Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Allgemeine Themen / Antw: Quizduellfragen werden von Mitgliedern geprüft
« Letzter Beitrag von svw 01 am 17.01.2018 22:40:42 »
Stimmt, Werkstatt ist weg  :(...meine Fragen von anno sonstwann hab ich nie wieder gesehen...
2
FEO Media / Antw: Kann nicht mehr teilnehmen
« Letzter Beitrag von Menzel PM am 17.01.2018 20:56:47 »
Hab weder meinen Accountnamen wie er richtig  geschrieben wurde   noch Passwort  gehabt ! Hat mit EMAIL  geklappt !Musste 5 Fragen  beantworten  und hatte meinen Account  wieder!
3
Quizipedia / Antw: Die Sache mit den Päpsten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 16.01.2018 19:39:48 »
Ok.

Weiter mit dem - Zölibat (lat. caelibatus : "Ehelosigkeit" (der Priester))...

Obwohl:

Natürlich dürfen Priester in der katholischen Kirche heiraten. Sie müssen dies sogar. Ihre Braut ist bekanntlich die Kirche selbst.

Eine weitere Ehe wäre allerdings kirchenrechtlich - hmmm - problematisch.

Bis sich diese Erkenntnis allerdings durchgesetzt hat, dauerte es a bisserl. Erst im hohen Mittelalter (Anno 1022)  ordneten Papst Benedikt VIII. und Kaiser Heinrich II. auf der Synode von Pavia gemeinsam an, dass Geistliche künftig nicht mehr heiraten durften.
Verstöße  wurden mit Kirchenstrafen belegt. Bereits verheirateten Geistlichen drohte der Entzug von Amt und Besitz. 
Begründet wurde dies mit dem Gebot kultischer Reinheit, ohne die der Priester keine  Messe (mehr) zelebrieren konnte.
(Frauen aufgrund einer kleinen physischen Besonderheit sowieso nicht!!!)
Wichtig war  natürlich auch die Notwendigkeit, das mittlerweile gesammelte Kirchengut zusammenzuhalten.
Also zu verhindern, dass Priesterkinder den Herrn Papa beerbten.

Was aber auch später schon mal passieren konnte.

Weiter mit:

Nepotismus.  ;)

4
Quizipedia / Antw: Zeitgeschichte: Die 2000er (wird laufend aktualisiert).
« Letzter Beitrag von De Wolf am 16.01.2018 15:13:29 »
Dann mal weiter mit Facts und Daten aus der jüngsten Vergangenheit:

2008

Dass der Internationalen Strafgerichtshofes (IStGH) in Den Haag einen Haftbefehl gegen einen amtierenden Staatschef beantragt, kommt sicher nicht alle Tage vor.
Beim Präsidenten des Sudan Umar Hasan Ahmad al-Baschir a.k.a. Omar al-Baschir musste es sein.
Die Anklage umfasst Delikte wie  Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen im anhaltenden Darfur-Konflikt.

Dumm nur, dass er in der Politik so viele Bundesgenossen hat, die kein Interesse an einem Prozess haben...  >:(

2011

- Die Ergo-Versicherung (bzw. ihre Tochter, die "Hamburg Mannheimer") wird durch einen Sex-Skandal erschüttert. Gestresste Mitarbeiter entspannen sich in Budapest oder auch mal auf Jamaika.

Herr Kaiser - bitte melden...  :'(

- Er ist schon ein Multitalent. Musiker, Schauspieler, Moderator und - Unternehmer. Etwa als Teilhaber beim sozialen Netzwerk MySpace. 
Die Rede ist natürlich von - Justin Timberlake.
Den Abwärtstrend bei MySpace kann er aber auch nicht stoppen.

- Am 5.10. 2011 stirbt der US-amerikanische Unternehmer Steven „Steve“ Paul Jobs an einem Krebs der Bauchspeicheldrüse (* 24. Februar 1955).
Bekannt wurde er als Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc..
Sowie dadurch, dass er das Konzept des Heimcomputers, des Smartphones sowie des  Tabletcomputer populär gemacht hat.

R.I.P.  :(

2017

Das Unwort des Jahres ist - richtig - "Alternative Fakten". Populär wird es durch  die Trump Beraterin Kellyanne Conway, die es in mehreren Interviews verwendet,  um falsche Aussagen des Pressesprechers des Weißen Hauses Sean Spicer zu rechtfertigen.

 Leute - das ist echt unappetitlich...  >:D

 



5
Freud und Leid / Antw: Unklare Punktwertung?
« Letzter Beitrag von mercysMom am 15.01.2018 20:37:48 »
Spielt ihr denn oft gegeneinander?
Nein, bisher vielleicht 5 oder 6 Mal, mit großen Abständen
6
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 15.01.2018 19:46:25 »
Nun - wie auch immer.

Kommen wir zu einer bibliophilen Rarität.  Dem wirklich allerersten Buch Erich Kästners.

Erich und die Detektive

Später aus unbekannten Gründen umbenannt in - na, ja. Ihr wisst schon....  ;)
7
Spieler helfen Spielern / Antw: Gründung eines Stammtischs
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am 15.01.2018 06:36:41 »
Moin  :winke:

Du bist noch nicht Mitglied, daher funzt der Link nicht.

Schreib bitte hier eine Vorstellung und füge in deinem Profil ein paar QD-Zahlen ein. 

Dann kannst du freigeschaltet werden und siehst auch die den Mitgliedern vorbehaltenen Bereiche.
8
Fragen zum Spiel / Antw: In den Foren wird vor dir gewarnt
« Letzter Beitrag von Cancer Fighter am 11.01.2018 21:02:52 »
Ich spiele täglich gegen 50 bis 60 Beliebige, trotzdem wurde mir dieser noch nie zugelost. Dafür desöfteren einer namens Eiersalat18. Das geht auch immer bis zum Ende. Dabei mag ich kein Eiersalat.  :o

Eiersalat is lekka, jamjam  :))

9
Fragen zur App / Antw: neue Programm version 4.5.4
« Letzter Beitrag von ich am 05.01.2018 06:33:53 »
Die funktionieren bei vielen schon seit einigen Updates wohl nicht mehr.

War bei mir auch mal so, lies sich aber durch Aktualsieren der Gapps beheben. Diesmal aber nicht. 

Update: Problem analysiert und geloest.

Fuer diejenigen, bei denen die Benachrichtigungen nicht funktionieren: Ueberprueft mal die Internetberechtigung der Google-Play Services.
Diese werden von QD verwendet. Bei Deinstallation meiner alten QD-Version hat meine Firewall korrekterweise die Internetberechtigungen fuer QD geloescht.
Da QD das einzige Programm war, welches die Play Services nutzte wurden auch deren internetberechtigungen geloescht.
Bei Installation der neuen QD-Version fragte die Firewall ebenfalls korrekterweise nach Rechten fuer diese, konnte aber die Notwendigkeit von weiteren Internetrechten nicht erkennen.
An der Stelle QD ist billig programmiert, weil GApps ohne Beschraenkungen vorausgesetzt werden. Und viele Android-Nutzer verzichten aus guten Gruenden auf die GApps.

Bei mir laeuft QD wieder incl. Benachrichtigungen, vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen Spieler.
10
FEO Media / Antw: Supportemail nicht verfügbar?
« Letzter Beitrag von kulle40k am 03.01.2018 04:34:06 »
Hey,

nein war eine Email ohne Anhang. Vielen Dank für deine Antwort!

- Kulle
11
Top 50 / Antw: Top 50: Wer schummelt?
« Letzter Beitrag von Menzel PM am 02.01.2018 19:30:18 »
Die sterben  nie aus 😂😂😂😂😂😂😂
12
Registrierungsprobleme / Antw: Michael Beilharz
« Letzter Beitrag von ManfredSG am 31.12.2017 16:31:36 »
Danke für Eure Hilfe in dieser Sache.  :) :up:
13
Bekanntmachungen / Antw: Fehlende Bestätigung der Mailadressen
« Letzter Beitrag von ManfredSG am 31.12.2017 15:19:03 »
Aktuell warten wir auf die Bestätigung der Mailadresse von:

Anja Schäfer
chrisx23
JRISuzette
Quizy
Team Fleesengeist

Bitte bestätigt Eure Mailadressen bis Samstag, dem 06.01.2018.
14
Quizipedia / Antw: Comics - dies und das...
« Letzter Beitrag von De Wolf am 30.12.2017 12:29:25 »
Noch eine Zugabe?

Ein kleiner Clip?

Der Titel Wacky Inventions heißt übrigens frei übersetzt: Durchgeknallte oder schlicht wahnsinnige Erfindungen.

Obwohl: Sie haben durchaus Methode.

https://www.youtube.com/watch?v=3s-MnvKIqb8&t=89s   :up:
15
Fragen zum Spiel / Antw: Das Christkind
« Letzter Beitrag von De Wolf am 29.12.2017 19:33:23 »
Viel Spass...   :))

 :up:
17
Quizipedia / Antw: Fakten Raumfahrt
« Letzter Beitrag von De Wolf am 29.12.2017 18:15:19 »
Conrad war der Kommandant der Apollo 12 Mission und der dritte Mann auf dem Mond.

Die Landung erfolgte am 19. November 1969 mit der Fähre Intrepid.

Originell war seine Anspielung auf Armstrong.

 "Whoopee! Mensch, das war vielleicht ein kleiner Schritt für Neil, für mich ist es ein ganz riesiger."

Auch sonst hat der gute Mann einiges geleistet.

Als Testpilot. Als Teilnehmer bei zwei Gemini Missionen. Als Kommandant des US-Weltraumlabors Skylab, mit dem er 1973 stolze 28 Tage im All blieb.

Später dann als Vizepräsident bei McDonnell Douglas, wo er sich für neue Raumfahrzeuge einsetzte...   

Chapeau!  :servant:

18
Quizduellfragen / Jahresquiz Frage 10
« Letzter Beitrag von stealth71 am 29.12.2017 12:16:48 »
In welchen Land wurde die Ehe für Alle noch NICHT beschlossen. Richtge Antwort: Schweiz.

In Österreich (welches auch zur Auswahl steht) gibt es lt. Gesetz KEINE Ehe für Alle. Lediglich ein Verfassungsgerichtsurteil vom 5ten Dezember 2017, dass den Gesetzgeber beauftragt, die Gleichberechtigung herzustellen und die Gesetze dahingehend richtig zu stellen, um eine Ehe für alle zu ermöglichen (was quasi ein gerichtlicher Beweis dafür ist, dass Frage und Antwort in Frage 10 - so - falsch ist). Deshalb ist die Schweiz nicht alleine die richtige Antwort.
19
Quizipedia / Antw: Fakten zur Musikgeschichte
« Letzter Beitrag von De Wolf am 20.12.2017 19:18:21 »
20
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 12.12.2017 19:09:43 »
Nach diesem Ausflug ins Mittelalter noch einmal ein Fact zu Jörg Haiders politischer Herkunft.

Er war bekanntermaßen (?) langjähriges Mitglied der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) und von 1986 bis 2000 auch deren Vorsitzender.

Eine Ära großer Erfolge und noch größerer Turbulenzen, die sich aus Haiders zunehmend rechtspopulistischem Kurs ergaben.

Im April 2005 gründete er schließlich mit zahlreichen Gefolgsleuten aus der FPÖ eine neue Partei nach seiner Vorstellung:

Das Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ).  :(

Puuh...

Manchmal ist es gut, sich nur auf QD-Relevantes zu beschränken. Andererseits...   :-\
Seiten: [1] 2 3 ... 5