Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Fragen zum Spiel / Antw: Blauköppe - meistens dumm und faul…
« Letzter Beitrag von Cristina Viv am Heute um 20:11 »
Du solltest nicht alle Blauköppe über einen Kamm scheren - es gibt durchaus auch welche die schon 100.000 Punkte haben.

So ist es  :up:
Klar habe ich auch schon mit komischen Blauköpfen gespielt ,  die oft die Spiele abbrechen. Aber viele Blauköpfe sind ganz neu und probieren erstmal QD aus ob ihnen das Spiel gefällt ( deshalb noch kein Nickname und Avatar gewählt ) , so war es gestern auch bei einer Berufskollegin von mir. Heute hat sie schon einen Nick und ein Avatar gestaltet.
Man sollte auch neue QD Spieler nicht als dumm und faul bezeichnen , wir alte Hasen haben ja schon jahrelange Erfahrung , kennen die meisten richtigen Antworten ( Wiederholungen ).
Hier im Forum gibt es auch Blauköpfe ( richtig starke Spieler und sympathisch ) die einfach keine Lust haben ihren Avatar zu gestalten.
Also nicht alle Blauköpfe schlecht machen. :winke:
2
Fragen zum Spiel / Antw: Blauköppe - meistens dumm und faul…
« Letzter Beitrag von elli am Heute um 20:00 »
…sind die grösste Pest im QD, noch schlimmer als die Werbung, manchmal habe ich vier solche, da hat man schon mal 1/4 weniger Spiele zur Verfügung.
Das es keine Funktion gibt um solch ungeliebte Gegner wegzuklicken? (Kopfschüttel)


Geht’s noch ?
Nur weil manche keine bunten Avatare wollen, darunter einige Maulwürfe sind sie nicht dumm und faul
3
Fragen zum Spiel / Antw: Blauköppe - meistens dumm und faul…
« Letzter Beitrag von pongiste52 am Heute um 19:50 »
Du solltest nicht alle Blauköppe über einen Kamm scheren - es gibt durchaus auch welche die schon 100.000 Punkte haben.
4
Fragen zum Spiel / Blauköppe - meistens dumm und faul…
« Letzter Beitrag von ridingwiththeangel am Heute um 19:48 »
…sind die grösste Pest im QD, noch schlimmer als die Werbung, manchmal habe ich vier solche, da hat man schon mal 1/4 weniger Spiele zur Verfügung.
Das es keine Funktion gibt um solch ungeliebte Gegner wegzuklicken? (Kopfschüttel)
5
Quizipedia / Antw: Zeitgeschichte: Die 2000er.
« Letzter Beitrag von De Wolf am 21.05.2022 12:14 »
Viel zu tun. Aber nach längerer Pause geht es weiter mit unseren Fragen zum neuen Millennium.
Wobei Ihr das Brett gerne aktualisieren/ergänzen könnt.

Würde mich freuen!  :winke: 

Viele von uns haben sie noch im Ohr. Die aufdringlichen Klingeltöne, die um 2000 herum gerade in den „Privaten“ beworben wurde.
Besonders nervig; Jamba! 

Was wäre unsere moderne Welt ohne Social Media, Internetplattformen und Co. ? Eben!
Ein Pionier der Branche war ein gewisser Tom Anderson, der 2003 ein multifunktionales Internetportal ins Leben rief. 
Sein Name? MySpace!


In welchem Land fanden in diesem Jahrtausend noch keine Olympischen Spiele statt? Griechenland? Großbritannien? Italien?
Oder doch Norwegen?
Nun: Die Olympischen Sommerspiele  2004 fanden in Griechenland statt.
Die Winterspiele 2006 in Italien.
Großbritannien lud ein zu den Sommerspielen 2010.

Die richtige Antwort ist also: Norwegen!

Die Bayern sind ja in der Republik recht beliebt. Sie gelten als umgänglich, bodenständig und traditionsbewusst.
Sie sind stolz auf ihre Festkultur.
Dass ein Politiker aber 2008 behauptete, mit zwei Maß sei mensch noch voll fahrtüchtig – das kam nicht gut an.
Der Name des Mannes?
Günther Beckstein!

Die Menschen in Tunesien waren einiges gewohnt. Misswirtschaft, miserable Lebensbedingungen, Behördenwillkür, Korruption, das krasse Luxusleben der Elite.
Am 17. Dezember 2010  hat der Gemüsehändler Mouamed Bouazizi aus Sidi Bouzid genug von der alltäglichen Misere. Er setzt ein Zeichen und - zündet sich selbst an. 
Viele Menschen trauern und machen ihrem Unmut Luft.
Die Polizei geht vor wie gewohnt und knüppelt sie nieder.
Doch es werden immer mehr.
Der autoritäre Langzeitherrscher Zine El Abidine Ben Ali merkt, dass die Sache Ernst wird und macht sogar einen Besuch im Hospital.
Zu spät. Der „arabischen Frühling“ ist nicht mehr aufzuhalten...

Die letzten Jahre brachten etliche Abschiede von großen KünstlerInnen. So starb 2011 eine britische Sängerin, die den Blues lebte. Amy Winehouse.

Ebenfalls 2011 sorgte eine Buchstabenfolge für Besorgnis.
"EHEC".
Das Kürzel bedeutet enterohämorrhagische Escherichia coli. Dabei zeigt sich das bekannte Darmbakterium von einer ungewohnt aggressiven Seite und sorgt für massive Blutungen.

Eine spezielle Task-Force suchte nach den Ursachen.

Doch bis heute bleiben viele Fragen offen...  :-\ 
6
Spieler helfen Spielern / Antw: Paarturniere
« Letzter Beitrag von Cristina Viv am 17.05.2022 17:02 »
Was meinst du genau mit "hier"?
Na es werden hier im Forum Ankündigungen und Einladungen geschrieben von den Organisatoren der Turniere
7
Spieler helfen Spielern / Antw: Paarturniere
« Letzter Beitrag von SlowHand71 am 17.05.2022 17:01 »

Danke für die Antwort, Cristina.

Zur Zeit läuft der Bandcontest für Paare ( schon fast zu Ende). Kannst du mir den Link hierzu nennen?
Hin und wieder organisieren Teams Paarturniere , man soll öfters hier reinschauen und sich dann zügig anmelden  :up:
Was meinst du genau mit "hier"?
8
Spieler helfen Spielern / Antw: Paarturniere
« Letzter Beitrag von Cristina Viv am 17.05.2022 16:50 »
Zur Zeit läuft der Bandcontest für Paare ( schon fast zu Ende).
Hin und wieder organisieren Teams Paarturniere , man soll öfters hier reinschauen und sich dann zügig anmelden  :up:
9
Spieler helfen Spielern / Paarturniere
« Letzter Beitrag von SlowHand71 am 17.05.2022 16:34 »
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich hier etwas über Paarturniere (für genau 2 SpielerInnen) finden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stephan
10
Fragen zum Spiel / Antw: Geisterspiele
« Letzter Beitrag von Menzel PM am 04.05.2022 12:23 »
Ich hatte bis jetzt keine solchen Spiele Aber schon einige Male 2 mal den selben Gegner. Da kann man zum Glück das 2 Spiel wegdrücken und nur 1 Spiel spielen. Passiert bei Stammspielern und bei Ligaspielen.
11
Fragen zum Spiel / Antw: Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« Letzter Beitrag von SaBiene am 03.05.2022 20:00 »
Ich habe die Frage so verstanden: Gibt es einen Zusmmenhang zwischen Arena-XP-Level und Gewinn-/Verlustpunkten in den Duellen?

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
12
Fragen zum Spiel / Antw: Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« Letzter Beitrag von Michael am 02.05.2022 23:12 »
Alles gut…;-)

Sei unbesorgt. In der Arena wird jeder gleich behandelt. Ob Du in in der Top 50 spielst oder gerade frisch bei QD eingestiegen bist.

Entscheidend in der Arena ist, wie lange Du gewillt bist zu spielen und wieviele Tickets
du verblasen willst.

Es kommt wirklich nur darauf an, das Du Powerplay und Pressing machst, um auf den ertragreichen Plätzen 1-3 landest.

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
13
Fragen zum Spiel / Antw: Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« Letzter Beitrag von Inni am 02.05.2022 22:43 »
Ich hab mich  blöd ausgedrückt...ich meinte die XP Punkte, die man aus den abgeschlossen Arenakategorien sammelt, um in den Rängen zu steigen.  Dass die Punkte aus den einzelnen Arena Kategorien verfallen,  ist klar. Frage ist halt nur, ob zum bsp bei annähernd gleichem normalen Punktestand man mehr oder weniger gewinnt/ verliert, je nachdem welchen XP Rang der Gegner und man selbst hat.
14
Fragen zum Spiel / Antw: Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« Letzter Beitrag von Michael am 02.05.2022 13:17 »
Mahlzeit Inni.

Die Arenapunkte haben keinerlei Einfluss auf den regulären Spielbetrieb.
Nach Ende jeder Arenakategorie, zB. Erdkunde,  wird man ja wieder punktemässig auf „Null“ gesetzt, ehe man sie nach einer Woche wieder zocken kann.
15
Fragen zum Spiel / Haben XP Einfluss auf Gewinnpunkte?
« Letzter Beitrag von Inni am 02.05.2022 10:57 »
Moin...zur Gewinnpunktevergabe findet man in der Hilfe ja nur den Verweis auf das ELO Zahl System ( Was ich nur zum Teil verstehe). Ich habe mich aber gefragt,  ob auch die Höhe der XPs aus den Arenaspielen irgendwie relevant für die Siegpunkteverteilung sind oder nur der normale Punktestand? Weiss das jemand? Viele Grüße
16
Fragen zum Spiel / Antw: Geisterspiele
« Letzter Beitrag von cataleya am 01.05.2022 17:49 »
Genau so wurde es mir auch berichtet-
Schade, wäre ein feiner Zug gewesen...
Also müssen wir sie uns woanders wiederholen👍🏻
Weiterhin viel Erfolg für Dich,
LG Regina
17
Fragen zum Spiel / Antw: Geisterspiele
« Letzter Beitrag von Quizduellspieler am 01.05.2022 17:37 »
Leider bekommt man die 24 Punkte die man durch die " Geisterspiele" verliert nicht zurück. Ich habe schon einige Male bei MAG nachgefragt ( weil es mir schon einige Male passiert ist) ich habe nie eine Antwort bekommen.
18
Fragen zum Spiel / Antw: Geisterspiele
« Letzter Beitrag von cataleya am 01.05.2022 10:27 »
Hallo zusammen,
mir passiert das auch gerade...🙄
Mir wurde angezeigt, ich habe noch 59 Min. Zeit, um ein Spiel zu beenden,
welches mir nicht angezeigt wird.
Freundlicherweise hatte mich meine Gegnerin schon darauf hingewiesen, weil ich meine offenen Spiele grundsätzlich rechtzeitig beende.
Wenn mir nun 24 points genommen werden, wäre schön blöd.
Wo kann ich mich melden?
Habe bereits Screenshots gemacht👍🏻
LG cataleyaneu
19
Fragen zur App / Antw: Fehlermeldung bei Herausforderung
« Letzter Beitrag von Uwe am 26.04.2022 15:13 »
Nein, das keinesfalls!
20
Fragen zur App / Antw: Fehlermeldung bei Herausforderung
« Letzter Beitrag von Prügelknabe am 26.04.2022 15:05 »
Erhaltene Herausforderungen, die man nicht annimmt sowie eigene Herausforderungen an andere gelten auch als offene Spiele. Kann es das sein?
21
Fragen zur App / Fehlermeldung bei Herausforderung
« Letzter Beitrag von Uwe am 26.04.2022 14:27 »
Beim Versuch Gegner aufzufordern erscheint die Meldung "Maximale Anzahl an 16 offenen Spielen erreicht". Dies auch, wenn ich nur wenige Spiele gleichzeitig spiele. was kann ich tun?
22
Fragen zur App / Antw: Soloabenteuer
« Letzter Beitrag von code0028 am 23.04.2022 11:08 »
zunächst gibt es 50 coins,dann kann man das nächste level aufschliesen.insgesamt ca.6 oder 7 levels,danach ist schluss
23
Fragen zur App / Antw: Soloabenteuer
« Letzter Beitrag von Nkrieter am 23.04.2022 07:34 »
Danke
Dann wird es wohl doch so sein, das es der Schlüssel ist
Seiten: [1] 2 3 ... 5