Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor topsyfluppy
 - 18.12.2015 09:04
Hurra,  ich hab es tatsächlich geschafft hier etwas zu schreiben:)
Vielleicht werde ich ja doch noch internettauglich (gibt es das überhaupt als Wort?)::):)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Autor topsyfluppy
 - 18.12.2015 08:57
Das ist wirklich wunderbar, wie hier über die Sprache philosophiert wird. Wenn doch nur mir mal so etwas einfallen würde:)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Autor MC Mjölnir
 - 18.12.2015 02:13
Diese Berufsbezeichnung klingt nach Kinderarbeit !
Was für ein Baggersee.....
Autor Dulcinea
 - 18.12.2015 02:08
Wir waren im Sommer mit der Familie am gut besuchten Baggersee, plötzlich schreit eine ca. 14jährige lauthals einer gerade ankommenden Gleichaltrigen entgegen:"Du Hure! Hasch gesagt du geesch net See!"
Autor MC Mjölnir
 - 18.12.2015 01:51
Zitat von: oerkmcfoerk am 18.12.2015 00:34
Ich wohne neben einer "Erweiterten Realschule". Im Vorbeigehen hoerte ich neulich nach dem Unterricht den Satz "Ich will Stadt", was wohl bedeutete, dass der Schueler noch ein wenig in die Innenstadt wollte. Es handelte sich nicht um Kinder mit Migrationshintergrund, das wird heute als kultige Jugendsprache praktiziert
Ist vielleicht doch eine "Erheiternde" Realschule...
Autor Lykourg
 - 18.12.2015 01:45
"Ich will Stadt" ist mir so noch nicht untergekommen. Das ist definitiv keine neue Formulierung in der Jugendsprache.
Da müsste man jetzt den genaueren Kontext kennen, aber auch für Jugendliche macht das so keinen Sinn. :))

Erinnert allerdings stark an eine Werbekampagne eines gewissen Elektronikkonzerns... So muss Technik.
Autor oerkmcfoerk
 - 18.12.2015 00:34
Ich wohne neben einer "Erweiterten Realschule". Im Vorbeigehen hoerte ich neulich nach dem Unterricht den Satz "Ich will Stadt", was wohl bedeutete, dass der Schueler noch ein wenig in die Innenstadt wollte. Es handelte sich nicht um Kinder mit Migrationshintergrund, das wird heute als kultige Jugendsprache praktiziert
Autor Data
 - 18.12.2015 00:25
Das stimmt. Auch in diesem Fall. ;)
Autor iloise Z
 - 18.12.2015 00:19
Zitat von: Data am 18.12.2015 00:07
Das einige (viele?) nicht mehr den Unterschied von "wie" und "als" kennen, höre ich immer häufiger. Schrecklich.

Genauso die Verwendung des Superlativs bei "Einzige"...  >:(
Dass einige den Unterschied zwischen das und dass nicht mehr kennen, leider auch ;)
Autor Data
 - 18.12.2015 00:07
Zitat von: p-fm am 17.12.2015 23:35
...
Was mir immer wieder auffällt, ist z.B. die Formulierung "Ich bin größer wie Du".
Nagut, wahrscheinlich mit kleinem "du".  :(

Bin ich nun auch größer? Und wenn ja (nein, nicht wie viele): als wer?
...

Das einige (viele?) nicht mehr den Unterschied von "wie" und "als" kennen, höre ich immer häufiger. Schrecklich.

Genauso die Verwendung des Superlativs bei "Einzige"...  >:(
Autor andicatan
 - 17.12.2015 23:58
Es ist ja auch ein Unterschied ob man in einem Artikel im SPD-Parteiprogramm über eine Italienreise liest:

"Habe in Rom, liebe Genossen..." oder

"Habe in Rom Liebe genossen".
Autor p-fm
 - 17.12.2015 23:35
Zitat von: Dulcinea am 17.12.2015 23:19
Das Universum dehnt sich kurzzeitig nicht mehr so schnell aus, wahrscheinlich musste Chuck Norris mal auf die Toilette..

Beantrage im Übrigen, den Ausdruck "Megageil" durch "Giga-", "Tera-" oder "Petageil"(10 hoch 15) zu ersetzen!

Na, solange es nicht "petergeil" heißt  :)))

Was mir immer wieder auffällt, ist z.B. die Formulierung "Ich bin größer wie Du".
Nagut, wahrscheinlich mit kleinem "du".  :(

Bin ich nun auch größer? Und wenn ja (nein, nicht wie viele): als wer?

Fragen über Fragen :-\
Autor Dulcinea
 - 17.12.2015 23:19
Das Universum dehnt sich kurzzeitig nicht mehr so schnell aus, wahrscheinlich musste Chuck Norris mal auf die Toilette..

Beantrage im Übrigen, den Ausdruck "Megageil" durch "Giga-", "Tera-" oder "Petageil"(10 hoch 15) zu ersetzen!
Autor NeuesIpad
 - 17.12.2015 16:08
Welche? Als Luther....  ;)


Eben schon wieder, Verkehrsmeldungen:"...es kommt zu Zeitverzögerungen!"  :-\
Wie macht man das? Altere ich dann langsamer? Ist im Stau stehen die Lösung?  :-\
Autor Die Schäfin
 - 17.12.2015 16:05
Rechtschreibreform? Welche Rechtschreibreform?

Nee, also, die Rechtschreibreform habe ich von Anfang an ignoriert, einen größeren Schwachsinn gibt es doch gar nicht...