Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von Die Schäfin am Heute um 03:43:12 »
Bei mir war das Icon auf dem Desktop auch weg, aber ich konnte es ganz normal aus der Liste aller Apps wieder auf dem Desktop platzieren.
Der Auslogg-Button ist mir auch aufgefallen, ansonsten konnte ich bisher auch nichts auffälliges feststellen.
2
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 20:07:25 »
3
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 20:02:02 »
Egal. Kommen wir zu ein paar deutsch-deutschen facts.

Es war schon etwas bizarr, als ich in den 1980er Jahren als Student durch die damalige DDR Richtung Berlin West reiste und diese Kontrollen über mich ergehen lassen musste.

Allein diese Uniformen, die an das alte Preußen erinnerte. Die Menschen, die drin steckten und einen mit scharfem Blick musterten, die sprachen aber meistens sächsisch.

Was - pardon - alles andere als schneidig rüberkommt.

Aber wehe jemand hätte gelacht.

Den Vogel schoss ein Wessi ab, der kurz vor Westberlin Leuten draußen lachend zuwinkte und - ein Erinnerungsfoto schoss.

Da war im Zug wirklich der Teufel los - die Tirade lang und - die Verspätung endlos. 

(Womit ich nichts gegen Sachsen gesagt haben möchte. Da habe ich mit der Zeit ganz liebe Menschen kennengelernt. Im Forum und anderswo.)

Aber das nur nebenbei.

Wie auch immer - auch viele DDR-Politiker kamen aus Sachsen. Allen voran Walter Ulbricht, bei dem zum Dialekt auch noch eine fiese Fistelstimme kam. Wofür er sicher nichts konnte.

Für den Bau der Berliner Mauer im August 1961 schon.

Organisiert wurde der Mauerbau allerdings vom damaligen Sicherheitssekretär des Zentralkommitees der SED.
Einem gewissen Erich Ernst Paul Honecker, der später auch Ulbrichts Nachfolge antrat und seine Herkunft Zeit Lebens nicht verleugnen konnte.

Geboren wurde er 1912 in Neunkirchen an der Saar.

Verstorben ist er 1994 im Exil in Santiago de Chile. Im Jahr fünf nach dem Mauerfall.

Die also - nach Adam Riese - 28 Jahre stand.

Ok. Genug für heute... 
4
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 19:17:12 »
Warum muss ich jetzt immerzu an Johanna von Koczian denken?  :-\
5
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am Gestern um 18:49:52 »
Habe inzwischen entdeckt, dass auf dem Tablet kein QD-Icon mehr erscheint. Die App ist nur noch über Google Play zu starten.

Beim Smartphon ist nach wie vor ein Icon vorhanden.

De- und neu installieren hilft, dann ist wieder ein Icon da.....
6
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von AnMi am Gestern um 16:22:38 »
Erfahrungsgemäß. ...... ganz sicher NICHT! Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
7
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von Doofnuf am Gestern um 14:35:43 »
Ich hatte eben bei einem Unentschieden gegen einen Spieler mit paar Tausend Punkten weniger -9 Punkte. Ich bilde mir ein, früher da ohne Punktabzug davon gekommen zu sein...

EDIT: Es war eine Niederlage, aber das Popup zeigte Punktgleichheit und Unentschieden an... da hatte sich wohl was verschluckt.
8
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von roadrunner3007 am Gestern um 14:05:32 »
Ein großes Update über 30 MB, läuft einwandfrei. Außer, dass man sich nun ausloggen kann, keinerlei Änderungen bisher festgestellt  :-\
Und mein Icon auf dem Tablet ist noch da  ;)
9
Hat halt nicht jeder ein Händchen für Haushalt....

 Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
  Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
  Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
10
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am Gestern um 13:55:38 »
Habe inzwischen entdeckt, dass auf dem Tablet kein QD-Icon mehr erscheint. Die App ist nur noch über Google Play zu starten.

Beim Smartphon ist nach wie vor ein Icon vorhanden.
11
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 08:57:50 »
Ich würde mal sagen, daß ist die Fächerstadt, Karlsruhe  ;)

Das ist absolut richtig. Wobei eine Legende besagt, dass der nicht gerade liberale Großherzog Badens durch diese Stadtplanung in der Lage war, seine Untertanen besonders gut im Auge zu behalten.  :guns:

Die bevölkerungsmäßig kleinste Landeshauptstadt der Republik ist übrigens die von Mecklenburg-Vorpommern: Schwerin.

Über den Haushalt wollen wir mal besser schweigen...  :-[

12
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von lillisevic am Gestern um 08:24:40 »
Keine Veränderung bemerkt. Die Fehlerquote blieb auch bei mir gleich 😀
13
Fragen zur App / Antw: QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von free-willy am Gestern um 07:29:00 »
Null Probleme auf Android!  :up:

Mache genau so viele Fehler wie vorher  :))
14
Fragen zur App / QD Version 4.6.6
« Letzter Beitrag von jodiver am Gestern um 07:14:19 »
Tach Leute....

Seit gestern wird mir , habe Android 8 , ein Update auf 4.6.6 angeboten.
Hat die schon jemand installiert, läuft die problemlos und bugfrei ?

Danke, Jo
15
Ich würde mal sagen, daß ist die Fächerstadt, Karlsruhe  ;)
16
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.04.2018 19:07:32 »
Diese hier ist es allerdings nicht. Denn die hat ihre Glanzzeit als großherzogliche Hauptstadt hinter sich. Eine Idee?   :-\

17
Quizipedia / Antw: Fakten zur bundesdeutschen Politik (incl. Bundesländern!)
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.04.2018 19:03:19 »
Und weiter geht es mit einigen Fragen zur Landeskunde. Etwa nach der kleinsten Landeshauptstadt. Naaa?  ;)
18
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.04.2018 19:01:43 »
Da gibt es übrigens auch eine Frage, wie viel Zeit wir bei QD für eine Antwort haben. Da es dabei um ein Fragespiel geht ist das - philosophisch gesehen - fast schon eine Metafrage.

Aber das ist eine andere Geschichte - bzw ein anderes Brett...

Übrigens - wer hilft a bisserl bei der Philosphiegeschichte der 20. Jahrhunderts?. Ich saach mal Ludwig Josef Johann Wittgenstein (* 26. April 1889 in Wien; † 29. April 1951 in Cambridge) - womit ich doch wieder beim Thema wäre.

Sorry - war ein  laanger Tag - und dann diese Hitze....  :winke:
19
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.04.2018 18:53:49 »
Wir  sehen, der Park ist von beeindruckender Größe und rangiert auf Platz sechs der größten Parks weltweit.

Wenn die QD-Frage kommt - ist er unter den vier Genannten sogar der Größte. Hat mich mal ne Wiese gekostet, als ich an den Ney Yorker Central Park dachte. Und dann an den englischen Garten in München. oder doch - der - nee - Moment...

Tja. Zwanzig Sekunden sind schnell um. Also - ihr wisst Bescheid... ;)
 
20
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.04.2018 18:47:26 »
Und weiter geht es mit einer schönen Frage zum Wiener Prater. Der sollte jedenfalls die Antwort sein.

Aber sehen wir uns mal einen Link an.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/417115/umfrage/parkgroesse-von-stadtparks-weltweit/
21
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 18.04.2018 20:44:31 »
Servus und Grüss Gott.

Hatten wir eigentlich schon einmal eine Frage aus dem Bereich der Fauna (sprich:  der Tierwelt)?

Hier ist eine:  Die nach dem  Herkunftsland des Haflingers.

Zunächst einmal: Es ein kleines, anspruchsloses, robustes Gebirgspferd, das naturgemäß auf engen Saumpfaden einen Vorteil hatte.
Wobei seine Heimat unter anderem der Ort Haflingen in Südtirol ist.
Das zur Zeit der ersten Züchtung um 1875 noch österreichisch war.
Nach dem ersten Weltkrieg änderte sich das bekanntermaßen, wobei ein Problem entstand.
Die Mehrzahl der Stuten war jetzt in Italien beheimatet. Die Hengste dagegen standen in steirischen Gestüten.

Machte nichts.

Man einigte sich ausnahmsweise mal gütlich und - handelte.  ;)

Und nach einigen Exporten und Reimporten ist die Rasse mittlerweile von Sizilien bis Südtirol und von Nordtirol bis Bayern weit verbreitet. Zumeist als Reitpferde, obwohl die DDR auch 56 Stück für die Landwirtschaft kaufte.

Vielleicht auch wegen der schönen fuchsroten Farbe?  ;)

In Italien heißen die Tiere übrigens aus naheliegenden Grund „Avelengneser“.

Aber das nur nebenbei...  :up: 
22
Allgemeine Themen / Quizduell für Politik?! #Newsgame fakeodernews.de
« Letzter Beitrag von fakeodernews am 16.04.2018 17:57:07 »
Mach mit beim interaktiven #Newsgame fakeodernews :winke: und beantworte jeden Tag kontroverse Fragen zu Politik und Gesellschaft.  ➡ Die Web App direkt und natürlich kostenlos unter fakeodernews.de testen :o

Du kannst dich interaktiv informieren, dabei direkt mit Freunden vergleichen und Quellen sofort nachprüfen🚀 Da Du eigene Freundelisten erstellen, Punkte sammeln und dich im Ranking mit Freunden messen kannst, könnte man fakeodernews auch als "Quizduell für Politik" bezeichnen :reader:

Als Social Startup ohne große Partner und Gewinnabsichten ist unsere Intention möglichst viele (junge) Menschen für transparente wie kritische Informationen zu sensibilisieren und begeistern. Gerne mal reinschauen und wenn es Euch zusagt, teilen und Freunde einladen. Wir freuen uns auch über kritisches Feedback! LG Simon von fakeodernews
23
Fragen zum Spiel / Antw: Der Osterhase
« Letzter Beitrag von SirHeinz2013 am 15.04.2018 10:32:35 »
Danke  :winke: :winke: :winke:
Seiten: [1] 2 3 ... 5