Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor neutrino
 - 16.06.2015 23:55
Herzlichen Glückwunsch

Schön, dass ich Euch gefunden habe!
Danke, Manfred, dass Du diesem Kind das Leben geschenkt hast.
Danke an alle, die es gehegt und gepflegt, gefüttert und gesittet haben!
Autor 2607isi13
 - 16.06.2015 23:07
HUT AB UND APPLAUS FÜR :

Manfred und seine Familie. Ihr habt so viel Zeit und Herzblut investiert, dafür einfach nur Danke, danke, danke!!! Ohne euch wäre das alles nix geworden.

Die Mods und Admins. Diesen Flohzirkus zu hüten, zu schlichten, zu animieren ist unbezahlbar.... (Gehaltserhöhung gibt's also nicht...)

Uns alle. Wir alle sind Teil einer irre großen, wahnsinnig spannenden und unglaublich interessanten Sache. Überlegt mal, was wir nur durch Anteilnahme erreicht haben. Atemberaubend.

Ein besonderer Applaus für Bella,  Ingeborch und Waltraut.

Bella, was soll ich sagen? Ohne dich wäre es nur halb so nett. Deine Geduld ist unglaublich!! Dein Humor nicht unterzukriegen!!

Ingeborch und Waltraut, ohne euch wäre es nur halb so lustig. Wagt ja nicht, mit dem Putzen aufzuhören!!!

CHAPEAU für alle!!!

...so,und nun wird gefeiert....wo ist der Champagner?...Warum sind denn jetzt schon die Schnittchen alle?
...wo sind denn alle?.. Oh, da hinten wird's laut... Denn mal schnell jetzt...

:cheers: :-* :winke:
Autor Silversurfer
 - 16.06.2015 23:01
Dem ist nichts hinzu zufügen

:cheers: Happy Birthday Forum  :cheers:
Autor p-fm
 - 16.06.2015 21:32


Kaum zu glauben! Als ich im September hier anfing, waren wir kaum 100 Leute.
Mittlerweile ... nun, Ihr wisst es ja.

Danke an alle, die das mit ihrem Engagement möglich gemacht haben, insbesondere natürlich Manfred  :winke:

Ich freue mich schon auf das 2-jährige. Auf uns  :cheers:

Die Party möge beginnen.

Autor Rassi64
 - 16.06.2015 21:28
Alles Gute zum Geburtstag liebes Forum,
und vielen Dank an Manfred, Bella, HaPe und alle die das Forum zu etwas Besonderem machen.
:up: :-*
Autor Sachti87
 - 16.06.2015 21:09
Auch von mir alles Gute fürs Forum und vielen Dank an die Leute hier, die sich darum kümmern.  :winke:

Vor allem die Teamspiele sind für mich inzwischen das Salz in der Quizduell-Suppe.  :up:

Hier hat sich wirklich eine tolle Community zusammen gefunden. :) Ich persönlich hätte nie gedacht, dass ich beim Quizduell jemanden finde, mit dem ich stundenlang chatten kann. ;) Aber das Forum hat es möglich gemacht.  :)
Autor Snowdolphin
 - 16.06.2015 20:17
Happy Birthday liebes Forum.    

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es freut mich ein Teil von dir zu sein. Schön das es dich gibt.
Autor Andrea_764
 - 16.06.2015 18:41
Happy Birthday, Quizduellforum!  :cheers:

Die allerbesten Glückwünsche für ein langes Leben mit reichlich Austausch und netten Gesprächen.
Ich finde es richtig schön, dass sich hier so viele Menschen begegnen und ihrem Hobby - dem Quizzen - gemeinsam nachgehen.  Und ich gebe gerne zu, dass ich richtig stolz bin auf meinen Mann  :-*, der seine Idee ruck-zuck umgesetzt hatte, dieses tolle Forum zu bauen und seither immer weiter dran feilt.

Aber wie er schon selbst sagte, kommt es auch sehr auf die Mitglieder an. Die sind hier ganz besonders klasse, finde ich. Ihr alle macht das Forum aus!  :up:
Macht weiter so!!!

Autor Hanne
 - 16.06.2015 17:01
Ich schließe mich den Glückwünschen an - seit Dezember bin ich dabei, habe viele nette Mitspieler gefunden, sehr nette getroffen und ohne meine Olympier und unsere Plaudereien würde was fehlen am Tage.
Manfred samt Gattin, super, was Ihr da auf die Beine gestellt habt, wir freuen uns auf weitere Geburtstage
Autor ring45
 - 16.06.2015 16:03
...hier bitte...ein Taschentuch...
Autor ManfredSG
 - 16.06.2015 16:01
Als ich das alles hier gelesen hab, ist mir doch tatsächlich eine Träne der Rührung aus dem Auge gekullert.

Ich muss gestehen, dass ich selbst anfangs gar nicht an einen solchen Erfolg des Forums geglaubt habe. Quizduell ist doch nur ein einfaches Spiel - was sollte man darüber schon großartig diskutieren können? Man kann die Fragen besprechen, sich gemeinsam freuen oder ärgern über ein Spiel und vielleicht dieses ominöse Punktesystem analysieren. Aber sonst?
Ich hatte bei meinen Betrachtungen die menschliche Komponente übersehen, denn Quizduell ist eben doch mehr als nur ein Spiel. Quizduell verbindet Menschen miteinander, die womöglich die Straßenseite gewechselt hätten, wäre man sich im "richtigen Leben" begegnet. Menschen, die sich sonst nie begegnet wären, sprechen miteinander, tauschen sich aus und werden vielleicht sogar zu Freunden - alles nur wegen dieses Spiels.

Die eigentliche Idee war ja, dass der eingebaute Chat einfach vollkommen unzureichend ist, um wirklich miteinander kommunizieren zu können. Das Forum bietet genau diese fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten und ergänzt das Spiel dadurch auf ideale Weise. Ich freue mich, dass hier nun so viele Menschen miteinander sprechen. Und auch über die reinen Zuhörer freue ich mich.

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken.
Mein erster Dank gilt meiner Frau, denn ohne sie gäbe es kein Forum. Sie hat mich stets in allem bestärkt und mir Mut gemacht, gerade auch in schweren Zeiten und in den Momenten, in denen ich keinen Rat wusste, war sie für mich da.
Mein zweiter, aber nicht weniger wichtiger, Dank gilt Euch allen. Ihr alle habt das Forum zu dem gemacht, was es heute ist. Das Forum selbst ist ja nichts weiter als eine "technische Hülse" - ohne Leben und ohne Inhalt. Ihr habt es zum Leben erweckt.

Da kullert sie wieder, die Trane.
Nochmals danke!
Autor pongiste52
 - 16.06.2015 15:58
Herzlichen Glückwunsch  :winke:

Happy Birthday  :winke:

Félicitations :winke:

Congratulazioni  :winke:

Felicidades  :winke:

Grattis  :winke:

Поздравляем!  :winke:

Serdecznie gratulujemy  :winke:

Συγχαρητήρια  :P

מזל טוב :winke:
Autor NoTricks
 - 16.06.2015 15:32
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an dich, lieber Manfred  :-* :cheers: :sekt: :wine:
Autor BirgitNbg
 - 16.06.2015 12:33
Manfred, soll ich dir zu deiner großartigen Idee, der du heute vor einem Jahr das Leben eingehaucht hast,  gratulieren, oder einfach nur "Danke!" sagen? - Sicher ist Beides angebracht. Für mich ist das Dankeschön heute aber der wichtigere Part.

Ja und ich gratuliere uns allen, dass das Forum heute so lebendig ist, wie es ist! Denn wir alle sind es, die es gestalten.

Für mich ist dein / unser Forum in den rd. vier Monaten, die ich mich mittlerweile hier herumtreibe, zu einem sehr wichtigen Aspekt rund ums Spiel geworden. Vermutlich hätte ich das Spiel ohne diesen Kreis schon längst an den Nagel gehängt.
Dies Forum ist für mich die soziale Komponente des Spiels. Hier habe ich viele so nette Kontakte geknüpft, die ich einfach nicht missen möchte. Allen voran natürlich meine Olympier, die mich immer wieder mit ihrem Teamgeist faszinieren. Dann sind da so viele andere nette Menschen, die ich ja teilweise auch schon persönlich treffen durfte. Und immer wieder komme ich auf HaPe, die alte Woschthaut, mit dem ich mich schon seit fast einem Jahr spielerisch messe, und der mir vor einigen Monaten vom Forum erzählte und mich damit anwarb.

Und all das fing vor einem Jahr mit deiner Idee an... Danke Manfred!
Autor Bratapfeline
 - 16.06.2015 12:16
Happy birthday, liebes Forum! :-* :-* :-*

Ich freue mich sehr, dass wir uns kennengelernt haben, du bist einzigartig und wunderbar :).

                                :up: :cheers: :cheers: :cheers: :up: