Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Sunshine 121
 - 21.07.2017 00:09
Das ist irgendwie immer so, wenn ein neues Monatsquiz kommt. Hat keine Bedeutung, glaube ich.
Autor ychri
 - 20.07.2017 20:47
Bei mir waren ab Vorhandensein des Juliquiz 3 laufende Partien gelb unterlegt. Wenn ich eines der Spiele gespielt habe, ist das Gelb auf die Partie darunter in der Liste übergegangen.
Weiß jemand, was das bedeutet?
Es handelt sich jedenfalls nicht um Leute, die das Spiel schon gespielt haben, zwei hatten, eine nicht.
Autor citty11
 - 20.07.2017 19:58
Also, ich habe es heute bekommen
Autor Sunshine 121
 - 19.07.2017 22:07
Ich warte auch schon...
Autor Cancer Fighter
 - 19.07.2017 21:34
Zitat von: Julia210 am 19.07.2017 21:01
Gibts auch noch das Juliquiz ?
das frag ich mich auch  :-\
Autor Julia210
 - 19.07.2017 21:01
Gibts auch noch das Juliquiz ?
Autor reddevil_93
 - 16.06.2017 10:31
@Cecilie & lepora (& alle anderen mit Problemen beim Juniquiz):

Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und daher habe ich den QD-Support angeschrieben. Die Antwort war mMn Standard: Cache löschen, Neustart des Handys, wenn das nicht hilft, Neuinstallation. :-\ Problem sei wohl, dass die Daten nicht korrekt übertragen wurden.
Habe mich aber trotzdem daran versucht, denn es hätte ja auch was anderes sein können...

Gebracht hat's letztendlich nur die Neuinstallation. Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass wirklich Alles von QD auf dem Handy weg ist. Dies ist nur mit einem Datei-Manager/Reinigungstool gewährleistet. Vorher natürlich in den QD-Einstellungen ein Passwort und die Email-Adresse festlegen, damit man sich wieder bei QD einloggen kann.

Nach der Neuinstallation konnte ich das Monatsquiz erneut spielen - als hätte ich es noch nicht gespielt. Also tatsächlich ein Fehler in der Datenübermittlung. Problem gelöst! :up: Ehrlicherweise habe ich natürlich dieselben Antworten gegeben wie beim ersten Mal - und siehe da, die Fragen haben sich tatsächlich verschoben. Eine falsche Antwort ist gewandert... (siehe Bilder)
Autor lepora
 - 14.06.2017 14:24
@ Peter Pfeiffer:
mir ist es genauso ergangen....
Verstehe auch nicht wieso - hatte eigentlich ganz gut abgeschnitten, ich glaube 15 richtige oder so.
Sollte wohl nicht sein  :o

Bin gespannt, ob ich nächsten Monat überhaupt noch mitspielen darf !

LG Mina
Autor reddevil_93
 - 13.06.2017 15:30
@Cecilie:
Habe genau das gleiche Problem wie Du. Habe das Quiz gespielt und nach jeder Runde kam die Meldung "Es kein kein Quiz mit dieser ID". Erst konnte ich nicht synchronisieren, seit 9.6. bin ich auf Platz 0... Eine falsche Antwort ist ebenfalls gewandert.

Mittlerweile hat ein Teil meiner Freunde gespielt, dennoch tauche ich in der Liste nicht auf.

Gibt es irgendjemanden, bei dem sich das Problem gelöst hat?

Autor Evi
 - 09.06.2017 16:59
Zitat von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, hab das in einem FB Thread gelesen - das wohl die Zeit die man zum Antworten braucht mit einfließt oder die Gesamtzeit für das Spiel  :-\
Autor Mira Belle
 - 09.06.2017 16:02
Zitat von: svw 01 am 09.06.2017 03:05
Hab die letzten Wochen stressbedingt null TV und null Radio inhaliert....da kann ich nur abkacken und hab`s hemmungslos getan  :)) :)) :))

Da sind wir dann wieder an einer grundsätzlichen Sache: Wie "relevant" sind die QD-Fragen?

Ich würde diese Fragen mal ganz grob in 4 Kategorien einteilen:

1. Allgemeinbildung
2. interessantes Spezialwissen
3. unnötiges Wissen
4. aktuelles Zeitgeschehen.

Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, was wozu gehört. Das Monatsquiz setzt sich so gut wie ausschließlich aus der Kategorie 4 zusammen, die man natürlich wieder in die Kategorien 1 - 3 unterteilen kann.

Da ich meine persönliche Definition für die Kategorie 3 gefunden habe, kann ich mit meinen Wissenslücken leben. Damit bleibt das Ganze ein unterhaltsamer Zeitvertreib und ein Training für die grauen Zellen (wobei die Kategorie 3 naturgemäß über das Ultrakurzzeitgedächtnis nicht hinauskommt).
Autor hakuli57
 - 09.06.2017 15:51
Mich würde eher interessieren, wann die Statistiken der letzten Monatsspiele aus meiner " beendet"- Leiste verschwinden.
Autor wintersportfan2608
 - 09.06.2017 15:46
Zitat von: Cecilie am 09.06.2017 07:52
Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?

Glaube auch, dass die ersten 18er-Spieler am weitesten vorne sind!
Autor Cecilie
 - 09.06.2017 07:52
Zitat von: Evi am 09.06.2017 02:25
Genau  :up:

die Zeit, die du für die Antworten brauchst, wird auch gewertet  :up:

der schnellste 18er ist dann erster  :cheers:

Ist das nicht eher Datum plus Uhrzeit, was da angezeigt wird?
Autor svw 01
 - 09.06.2017 03:05
Hab die letzten Wochen stressbedingt null TV und null Radio inhaliert....da kann ich nur abkacken und hab`s hemmungslos getan  :)) :)) :))