Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Hubert Bruns
 - 18.12.2015 17:32
Neuer persönlicher Höhepunkt! Sinngemäß: 1. Welches Metall verbirgt sich hinter dem Namen Plumbum?  2 . Welches Metall gab der Plombe den Namen? 3.Womit schützt man sich vor Röntgenstrahlen?
Habe anschließend nicht mehr gewagt, Kino zu wählen, da ich mir beim Regisseur von "Die bleierne Zeit" nicht ganz sicher bin.  >:(
Autor Fxedel
 - 04.09.2015 10:16
Das hatte ich neulich auch:

Wer saß bei den Nürnberger Prozessen NICHT auf der Anklagebank? – Joseph Goebbels
Wann starb Joseph Goebbels? – 1945
Autor Can-El
 - 03.09.2015 01:10
Zitat von: Wolf Caffiz am 02.09.2015 12:41
Oder - die Universalantwort: Rembrandt!  :))

Leider falsch. Richtig wäre "grün" gewesen.
Autor De Wolf
 - 02.09.2015 12:41
Dann hilft nur - links oben...

Oder - die Universalantwort: Rembrandt!  :))
Autor De Wolf
 - 27.08.2015 10:22
Kaum zu glauben: Aber eben kamen die klassischen Fragen zu Peter Paul Rubens:

Nach dem Geburtsort: Siegen.

Nach dem  Jahrhundert,  in dem er lebte und wirkte: Das 17.

Als dritte Frage hätte nur gefehlt,  was er mit Rembrandt gemeinsam hatte. Beide waren Niederländer.

Kam leider nicht.

But two out of three ain't bad...

Have fun...
Autor De Wolf
 - 25.08.2015 20:17
Für's erste ein kleiner Clip zur algorithmisch-cerebralen Stimulation!

https://www.youtube.com/watch?v=UjOyIYGCou4
Autor De Wolf
 - 25.08.2015 20:08
Vernetzer bei oder zu Feo! Das wäre was!  Wir könnten uns ja mal bewerben...  :wine:
Autor De Wolf
 - 25.08.2015 18:12
Ist doch ganz einfach: Die haben bestimmt kompetente Erwachsenenbildner und Vernetzer in der Redaktion.

Die kombinieren die Fragen bewusst und sorgen für nachhaltigen Lacherfolg- äh Lernerfolg...

Nein?

Ok. Sorry - war nur so eine Idee von mir...  :-[
Autor hi-q
 - 24.08.2015 16:07
Ich hatte schon:

Frage 1 "Welche der folgenden ist KEINE europäische Hauptstadt?", Frage 2 "Welcher Fluss fließt durch Zürich?" und Frage 3 war eine Bilderfrage, ratet mal von welcher Stadt? :)))
Autor skyscraper
 - 13.06.2015 11:58
Mir scheint es wirklich so, dass ähnliche Fragen häufiger vorkommen, als es durch Zufall erklärbar ist. Die Durchmischung der Fragen scheint nicht perfekt zu klappen. Ähnliche Fragen werden ja häufig auch direkt hintereinander eingesandt und dann vielleicht auch direkt hintereinander akzeptiert. Deshalb achte ich persönlich immer darauf, die zwei ähliche Fragen direkt hintereinander einzusenden.

Mittlerweile sehe ich das Phänomen so oft, dass ich häufig schon annehme, dass eine Frage etwas mit der vorherigen zu tun hat, und entsprechend antworte.
Autor Hallorenkugelin
 - 08.06.2015 20:30
Diese Fragen wurden Ihnen präsentiert von Activision  ;)
Autor Steinreiche Helga
 - 08.06.2015 20:06
Heute gab's endlich das Call-of-Duty-Triple
Autor Weggi47
 - 17.04.2015 17:56
Ich schließe mich der Schädelknochen-Verwandtschaft an :cheers:
Autor NeuesIpad
 - 17.04.2015 15:42
Lach, wir werden bestimmt noch mehr  :winke:
Autor ring45
 - 17.04.2015 15:41
...und ich die Schwester!