Quizduellforum

Quizduell => FEO Media => Thema gestartet von: ManfredSG am 19.04.2015 13:58

Titel: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 19.04.2015 13:58
Wie ersichtlich ist, spielen sich immer mehr Bots und Max-App-Nutzer in die Top50 hoch. Dieser Zustand ist für die dortigen Spieler unerträglich geworden. Man müht sich ab, gewinnt auf ehrliche Art und Weise ein paar Punkte und - schwups - wird man von einem Bot überrundet. An dieser Stelle stellt sich dann für diese Spieler  die Sinnfrage.

Aus diesem Grund hat sich die Spielerin "D a n i ..." dazu entschlossen, ein Zeichen zu setzen.
Sie benutzt die Max-App, hat sich umbenannt in "Feo:Cheatercheck!" und sich selbst bei FEO angezeigt. Jetzt muss FEO eigentlich reagieren.

Ich sage nur: Hut ab vor soviel Courage! :servant:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lythande am 19.04.2015 14:09
Es wäre schön, wenn Feo endlich mal darauf reagiert.
Aber ehrlich gesagt, fällt es leichter an den Weihnachtsmann zu glauben als daran, dass Feo gegen Bots und Cheater vorgeht...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 19.04.2015 14:20
Es wäre schön, wenn es etwas bringen würde. Allerdings befürchte ich, dass auch das nichts ändert.

P.S. Meine Name ist übrigens auch ein Appell
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 19.04.2015 14:25
Danke D a n i..... nur, wie schon geschrieben, FEO merkt eh nix  >:(
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: telmodi am 19.04.2015 14:26
Bin zufällig auf ein Forum gestoßen. Schaut Euch selbst an, welche armseligen Typen mit ilegalen Hilfen QD spielen:
https://disqus.com/home/discussion/appgamers/quizduell_cheat_entdeckt/#comment-1794777262
https://disqus.com/by/ilirianhoxha/
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: bELLAluna am 19.04.2015 14:28
Liebe Dani, ich hab's dir schon gesagt: Ich finde die Aktion echt mutig!

Ob es was bewirkt, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass es am Ende nicht nur dir selber Nachteile bringt!

Viel Erfolg und trotzdem noch Spaß am Spiel wünsche ich dir!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 19.04.2015 14:35
Zitat von: telmodi am 19.04.2015 14:26
Bin zufällig auf ein Forum gestoßen. Schaut Euch selbst an, welche armseligen Typen mit ilegalen Hilfen QD spielen:
https://disqus.com/home/discussion/appgamers/quizduell_cheat_entdeckt/#comment-1794777262
https://disqus.com/by/ilirianhoxha/

So macht spielen echt Spaß, keine Fehler machen und dann noch mit gesetzten Worten anderen Menschen die Welt erklären,
ein wahrer Philosoph  :winke:

Schade, dass es in unserem Forum nicht so spaßig zugeht  :))) :lol2:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: fidi am 19.04.2015 14:46
Zitat von: NeuesIpad am 19.04.2015 14:35

Schade, dass es in unserem Forum nicht so spaßig zugeht  :))) :lol2:

Ja. Vor allem am Vokabular und den Umgangangsformen der Teilnehmer dort sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen...  :))  :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 19.04.2015 15:10
Hut ab vor dem Mut von Dani!
Allerdings reicht mein Optimismus nicht (mehr) aus, zu glauben, dass wirklich was passieren wird!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Hubert Bruns am 19.04.2015 15:28
Das verlinkte Forum ist ja Realsatire pur! Vielleicht erwartet uns die nächste aber schon bald? Vollkommen überrascht wäre ich jedenfalls nicht, wenn Danis Account jetzt gelöscht würde! Aufgrund dieser Gefahr verdient die Aktion noch mehr Respekt!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Seven~of~Nine am 19.04.2015 16:04
FEO müßte zunächst einmal Outraider und Hannes&Wolfi löschen  >:D

Würde ich nicht Turniere spielen, würde ich es auch glatt mitmachen  :motz:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Leluel am 19.04.2015 18:02
Riesen Respekt liebe Dani, habe daher auch meinen Namen angepasst.
Aber auch ich glaube, entweder tut FEO nichts oder sie löschen am Ende noch Danis Account  :(
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 19.04.2015 18:13
Ich möchte noch ein paar Worte zu Dani sagen. Sie ist wirklich eine ganz liebe Spielerin. Sie hatte damals zusammen mit Barolo bereits aufgegeben, weil es wegen der Bots für sie keinen Sinn mehr zu machen schien. Im Gegensatz zu Barolo hat sie es dennoch noch einmal versucht und dafür bin ich ihr auch überaus dankbar. Wir spielen schon lange miteinander und kommunizieren auf dern unterschiedlichsten Kanälen. Und in gefühlten 100 Spielen hat sie einen oder vielleicht zwei Fehler gemacht - ich merke also keinen Unterschied, seit sie die Cheater-App nutzt. Und "nutzen" ist hier auch ganz sicher das falsche Wort.

Ich bin traurig. Traurig deswegen, weil eine ganz tolle Spielerin ihre Spielerexistenz riskiert. FEO *müsste* nach der Selbstanzeige den Account löschen oder zumindest massiv Punkte entziehen.

Aber ich habe die leise Hoffnung, dass genau das nicht passieren wird! Ich wünsche mir, dass FEO Danis Aktion als das erkennt, was sie ist -  als letzte und ultimative Aktion gegen die Cheater-Gilde.

Ich bitte FEO darum, folgende Accounts zu löschen oder radikal abzustrafen:
hennes&wölfi
°•●Out>¡<Raider●•°
KaroffelToffel
Staz der Vampir

Und, herrgottnocheins, verschont Dani!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Ragnar am 19.04.2015 18:44
Sehr mutige und selbstlose Aktion.
Das unterstütze ich in jeder Form.
Hatte auch schon die Ehre gegen sie zu spielen.

Viel Erfolg damit
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: neutrino am 19.04.2015 19:03
Zitat von: MD 19© am 19.04.2015 18:31
KaroffelToffel ist auch einer? Den hab ich doch vor wenigen Wochen erst besiegt...  :o
Ich bin auch nicht so ganz überzeugt, denn ich habe vor einigen Tagen unentschieden gegen ihn gespielt (16:16, der erste Fehler war bei uns beiden identisch).  :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 19.04.2015 20:34
Ich durfte eben mit ihr spielen, eine wirklich liebenswerte Spielerin, mach weiter so Dani  :)

FEO, merkt ihr was? Hallo, jemand da??????
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ring45 am 19.04.2015 20:40
Glaubt ihr, dass sie das hier lesen?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Leluel am 19.04.2015 20:48
Habe jetzt meinen Namen geändert in

Leluel FEO➡QD-Forum

Damit FEO unsere Botschaft leichter findet. Bravo Manfred, du bist wie immer super!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 19.04.2015 23:54
Seven  :up:

und der Mönch  :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 20.04.2015 01:43
Ich habe in den letzten Wochen 5!!!!! Mal an Feo und an deren Mitarbeiter Alex direkt geschrieben. Keine Antwort - keine Reaktion

Und ja es ist unerträglich, dass sich immer mehr Betrüger in den Top 50 breit machen. Am Tag 500 und mehr Punkte machen ( für einen normalen Mensch unmöglich 500 Spiele täglich )

Jeder, der schon mit mir gespielt hat, weiß das ich immer ehrlich spiele, menschlich bin und eben auch Fehler mache.

Das ist auch normal. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Das Feo nicht reagiert lässt mich zum Schluss kommen, dass es FeO schlicht nicht mehr interessiert.
Warum? Weil sie entweder der vielen Cheater nicht Herr werden (evtl Personalmangel) oder
Es Feo egal ist, weil sie andere Projekte planen und mit Qd kein Geld mehr verdienen.
Und dann kommt dazu, dass die TV Show demnächst ausläuft. Und sie dann nicht mehr so sehr auf die Ehrlichkeit der Sichtbaren achten müssen, weil keiner mehr ins TV kommt.
Die Ragnarök des Spiels ist gekommen - wenn nicht doch endlich eingegriffen wird.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Leluel am 20.04.2015 02:01
Und da es für Remis für sie nix gibt, sprechen wir bei 500 Pluspunkten pro Tag über einige Spiele mehr  :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Seven~of~Nine am 20.04.2015 09:55
Leider sieht man nur die T50 die Dani unterstützen, das ist natürlich nur eine Schneeflocke auf der Spitze des Eisbergs das sichtbar ist, gerade deswegen finde ich es sehr wichtig daß möglichst viele T50 mitmachen, auch Sylbra hat netterweise ihren stillgelegten Account umbenannt, wenn man davon ausgehen würde daß T50 repräsentativ für den Rest der QD Spieler steht, dann könnte man ja sagen daß ein ganz wesentlicher, wenn nicht überwiegender Teil (je nach dem wieviele sich anschließen) die Sache unterstützt.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 20.04.2015 10:11
Ähh, ich hab das hier nochmal gelesen und sehe, dass es missverständlich ist, also sei nochmal erklärt: Ich meine mit den Dumpfbacken die armen Würste, die sich in Foren darüber austauschen, wie man am Besten Cheaten kann...
--- Schnipp alter Text:
Also Leute, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe mich köstlich amüsiert über die Dumpfbacken.

:)) :)) :)) :)) :))

Nicht ärgern, das haben die Typen nicht verdient!
--- Schnapp alter Text

Die Protestaktion finde ich durchaus nicht lächerlich, halte das ganze aber für massiv überbewertet: Der Ärger über Cheater zeigt doch nur, dass Ränge zu wichtig genommen werden. Was genau die Motivation hinter dem Cheaten ist. Problem erkannt, und die Lösung ist doch auch offensichtlich: Schaut doch einfach nicht mehr hin... Mensch, keiner hört mir zu  >:(
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 20.04.2015 12:29
Gerade eben ist mein Spiel gegen den Trainings-Bot http://quizgamebot.appspot.com/ verschwunden. Gleichzeitig wurde der Name des Bots aus meiner Freundesliste entfernt.

Nagut, diese Aktion richtet sich ja gegen Bots, insofern mag ich mich auch nicht beklagen. Aber gemeint waren ja eher die Bots, die der Punktegenerierung dienen und nicht so sehr die automatischen Sparringspartner. :(
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 20.04.2015 20:19
Dani war nie eine ehrliche Spielerin. Cheater die gegen Cheater protestieren finde ich peinlich.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 20.04.2015 20:58
Hallo Fürth - du bist einer der wenigen die ich nicht kenne. Hör mir trotzdem zu.
Wenn wir dieses Mal nicht zusammen halten war es das mit dem Spiel. Reiß dich gefälligst mal am Riehmen und spring über deinen Schatten. Ich hab Domi ein Mail gesendet mit der Bitte es auch an dich weiter zu leiten. Nur durch Einigkeit können wir FEO demonstrieren, dass es so nicht weiter gehen kann ! Danke
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 20.04.2015 21:03
Zitat von: TheKaiser am 20.04.2015 20:58
Hallo Fürth - du bist einer der wenigen die ich nicht kenne. Hör mir trotzdem zu.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen mit Wörtern wie "gefälligst" nicht zum Zuhören zu bewegen sind.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 20.04.2015 21:07
Wie gesagt seltsames Forum in dem die Wahrheit nicht gefragt ist. Ich wollte nur das o.g. Info vor der Heiligsprechung berücksichtigt wird. Mich hat übrigens niemand gefragt. Und dass FEO kein Interesse an der Meinung der Spieler hat ist seit Monaten klar. Und wenn alle mitmachen würden, wären mindestens 10 Hardcore Cheater bei der Aktion dabei. Ich mache bei allem mit bei dem die Cheater ausgeschlossen sind. Ansonsten finde ich es halt peinlich. Ist halte meine Meinung sorry. Und mit Riemen oder Riehmen hat das gar nichts zu tun.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bloody Mystery am 20.04.2015 21:13
Ich verstehe dich da in der Beziehung, aber du wolltest doch schon immer, dass die Cheater und Bot User verschwinden, oder?  :-\
Allerdings verstehe ich deinen Einwand nicht, dass Cheater gegen Cheater protestieren... Wenn FEO sich darum kümmern sollte, dann werden ja wohl alle aussortiert, selbst die Lügner können sich da dann nicht mehr rausreden!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 20.04.2015 21:16
FEO wird nichts tun. Und ich will mich halt nicht mit cheatern solidarisieren. Ich bitte da um Verständnis.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Elektrischer Mönch am 20.04.2015 21:19
Mensch Fürth was soll der ganze Quatsch mit Dani? Du hast doch selbst ständig die Cheater bei FEO angemahnt und ständig deinen Namen deshalb geändert!? Zieh endlich mal einen Schlußstrich unter deiner Privatfehde mit Dani! Nur weil sie die besser Spielerin ist/war? Wenn wir hier noch etwas ändern können, dann nur zusammen! Netti macht übrigens auch mit und das finde ich gut!

Gruß

Michael (Elektrischer Mönch)



Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 20.04.2015 21:20
Ein Versuch ist immer besser als nichts zu tun.

P.S. Rechtschreibfehler darfst du behalten, ist doch arm, sich darüber auszulassen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 20.04.2015 21:40
Danke für die kleine Weisheit (s.o.) Kleine Weisheit! 😃
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Woodphonix am 20.04.2015 21:47
Fürth,  jetzt überlege mal bitte... 
Du wirst keine Aktion starten können,  die nicht öffentlich ist, und gleichzeitig effektiv. Da ist der Weg über die top 50 das beste und so ziemlich die einzige Hoffnung.  Alles was man öffentlich macht, lockt auch nicht geladene Gäste...  Na und?  Dann zieht man das Ding durch, ist doch super, wenn die "Gegner " einem bei der Aktion helfen!
Und was ist bitteschön peinlich?  Solange du kein cheater bist, muss dir nix peinlich sein, wenn du gegen diese protestierst.
Und wenn Feo die Cheater entfernen würde, nach einem mal zusammenhalt,  dann müsstest du dich nicht wieder mit ihnen solidarisieren, oder? Dann sind wir alle die Bots und Cheater los und die haben uns auch noch dabei unterstützt...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: hausfreund am 20.04.2015 23:10
Traurig ist das alles, ich denke FEO interessiert das ganze Theater nicht, weil es zu viel Manpower bindet und für das Image nicht förderlich ist. Man darf nicht vergessen, dass die TOP 50 vielleicht von 1.000 Leuten begehrt wird, realistisch gesehen wohl nur die Hälfte. bei 22.000.000 Mitspielern entspricht das 0,000045% der Teilnehmer. Für diese minimale Anzahl setzt FEO keine der knappen Kapazitäten frei. Trotzdem haben sie die moralische Verpflichtung, für ein Einhalten der Fairness zu sorgen, wir haben schließlich und sehr gerne auch mit dem Bezahlen, der Preis ist ja sehr günstig für das, was geboten wird, aber auch vertrauen eingekauft.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 20.04.2015 23:17
......
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 21.04.2015 00:41
Es wird wohl noch etwas dauern bis der Satz komplett ist. Und wer nicht mit macht und ständig jammert, dass nichts passiert ist selbst schuld... Und die, die jetzt nicht solidarisch sind, sollten dann eben auch in Zukunft auf Solidarität verzichten. Mehr können wir jetzt nicht tun.
Und es schauen schon mehr als 1000 auf die sichtbaren Top 50 - sonst hätten wir nicht so viele Herausforderungen. Die Top 50 sind das einzig Sicht- und greifbare an diesem sonst anonymen Spiel - wenn wir nichts tun, wer dann?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 21.04.2015 00:51
Es ist klasse, dass ihr sichtbar protestiert. Ob es etwas bringt oder nicht, weiß man zwar nicht. Aber eins ist klar, nichts zu versuchen, bedeutet alles hinzunehmen. Und so gibt es vielleicht doch eine kleine Chance, mit dem Protest FEO wachzurütteln.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 21.04.2015 20:56
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/21/cb698bd63aa79c459d4f2baac70b8589.jpg)
Schaut mal was in der T50 abgeht...
Leute, bitte, seht es doch ein - wenn alle auf den Rang stieren, dann ist cheaten attraktiv. Wenn keiner hinguckt ist es nicht attraktiv.
Es lohnt sich doch für nix, was QD mit sich bringt, dass man sich zum Vollhorst macht.

...

Ich entschuldige mich förmlich bei Horst: glaub mir Du warst nicht gemeint.

Da fällt mir ein, ich kenne gar keinen Horst.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Soelle001 am 22.04.2015 01:21
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen. Vielleicht können wir sie in die Sätze miteinbauen. Ob es am Ende was bringt, steht natürlich auf einem anderen Papier. Grüße :)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Himmel666 am 22.04.2015 03:27

@Kleine Weisheit :
Warum forderst du dann nach oben?  Ich spiele 95% meiner Spiele nach unten 😎
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 22.04.2015 09:14
Zitat von: Himmel666 am 22.04.2015 03:27

@Kleine Weisheit :
Warum forderst du dann nach oben?  Ich spiele 95% meiner Spiele nach unten 😎

Liebe Himmel,

danke dass Du mir Gelegenheit gibst, da etwas richtig zu stellen. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt und wurde nun mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass ich Leute verärgert habe.

Das wollte ich nicht, aber sowas von gar nicht!

Ich will versuchen, besser zu erklären, was ich sagen wollte:

Ich finde es grundsätzlich gut, dass Top50-Spieler sich solidarisieren und ein Statement abgeben. Schon weil es ein schönes Beispiel dafür wäre, dass Menschen den Maschinen etwas voraus haben.

Was ich aber bisher sehe ist eben nicht, dass die Top50 so solidarisch sind. Viel auffälliger ist aus meiner Warte leider bisher der Grabenkampf zwischen Individuen geraten.

Es stört mich einfach, wenn Menschen sich über ein Spiel so in die Haare bekommen, dass sie sich gegenseitig beschimpfen oder provozieren. Deshalb bitte ich auch hier im Forum und anderswo immer wieder darum, dass wir nicht so auf die Ränge schauen. Klar sind Bots und Cheater doooooof, aber sind sie es denn überhaupt wert, dass wir uns mit ihnen beschäftigen? Wen juckt es denn, wenn in den T50 auch ein paar von denen sind? Bloss, weil sie die Plätzchen besetzen, auf die ein paar andere Spieler auch unbedingt wollen?

Und nun zu Deiner direkten Frage an mich: Ich spiele auch den größten Teil meiner Spiele mit Leuten weiter unten im Ranking. Auf 95% komme ich schon deshalb nicht, weil ich nicht so weit vorne stehe wie Du.

Ich spiele und chatte mit einigen Menschen auch deshalb gerne, weil sie kluge, umfassend interessierte und humorvolle Menschen sind. Das beschränkt sich nicht auf die Spieler "vor mir".

Ich hatte Dich als netten Chat-Partner kennengelernt in den wenigen (wievielen eigentlich?) Spielen, die wir gespielt haben. Ich hätte gehofft, Du hältst mich nicht für einen reinen Punktejäger, der nur mit Dir spielt, weil Du "über mir" bist.

Ich finde übrigens "nach unten" und "nach oben" hört sich irgendwie falsch an, findest Du auch?

Ich hoffe, ich habe mich nun etwas besser ausgedrückt und schlage vor, wir spielen ein Spielchen, was meinst Du?

Forderst Du mich? Ich gewinne sowieso nicht gegen Dich, also keine Gefahr, dass ich es nur wegen der Punkte mache... :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 22.04.2015 09:58
Sehr Ihr KaroffelToffel noch in der Top50? :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 22.04.2015 09:58
Ich hatte vor 3 min geguckt, und da war er noch auf Platz 8....
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: dani am 22.04.2015 09:59
Mal sehen, was Feo jetzt mit "uns" Maxern macht?!?!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 22.04.2015 10:02
Solange der outraider und h&w mit ihren Avataren die Top 50 verunzieren, ist das ganze sowieso ein Witz...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 22.04.2015 10:07
Liebe Bella, ich wünschte, ich könnte ein bisschen mehr nach dem Motto aus Deiner Signatur leben  ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Leluel am 22.04.2015 10:10
FEO hat reagiert:
Karoffeltoffel ist raus, Barolo wieder in der Top50  :)) :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: 2607isi13 am 22.04.2015 10:20
 :up: :-* an alle TOPs, die mitgemacht haben!!
Danii: Schließe mich Bella an und....bin ein guter Punktelieferanr... ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 22.04.2015 10:23
Liebe Dani, schließe mich meinen Vorrednern an: Danke!! Und auch ich bin ein guter Punktelieferant!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Leluel am 22.04.2015 11:00
Wir machen weiter :winke:
Unser lieber Staz macht täglich auch über 400 Punkte, heute sogar 500. Das sind mal lässig weit über 500 Spiele in 24 Stunden gewesen. Er verliert ja auch öfter mal -9, wie er uns in seinem Thread erklärt hat.
:-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 22.04.2015 11:05
Die Aktion ist noch nicht beendet. Wir werden trotz diesem (kleinen) Schritt in Richtung Gerechtigkeit, die Top 50 Aktion durchziehen - mit oder ohne einzelne Querulanten. Danke an euch Forumsmitglieder für eure moralische Unterstützung. Danke aber auch an meine Musketiere - wir haben als einzige bislang so was wie einen Satz bilden können. Ich hoffe wir alle ehrlichen Spieler aus den Top 50 kriegen bis zum Wochenende noch einen ganzen Satz gebacken .
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 22.04.2015 11:25
L
Zitat von: TheKaiser am 22.04.2015 11:05
Ich hoffe wir alle ehrlichen Spieler aus den Top 50 kriegen bis zum Wochenende noch einen ganzen Satz gebacken .
Lieber Kaiser,

ich kapier es nicht. Woran liegt es denn, wenn das mit dem Satz so mühsam ist?  :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 22.04.2015 12:04
Erst mal einen Satz finden, den "alle" gut finden...
Dann "alle" überzeugen mit zu machen...
Dann die zeitliche Koordination ... Nicht alle Top 50 Spieler sind in derselben FB Gruppe.
Dann die Animositäten untereinander - die manche Kleingeister nicht mal für eine gute Sache vergessen können... :-) aber wir kriegen das schon noch hin.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Not Defined am 22.04.2015 12:53
Zitat von: Bella 51 am 22.04.2015 12:50
Jeder soll soviel Spass an dem Spiel finden wie möglich und nicht alles so bierernst nehmen.

Straight to the point! :cheers:
oder einfach
Bellissima!!! :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 22.04.2015 14:20
Zitat von: HaPe am 22.04.2015 11:08
Musketiere sind halt immer was besonderes  :winke: :up:

:-*
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Not Defined am 22.04.2015 14:21
Zitat von: Bella 51 am 22.04.2015 14:19
Der nächste Bot : Staz der Vampier ist raus
Gebt mir einen Pflock, ich tu's! :baseball:

May he rest in pieces...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 22.04.2015 14:23
Und jetzt die spannende Frage: Was passiert mit den beiden Top- Cheatern??
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bockbeach am 22.04.2015 17:11
Heute Abend wissen wir wer alles aus den Top 50 mitmacht,dann wird ein Statement entworfen und diesmal werden die Nicks rel zeitgleich geändert...so ist zumindest der Plan😊....mal schauen,ob es jetzt besser klappt als gestern/vorgestern...so sah es doch ganz lustig und planlos aus😊....staz ist doch auch hier in der Gruppe....hat er eine schlüssige Erklärung für sein Verschwinden aus dem sichtbaren Bereich?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 22.04.2015 17:22
Klar - er hatte auch zu tun ;-)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 22.04.2015 19:19
Und ich möchte mich auch bei FEO bedanken!

FEO hat reagiert - nur weiß ich leider nicht, ob der Anlass diese Aktion war oder ob sie selbst gemerkt haben, dass etwas - um es mal gelinde auszudrücken - nicht "gestimmt" hat.
Aber das große Manko ist die völlige Intransparenz der Reaktion. Nicht alle offensichtlichen Cheater sind von der Reaktion betroffen. Staz wurden nur ein paar Punkte entzogen, er tummelt sich aktuell in den Top60/70/80.

FEO, wir sollten am gleichen Strang ziehen. Wir spielen alle - ganz unabhängig vom Rang - Quizduell aus Leidenschaft und wir sind NICHT Eure Gegner oder gar Feinde - ganz im Gegenteil! Aber wir kritiseren die Intransparenz.
Kommuniziert bitte mit uns!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Mariposa am 22.04.2015 23:18
Bin sehr gespannt, ob bald ein Satz zu erkennen sein wird in den Top 50... Ich erinnere mich noch immer sehr sehr gerne an die  beeindruckende Adventsaktion letztes Jahr  :up: :) Da haben ja  außer ~ 7 alle mitgemacht. Falls das diesmal nicht klappt, wäre es interessant ob das daran liegt, dass mittlerweile weniger "ehrliche" engagierte Spieler in dern Top 50 unterwegs sind oder ob einfach nur aus irgendwelchen Gründen die Organisation nicht mehr so gut klappt.
Am besten wär natürlich, es klappt wieder so toll und zeigt weiterhin Erfolge - die ersten Erfolgsmeldungen sind ja schon eingetrudelt... :up:
Jedenfalls vielen Dank und meinen größten Respekt allen, die da mitmachen!!  :servant:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 23.04.2015 16:55
Jetzt wird es echt frech: Man beachte Nr. 45, auch bekannt als "hennes&wölfi"....


Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 17:21
Helft Ihr mir mal?

Was genau ist daran frecher als die anderen Statements gegen Cheater?

Bisher habe ich noch für keinen Spieler stichhaltigen Beweise für oder gegen Cheating gesehen. Das wissen die Insider innerhalb der T50 jeweils voneinander vielleicht besser - aber ich kann es nicht beurteilen, und bewerte deshalb die Statements der einen nicht als frecher als die Statements der anderen.

Diejenigen unter Euch, die Beweise haben, sie aber nicht nennen, können sich ja einfach bedeckt halten - aber dann macht auch keine Andeutungen.

Diejenigen unter Euch, die keine Beweise und kein Insiderwissen haben, können sich ja ebenfalls einfach bedeckt halten.

Und überhaupt, hatte ich schon erwähnt, dass es uns doch gar nicht kümmern muss, wer da cheatet?

Sichtbar ist in der T50 aktuell vor allem ein Kampf gegeneinander.

Zur Abwechslung weise ich mal auf die aktuellen Nicks von Nr. 32 und 33 hin:
Die gratulieren nämlich unserem Steffen zum Geburtstag. Daaaas ist mal ein guter Grund, sich die T50-Liste anzusehen...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 23.04.2015 17:23
Nur so nebenbei: Nr. 45 ist die Nr.1 im Cheater-Check.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: torfiss am 23.04.2015 17:24
http://quizcheater.appspot.com/

Das ist so weit ich weiß ein wasserfester Beweis für das Benutzen der Max-App (was Wölfi und Locke sogar auch zugeben).
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 17:26
Zitat von: sar666ah am 23.04.2015 17:23
Nur so nebenbei: Nr. 45 ist die Nr.1 im Cheater-Check.
Das könnte beweisen, dass Nr. 45 ein Cheater ist. Es beweist nicht, dass er mit seiner Behauptung unrecht hat. Möglicherweise ist er ja einer von den Zeitgenossen, die dazu stehen, dass sie cheaten, diese Ehrlichkeit aber auch von anderen einfordern.
Dann wär das zwar immer noch irgendwie krank, aber zumindest konsequent.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 23.04.2015 17:39
Heute Abend ab Ca 21h auf die Top 50 Liste schauen!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 23.04.2015 18:03
Für den Fall, dass es morgen wieder weg sein sollte - berichtet doch bitte mal, was in der Top50 stand.
Um 21:00 Uhr bin ich schon längst in der Heia. ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 23.04.2015 18:09
Zitat von: TheKaiser am 23.04.2015 17:39
Heute Abend ab Ca 21h auf die Top 50 Liste schauen!
Danke für die Info  :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Seven~of~Nine am 23.04.2015 18:14
Ähm, es ist doch ein ganz starkes Ding wenn einer (oder in diesem Fall gar mehrere Personen) der/die selbst nachweislich in über 18.000 Spielen die Cheaterapp benutzt hat/haben sich über (welche?) andere auslassen, die möglicherweise den Flugmodus und/oder zwei Geräte benutzen sollten. Die letzteren Methoden sind der ersteren vom Zeitaufwand her total unterlegen. Das wäre ungefähr so, wenn man selbst mit einem Raketenwerfer bewaffnet in den Kampf zieht und sich gegen andere beschwert, die mit einem Knüppel statt mit bloßen Händen kämpfen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 18:38
Heißt das, Bots sind Pfui, aber andere Cheats ok?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 18:45
Lässt mir keine Ruhe. Seven ganz konkret: wer benutzt den Knüppel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 19:04
Also mit Flugmodus und 2 Geräte sind keine Cheats gemeint? Sorry ich stehe auf der Leitung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 19:18
Geht denn ehrlich spielen schneller?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 23.04.2015 19:23
Wesentlich! Und da ich mit einer von beiden jeden Tag mehrere Spiele habe, kann ich auch beurteilen, dass ein Betrug nicht möglich ist!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 23.04.2015 19:51
Flugmodus ist definitiv ein Cheat. Er ist nur ineffektiver als MaxApp oder andere technische Hilfmittel.
Alle diese Cheats sind ohne Ausnahme zu Unterbinden und nicht zu tolerieren.
Nur weil man ineffektiv betrügt, ist es immer noch Betrug.

Und der Flugmodus muss nicht unbedingt immer zeitlich auffallen, ich kann mir vorstellen,
dass man ihn eben nur dann benutzt, wenn man ein Spiel drehen muss oder in eine Kat
schlecht ist. Sicheres Zeichen sind regelmäßige Timeouts oder ab und zu total verhauene
ungewöhnliche rote Balken, weil man einen Bedienungsfehler gemacht hat (Verklickt beim Offlinegehen)

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 21:34

Zitat von: TheKaiser am 23.04.2015 17:39
Heute Abend ab Ca 21h auf die Top 50 Liste schauen!
Seh nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 23.04.2015 21:57
Zeitzone Hawai?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: BB-177 am 23.04.2015 22:17
Die ersten haben angefangen
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 23.04.2015 22:18
Es tut sich was - auffällig sind die vielen Gasmasken!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: 2607isi13 am 23.04.2015 23:27
Super Top 50!  Weiter so!
Das Beste daran? Ihr zieht an einem Strang! Dafür eine Standing Ovation!! 
*hutziehsmiley *

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 23:43
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/23/516b6216c1f8a545a62074e3b5a8c90c.jpg)
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/23/35ba184e8b6e194020d07aa4d5ce1f52.jpg)
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/23/0bd7c2d589cb120be71eacc44cc7d0b2.jpg)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 23:45
Der Rest kommt bestimmt später. Es freut mich, dass Ihr das gemeinsam schafft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 23.04.2015 23:58
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/23/7a593d59243e83d05b55272900df00fe.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/23/7dc18c28994f53c95a90f56d14b0c77f.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/23/29a1b9d290887e2b6453e21728dfefda.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 00:22
Gebt mal bei google diese Suchbegriffe ein
quizduell max app protest  :cheers:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bockbeach am 24.04.2015 00:24
Einige sind wohl trotz Ansage schneller eingeschlafen 😁,als sie sollten 😊
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 00:28
Hut ab vor der t50
So etwas zu organisieren
Und auch mal Pers.  Animositäten zu pausieren verdient meine persönliche Hochachtung.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 01:01
Ich sag euch, dass ist schlimmer als im nahen Osten Juden, Christen und Muslime an einen Tisch zu bringen ... Und genau drei der Querulanten sind besonders uneinsichtig
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: torfiss am 24.04.2015 01:13
Lasst euch von den Querulanten nicht ärgern, die demaskieren sich ja im wahrsten Sinne des Wortes selbst damit  ;)

Es ist eine super Aktion der Top 50!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 01:17
Ihr macht echt nen geilen Job  :servant:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Mariposa am 24.04.2015 01:24
Absolut!  :up:    :servant:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 07:08
Liebe Top 50!

Ich freue mich wirklich, dass es euch - wenn auch unter großen Mühen - gelungen ist, Solidarität und Gleichklang für alle Spieler zu erreichen!
Ein hervorragendes Beispiel dafür, was man erreichen kann, wenn alle ihre persönlichen Animositäten vergessen und an einem Strang ziehen!
Spätestens jetzt sollte FEO sich gezwungen sehen, zu handeln.

Dafür drücke ich euch und dem gesamten Rest des Spielerpools ganz fest die Daumen.

Danke
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Seven~of~Nine am 24.04.2015 07:17
Zitat von: KleineWeisheit am 23.04.2015 18:38
Heißt das, Bots sind Pfui, aber andere Cheats ok?

Natürlich nicht. Wo habe ich denn gesagt daß andere Cheats gleich welche okay wären?

Im Flugmodus mußt du bei Fehler erst einmal aus dem Spiel raus, in die Einstellungen rein, alle Daten löschen, dich neu anmelden und erneut die Runde spielen. Wie zeitaufwendig das ist, kannst dir selber denken. Damit kannst du vielleicht ein wichtiges Spiel drehen, aber wenn du so jede Niederlage vermeiden willst, wirst deines Lebens nimmer froh bzw. nicht wirklich viele Spiele schaffen.

Mit zwei Geräten geht es natürlich wesentlich schneller, doch du mußt immer noch selber spielen und selber denken, Fragen lesen, überlegen, richtige Antwort tippen, und das 6 mal in einer Runde (oder 3 am Anfang und am Ende) und wenn du da einen Fehler hast, mußt du am anderen Gerät das Gleiche nochmals durchspielen. Klar je besser du bist, desto seltener brauchst du das machen, aber es ist immer noch zeitaufwendig und verlagsamt dich erheblich.

Mit der Max App mußt du hingegen weder denken noch Fragen lesen, noch irgend etwas wiederholen. Die richtige Antwort wird dir angezeigt und du brauchst nur darauf zu tippen in sekundenschnelle mehr auch nicht, du könntest doch locker einen relativ intelligenten Zwergchimpansen abrichten das zu machen für ein paar Bananen am Tag, das kann auch der Doofste aller Doofen machen und Hunderte von Spielen täglich schaffen. Wenn dann noch zwei spielen wie Hannes und Dingsbums im Schichtbetrieb, dann geht ja noch mehr. Es könnten ja auch 10 Leute mit einem Account spielen, dafür gibt es meines Wissens keine technisch bedingte Grenze.

Der Bot ist dann noch eine Steigerung davon, macht nichts anderes als das nur ganz ohne dich, und das rund um die Uhr.

In meinem Beispiel mit Knüppel und Raketenwerfer statt mit bloßen Händen zu kämpfen ging es mir nur um den Vergleich, wie eine Cheatmethode der anderen überlegen ist, mehr auch nicht. Es sollte nicht heißen, dass Knüppel (so gesehen der Flugmodus) oder Pfeil und Bogen (so gesehen zwei Geräte) etwa fairer sind als Maschinengewehr (so gesehen Max App) oder gar Raketenwerfer (so gesehen Bot), denn als Einzelspieler gegen solche Gegner kannst nur verlieren oder höchstens Remis spielen kann es dir also letztendlich Wurscht sein wie die dich bescheißen.

Doch mit Flugmodus oder zwei Geräten kommt man nicht wirklich weiter. Dafür muß man die Max App oder Bot anwerfen, um sich hoch in die Top 50 hineinzufressen mit Abertausenden von 1-Punkt-Spielen. Das wolte ich verdeutlichen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 07:29
Womit der Hinweis, dass sich zwei Spieler oder mehr mit den beschriebenen Methoden des "Flugmodus/zwei Geräte benutzen" ad absurdum geführt wird. Diese Methode ist nutzlos, wenn man viele Punkte generieren will, um in die Top 50 zu kommen oder dort zu bleiben.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: urmel am 24.04.2015 07:35
Jetzt ist der Satz vollständig! Super Aktion!  :up: :up: :up: :up: :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 24.04.2015 07:45
Alle Achtung! :) :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: jodiver am 24.04.2015 07:47
Respekt.....grosses Kino ! :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Seven~of~Nine am 24.04.2015 08:35
Zitat von: Bella 51 am 24.04.2015 07:29
Diese Methode ist nutzlos, wenn man viele Punkte generieren will, um in die Top 50 zu kommen oder dort zu bleiben.

Eben. Nimm dir nur Beispiel an meinem CL Halbfinale mit Manfred. Wir beide hätten Flugmodus und/oder Zweitgerät nutzen können, um die eigenen Fehler auszubessern und so lange fehlerlos zu spielen bis der/die andere zweimal verloren hat. Wobei wenn beide das machen das Ergebnis eine endlose Reihe perfekter Spiele ist so kommt man auch nicht weiter  :))

So hätte halt eine(r) von uns den Sieg erzwingen können, der Aufwand in diesen paar Spielen hätte sich mit dem erstrebten Ziel ins Finale zu kommen schon gerechtfertigt (soweit man halt dafür bereit ist zu cheaten) doch es sind ja nur wenige Spiele, mit den zwei Siegen und paar Remis dazu kam auch Manfred punktemäßig nicht massiv weiter und ich erst recht nicht.

Um in die Top 50 zu kommen, dort zu bleiben oder gar obere Ränge zu erklimmen, ist das alles völlig nutzlos. Da braucht man ganz schweres Geschütz, um sich das zu ercheaten. Ob man dafür (in Anlehnung an zwei QD Fragen) die Dicke Berta oder den Schweren Gustav nimmt, ist eher die Frage was einem besser gefällt bzw. wofür man bereit und in der Lage ist. Und offensichtlich sind viele dafür bereit und/oder in der Lage, sei es die Max App zu benutzen, sei es einen Bot anzuwerfen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: willwin am 24.04.2015 09:00
RESPEKT....fast alle zu dieser Aktion zu überreden ist wirklich eine Leistung.
Wie habt ihr denn Barolo wieder aktiviert?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 09:53
Barolo ist Mensch, den musste man sich nicht "aktivieren" ;-)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 10:16
Zitat von: TheKaiser am 24.04.2015 09:53
Barolo ist Mensch, den musste man sich nicht "aktivieren" ;-)

Wortklauberei...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 10:19
Streit, Data?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 10:55
Hab mit niemand Streit.

Oder mit Dir? Kannste haben. Nur worüber? :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: willwin am 24.04.2015 11:00
"Aktivieren" soll heissen, dass er wieder mitspielt?
Bin davon ausgegangen, dass er seinen account gelöscht hat.
Sorry Kaiser...mit aktivieren war der Account gemeint....habe selbst vor Urzeiten gegen ihn gespielt
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 11:03
Genauso habe ich es verstanden!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 11:04
Wir stehen in Kontakt. Er war sofort dabei.
Schätze Barolo sehr. Klasse Typ!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 11:05
Dann sind wir uns doch alle einig... :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 11:13
Hier nochmal eine Zusammfassung/Screenshot der grandiosen Aktion der Top 50:


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ThePriest am 24.04.2015 11:22
Hallo TheKaiser,
darf ich Dich fragen, warum Barolo nicht mehr spielt?
(Wenn es etwas persönliches ist, sagst Du es nicht, schon klar)
Aber falls einen Grund gibt, der nicht persönlich ist, würde mich das schon interressieren. Ein Mensch, der quasi mit QD gelebt hat, hat aufgehört.
Warum und was macht er stattdessen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: MD 19© am 24.04.2015 11:26
Super-Aktion! Respekt!  :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bockbeach am 24.04.2015 11:33
Danke für das Feedback 😊
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: BirgitNbg am 24.04.2015 11:35
Die Top50-Liste ist vorübergehend nicht erreichbar. FEO bittet um Verständnis...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 11:38
Hat FEO Angst?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 11:39
Zitat von: BirgitNbg am 24.04.2015 11:35
Die Top50-Liste ist vorübergehend nicht erreichbar. FEO bittet um Verständnis...


Was wollen die machen? Allen die Punkte wegnehmen? Die Liste ewig offline setzen? Mal sehen...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: MD 19© am 24.04.2015 11:46
Bin mal gespannt, was da nun wird...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Hubert Bruns am 24.04.2015 11:49
Das zeugt nun nicht unbedingt für große Souveränität im Umgang mit dem Protest! :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bockbeach am 24.04.2015 11:59
Meinungsfreiheit gibt's bei Feo anscheinend nicht 😊
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 24.04.2015 12:00
Hey Data. Mit welchem Knopf aktiviert man denn einen Androiden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 24.04.2015 12:00
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/7d6450d7ce41746913e2af2214f5da5e.jpg)
So reagiert FEO


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Süchtelinchen am 24.04.2015 12:06
Ich bin zwar noch meilenweit von der Top 50 entfernt, möchte aber auf diesem Weg allen für die coole Aktion, bei der alle an einem Strang gezogen haben, danken!!
Aus Respekt werde ich die hässliche Gasmaske tragen!!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: MKBLNHSH am 24.04.2015 12:20
Ziemlich armselig von FEO!
Hab erstmal bei Google+ gepostet und bei Twitter
https://plus.google.com/102714644849099195891/posts/NiHdzanWj7o

Bei Facebook gibt es bestimmt ähnliches?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 12:22
Super gemacht  :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ring45 am 24.04.2015 12:30
Martin,  Klasse,  jetzt kriegt die "Welt" mit, dass einiges im Argen liegt!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 12:31
Viva la revolucion!!! Jetzt erst recht, Freunde

Feo hat gezeigt was sie von freier Meinungsäußerung halten! Ist der Server von denen in Nordkorea? Wir machen weiter ! Jetzt erst recht!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 12:33
Und wir stehen hinter euch!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 24.04.2015 12:42
Also, ich glaub ja nicht, dass es FEO im Kern darum geht, freie Meinungsäußerung zu unterdrücken.
Das Problem, das ich vielmehr sehe ist, dass der öffentliche Hinweis auf Bots und Cheatern dem Ansehen des Unternehmens schaden könnte, gerade auch im Hinblick auf die bevorstehende TV-Sendung.

Richtig ist, dass FEO nicht bzw. nur unzureichend auf die Situation reagiert - und wenn reagiert wird, dann in vollkommen untransparenter Art und Weise. Letzteres gilt auch für das Punktevergabesystem.
Und richtig ist auch, dass der vorgebrachte Protest folgerichtig war. Durch Abschaltung der Top50 hat FEO zum ersten mal klar zu verstehen gegeben, dass eine Botschaft angekommen ist.

Bei dem Protest geht es darum, Dinge zu verändern. Und idealerweise auch darum, einen - wie auch immer gearteten - Dialog zu etablieren.

Aber ganz und gar nicht und nicht eimmal im Ansatz geht es darum, FEO einen Schaden zuzufügen - weder materiell noch immateriel.
Lassen wir also bitte FEO die Chance, auf die Situation angemessen zu reagieren.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ring45 am 24.04.2015 12:54
Vielleicht  kommt  ja heute in der Sendung ein Wort davon, das wäre  der Hammer!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Sanna310 am 24.04.2015 12:59
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Respekt für diese Aktion  :servant:
ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe mal das FEO noch andere Ideen hat mit Protest umzugehen als die Top Liste zu sperren...armselig.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 13:10
Nur mal so ne Frage ... Wer ist bei euch für die cheater Check Liste verantwortlich? Und warum ist die nicht mehr sichtbar?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 13:21
 :-\ Ähm ... er ist sowohl sicht- als auch nutzbar !
Womit gehst du ins Forum? Taptalk, Google?
Vielleicht gehst du einfach mal aus der Seite raus, lädst sie neu und versuchst es nochmals ...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 24.04.2015 13:25
Habe gerade von FEO per Mail die Mitteilung bekommen dass wegen AGB-Verstoß mein Account gelöscht wurde. Noch jemand???????
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 13:27
Um Gottes willen, ist das dein Ernst? :o :o :o
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 13:30
Das wäre ja ein Ding! :motz:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 24.04.2015 13:34
Das wäre ja wirklich eine armselige Reaktion von FEO!!  :motz:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 13:36
können sich mal andere T50er hier melden ob es sie noch gibt?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 24.04.2015 13:38
Allein schon die Tatsache, dass die Top50 nicht mehr sichtbar ist, empfinde ich als erschreckende Machtdemonstration. Sollten jetzt auch noch die Accounts gelöscht werden, wäre das eine unverhältnismäßige Niedertracht sondersgleichen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Himmel666 am 24.04.2015 13:39
Noch bin ich da.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 24.04.2015 13:41
Ok, bevor zuviel Aufregung entsteht: Das war ein Scherz. Muss ja auch mal was Lustiges beitragen 😃
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 24.04.2015 13:43
Selten so gelacht  >:D
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 13:43
Fürthi, Fürhti, Du Du Du  :lol2:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Himmel666 am 24.04.2015 13:45
Hab mich schon gewundert, bin nämlich immer noch 46[emoji16]
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 24.04.2015 13:45
Gut für den Blutdruck. Hätte aber jeder erkennen können. Big FEO bestraft ohne Information...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 13:46
An Alle, die FB400 bittet um eine Solidarität-Bekundung!
Gasmasken auf an Alle!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: dani am 24.04.2015 13:49
Fürth war nur lustig drauf
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 24.04.2015 13:51
Zitat von: HaPe am 24.04.2015 13:46
An Alle, die FB400 bittet um eine Solidarität-Bekundung!
Gasmasken auf an Alle!

Ernsthaft??
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 13:52
Schade eigentlich- ich könnte auch ganz gut ohne QD leben :-)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 13:52
Sehr merkwürdiger Sinn für Humor  :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 24.04.2015 13:53
Zitat von: FÜRTH am 24.04.2015 13:41
Ok, bevor zuviel Aufregung entsteht: Das war ein Scherz. Muss ja auch mal was Lustiges beitragen 😃

:)) Du hast es geschafft, mein Blutdruck ist jetzt oben  :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 24.04.2015 13:55
Zitat von: TheKaiser am 24.04.2015 13:52
Schade eigentlich- ich könnte auch ganz gut ohne QD leben :-)

Klar könnte man ohne QD leben. Aber im Ernst, wieso sollte man...  :)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 13:57
Zitat von: Bella 51 am 24.04.2015 13:52
Sehr merkwürdiger Sinn für Humor  :-\

Wenn er nicht vorher so eine Pfeife gewesen wäre, wäre er mir sogar jetzt sympathisch... :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 13:57
Zitat von: sar666ah am 24.04.2015 13:51
Ernsthaft??
Ja
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/8c5959ee8501095be06ff1d2f9b32104.jpg)

gesendet mit meinem Xperia Z3

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Weggi47 am 24.04.2015 14:01
Ich bin ja nur ein kleines Licht, ich werde nie in hohen Sphären der T50 kommen, dazu fehlt mir das phänomenale Gedächtnis und letztlich auch die Zeit, aber auch ich  finde die Aktion der ehrlichen T50 Spieler hervorragend, besonders freue ich mich, dass mein lieber Barolo, der über 100x mit mir Armutschkerl gespielt hat, sich auch zu Wort gemeldet hat.
Natürlich habe ich meinem Avatar zum Zeichen der Solidarität eine Gasmaske aufgesetzt.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 14:03
Super - die 400 sind mit uns solidarisch und ihr jetzt indirekt auch. Danke
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 24.04.2015 14:07
Zitat von: HaPe am 24.04.2015 13:57
Ja
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/8c5959ee8501095be06ff1d2f9b32104.jpg)

gesendet mit meinem Xperia Z3

Na gut,  ich geh dann mal das Outfit wechseln.....
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: MKBLNHSH am 24.04.2015 14:08
.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Annalena am 24.04.2015 14:13
Was wäre denn die Reaktion von FEO, wenn in der Sendung heute die tolle Aktion der T50 angesprochen würde - ARD abschalten   :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: anilokin am 24.04.2015 14:15
Ich unterstütze die Aktion der TOP50
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: 2607isi13 am 24.04.2015 14:16
Aye. Erledigt. Vielleicht kann FEO das sehen, vielleicht nicht. Was zählt, ist der Zusamnenhalt.

TOPs: Salutiersmiley!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 14:18
Euch ist schon klar, dass man eure Nics jetzt öffentlich sehen kann  :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ETIONA am 24.04.2015 14:20
Uneingeschränkte Solidarität (http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/48ec1dd10f038a6a26e22a42f01be17e.jpg)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Nic_die_Königin am 24.04.2015 14:24
Dann werde ich auch mal mein Krönchen gegen die Maske tauschen...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: anilokin am 24.04.2015 14:24
Zitat von: Bella 51 am 24.04.2015 14:18
Euch ist schon klar, dass man eure Nics jetzt öffentlich sehen kann  :-\

Ja, Bella ... das ist mir klar ... auch das ist ein Zeichen dafür, dass es wichtig ist, zusammenzuhalten.

Egal, mit welchen Konsequenzen!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 14:27
Na dann ... Respekt!  :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: 2607isi13 am 24.04.2015 14:28
!!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Himmel666 am 24.04.2015 14:28
Ich hab den Protest mal gewittert [emoji16]
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: grendel am 24.04.2015 14:35
 
Bin dabei   :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Sanna310 am 24.04.2015 14:39
 :up:
Ich auch.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: petra könig am 24.04.2015 14:40
Na klar bin ich dabei
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Böckchen 77 am 24.04.2015 14:51
ich bin zwar sehr viel weiter hinten, 22.000 und irgendwas, aber ich find die Aktion super.
Die Maske sitz wie angegossen  :))

Badische sonnige Grüße
Dani
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Teddy53 am 24.04.2015 14:52
Macht nen schlanken Fuß
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 24.04.2015 14:59
Seltsame Art von Humorlosigkeit Bella. Wäre auch mal ne Chance gewesen einen Post von mir nicht sofort abwertend zu bedenken. Chance verpasst...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Steinreiche Helga am 24.04.2015 15:00
Irgendwie krieg ich schlecht Luft...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 24.04.2015 15:02
Einen schönen Menschen kann nix entstellen....
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Earl Grey 65. am 24.04.2015 15:04
Hab mir ooch ne Maske aufgesetzt - obwohl ich von den ersten 400 gaaaaaanz weit entfernt bin ....
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 15:05
Maske, erledigt. ;)

@Fürth, hör auf zu meckern und erfreu' Dich derer, die mitmachen!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Sturmtaucher am 24.04.2015 15:07
Maske sitzt!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Obelix am 24.04.2015 15:08
Maske sitzt wie angegossen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Hanne am 24.04.2015 15:14
Maske sitzt!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 24.04.2015 15:17
@Data: Bin gespannt ob man hier auch mal etwas posten kann ohne das ein Troll hervorgesprungen kommt und seine 💩 ablässt....
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: p-fm am 24.04.2015 15:20
Ohne Brille kann ich nicht mehr viel erkennen :o
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: thomas am 24.04.2015 15:34
Dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 24.04.2015 15:37
Die hätten sich aber auch was anderes zur Solidaritäts-Bekundung aussuchen können. Hübsch isses nich gerade.
Ein Blümchen hätt's auch getan  ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NoTricks am 24.04.2015 15:39
Zitat von: Lily L. am 24.04.2015 15:37
Die hätten sich aber auch was anderes zur Solidaritäts-Bekundung aussuchen können. Hübsch isses nich gerade.
Ein Blümchen hätt's auch getan  ;)

Stimmt  :))

Ich erkläre mich auch solidarisch
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 24.04.2015 15:40
es ist ein Zeichen, dass es uns stinkt.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: 2607isi13 am 24.04.2015 15:51
Und die Antwort von FEO kommt daher wie immer.... :motz: >:D
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Silentium am 24.04.2015 15:53
Finde ich gut!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: pongiste52 am 24.04.2015 15:56
 :-[ 
Eigentlich wollte ich das Ding nach meiner Bundeswehr-Zeit nie wieder aufsetzen; passt aber immer noch - nur der Bart stört   >:D
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Mariposa am 24.04.2015 15:58
Irgendwie sah ich schon mal besser aus und man kriegt echt schlecht Luft aber da muss man sich doch einfach solidarisch erklären! [emoji6] (http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/5db5dcf1c3fd32efa88196e635120849.jpg)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 24.04.2015 15:59
Wer fordert denn mal eine "detaillierte Erklärung" bei FEO ein?
Jetzt oder nie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: DeppDuMidi am 24.04.2015 16:02
Erledigt...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 24.04.2015 16:02
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/24/3f1fb56cf63a4d47fc52ba62b6e96c29.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: p-fm am 24.04.2015 16:06
Zitat von: KleineWeisheit am 24.04.2015 15:59
Wer fordert denn mal eine "detaillierte Erklärung" bei FEO ein?
Jetzt oder nie.

Es gibt ja den neuen Thread von Feo Media.
Ich denke, da sollten wir den Mods das Feld überlassen und nicht alle mitmischen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: p-fm am 24.04.2015 16:12
Zitat von: HaPe am 24.04.2015 13:46
An Alle, die FB400 bittet um eine Solidarität-Bekundung!
Gasmasken auf an Alle!

Um das Thema mal wieder nach oben zu holen  :winke:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: dani am 24.04.2015 16:17
ignorant und lächerlich und auch diesmal keine Antworten
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: dani am 24.04.2015 16:20
Warum haben sie geschlossen und wollen nicht antworten???
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Doooofii am 24.04.2015 16:21
Ich habe mein Blumenkränzchen gerne geopfert!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Fridolin am 24.04.2015 16:25
Super Aktion! ...und auch Klasse, dass es einen Screenshot der Aktion gibt, damit das festgehalten ist!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 16:29
Zu diesem Zeitpunkt scheint FEO noch nicht zu einem Dialog bereit zu sein, daher wurde der Thread wohl gleich wieder geschlossen. Ich bitte alle um ein wenig Geduld, da wir gerne Manfreds Reaktion abwarten möchten, immerhin ist dies hier sein Forum!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: KleineWeisheit am 24.04.2015 16:30

Zitat von: p-fm am 24.04.2015 16:06
Es gibt ja den neuen Thread von Feo Media.
Ich denke, da sollten wir den Mods das Feld überlassen und nicht alle mitmischen.
??
Mitmischen geht da ja auch gar nicht...
??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: 14GHJK am 24.04.2015 16:31
Also eigentlich finde ich den FEO- Kommentar zum Thema uneinsehbarer Top50 Bereich als ziemliche Frechheit- dazu wie sie sich gegenüber Schummlern verhalten oder verhalten sollten und könnten, kann ich garnix sagen- dazu hab ich zuwenig Ahnung von der Materie, aber quasi zu zensieren wie man sich nennt ( ohne dass der einzelne Name etwas Anstößiges, Obzönes etc. enthielte) und zu sagen ändert das sonst verpassen wir euch Namen finde ich ziemlich dreist! Oder hab ich da was missverstanden???
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Earl Grey 65. am 24.04.2015 16:35
Hätt ich nicht gedacht, daß die so reagieren... zumal die Top-50-Leute das doch nur machen, um auf "unangemessene" und "Falschnutzung" des Spiels hinzuweisen :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bob the Bob am 24.04.2015 16:39
Richtiger kleiner Machtkampf der Bauern gegen die Machthaber. Fast wie im richtigen Leben.

Ach Feo, wir wollen doch nur Spaß bei eurem lustigen Quiz-Duell. Schmeisst einfach die Betrüger raus und seid nicht so autoritär. Geht doch auch anders. Auch ihr habt dann viel mehr Spaß am Geldverdienen. Komm schon, Feo.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bob the Bob am 24.04.2015 16:47
Solidarität! Maske auf - Cheater raus!
Gilt für alle 22 Millionen, nicht nur für die Top 50.
Kann man in Spiel-Chat weitersagen!
Oder schaltet Feo dann den Chat ab?

Wo sitzen die eigentlich? In Nordkorea?

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bratapfeline am 24.04.2015 17:17
Yepp, ich bin dabei

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Zabine am 24.04.2015 17:38
Ich bin auch dabei!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: petra könig am 24.04.2015 17:46
FEO müsste doch in Schweden sitzen oder ?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 17:50
Hier bitte alle kommentieren und den Beitrag von Harry Belafonte​​ liken: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=361685790696769&substory_index=0&id=230157493849600
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 17:52
Zitat von: Steinreiche Helga am 24.04.2015 15:00
Irgendwie krieg ich schlecht Luft...

Keep cool, über dir stinkt es noch mehr :)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 17:54
Ich auch
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 18:08
Zitat von: FÜRTH am 24.04.2015 15:17
@Data: Bin gespannt ob man hier auch mal etwas posten kann ohne das ein Troll hervorgesprungen kommt und seine 💩 ablässt....

Mann, lass doch mal den Sch****, dein Wtz wg. Accountlöschung  :winke:
aber warum musst du dich denn gleich wieder daneben benehmen?????
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bla!Bla? am 24.04.2015 18:12
Jo!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 18:16
Zitat von: NeuesIpad am 24.04.2015 18:08
Mann, lass doch mal den Sch****, dein Wtz wg. Accountlöschung  :winke:
aber warum musst du dich denn gleich wieder daneben benehmen?????
Er kann nicht anders. ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 24.04.2015 18:21
Data wenn du meinst du kannst hier Leute als Pfeife bezeichnen dann musst du damit leben das man dir sagt dass du ein Troll bist... Ich wusste zwar nicht dass Beleidigungen hier zu den Gepflogenheiten gehören aber bei dir scheint das so zu sein...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 18:23
Nur bei Dir. Glaub mir. :winke:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: willwin am 24.04.2015 18:39
Ich bin dabei....Maske sitzt fest
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Wolleholle 19 am 24.04.2015 18:44
Bin dabei!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: free-willy am 24.04.2015 18:47
Mhhhmpphhh mhhppfff ...
(Maske sitzt)  :up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: trusblue am 24.04.2015 18:48
Beeilt euch, die Masken sind bald vergriffen!
Habe eine der letzten bekommen!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sohalbyeti am 24.04.2015 18:50
Yeti tauscht Augenklappe gegen Gasmaske
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Vespa am 24.04.2015 18:51
Bin dabei
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Manule am 24.04.2015 18:54
Bin auch dabei!

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: hausfreund am 24.04.2015 18:55
Ich kriege zwar schlecht Luft in der Maske, aber FEO bekommt sicher noch schlechter Luft zur Zeit!!!!!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: BB-177 am 24.04.2015 18:56
Die Maske drückt auch nicht mehr, als die Krone

:P :P
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 24.04.2015 19:03
Einige Top50-Spieler haben inzwischen ihre alten Namen wieder angenommen (Avatar aber noch mit Gasmaske).

Ich denke, der Zweck der Aktion wurde zunächst erreicht, da FEO die Botschaft zumindest zur Kenntnis genommen und reagiert hat - wenn auch (bisher?) nicht in erhoffter Weise.

Jetzt stellt sich die Frage, inwieweit man sich den Spielernamen vorschreiben lassen sollte. Schließlich haben die einzelnen nicks keinen beleidigenden, politischen oder obzönen Hintergrund. Und gerade von letzterem sind mir hier schon einige untergekommen.
Und dann gibt's natürlich noch die Fälle von geschicktem Product Placement.
:winke: IPad! Was zahlt Apple denn so?  ;)

Aber wahrscheinlich gilt auch hier: FEOs Spiel - FEOs (undurchsichtige) Regeln.

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: TheKaiser am 24.04.2015 19:13
Wegen der Namensänderung einiger Kollegen: über das WE finden Turnierspiele statt. Deshalb haben einige wieder ihre richtigen Namen angelegt. Da man uns gerade sowieso nicht sieht ist das egal.
PS ich hab meinen nicht zurück geändert - porthos kommt erst wieder wenn wir was erreicht haben
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 24.04.2015 19:24
@TheKaiser

Es war nicht als Kritik gemeint. Die Botschaft ist ja angekommen.

Meine Top50-Teammitglieder haben ihre Namen bisher auch nicht geändert, trotz Top400-Buli, Turnieren und dem Freundschaftsspiel gegen die Nordlichter.  :winke:

Ist natürlich jetzt umso schwieriger, eine zusammenhängende Nachricht aufrechtzuerhalten, wenn sich die Punktzahlen durch Spiele ändern, ihr aber nichts mehr seht.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 24.04.2015 19:49
Zitat von: TheKaiser
PS ich hab meinen nicht zurück geändert - porthos kommt erst wieder wenn wir was erreicht haben

Aber Ihr habt doch etwas erreicht! Es ist das erste mal, dass FEO reagiert, wenn auch auf aus meiner Sicht suboptimale Weise.

Worum geht es denn überhaupt? Es geht darum, dass gegen Bots und offensichtliche Cheater vorgegangen wird, nicht wahr? Und ich denk auch, dass dies ein sehr wichtiges Ziel ist. Aber dieses Ziel können wir nur gemeinsam mit FEO erreichen.

Lage Top50: Die Spieler sind sauer, weil seit sehr langer Zeit Bots und offensichtliche Cheater (=> Cheater-Check) spielen, ohne von FEO entsprechend zur Rechenschaft gezogen zu werden. Jeder ehrliche Spieler muss hilflos zusehen, wie Bots, die mal eben so 500 oder 600 Punkte am Tag machen, unaufhaltsam näherrücken und einen schließlich überholen. Für viele stellt sich hier die Sinnfrage und so mancher hat resigniert einfach aufgegeben. Das ist traurig und ärgerlich und führte schließlich zur Spielernamen-Protest-Aktion.

Lage FEO: FEO möchte Geld verdienen. Das ist der Sinn einer Firma und keineswegs verwerflich. Im Gegenteil - ohne Gewinn gäbe es FEO nicht und es gäbe auch kein Quizduell. Das will niemand! Aber FEO ist eine junge Firma mit vermutlich wenig "Manpower". Es können vielleicht nicht alle Supportanfragen beantwortet werden, man kann sich nicht um jedes kleine Problem kümmern. Leider hat FEO nicht wahrgenommen, dass es mittlerweile ein großes Problem gibt.
Die Spielernamen-Protest-Aktion wird von FEO als Bedrohung wahrgenommen und FEO versucht, dieser Bedrohung Herr zu werden.

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Kern des Problems unzureichende Kommunikation.
Ich glaube, wir brauchen eine Schnittstelle zwischen FEO und den Spielern, die über den Kanal der Supportanfrage hinausgeht.
Natürlich biete ich an dieser Stelle das Forum als eine mögliche Schnittstelle an. Aber damit dies Sinn macht muss klar sein, dass eine solche Schnittstelle überhaupt gewünscht ist.

Die Fronten scheinen verhärtet. Die Top50-Spieler sehen in der Unterdrückung des Protests einen Affront und machen sich auf den unterschiedlichsten Kanälen Luft. FEO sieht den Protest als Bedrohung.
Diesen Knoten gilt es aufzulösen.

Ich möchte FEO darum bitten, einen konstruktiven Dialog zu gestatten.
Es ist defintiv in beiderseitigem Interesse, zumindest zu versuchen, die Kernproblematik zu lösen. Das kann aber nur in einer Atmosphäre gegenseitigen Wohlwollens funktionieren.

Ich bitte FEO darum, die Bot- und Cheater-Problematik ernstzunehmen und dies auch zu kommunizieren.
Ich bitte die Spieler darum, die gegenwärtige Protesthaltung einzustellen bis klar ist, wie sich FEO in dieser Sache verhalten wird.
Wir müssen aufeinander zugehen, denn wir können das Problem nur gemeinsam lösen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 24.04.2015 19:52
:up:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 19:58
Zitat von: Lily L. am 24.04.2015 19:03

:winke: IPad! Was zahlt Apple denn so?  ;)

Gibt so ne blöde Uhr mit kleinen Tatschdingern drauf, nix für meine Wurstfinger  :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 24.04.2015 20:03
Ich schließe mich Manfred vollständig an und habe gleichzeitig auch die Gasmaske angezogen
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: trusblue am 24.04.2015 20:12
Frage: Die Maske gilt dann nicht als Protest oder zumindest nicht
als einer, der den - hoffentlich konstruktiven - Dialog mit Feo stört?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 24.04.2015 20:15
Nö. Sehen ja eh nur deine QD-Spielpartner.
Es sei denn, man zeigt Mut zur Hässlichkeit wie ich und ändert auch gleich das Profilbild  ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 24.04.2015 20:20
Gute Idee Lily!
Titel: Newbie hat sich extra angemeldet, um mal eine andere Sichtweise einzubringen
Beitrag von: sGrischda am 24.04.2015 21:05
Hallo Leuts,

ich hab mich wirklich wegen der aktuellen Aktion, die ich klasse fand, mal meine Meinung zu sagen,
hier angemeldet. Und ich bin übrigens so ein Pilawa-Jünger  :-[.

Die Aktion scheint ja nicht wirklich zu helfen, auch wenn sie bei mir höchste Achtung auslöst.

Wir wollen Spaß am ehrlichen Messen, dass die Cheater gebremst werden und FEO will hauptsächlich Geld verdienen.

Die, die Ratings einsehen können, haben eh schon gezahlt.

Was bringt FEO Geld? Grad der Hype und der Pilawa.
Und demnächst? Die Werbeaktionen der Spieler.

Deshalb hätte ich da mal nen alternativen Vorschlag:
Wenn Ihr neue Mitspieler zum Spielen bringt, sollen die erstmal mit der Werbeaktion arbeiten und die 2,99 NICHT löhnen.
Hier würde dann ja irgendwer mit FEO in Kontakt stehen und das denen so sagen können...

Meint Ihr net, dass die Drohung mit Euronen mehr bringt, als ne gesperrte Rating-Liste?

Sorry, ich dachte, manchmal braucht's auch neue Ideen  :-[

Viele Grüße vom Grischda




Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Speeroslav am 24.04.2015 21:06
Keine Frage, da bin ich dabei!  :up:

...bei der Gasmaskenaktion...

Außerdem macht mich das gleich viel hübscher...  :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 24.04.2015 21:12
Manfred, du hast mit deinen Vorschlägen allen Beteiligten einen gangbaren Weg aufgezeigt. So könnte es funktionieren.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: dani am 24.04.2015 21:18
 :servant:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Weggi47 am 25.04.2015 06:30
Hab auch gleich mein Profilbild geändert
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: MD 19© am 25.04.2015 07:46
Ich bin absolut kein "Schnuffi"-Fan... Aber für einen guten Zweck mach ich mal eine Ausnahme.

Davon abgesehen ist es angesichts meiner aktuell sehr nervigen Pollenallergie vielleicht gar nicht sooo verkehrt...  ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HenryJones61 am 25.04.2015 08:45
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Daggi am 25.04.2015 09:19
Zitat von: Lily L. am 24.04.2015 20:15
Es sei denn, man zeigt Mut zur Hässlichkeit wie ich und ändert auch gleich das Profilbild  ;)
Mir fällt bei dabei immer der Loriot-Sketch mit dem Horrordarsteller ein. "Wie?? Maske??" :))

Aber sooooo schlimm ist sie ja gar nicht... ;)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 25.04.2015 12:05
FEO hat offensichtlich das Forum nur für das Ultimatum an die Top 50 genutzt:

"Wir fordern alle beteiligten Spieler auf sich bis Montag 9 Uhr einen angemessenen Benutzernamen zuzulegen. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werden wir die Benutzernamen selbst ändern, bevor wir die Top-Liste am Montag wieder zugänglich machen."

Auf anderem Weg scheinen die betroffenen Spieler nicht informiert worden zu sein.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Data am 25.04.2015 12:27
Zitat von: Speeroslav am 24.04.2015 21:06
Keine Frage, da bin ich dabei!  :up:

...bei der Gasmaskenaktion...

Außerdem macht mich das gleich viel hübscher...  :))
Siehst aus wie Bane aus Batman... :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: uromaus am 25.04.2015 12:48
Hallo an alle. ich mache auch mit   :winke:
Bekomme aber mein Bild hier nicht angezeigt :-(
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bob the Bob am 25.04.2015 13:39
@manfred:  Super eingeschätzt und Super-Vorschlag! Danke. Unterstützung!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: urmel am 25.04.2015 17:23
Ich kann meinen Avatar nicht ändern! Jemand ne Idee, warum das so ist?
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: free-willy am 25.04.2015 17:29
Liegt vielleicht an den Würfelaugen!
Die passen nicht unter die Maske  :-\
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Daggi am 25.04.2015 17:32
Zitat von: urmel am 25.04.2015 17:23
Ich kann meinen Avatar nicht ändern! Jemand ne Idee, warum das so ist?
Wahrscheinlich ausverkauft. Nächste Lieferung kommt erst Montag...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 25.04.2015 17:36
Zitat von: urmel am 25.04.2015 17:23
Ich kann meinen Avatar nicht ändern! Jemand ne Idee, warum das so ist?

Kannst Du nicht einfach eine neue Datei hochladen? Dann wird das alte Bild ersetzt...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: HaPe am 26.04.2015 11:07
Die Aktion läuft und breitet sich immer weiter aus.
Ein kleines Detail, das mir von einer Spielerin herangetragen wurde, sollte man dabei beachten.
Es fiel zeitgleich auf den hundertsten Jahrestag des Beginn des Gaskrieges im Ersten Weltkrieg.

ZitatBeim Gaskrieg während des Ersten Weltkrieges wurden rund 120.000 Tonnen Kampfstoffe von 38 verschiedenen Typen eingesetzt, wobei ca. 100.000 Soldaten starben und 1,2 Millionen Soldaten verwundet wurden.[1] Als Beginn des Gaskrieges während des Ersten Weltkrieges und damit des systematischen Einsatzes von Giftgasen als chemische Waffen gilt der Einsatz von Chlorgas durch deutsche Truppen am 22. April 1915.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskrieg_w%C3%A4hrend_des_Ersten_Weltkrieges

Das spricht nicht wirklich gegen die Aktion, sollte uns aber bewusst sein.
Denken wir dabei vlt auch einfach an die armen Soldaten damals und die schreckliche Zeit., und dass so etwas
möglichst nie wieder passiert.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 26.04.2015 11:40
@HaPe
Inwieweit breitet sich die Aktion aus?
Viele der Top50 haben ihre Masken bereits wieder abgenommen und ihre nicks geändert.
Gab es noch eine Reaktion von FEO nach deinem Hinweis auf den Cheatercheck? Wahrscheinlich haben sie sich wirklich nur angemeldet, um den Topspielern auf diesem Weg ihr Ultimatum zu stellen.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 26.04.2015 11:42
Ich bitte um Geduld, eine Antwort ist in Vorbereitung/Arbeit.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Jumbo.. am 26.04.2015 11:56
Zitat von: Lily L. am 25.04.2015 12:05
FEO hat offensichtlich das Forum nur für das Ultimatum an die Top 50 genutzt:

"Wir fordern alle beteiligten Spieler auf sich bis Montag 9 Uhr einen angemessenen Benutzernamen zuzulegen. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werden wir die Benutzernamen selbst ändern, bevor wir die Top-Liste am Montag wieder zugänglich machen."

Auf anderem Weg scheinen die betroffenen Spieler nicht informiert worden zu sein.


Könnt ihr denn sicher sein, dass diese Nachricht wirklich von FEO selbst ist bei der Vielzahl der Clowns und Klones, die sich hier tummeln?
Unruhe oder Fehlinfos zu verbreiten ist doch für ein paar Verirrte zum 'Sport' geworden.

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 26.04.2015 11:59
Absolut sicher, wurde überprüft!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 26.04.2015 12:54
Liebes Forum, liebe Gastleser,
Das Admin- und Moderatorenteam des Forums hat heute eine Stellungnahme der Top 50 Spieler auf das Ultimatum bzw. öffentliche Schreiben von FEO veröffentlicht.
Wir erklären uns damit solidarisch zu den dort geschilderten Forderungen.
Dennoch möchten wir die Verteter beider Seiten nochmals ausdrücklich dazu einladen, einen konstruktiven Dialog zu beginnen! Idealerweise hier im Forum unter Aufsicht der Admin/Moderatoren, um Sachlichkeit zu gewährleisten.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Cecilie am 26.04.2015 13:51
Auch ich begrüße diese Aktion und bringe das wahrscheinlich auch noch im Solidaritäts-thread zum Ausdruck - auch wenn ich der Meinung bin, dass in einem privatwirtschaftlich geführten Unternehmen Basisdemokratie allenfalls dessen Belegschaft betrifft. Kunden stimmen mit den Füßen ab (oder verklagen das Unternehmen, wenn sie von ihm an Leib und Seele verletzt wurden).

Die Formulierungen haben mit einer Einschränkung meine volle Zustimmung. Die Bezugnahme auf QD im Ersten ist wenig zielführend. FEO stellt vermutlich für gutes Geld lediglich die App und die Live-Auswertungs-Software/Technik zur Verfügung sowie evtl. noch die Fragen. Aber bereits bei Letzterem könnte parallel eine sendungseigene Redaktion am Werke sein, wie man bei ANNA&Co. anschaulich sehen konnte. Wie viel heile Welt da vorgegaukelt wird, liegt einzig und allein in der Verantwortung von ITV Studios Germany, den Produzenten der Show. Wenn die schlau sind, belasten sie eine autark funktionierende Sendung nicht mit nicht dorthin gehörigen Querelen.

Autark insofern, als es da kaum keine Rolle spielt, dass es auch eine Rangliste gibt. Allein der olympische Gedanke zählt. Man muss nur mitmachen, um eine Gewinnchance zu haben. Für Cheater absolut uninteressant und ein kluger Schachzug bei der Aufstellung der Teilnahmebedingungen.

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 27.04.2015 07:02
Nun sind es noch rund 2 Stunden, bis das Ultimatum von FEO an die TOP 50 Spieler ausläuft.
Bisher hat FEO es noch nicht für nötig befunden, auf die öffentliche Antwort der Spieler einzugehen.
Ich kann nur hoffen, dass man sich noch entschließt, einen konstruktiven Dialog mit allen Spieler zu etablieren.
Denn ehrlich gesagt wäre es doch eine mehr als traurige Angelegenheit, wenn FEO die Gelegenheit verstreichen lassen würde, etwas zum positiven zu ändern.
Ganz offensichtlich ist die bisherige Verfahrensweise, mit standartisierten Antworten auf die Fragen und Nöte der Spieler zu reagieren, vollkommen unzureichend und unbefriedigend.
Eine derart schlechte Informationspolitik wirkt sich immer auf das Image des gesamten Spieles aus und das würde ich in der Tat sehr schade finden.
Wir sind nun an einem Scheideweg angekommen, an dem sich entscheiden wird, wie wir FEO anhand ihrer Reaktionen und Handlungen zu beurteilen haben.
Aber .... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 27.04.2015 08:54
Der Countdown läuft, die Spannung steigt ....
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 27.04.2015 09:03
Soeben ist das Ultimatum von FEO ausgelaufen ...
Gibt es Meldungen, was mit den Spielern passiert ist?
Die Liste selber ist immer noch nicht sichtbar!
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Himmel666 am 27.04.2015 09:05
Bisher ist gar nichts passiert.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Cecilie am 27.04.2015 09:08
Zitat:
"Wir fordern alle beteiligten Spieler auf sich bis Montag 9 Uhr einen angemessenen Benutzernamen zuzulegen. Sollte dies bis dahin nicht geschehen, werden wir die Benutzernamen selbst ändern, bevor wir die Top-Liste am Montag wieder zugänglich machen."

Nicht vor heute Nachmittag. Die Betroffenen könnten sich ja, wenn sie wöllten, äußern, ob sie angemailt wurden.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: genne am 27.04.2015 10:28
Die Top50-Liste ist wieder abrufbar.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Bella 51 am 27.04.2015 10:31
Offensichtlich hat FEO die Namen der Spieler geändert, die nach wie vor einen Protest in ihrem Namen trugen!
Das nenne ich mal kommunikationslose Willkür  >:D :motz:
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Himmel666 am 27.04.2015 10:37
Und auf Platz 50 ist die Nummer 3 aus dem Cheater Check.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: sar666ah am 27.04.2015 10:42
FEO's Reaktion ist einfach ......traurig!!!  >:(
Ach ja, ich hab mich fast in meinen Kaffee übergeben, als ich die neue Nr. 50 gesehen habe: Das ist die Nr. 3 ausm Cheater- Check!!!   >:D
Der Vogel, der mir in unserem "netten" Chat schon angekündigt hatte, dass er noch Großes vorhat..... >:( >:(
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 27.04.2015 10:48
Hallo liebe Mitarbeiter von FEO (oder darf ich sie nicht mehr so ansprechen oder diesen Namen benutzen?),

können sie lesen? Lesen sie hier? Na dann, meine Meinung

Armselig!  :-[
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 27.04.2015 10:49
Der Name kann jederzeit geändert werden. Übrigens: Bei Wiederholung straft FEO dafür auch gerne kommentarlos mit Punkteabzug...
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Cecilie am 27.04.2015 10:59
Ich habe, da ziemlich unbedarft, noch einmal  ganz allgemein mit einem unserer Kinder über das Thema gesprochen. Die spielen bekannte Online-Spiele in der Regel nur in Englisch, d.h. wirklich weltweit. Die Auskunft lautete, dass die Anbieter dort NICHT gegen einzelne Cheater vorgehen - da hätten sie viel zu tun - sondern regelmäßig ihre Server gegen die Hacks der professionellen Anbieter der Cheat-Module wappnen.
Denkt man den Gedanken weiter, dann wäre der Anbieter/Entwickler natürlich schön blöd, den Cheat-Modul-Entwicklern jedes Mal detailliert anzukündigen, wie er sich bald gegen wen zu wappnen droht. Man kann daher nur hoffen, dass FEO im Stillen an einer Lösung arbeitet, denn auch diese Probleme werden sich globalisiert haben.
Und ich bin der Meinung, dass sie das tun (werden), auch wenn im Augenblick möglicherweise die internationale Ausbreitung von QD, die Gewährleistung der Funktionsfähigkeit der Fernseh-App etc. aus unternehmerischer Sicht Vorrang haben.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Hubert Bruns am 27.04.2015 11:07
Wenn an einer größeren Lösung gearbeitet würde, könnte man das doch auch publizieren. Jetzt wirkt es wie ein Spiel auf Zeit mit der Hoffnung, dass die Proteste abebben.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 27.04.2015 11:11
Wenn die Firma OEF Interesse an einem sauberen Spiel hätte, würde sie den Dialog suchen. Eine Ankündigung der Säuberung des Spiels würde keineswegs die unehrlichen Spieler warnen, die werden so oder so weitermachen.

P.S. Ich bedanke mich noch einmal bei der grandiosen Firma OEF für ihre kundenorientierte und offene Kommunikation mit ihren treuesten Spielern *AchtungdasistIronie*

P.P.S. Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. 
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 27.04.2015 11:16
Artikel 5GG bei den Top50!!!!!

Ist das auch schon ein Aufruf zu Ungehorsam gegen die Weltfirma OEF????
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Cecilie am 27.04.2015 11:17
Zitat von: Bella 51 am 27.04.2015 11:02
Sorry, aber wie viel "Man-Power" bedarf es denn bitte, den Cheater-Check zu benutzen und die Spieler schlicht zu sperren???
Auch wenn dies etwas Aufwand bedeuten würde, ist das Argument, es wären zu viele und zu viel Arbeit m.E. sehr dünn!

Keine Ahnung, wie gut der Deutschland-SUPPORT manpower-mäßig ausgestattet ist. Die Betonung scheint mir übrigens auf reinem Support zu liegen. Warum sollten sie 1-2 Mann an diese Aufgabe verplempern, wenn sie das Problem unabhängig von den Landessprachen an der Wurzel packen könnten? Man löst das nach meinem Verständnis doch eher technisch, nicht per "Handarbeit".

Unabhängig davon scheinen sie parallel doch ab und an wirklich zu löschen; so bin ich heute ohne zu spielen ca. 100 Plätze vermutlich aufgrund einer Bereinigungsaktion nach vorn gerutscht, unmittelbar nachdem die TOP 50 wieder sichtbar waren.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: free-willy am 27.04.2015 11:19
Ich befürchte wir werden Alle mit unseren Masken zu Grabe getragen ...  >:D
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lythande am 27.04.2015 11:20
Zitat von: Cecilie am 27.04.2015 11:17
Unabhängig davon scheinen sie parallel doch ab und an wirklich zu löschen; so bin ich heute ohne zu spielen ca. 100 Plätze vermutlich aufgrund einer Bereinigungsaktion nach vorn gerutscht, unmittelbar nachdem die TOP 50 wieder sichtbar waren.

Also, bei mir hat sich da nichts getan.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Cecilie am 27.04.2015 11:25
Zitat von: NeuesIpad am 27.04.2015 11:16
Artikel 5GG bei den Top50!!!!!

Ist das auch schon ein Aufruf zu Ungehorsam gegen die Weltfirma OEF????

Jeder kann seine Meinung uneingeschränkt zB auf deren Fb-Seite vertreten, so lange er dabei nicht gg Gesetze verstößt.
In QD haben die das Hausrecht, so wie die Betreiber des Forums auch ihr Hausrecht ausüben.

Für 2x2,69 (waren das so viel?) haben wir eine Lizenz zum Mitspielen erworben.
(Ich versetze mich nur in die Gegenseite hinein und komme zu dem Schluss, dass ich nur wenig anders machen würde. Ein bisschen mehr Kommunikation könnte sein.)
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: NeuesIpad am 27.04.2015 11:29
Zitat von: free-willy am 27.04.2015 11:19
Ich befürchte wir werden Alle mit unseren Masken zu Grabe getragen ...  >:D

Glaube ich nicht, Gasmasken sind Sondermüll, das wäre der Weltfirma OEF zu teuer  :))
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Cecilie am 27.04.2015 11:32
Zitat von: Cecilie am 27.04.2015 11:17....
Unabhängig davon scheinen sie parallel doch ab und an wirklich zu löschen; so bin ich heute ohne zu spielen ca. 100 Plätze vermutlich aufgrund einer Bereinigungsaktion nach vorn gerutscht, unmittelbar nachdem die TOP 50 wieder sichtbar waren.

Vielleicht leide ich auch nur an Einbildung; besser als gar keine Bildung .... Aber ich habe heute morgen sehr bewusst drauf geschaut.
Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: Lily L. am 27.04.2015 13:16
Aus FEOs Antwort auf den Offenen Brief:

"So wie es für uns aussieht filtert euer Cheater-Check Spieler heraus, die sehr alte Versionen von Quizduell nutzen. Diese Versionen sperren wir nach und nach, doch auch hier müssen wir darauf achten, dass wir nicht zu vielen unschuldigen Spielern schaden. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es sich hier nicht nur um einen Mausklick handelt, sondern dass auch hier viele Stunden Arbeit dahinterstecken.

Zur Max-App, welche vor einiger Zeit zu Probleme führte: Es ist uns momentan keine App bekannt, die Quizduell in den neueren Versionen umgehen kann."


Ich bin letzte Woche einem der Cheater zugelost worden und der Check fiel natürlich 'positiv' aus. Er hatte laut Liste 1082mal gecheatet. Er meinte, der Check sei super, aber leider falsch. Es wären fast 5900mal.
Heißt das jetzt, dass er vom Cheater-Check nicht erfasst wurde, weil er inzwischen eine neuere Version hat, die Quizduell sehr wohl umgehen kann?


"Sogenannte "Bots" werden von unserer Software erkannt und umgehend gesperrt. Wenn dies nicht geschieht, passiert es manchmal, dass sich diese "Spieler" nach oben spielen, dort werden sie jedoch von uns sehr schnell erkannt und entfernt."

Da zeigt sich mal wieder, wie subjektiv Zeitempfinden ist. Was FEO so als 'sehr schnell' bezeichnet ...
Wie viele Wochen waren Staz und KaroffelToffel in den Top 50? Und gesperrt wurden sie meines Wissens auch nicht.

Titel: Antw: Aktion gegen Bots und Max-App
Beitrag von: ManfredSG am 27.04.2015 17:29
Zitat von: Lily L.
Ich bin letzte Woche einem der Cheater zugelost worden und der Check fiel natürlich 'positiv' aus. Er hatte laut Liste 1082mal gecheatet. Er meinte, der Check sei super, aber leider falsch. Es wären fast 5900mal.
Heißt das jetzt, dass er vom Cheater-Check nicht erfasst wurde, weil er inzwischen eine neuere Version hat, die Quizduell sehr wohl umgehen kann?

Es waren vor der jetzigen Max-App andere Max-Apps im Unlauf, die vom Cheater-Check nicht erfasst wurden, weil es den Check damals noch nicht gab. Das könnte die Differenz erklären.
Eine neuere Version der Max-App, die der aktuellen QD-Version entspricht, ist mir hingegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt - was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.