neuen QD" nur erweitert. Das klassische Spiel müsste daher für Premium-Inhaber weiterhin werbefrei geschaltet werden. Den restlichen Erweiterungen sind eh nichts wert und das Update konnte man je nicht abwählen. Ausserdem ist ein Update halt ein Update und kein neues Programm/neues Spiel. Man kann nur hoffen, dass die Manager sich besinnen und aufgrund der schlechten Bewertungen hier nachbessern.
Autor SaBiene
 - 27.11.2020 23:52
Zitat von: Polizeihund am 27.11.2020 22:51
Nicht, daß QD noch auf dem Index landet...
:o

Im Google Play Store kann man dort "andere Beanstandung" auswählen und dann eine Begründung schreiben, z.B.
- fehlende Barrierefreiheit
- mehr Werbung als Spielzeit
- zu hohe Kosten für Werbefreiheit
- ....


Zitat von: pongiste52 am 27.11.2020 22:54
Als unangemessen kann man nur bestimmte Rezensionen melden - nicht die App.
Im Google Play Store geht das,  unter den 3 Punkten rechts oben.
Autor p-fm
 - 27.11.2020 23:22
Zitat von: Polizeihund am 27.11.2020 22:51
Nicht, daß QD noch auf dem Index landet...

Das wäre wahrscheinlich eines der angekündigten aufregenden Features   :))
Autor pongiste52
 - 27.11.2020 22:54
Als unangemessen kann man nur bestimmte Rezensionen melden - nicht die App.
Autor Polizeihund
 - 27.11.2020 22:51
Zitat von: SaBiene am 27.11.2020 22:26


Man kann zusätzlich im Play Store die App auch noch "als unangemessen melden", oben rechts unter den 3 Punkten.

Nicht, daß QD noch auf dem Index landet...
Autor SaBiene
 - 27.11.2020 22:26
Zitat von: Chrislo73 am 27.11.2020 14:04
Die Bewertung im PlayStore ist inzwischen auf 1,6 abgesackt.
Aktuell liegt die Bewertung bei 1,3 - das wird MAG nicht übersehen ...

Man kann zusätzlich im Play Store die App auch noch "als unangemessen melden", oben rechts unter den 3 Punkten.
Autor Lythande
 - 27.11.2020 22:24
Diese Antwort gibt es mittlerweile auf 1 Sterne Bewertungen...

Autor Lily L.
 - 27.11.2020 22:03
Zitat von: quizduellant4711 am 27.11.2020 21:24
Das ist korrekt. Ich spiele aus dem Grund nicht mehr. Nach deutschem Recht ist das unzulässig, denke ich. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und die Abzocke mit der gleichen Masche geht einfach weiter. Bei dem bisherigen Inhaber des Spiels hatte man den Eindruck, das zumindest ein Minimum und Ethik vorhanden ist. Das ist nun nicht mehr so und Verkaufs- und Vermarktungs-Kriterien stehen klar um Vordergrund. Einziges Argument dagegen ist - Deinstallieren und was anderes spielen. Wartet nicht darauf, dass sich etwas ändert - hier geht es ums Geld - nicht um Spieler. ;-)

Daaaanke für die Info  :-\
Hier geht's um Quizduell, nicht um andere Spiele  ;)
Autor quizduellant4711
 - 27.11.2020 21:24
Das ist korrekt. Ich spiele aus dem Grund nicht mehr. Nach deutschem Recht ist das unzulässig, denke ich. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und die Abzocke mit der gleichen Masche geht einfach weiter. Bei dem bisherigen Inhaber des Spiels hatte man den Eindruck, das zumindest ein Minimum und Ethik vorhanden ist. Das ist nun nicht mehr so und Verkaufs- und Vermarktungs-Kriterien stehen klar um Vordergrund. Einziges Argument dagegen ist - Deinstallieren und was anderes spielen. Wartet nicht darauf, dass sich etwas ändert - hier geht es ums Geld - nicht um Spieler. ;-)
Autor qwertzasdf1234
 - 27.11.2020 20:53
Hallo, ich habe mich extra hier im Forum wegen der unverschämten Werbung für Premium-Benutzer angemeldet. Ich war PREMIUM-Benutzer im alten Quizduell von FEO. Das habe ich BEZAHLT.

Und jetzt muss ich Werbung anschauen, mein Premium wurde mir gestohlen! Und *was* für Werbung: Ewig lange 30 Sekunden-Spots, die man nicht wegklicken kann. Und danach oft nochmal ein 5-10 Sekunden Spot hinterher. Und das teils nach jeder Teil-Runde, also nach nur drei kurzen Fragen! Die Werbung dauert deutlich länger als das Spiel selbst. Das ist krass. Von mir aus sollen sie es machen, aber bitte nicht für Premium-User, die BEZAHLT haben!

Dass ich jetzt ein Monatsabo zahlen soll, sehe ich keinesfalls ein! Ich könnte es mir locker leisten, ich würde es überhaupt nicht merken! Aber es ist eine Frage des Prinzips, nicht des Geldbeutels, dass man Leute, die vormals für PREMIUM bezahlt haben, nun nicht enteignet. Diese himmelschreiende UNEHRLICHKEIT geht mir gehörig gegen den Strich, und ich werde meinen Account trockenlegen. Zum Glück bin ich nicht spielsüchtig.

Ich schreibe dieser Abzock-Firma jetzt jeden Tag eine (Erinnerungs-)E-Mail, bis sie zu meiner Beschwerde Stellung nimmt. Das solltet ihr auch tun. Auch die Google-Play (oder Appstore) Bewertung habe ich auf einen Stern gesetzt, mit entsprechendem Text dazu. Auch das solltet ihr alle tun! Vielleicht hilft es.

Wenn nicht: Man sollte eine Open-Source-Variante von Quizduell ins Leben rufen, unterstützt von der Community, welche ähnlich wie bei Wikipedia die Fragen-Datenbank sammelt, reviewt und verwaltet. Diese würde ich kräftig unterstützen, bis die aktuelle Quizduell-Firma pleite ist.