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Zusammenfassung

Autor blacky
 - 04.04.2019 11:21
Da spielen garantiert auch Spieler, die bereits aufgehört haben eine Rolle, die stehen ja mit ihren erspielten Punkten auch irgendwo in der Rangliste. Und auf alle Fälle sind das deutlich mehr als jetzt noch aktiv spielen. In diesem Bereich stehen mit Sicherheit mehr "Karteileichen" in der Gegend herum als in den oberen Rängen.
Das es jedes Mal genau 100 Plätze sind mag Zufall sein.
Autor Sisterinheart
 - 29.03.2019 22:36
Wäre zumindest ein merkwürdiger Zufall  :-\
Autor crizzinho
 - 29.03.2019 12:42
Das leuchtet mir nicht so richtig ein. Wenn ich einen Punkt mehr bekomme, stehe ich doch mit anderen Spielern bei der gleichen Punktzahl als vorher, und beim nächsten Sieg mit wieder anderen. Das sind dann doch nicht jedesmal genau 100 die ich überhole?!
Autor Sisterinheart
 - 29.03.2019 12:20
Doch, weil auf diesen Rangplätzen viele Spieler vermutlich die gleiche Punktzahl haben.

Da nicht mehrere Spieler auf dem gleichen Rang stehdn sollen,  wird ein weiteres Kriterium zu Ermittlung des  genauen Rangplatzes herangezogen, DPZ oder Anzahl Spiele oder Anzahl PS oder .....
Autor crizzinho
 - 29.03.2019 11:28
Moin. Ich habe gerade eine Beobachtung gemacht, die in mir den Verdacht weckt, dass die ganze Rang-Sache zumindest teilweise fake ist. Ich bin noch lange nicht so weit wie die meisten hier, sondern war heute morgen auf Rang 400013. Habe dann gewonnen mit +1 und der Rang ging auf 399913, also genau 100 hoch. Anschließend habe ich wieder mit +1 gewonnen, und oh Wunder, neuer Rang 399813, also wieder 100 hoch. Das kann doch nicht richtig sein?!
Autor Armin1812
 - 20.12.2018 09:56
Ich habe seit gestern morgen kein Spiel beendet und mich trotzdem nicht im Rang verschlechtert. Das kann ja eigentlich auch nicht richtig sein.
FEO hat die Ränge immer sofort aktualisiert und jetzt geschieht das halt nachträglich. Das Ergebnis bleibt am Ende gleich.
Wobei Tagesaktuell natürlich schöner wäre. Aber vielleicht bekommen die das ja noch hin. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :))
Autor Sopexa
 - 19.12.2018 19:45
FEO schreibt bei facebook unter den Kommentaren, dass sie mal wieder serverseitig die Ränge aktualisieren mussten.
Wenn das nun , wie angekündigt, öfter passiert, schaffe ich es nie, das mein Rang mal 5stellig wird - 9700 Rangplätze hat mich der Spass gekostet  >:(
Autor swann81
 - 19.12.2018 13:55
Mich hat es auch erwischt...ich war im 1800er-Bereich und bin jetzt wieder bei 2200. Demotivierend.
Autor Peterman
 - 19.12.2018 00:40
Wenn schon eine Aufräumvorgang erfolgt ist, so wäre es von feo anständig und auch zu erwarten, dass dieser Vorgang per push-Mitteilung im Spiel eingeblendet und erklärt wird. Es könnte ja auch ein Hinweis unter Hilfe untergebracht werden. Aber einfach nichts tun geht nicht und stellt für mich eine bodenlose Frechheit dar.
Autor pongiste52
 - 18.12.2018 21:46
Einzelne Ränge waren tatsächlich mehrfach vergeben. Habe vor einigen Wochen mit einem Spieler gechattet
der ca. 200 Punkte hinter mir lag. Seltsamerweise hatte er den gleichen Rang wie ich.

Das soll bis zu 25mal der gleiche Rang gewesen sein.
Autor Die Schäfin
 - 18.12.2018 21:41
Zitat von: walter14b am 18.12.2018 09:16
Bisher habe ich überall gelesen, dass die Spieler , wie auch ich , 10% herabgestuft wurden - angeblich durch eine Aufräumaktion von FEO (?)
Aber da es ja in der Rangliste kein Vakuum gibt, müssten ja auch ebensoviele Spieler hochgestuft worden sein -oder ??

Kennt jemand solche Spieler ? 

Ich vermute, daß vorher einfach die einzelnen Ränge mehrfach vergeben waren. Wenn es so war, dann gibt es leider keine Aufsteiger....


Zitat von: ussamkusser am 18.12.2018 19:12
[...]

Ich habe bisher von FeoMedia keine Antwort auf meine e-mail erhalten, aber wie Kicki Schlumpf heute ja schon schrieb

bringt das erst einmal nichts. Und daraus lässt sich vielleicht der Schluss ableiten, dass dieses Phänomen bei FeoMedia gar nicht bekannt war/ist. Denn wäre FeoMedia hier in irgendeiner korrigierenden Weise vorgegangen, hätten sie dies ja Kicki Schlumpf direkt mitteilen können. Dieser Überlegung folgend, könnte die Rückstufung also vielleicht auch ein weiterer Bug sein. Und wenn wir Pech haben, werden wir vielleicht nochmals im Ranking zurückgestuft.

[...]


Ich glaube nicht, daß man diesen Schluß ziehen kann. Ich glaube eher, daß diese Standard-Antwort in einem automatischen Vorgang versendet wird und bisher noch gar niemand die Mail wirklich gelesen hat.
Autor HelAu007
 - 18.12.2018 15:48
Es ist doch nichts Neues dass der Support keine Ahnung hat, bzw sich um nichts wirklich kümmert, und die Software hat etliche Bugs.
Die Rückstufung ist Recht einfach zu erklären, sofern seit Juni kein Update gemacht worden ist. Dann ist die Differenz zwischen dem alten und neuen Platz die Anzahl der Spieler die in diesem Zeitraum dein derzeitge Punktzahl überschritten haben.
Autor Tabor
 - 18.12.2018 15:05
Bin auch betroffen: von 1228 auf 1372 abgerutscht.  :(
Autor Kev1904
 - 18.12.2018 14:59
Mich hat es gestern leider auch erwischt 😕 Ich habe circa 1.000 Plätze verloren von ~9.300 auf Platz ~ 10.300
Autor Kicki Schlumpf
 - 18.12.2018 11:24
Zitat von: ussamkusser am 18.12.2018 03:28
MoinMoin,

mir geht's genauso: Rückstufung im Ranking um 428 Plätze. Am 16.12. hatte ich mit 50400 Punkten noch Platz 1963 belegt. Am 17.12. am frühen Abend nach einem mit -9 Punkte verlorenem Spiel musste ich dann leider feststellen, dass ich auf Platz 2391 zurückgefallen bin. Oder sollte ich vielleicht besser sagen: zurückgestuft wurde? Wie ist das möglich?

Ich zitiere jetzt mal den post von pongiste52, der wiederum aus der Community von Trabigeneral zitiert:

Dies ist  für mich erst einmal nur eine Vermutung für eine eventuelle Ursache des Zurückfallens im Ranking. Hier müsste ja wohl der Entwickler des Spiels mal klar Stellung beziehen. Mit jedem Update, das angeblich die vielen Bugs fixen soll, wird das Spiel nur noch schlechter. Nach dem letzten Update vom Dezember taucht nun bei mir diese(r) krasse (Fehler der) Zurückstufung von 428 Plätzen im Ranking auf. Wenn es so wäre, wie im Zitat vermutet, warum geht dann kein Aufschrei durch die Community, hier müssten dann doch eigentlich viel mehr Spieler/innen - wenn nicht sogar alle - mehr oder weniger von betroffen sein.

Ich habe jedenfalls FeoMedia gestern Abend an folgende SupportAdresse "support at quizduell-game.de" meinen Unmut mitgeteilt. Sobald ich von FeoMedia eine Antwort bekomme - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - werde ich diese hier posten. Natürlich wäre es super, wenn alle, die hier zu diesem Problem geschrieben haben, sich ebenfalls an den Support von FeoMedia wenden würden. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Hallöchen zusammen!

Mich hat es...wie alle hier..auch erwischt. Von 506 auf 563 bei unverändertem Punktestand.
Ich habe dann gestern an den Support geschrieben..und tatsächlich heute eine Antwort bekommen. Allerdings kurz nachdem ich eine zweite Mail geschrieben habe und wirklich weiter hilft die Antwort von FEO auch nicht

Standard Antwort  mit Frage nach Android und  QD Version,  welches Handy und Spielername...damit die Frage an die Fachabteilung weitergeleitet werden kann...ach und freundliche Grüße von Karolina gab's auch :winke: