Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: Trail💀Runner am 20.05.2017 21:42

Titel: Dies und Das
Beitrag von: Trail💀Runner am 20.05.2017 21:42
Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet um mal einige Erfahrungen mit dem Update zu lesen.
Mich nervt schon ungemein diese Feedback abfrage. Noch dazu weil sie ziemlich Sinnfreie Fragen stellt. ( fanden Sie diese Frage Unterhaltsam ).
Seit dem Update, zumindest habe ich den Eindruck seit dem, ist es fast schon die Regel das Spieler aufgegeben ohne überhaupt eine Runde gespielt zu haben.
Ausserdem ist der Respekt, die Höflichkeit und die Kultur extrem gesunken.
Fast schon automatisch wird mir bei einer 18er Runde Betrug unterstellt.
Ein Bekannter teilt diese Auffassung auch. Er ist wesentlich besser im Ranking als ich und er bekommt regelmäßig Anfeindungen von 1 Punkte Kandidaten.
Ist das hier wirklich das Niveau und sind wirklich alle so krankhaft auf ihre Punkte fixiert?
Es funktioniert nie einen besser plazierten Spieler wieder aufzufordern.
Und ich dachte das gerade die guten Spieler doch den Ehrgeiz haben sollten die Scharte einer Niederlage wieder auszumerzen.
Ich meine mir als Sportler geht es zumindest so.

Soweit und liebe Grüße,
Tobi
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: ManfredSG am 20.05.2017 22:06
Moin Tobi,

dass Spieler aufgeben hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Update zu tun. Viele geben schon in der ersten Runde auf, weil das Ergebnis nicht ganz "passt". Ich weiß auch nicht, was das soll und blockiere grundsätzlich alle Erste-Runde-Aufgeber. Das hilft in Summe natürlich nicht, aber ich ärgere mich schon darüber und will dann mit *diesem* Spieler nicht wieder spielen.

Anfeindungen bekomme ich auch regelmäßig. Man sollte das nicht persönlich nehmen. Viele sind tatsächlich dermaßen auf ihre Punkte fixiert, dass Erziehung und Anstand schnell vergessen sind. Die meisten sind aber - gottseidank - doch anders und so gibt es durchaus auch positive Feedbacks nach einem guten Spiel.

Letztlich: QD hat einen starker Suchtfaktor. Wer der Punktehatz verfallen ist, der lehnt (natürlich) jedes weitere Spielangebot ab, wenn der "Gegner" im Rang weiter unten ist. Immerhin riskiert man ja -9 Punkte oder mehr, so man sich im Malusbereich befindet. Das ist zwar nicht sportlich, aber doch logisch. Und doch gibt es immer wieder Spieler, denen die Punkte mehr oder weniger egal sind. Das sind aber wohl eher Ausnahmen.

Lass Dir den Spaß am Spiel einfach nicht nehmen.
Und herzlich willkommen im Forum! :)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: pongiste52 am 20.05.2017 22:11
 :winke: W I L L K O M M E N  :winke:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 20.05.2017 23:52
Hallo Tobi  :winke:

Ich teile deine Erfahrungen. Ich wurde auch desöfteren blöd im Chat angemacht, werde von einigen seitdem abgelehnt usw.

Ich bekomme auch das Gegenteil zu spüren. Es gibt 3 bis 4 Spieler die mich ständig fordern, manchmal so 6 bis 7 mal am Tag.  Diese Leute bewundere ich weil sie nie aufgeben, genauso wie ich auch.

Zumal ich es eh nie verstehe weshalb bessere Platzierte bestimmte Herausforderungen ablehnen. Wenn sie sich beliebige Spieler raussuchen wissen sie doch auch, dass zumeist schlechtere zugelost werden !


Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich JEDEN Spieler zu JEDERZEIT annehme, egal wie oft er oder sie mich am Tag herausfordert ! Schliesslich ist ein Spiel wie Quizduell dazu da um gegen andere anzutreten. Wer da meint sich wie eine Diva verhalten zu müssen indem er oder sie andere permanent ablehnt und oder via Chat blöd anmacht ist ein schlechter Verlierer und hat meines Erachtens beim Quizduell nix verloren !

Falls du also mal Lust hast gegen mich zu spielen fordere mich einfach heraus.  Ich würde mich sehr freuen. :)

LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: lillisevic am 21.05.2017 07:22
Hi Thorsten,
3 -4 Spieler bei 6-7 Forderungen am Tag macht zwischen 18 und 28 Spiele am Tag. Dazu kommen teaminterne Spiele und Ligaspiele.
Wieviel Stunden hat dein Tag? Oder anders gefragt: wieso kannst du bei so vielen Spielen nicht die in Ruhe lassen,  die eben gerne mit ihren Teamgefährten und ihren Dauerspielern neben Liga, fs, Turnieren usw. spielen möchten?
Das Gezeter dass man immer abgewiesen wird habe ich bisher ausnahmslos von unten nach oben, von schlechter Platzierten gegen besser Platzierte gelesen. Und ich gestehe dass mich ein mächtiger Zorn gepackt hat, als nach dem update auf einmal eine Menge "Freunde" mit mir spielen wollten -ausnahmslos -9  und Nicks die mir so bekannt waren wie die Schuhgröße der Hinterheudorfer Schönheitskönigin. Diese "Freunde" brachten nicht einmal ein "hi" zustande und nach den 25 punkten kam selbstverständlich sofort die nächste Aufforderung. Jetzt darfst du dreimal raten wo solche Spezies gelandet sind.
Andererseits habe ich durch nette Unterhaltungen bei fs oder Ligaspielen Leute kennen gelernt mit denen ich sehr gerne spiele. Nach der Regel: überlass dem Besseren ob er auf Dauer spielen möchte.
Tipp: probiere es aus. Du wirst sehen dass die Forumianer gar nicht solche Punktejäger sind.
Da dir aber eh egal ist ob dein Gegner dir Punkte bringt oder nicht, musst du dich gar nicht dumm anmachen lassen oder gar ablehnen... die Zufälligen führen in der Regel keine Blocklisten 😉
Toleranz von beiden Seiten, Akzeptanz wenn der eigene Wille nicht über allem steht und vor allem freundliches evtl sogar herzliches Miteinander, Interesse am Anderen stehen nach meinen Erfahrungen bei forumianern  weit über +25 😀
Schönen Sonntag und allzeit liebenswerte Mitspieler
wünscht Lilly
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: ingiingi am 21.05.2017 07:46
Wenn ich, nur so zum Beispiel, in einem Ligaspiel 17 :18 verliere und es kommt auf meine, denke ich doch, nette Begrüßung, ein "Hallo" und noch bevor ich gratulieren kann kommt schon die neue Forderung ... dann bin ich doch gern unsportlich und lehne ab - auch gern 3x und auch in den nächsten Tagen und spiel weiter mit meinen netten,  höflichen und lustigen Stammspielern.
Nur ein Beispiel  :)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 21.05.2017 09:41
Herzlich willkommen im Forum (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_201.gif) (http://www.smileygarden.de)

Zitat von: Trail💀Runner am 20.05.2017 21:42
Ist das hier wirklich das Niveau und sind wirklich alle so krankhaft auf ihre Punkte fixiert?
Es funktioniert nie einen besser plazierten Spieler wieder aufzufordern.
Und ich dachte das gerade die guten Spieler doch den Ehrgeiz haben sollten die Scharte einer Niederlage wieder auszumerzen.

Wenn ein besser platzierter Spieler nach einer Niederlage eine Revanche möchte, kann er ja selbst fordern.
Ich selbst habe dieses Bedürfnis irgendwie nie nach -9 bei einem Unbekannten, mit dem es keinen Austausch via Chat gab  (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_184.gif) (http://www.smileygarden.de)

Besonders dreist find ich's, sofort von jemandem (schweigend) gefordert zu werden, der gerade 25 Punkte von mir kassiert hat. Das ist für mich jemand, der auf Punkte fixiert ist und der wandert sofort zu den anderen Punktegeiern in meinen Kuschelkeller.

Ich fordere selbst gar nicht, nehme nach einem Spiel aber eine Forderung an, wenn ich im Chat gefragt werde.

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Trail💀Runner am 21.05.2017 11:58
Vielen Dank für die  Antworten und Reaktionen.
Sicher bleibt es jeden selbst überlassen mit wem oder wann er spielt.
Ich bezeichne mich selbst als redpektvollen und höflichen Spieler.
Gratuliere meinem Gegner zu seinen 18er. Bedanke mich auch mal für +25 Punkte.
Bin allerdings auch so respektvoll das ich nicht gleich jeden per Chat zutexte.
Doch diese " elitäre" Abgrenzung der guten Spieler steht jeglicher Fairen Konkurrenz entgegen.
Und das Hauptsächlich aus Angst vor -9 Punkte.
Ausserdem wird mir als Spieler der Hinteren Reihen was grundsätzlich Betrug vorgeworfen.
Und das bei einem Spiel das ja nicht auf wirkliches Wissen oder Intelligenz begründet ist.
Sondern hauptsächlich auf ein wenig Allgemeinbildung und ein wenig Glück.

Liebe Grüße,
Tobi
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Evi am 21.05.2017 12:33
Zitat von: ingiingi am 21.05.2017 07:46
Wenn ich, nur so zum Beispiel, in einem Ligaspiel 17 :18 verliere und es kommt auf meine, denke ich doch, nette Begrüßung, ein "Hallo" und noch bevor ich gratulieren kann kommt schon die neue Forderung ... dann bin ich doch gern unsportlich und lehne ab - auch gern 3x und auch in den nächsten Tagen und spiel weiter mit meinen netten,  höflichen und lustigen Stammspielern.
Nur ein Beispiel  :)

Gutes Beispiel, und so halte ich es auch  :up:

@Thorsten - dein Tag muss wirklich mehr als 24 Stunden haben und nur aus QD spielen bestehen  :-\
denn ich schaff es nicht, neben allen Ligen, Turnieren, Freundschaftspielen und meinen Stammspielern noch mehr Spiele anzunehmen  :o
Spiele gerne mal ein Kennenlernspiel, aber dann ist es auch wieder gut für eine Zeit  :up:
und das hat nichts damit zu tun, das ich nur meine Punkte im Auge habe  :( :)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 21.05.2017 12:39
Ich spiele nur mit Beliebigen und die bedeuten zu ca. 95% +1/-9.

Auch wenn ich nicht um den Rang spiele:
Warum sollte ich nochmal gegen jemanden spielen, der mich - 9 gekostet und mich dabei nich mal gut unterhalten hat  :-\
Da wähle ich lieber den nächsten Beliebigen.
Wenn sich jemand auch noch für +25 bedanken würde, die ich schließlich nicht freiwillig 'verschenkt' habe, würde ich mich verspottet fühlen.

Vorgestern hat mir fast jeder Beliebige zum Sieg gratuliert, das war mal nett  :)
Keine Ahnung, wo da die üblichen Beliebigen waren, die bereits in der ersten Runde aufgeben oder einem Betrug vorwerfen.
Selbst schaffen letztere meistens nur ein einstelliges Ergebnis. Und fordern nochmal, sobald sie merken, dass sie keinen Punkt verlieren...

Mir gehen Leute auf den Keks, die rumheulen, dass besser platzierte ihre Forderung ablehnen, weil die angeblich Angst um ihre Punkte haben.
Aber diese Leute sind wohl selbst auf ihre Punkte fixiert, sonst würden sie ja nicht ständig nach vorne fordern.
6 bis 7 mal am Tag oder auch mehr.
Keine Ahnung, warum man das bewundern sollte   :-\
Ich finde DIESES Verhalten krankhaft.

Wenn man mit Beliebigen spielt, isses für beide Seiten Zufall, was man kriegt.

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Christian E. am 21.05.2017 20:26
Thorsten und Tobi, ich kann Eure Auffassung nicht teilen und stimme Illisevic, Ingiingi und Lily L. voll zu.
Ein Beispiel :
Ich wurde dieser Tage von einer mir unbekannten Annemarie Lisicki gefordert. Da ich ja so scharf auf Punkte bin, habe ich gleich mal angenommen. Das Spiel habe ich mit 17 : 18 verloren. Kaum beendet kam die Neuforderung. Ich schrieb Dich Thorsten daraufhin an, Du bezeichnest es als blöde Anmache, bekam aber keine Antwort. Soll ich jetzt sagen, ja, dem gebe ich nochmal die Chance auf 25 Punkte und opfere 9, wäre aber natürlich auch im Falle des Sieges mit einem Punkt zufrieden. Dann hätte ich meine Niederlage wieder wettgemacht. Da spiele ich doch lieber mit mir bekannten Spielpartnern, auch wenn sie hinter mir stehen. Da setze ich gerne 9 Punkte aufs Spiel.
Einem Anonymen wie Dir habe ich nichts zu schenken. Du riskierst bei einem Spiel gegen mich allenfalls 0 Punkte.
Wir müssen mit dem Punktesystem von FEO spielen und leben. Wem es nicht gefällt, läßt das Spiel eben sein. Aber gestatte jedem, damit umzugehen wie er möchte.
Natürlich hast Du mich in den Tagen darauf tüchtig weiter gefordert. Würdest Du diese Ausdauer auch bei einem Spieler aufbringen, der hinter Dir steht, der Dich, was eher nicht zu erwarten wäre, aber nicht annimmt. Da würdest Du doch bestimmt denken, der kann mich mal....
Du, Thorsten, bezeichnest Leute, die dauernd fordern, aufgrund ihrer Hartnäckigkeit und Ausdauer als bewundernswert. Man muß auch mal erkennen wann es gut ist. Im normalen Leben nennen wir das Stalking. Gut daß FEO uns die Blockmöglichkeit gegeben hat. Jetzt rate mal, wo Du bei mir aufgehoben bist.
Erst heute wurde mir Deine Identität zugetragen, so daß ich Dir hier antworten kann.

Zum Schluß noch eine Frage: Warum versteckst Du Dich eigentlich hinter einem weiblichen Nick?
Erhoffst Du Dir, damit eher angenommen zu werden?
Einen Gruß möchte ich mir in Eurem Fall ersparen

PS: Ihr müsst nicht antworten. Ich werde Euch von Eurer  Auffassung eh nicht abbringen.
Wenigstens konnte ich mal meine Sicht der Dinge darlegen.

Nick geändert von Globalmod Lily L.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: sar666ah am 21.05.2017 20:54
Es ist schon skuril: Leute, die wahrscheinlich aus lauter Menschenliebe nach oben fordern, werfen den Höherplatzierten Punktegeilheit vor, wenn diese ablehnen   :))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: puschele am 21.05.2017 21:04
Ich kann Christian nur voll zustimmen. Ich habe mit der gleichen Person die gleichen Erfahrungen gemacht und andere Spieler auch. Ich empfinde es auch bereits als Stalking... 
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Christian E. am 21.05.2017 21:30
Zitat von: puschele am 21.05.2017 21:04
Ich kann Christian nur voll zustimmen. Ich habe mit der gleichen Person die gleichen Erfahrungen gemacht und andere Spieler auch. Ich empfinde es auch bereits als Stalking...

Danke!  :winke:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Die Schäfin am 22.05.2017 01:10
Ich -und vermutlich viele anderen der Spieler, die von Trail💀Runner und Thorsten regelmäßig gefordert werden, habe im Normalfall so zwischen 50 und 70 offenen Spiele, manchmal auch mehr. Daß man da nicht jede weitere eingehende Forderung annehmen kann, sollte eigentlich klar sein.
Aber ich vermute, daß Spieler, die (bisher) hier im Forum nicht Mitglied sind und auch in keiner entsprechenden Facebook-Gruppe, sich darüber gar nicht im klaren sind. Die haben selbst wahrscheinlich nur ca. 10 offene Spiele und können sich das gar nicht vorstellen, daß manche schon so ausgelastet sind, daß jede weitere Forderung einfach zu viel ist. Bevor ich das Forum entdeckt hatte, habe ich jedenfalls auch deutlich weniger gespielt  :)) :)) :))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Trail💀Runner am 22.05.2017 12:23
Hallo und guten Tag,

ich bedanke mich für die rege Beteiligung zu meinem Beitrag.
Ich wollte auch niemanden angehen.
Für mich ist es eben nur ein unterhaltsames Spiel.
Doch natürlich habe ich schon den Anspruch mich gerne mit besseren Spielern zu messen.
Leider bekommt man diese Möglichkeit kaum.
Egal wie höflich oder freundlich meine Reaktionen bisher waren.
Darum habe ich es sowieso aufgegeben  Spieler erneut aufzuforden und beschränke mich
ausschließlich auf beliebige Spieler.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße,
Tobi
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cecilie am 22.05.2017 13:05
Hallo, Tobi,
definiere bitte "bessere Spieler".

Wirklich besser, was angesichts deiner phantastischen Werte schwierig zu finden sein dürfte, oder doch mit mehr Punkten versehen? 
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Christian E. am 22.05.2017 14:52
Lieber Toby, mit den Beliebigen wirst Du den Schnitt von 10 Punkten pro Spiel, wie Deine Werte aussagen, kaum halten können. Je höher Du kommst um so geringer wird die Ausbeute. Bin gespannt, was Du Dir dann einfallen läßt.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Trail💀Runner am 22.05.2017 14:59
Ach, eigentlich lass ich mir gar nichts einfallen.
Es kommt wie es kommt.
Und für den Anfang finde ich 14,83 Punkte im Durchschnitt pro Spiel
und 81% gewonne Spiele für nicht so übel.
Ich bin ja noch klein.

Viel Erfolg allen
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cecilie am 22.05.2017 15:43
Hast du eigentlich noch mal neu angefangen (wenn ich fragen darf)?
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Trail💀Runner am 22.05.2017 16:09
Hallo Cecilie,

Du darfst gerne fragen.
Nein das ist mein Account. Der besteht glaube ich so ca. 2, Jahre.
Nur habe ich erst jetzt angefangen etwas mehr zu spielen.

Gruß,
Tobi
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Can-El am 22.05.2017 18:03
In grauer Vorzeit, bevor ich hier im Forum war, dachte ich immer, in der Rangliste geht es darum zu sehen, wer der Beste ist. Darum hab ich es als sehr unsportlich empfunden, wenn jemand nicht gegen mich spielen wollte, weil er 9 Punkte verliert.
Inzwischen hab ich (unter vielem anderen) zweierlei gelernt:
1. Die Rangliste sagt überhaupt nichts aus.
2. Manche werden einfach so viel gefordert, dass sie irgendwie auswählen müssen.
Ist halt so.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: ManfredSG am 22.05.2017 18:46
Es gibt die unterschiedlichsten Motivationen, Quizduell zu spielen. Es gibt die Punktefetischisten, das dürften wohl die meisten sein. Anderen geht es um die Herausforderung und die Spannung im Spiel. Bei manchen stehen auch die Kontakte im Vordergrund. Durch das Spiel sind Freundschaften, ja sogar Beziehungen entstanden. QD hat somit durchaus auch einen sozialen Charakter. In diesem Zusammenhang gibt es außerdem noch die - so habe ich sie genannt - "Sozialspiele". Wenn jemand im Krankenhaus liegt oder an einem sonstigen schweren Schicksal zu knabbern hat, dann kann ein geschenktes Unentschieden (oder gar ein Sieg) dem Betroffenen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern - und das ist für kein Geld der Welt zu kaufen.
Und dann gibt es natürlich diejenigen, die genau letzteres als verwerflich und unethisch verteufeln.

Keine dieser Motivationen ist per se "besser" oder "schlechter" als eine andere und daher muss sich auch niemand für die Gründe rechtfertigen, warum er/sie oder wie er/sie spielt. Alles ist erlaubt, alles ist okay.

Allerdings sind die unterschiedlichen Spielmotivationen oftmals nicht miteinander kompatibel. Wem es beispielsweise um die Herausforderung und die Spannung geht, der ärgert sich darüber, dass ein Besserplatzierter ein Spiel ablehnt und letzterer, so es primär um Punkte geht, dürfte sich darüber ärgern, dass er überhaupt gefordert worden ist.

Was mich persönlich betrifft so denke ich, dass ich eine Mischung aus all diesen Motivationen in mich vereine.
Ja, ich schaue auf die Punkte, weil dies das zentrale Thema des Spiels ist. Ich möchte schon wissen, wie weit ich es schaffen kann, ohne dabei meine Seele zu verkaufen.
Aber ich bin auch neugierig und an Spannung interessiert und habe beispielsweise Tobi gefordert. Und deswegen spiele ich auch die meisten meiner Spiele gegen "beliebige" Gegner.
Und sehr sehr oft spiele ich auch deswegen, weil ich die Menschen hinter den Avataren einfach *mag*. Und dann verschenke ich auch mal Punkte, weil ich der Ansicht bin, dass Punkte im Wert steigen, wenn man sie weitergibt - auch wenn mich dafür sicher einige steinigen möchten.

Jeder hat eben einen ganz eigenen Bezug zum Spiel - und das ist gut so!
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cristina Viv am 22.05.2017 19:19
Danke Manfred für deine Sicht ! Bin ganz deiner Meinung !  :up: :winke:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 22.05.2017 19:25
Zitat von: ManfredSG am 22.05.2017 18:46
.....
Und sehr sehr oft spiele ich auch deswegen, weil ich die Menschen hinter den Avataren einfach *mag*. Und dann verschenke ich auch mal Punkte, weil ich der Ansicht bin, dass Punkte im Wert steigen, wenn man sie weitergibt - auch wenn mich dafür sicher einige steinigen möchten.
......

Ich habe es schon als Kind nicht gemocht, wenn mich jemand beim Minigolf gewinnen ließ. Und dann noch meinte, daß ich das nicht merke.... Ich fand das gönnerhaft. Ich wollte kein Mitleid. Ich wollte ehrlich gewinnen.

So habe ich auch beim QD-Chat schon Romane geschrieben, um Spielpartnern klarzumachen,  daß und warum ich das nicht will.

Aber zwei dürfen das  :sg_smile: . Und sie wissen es. Und ich freue mich jedes Mal darüber, wie sie es anstellen.

Aber wehe, wir begegnen uns bei einem Turnier... :nunchaku:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 22.05.2017 19:38
Punkte zu verschenken oder solche Blümchen mehr oder weniger regelmäßig anzunehmen ist für mich schon Cheating.
Genau wie Kreiseln.

Unfair gegenüber denen, die um jedes einzelne Pünktchen und das Vorankommen in der Rangliste auf ehrliche Weise kämpfen.

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Nic_die_Königin am 22.05.2017 21:00
Ich mag solche "Geschenke" überhaupt nicht und werde dann ziemlich sauer. Das war selbst in meiner ehrgeizigen Zeit so.
Für mich sind die Menschlein hinter den Avataren inzwischen wichtiger als das Spiel an sich.



Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Taschenorgan am 22.05.2017 23:47
Äh, was ist kreiseln? ????
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 23.05.2017 00:08
Zitat von: Taschenorgan am 22.05.2017 23:47
Äh, was ist kreiseln? ????

Wenn zwei Spieler im Punktestand eng beieinander stehen, erhält der Gewinner +14 Punkte und der Verlierer -4.

Gewinnt nun einmal Spieler A und einmal B, hat jeder + 10 Punkte netto gewonnen.

Betreibt man dieses Spielchen nun mit einer kleinen Gruppe von Spielern, erinnert das an den   "belgischen Kreisel" (https://de.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Kreisel?wprov=sfla1).
Wenn man dies noch mit Vorsagen kombiniert,  kann sich eine Gruppe recht zügig im Ranking hochkreiseln.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sunshine 121 am 23.05.2017 00:58
Punkte zu "verschenken", mag ich persönlich auch gar nicht. Kreiseln und anderen "Nettigkeiten":  :kotz:

Aber dass man jemanden, dem man gerade 9 Punkte abgenommen hat, gleich wieder fordert, finde ich ungehörig. Um Revanche darf derjenige bitten, der im Duell unterlag. So mache ich das, und so erwarte ich das auch von den anderen.

Und da es eben bei Quizduell ganz viele verschiedene Spieler gibt, bleibt es eben auch jedem überlassen, wie er spielen mag. Für jeden ist wohl die Kunst, diejenigen Spieler zu finden, die der eigenen Spielweise am nähesten sind.

Im Laufe meiner Quizduell-Jahre habe ich von ungefähr 100 Stammspielern Abschied nehmen dürfen, die mich vollgeschleimt haben, als sie hinter mir lagen. Und später - sobald sie mich überholt hatten - nicht mehr sooo gern mit mir gespielt haben. 4 haben es mir wenigstens geschrieben.
Die Tobis und Thorstens stehen eben dann auch ganz schnell im Verdacht, genau zu dieser größten Gruppe der QD-Spieler zu gehören.
Nicht schön, aber nachvollziehbar.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Taschenorgan am 23.05.2017 05:59
Danke, Sister für die Erklärung.Hört sich irgendwie öde an.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
@Christian. Zuerst einmal Danke für deine sehr offenen ehrlichen Worte.  :up:

Kurze Info für alle hier die schon gegen mich gespielt haben. Sobald die Duelle beendet sind lösche ich selbige damit die Übersicht gewahrt bleibt. Wenn dann kurze Zeit später mein Duell Gegner mir noch eine Chatnachricht zukommen lässt ist es mir nicht mehr möglich diese zu lesen !

Entsprechend kann ich auch nicht darauf antworten ! Ich bekomme dann lediglich eine Nachricht angezeigt, dass Spieler X mir eine Chatnachricht gesendet hat. Daher fordere ich diese Leute unmittelbar nochmals heraus damit ich diese Nachrichten lesen kann ! Das ist der einzige Grund weshalb ich direkt nach den Duellen wieder fordere ! Ansonsten warte ich wenigstens einen Tag bis ich wieder diese Personen fordere.

Was deine Frage zu meinem Spielenamen angeht, ich bin ein Fan von Annemarie Eilfeld und Sabine Lisicki. Daher die Zusammensetzung.

Das Einzige was ich diesen Leuten vorwerfen ist, dass sie zu feige sind mir persönlich mitzuteilen, dass sie nicht mehr gegen mich spielen wollen ! Gedanken kann ich leider keine lesen um zu wissen wer da jetzt noch möchte oder nicht ! Eine kurze Annahme meiner Forderung, kurze Chatnachricht mit dem Inhalt "Ich möchte künftig nicht mehr gegen dich spielen" reicht aus. Dann fordere ich diese Leute selbstverständlich NICHT mehr heraus !

Sollten sie mir durch beliebig wieder zugeteilt werden kann ich nichts machen. Das ist mir auch schon passiert als ich 10x beliebig wählte. Da hatte ich gleich 2x ein und dieselbe Person. Am Ende stellte sich heraus, dass diese vor mir stand.


@Evi. Ich habe eine sehr gute Zeiteinteilung. Sobald Jemand gespielt hat spiele ich meine Runde. Ich warte halt keine längere Zeit, versuche so viele Duelle wie möglich am Tag zu spielen. Ich mache das weil ich immer damit rechne, dass mein Internetzugang ausfällt oder ich spontan wohin muss usw.

Dann habe ich wenigstens meine Runden absolviert und habe die nötige Pufferzeit falls eines dieser Dinge dazwischenkommt.

All diese Dinge wären in einem Chatgespräch von mir erklärt worden. Es wurde schlichtweg nicht gewollt, was ich akzeptiere.

Ich bin keinem böse oder eingeschnappt wenn ich abgelehnt werde. Ich finde es wie gesagt nur traurig und schwach wenn ich durch die Hintertür erfahre, dass diverse Leute sich über mich beschweren, anstatt mir das selbst mitzuteilen !

Wenn ich ein Problem mit einem Spieler habe kläre ich das selbst und benutze keine 3. Person dafür ! Dazu bin ich zu eigenständig.

Falls es weiterhin Fragen an mich gibt stehe ich JEDEM von euch gerne zur Verfügung ! Ich bin also nicht nachtragend oder sonstwie. Ich möchte lediglich offen und ehrlich behandelt werden !

Wer dazu nicht in der Lage ist soll sich ruhig weiter mit seinesgleichen abgeben.


@Tobi. Lasse dich wegen der ganzen Sache nicht verrückt machen oder resigniere. Bleibe weiterhin am Ball. Es gibt genug Leute die spielen wollen und auch selbst fordern. Wir können ja mal gegeneinander spielen dann können wir ausgiebig darüber chatten. ☺


LG Thorsten

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 24.05.2017 04:11
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
Entsprechend kann ich auch nicht darauf antworten ! Ich bekomme dann lediglich eine Nachricht angezeigt, dass Spieler X mir eine Chatnachricht gesendet hat. Daher fordere ich diese Leute unmittelbar nochmals heraus damit ich diese Nachrichten lesen kann ! Das ist der einzige Grund weshalb ich direkt nach den Duellen wieder fordere ! Ansonsten warte ich wenigstens einen Tag bis ich wieder diese Personen fordere.
(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif) (http://www.smileygarden.de)

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
Das Einzige was ich diesen Leuten vorwerfen ist, dass sie zu feige sind mir persönlich mitzuteilen, dass sie nicht mehr gegen mich spielen wollen ! Gedanken kann ich leider keine lesen um zu wissen wer da jetzt noch möchte oder nicht ! Eine kurze Annahme meiner Forderung, kurze Chatnachricht mit dem Inhalt "Ich möchte künftig nicht mehr gegen dich spielen" reicht aus. Dann fordere ich diese Leute selbstverständlich NICHT mehr heraus !
Mal so als Tipp: wenn du mehrfach von jemandem wechgedrückt wurdest, is das ein sääähr deutliches Zeichen, dass derjenige nich mit dir spielen möchte.

Und es ist eine Frechheit, es als Feigheit zu bezeichnen, dass er/sie dafür deine Forderung nicht annimmt, um es dir persönlich mitzuteilen!

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 24.05.2017 04:25
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
...
Kurze Info für alle hier die schon gegen mich gespielt haben. Sobald die Duelle beendet sind lösche ich selbige damit die Übersicht gewahrt bleibt.
...


Kurze Frage: Wie geht das? Bei meinem Android verschwinden die beendeten Spiele zwar zügig, aber ich kann sie nicht selbst löschen.  :-\
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cecilie am 24.05.2017 07:08
Zitat von: Sisterinheart am 24.05.2017 04:25
Kurze Frage: Wie geht das? Bei meinem Android verschwinden die beendeten Spiele zwar zügig, aber ich kann sie nicht selbst löschen.  :-\

Klar gibt es ein kleines Kreuz ganz rechts in der Zeile "Beendete Spiele".
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 24.05.2017 07:55
Zitat von: Cecilie am 24.05.2017 07:08
Klar gibt es ein kleines Kreuz ganz rechts in der Zeile "Beendete Spiele".

Tatsächlich   :up:  Habe ich noch nie wahrgenommen   :-\
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Die Schäfin am 24.05.2017 14:43
Ich wüßte aber ehrlichgesagt auch nicht, wozu man die löschen sollte, bleiben ja eh immer nur 5 da, die restlichen verschwinden dann.... Und gerade, falls noch eine Chatnachricht kommt, finde ich es sinnvoll, die beendeten Spiele noch eine Weile zu behalten. Mir verschwinden die oft sogar viel zu schnell, wenn gerade viele Spiele in einem kurzen Zeitraum beendet werden.

Wenn ich wegen jeder Chatnachricht nochmal ein neues Spiel anfangen müßte, dann würde ich ja bald kein Land mehr sehen und gar nicht wissen, wie ich die vielen Spiele bewältigen soll.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 15:12
Zitat von: Sisterinheart am 24.05.2017 04:25
Kurze Frage: Wie geht das? Bei meinem Android verschwinden die beendeten Spiele zwar zügig, aber ich kann sie nicht selbst löschen.  :-\

Rechts neben dem Spiel ist oben ein kleines X ! 😉 Ich besitze auch ein Android. Verschwinden tun sie bei mir nicht, sie stehen als beendet unten bis ich sie durch auf das X drücken lösche.

@Lilly. Forderungen laufen nach 24 Stunden ab. Woher soll ich wissen ob meine Forderung normal ablief oder abgelehnt wurde ? Das wird ja nicht mitgeteilt.

@Die Schäfin. Bei mir bleiben mehr als 5 beendete Spiele stehen. Deswegen lösche ich sie ja, weil es sonst zuviel werden und ich dann lange scrollen muss um andere Duelle weiterspielen zu können.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 24.05.2017 15:30
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 15:12
@Lilly. Forderungen laufen nach 24 Stunden ab. Woher soll ich wissen ob meine Forderung normal ablief oder abgelehnt wurde ? Das wird ja nicht mitgeteilt.

Nur nicht angenommene Forderungen laufen nach 24h aus und solche, die ins Leere laufen, weil der Forderer auf der Blocklist des Geforderten steht.

Wenn die Forderung schon vorher verschwindet, wurde man wechgedrückt.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 15:33
Das eben weiss ich ja nicht. Ist meine Forderung ausgelaufen oder verschwunden, das wird einem nicht angezeigt.  Es gibt auch die Möglichkeit,  dass der Geforderte ausgebucht ist, also seine 80 oder 100 offene hat ! Das wurde bis vor einigen Monaten auch entsprechend angezeigt. Seitdem leider nicht mehr.

Heisst, entweder ist derjenige ausgebucht oder blockiert Spieler X. Was da jetzt der Fall ist weiß nur diese Person !  Da sollte FEO entsprechend das umändern. Wieder anzeigen wenn Leute ihre 80 oder 100 voll habe  und anzeigen wenn sie einen geblockt haben. Also z.B. beim Fordern kommt die Meldung "Du wirst von diesem Spieler geblockt" Dann ist die Sachlage eindeutig !
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Can-El am 24.05.2017 18:22
Lieber Thorsten,
bei mir hatten sich Deine Forderungen ja schnell von selbst erledigt. Nachdem Du mich überholt hattest, kamen keine mehr. Schon das allein macht Dich nicht gerade sympathisch.
Was mir aber zuvor schon merkwürdig vorkam, und weshalb ich auch mehrere Spiele auslaufen ließ, war, dass Du es mehrfach hintereinander geschafft hast, doppelt in meiner Liste zu erscheinen. Das hat außer Dir in der deutschen Version gegen mich noch niemand auch nur ein einziges Mal geschafft. Das gleiche haben mehrere Spieler aus meinem Team berichtet. Irgendwas machst Du anders als alle anderen. Das war mir irgendwie suspekt. Und dann die Fähigkeit immer sofort zurückzuspielen, obwohl Du offenbar mit vielen anderen gleichzeitig viele Spiele laufen hast. Sorry, aber das ... und ein paar Kleinigkeiten nebenbei...alles zusammengenommen: Außer Dir schaffen das nur Bots. Du bist mir unheimlich.
Gruß Christoph
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: ManfredSG am 24.05.2017 18:31
Christoph, was ist mit "doppelt in meiner Liste zu erscheinen" gemeint?
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: phoenix-sven am 24.05.2017 18:44
Man hat zwei Spiele gleichzeitig in seiner Spieleliste stehen, die man dann auch spielen muss obwohl man nur eins angenommen hat. Sehr merkwürdig....
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: ManfredSG am 24.05.2017 19:01
Achso, ich dachte, es ginge um mehrere Forderungen desselben Gegners. Das hatte ich auch schonmal und ich hatte nachgefragt, wie das möglich sei. Antwort sinngemäß: "Ich habe von Handy und Tablet gefordert".
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: sabbel am 24.05.2017 19:04
Das hatte ich auch schon, selbst bei befreundeten Spielern. Sehr selten, passiert aber scheinbar.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 19:24
@Can-El. Ich fordere Leute heraus die ich in meiner Liste habe oder wenn ich beliebige wähle. Wer da wann vor mir steht ist mir dabei ehrlichgesagt schnuppe.  Wir können gerne jederzeit gegeneinander spielen wenn du magst. Ich bin nichts besseres wenn ich dich oder andere überholt habe ! Es gibt aber Leute die benehmen  sich so und lassen dies auch heraushängen ! 

Es gibt auch die Möglichkeit wenn man bei beliebige fordert, dass jemand doppelt oder 3 fach erscheint. Dies hatte ich schon mehrfach gehabt.

Das Einzige was ich vielleicht anders als andere mache ist, dass ich nicht bis kurz vor Ablauf der Duelle warte mit dem weiterspielen, sondern direkt spiele wenn ich wieder an der Reihe bin. Da gehöre ich wahrscheinlich zur Minderheit. Deswegen ändere ich aber meinen Spielstil nicht.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Die Schäfin am 24.05.2017 19:25
Bei mir passiert das immer dann, wenn die Verbindung schlecht ist und ich mehrmals fordern muß, bis die Forderung endlich durchgeht. Dann passiert es manchmal, daß gleich mehrere Forderungen verschickt werden, hatte sogar einmal schon drei. Allerdings kann der andere dann auch nur eine annehmen und die anderen ablehnen. Also, ich erscheine dann nicht automatisch und ungefragt beim anderen doppelt in der Liste.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 24.05.2017 19:26
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 19:24
Es gibt auch die Möglichkeit wenn man bei beliebige fordert, dass jemand doppelt oder 3 fach erscheint. Dies hatte ich schon mehrfach gehabt.

Ich glaube, das ist nicht gemeint. Das passiert ja häufiger
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Die Schäfin am 24.05.2017 19:35
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 19:24
[...]

Das Einzige was ich vielleicht anders als andere mache ist, dass ich nicht bis kurz vor Ablauf der Duelle warte mit dem weiterspielen, sondern direkt spiele wenn ich wieder an der Reihe bin. Da gehöre ich wahrscheinlich zur Minderheit. Deswegen ändere ich aber meinen Spielstil nicht.

Ich spiele auch nicht unbedingt erst kurz vor Ablauf der Zeit, aber immer direkt weiterspielen kann ich halt auch nicht, weil ich auch noch ein Leben außerhalb von QD habe und insbesondere halt auch manchmal arbeiten muß. Und so wird es wohl den meisten von uns gehen. Wer immer direkt zurückspielen kann, ist entweder ein ganz armer Wicht, der nichts anderes mehr im Leben hat, als rund um die Uhr QD zu spielen, oder irgendwas stimmt nicht (Stichwort: Bot).
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 19:47
Das ist kein Vorwurf, nur eine Erklärung für Can-El. Ich gehe auch anderen Interessen nach, lebe also ganz normal. Ich teile meine Zeit entsprechend ein. Pro Tag plane ich soundsoviel für Quizduell ein. In dieser Zeit spiele ich entsprechend mein Pensum.

Von meinem Naturell her bin ich so veranlagt begonnene Dinge unmittelbar zu beenden, also nicht lange vor mir herzuschieben. Daher kommt es nur ganz selten vor, dass ich von der 48 Stundenregelung Gebrauch mache. Da habe ich dann aber auch entsprechende Dinge außerhalb vom Quizduell wie Bowling, Besuch von Veranstaltungen oder längere Arzttermine.

Jeder spielt so wie er oder sie das möchte. Einige lassen sich fast 2 Tage Zeit, andere einen und wenige wie ich spielen die Duelle zeitnah zuende.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: wismutfannv _1.0 am 24.05.2017 19:53
Rund um die Uhr spielen ist unmöglich. Wenn du es kannst läuft bei dir was falsch. Kann ich nicht einschätzen. Hab gestern mit dir gespielt....Da hast du 2 ganz menschliche Fehler gemacht. Dass du ein Bot bist ist auszuschließen.

Ich finde es aber traurig wie du es versuchst zu verteidigen den ganzen Tag andre zu fordern. Das is einfach unhöflich. Und ich glaube auch kaum dass du das wirklich nicht verstehst. Die Argumente pro den ganzen Tag andre fordern sind aber lachhaft.

Dass ein ganzes Forum in nem Thread über einen redet hat vor dir hier erst einer geschafft. 
Respekt  :))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Kingfisherin am 24.05.2017 19:56
Über Windows Phones kann man tatsächlich mehrere Forderungen an ein und denselben Spieler rausjagen, wenn man ganz schnell auf den Button tippt.
Der Geforderte nimmt jedes einzeln an und man hat parallel unterschiedliche Partien laufen. Welches Betriebssystem das Empfängergerät hat, ist egal.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: sar666ah am 24.05.2017 20:02
Zitat von: Kingfisherin am 24.05.2017 19:56
Über Windows Phones kann man tatsächlich mehrere Forderungen an ein und denselben Spieler rausjagen, wenn man ganz schnell auf den Button tippt.
Der Geforderte nimmt jedes einzeln an und man hat parallel unterschiedliche Partien laufen. Welches Betriebssystem das Empfängergerät hat, ist egal.

Ernsthaft?  :o
Das muss ich gleichmal ausprobieren...
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Kingfisherin am 24.05.2017 20:07
Meine Erfahrung ist, dass 9 von 10 Spielern aufhören, wenn man eine zeitlang punktgleich war und sie einen überholt haben.
Bei den meisten ist es für mich okay, bei einigen hat es mich tatsächlich sehr geschmerzt.
Danke an die Wenigen, die mit mir weiterspielen, bzw. mich ab und zu fordern, obwohl sie Minus 9 riskieren.   :-*
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 20:19
@wismutfan. Ich teile nur meine Sicht der Dinge mit. Ich spiele pro Tag maximal 3 bis 4 Stunden Quizduell.

Wenn andere es als unhöflich finden wenn ich sie 1 oder 2x am Tag fordere ist dem so. Ich werde pro Tag von 3 bis 4 Leuten minimum 5x gefordert und nehme immer an ! So unterschiedlich sind die Leute.

Es gibt tolerante Spieler und weniger tolerante. Viele wollen ihren Spielerkreis beibehalten, andere wie ich versuchen JEDEN  am Spiel teilhaben zu lassen, Das  in ich meinem Gewissen schuldig, so wurde ich erzogen.  :)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: ManfredSG am 24.05.2017 20:19
Das ist auch meine traurige Erfahrung. :(
Aber es gibt sie, die rühmlichen Ausnahmen. Nicht jedem gehen die Punkte über alles.  :)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: sar666ah am 24.05.2017 20:32
Zitat von: Kingfisherin am 24.05.2017 19:56
Über Windows Phones kann man tatsächlich mehrere Forderungen an ein und denselben Spieler rausjagen, wenn man ganz schnell auf den Button tippt.
Der Geforderte nimmt jedes einzeln an und man hat parallel unterschiedliche Partien laufen. Welches Betriebssystem das Empfängergerät hat, ist egal.

So, habs ausprobiert. Mein Gatte durfte als Freiwilliger herhalten. Und ja, es funktioniert  >:D
Ich kann nicht behaupten, dass mir das gefällt... >:(
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 20:44
@Manfred. Nicht traurig sein, geteiltes Leid ist halbes Leid.  :cheers:  :-*
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 24.05.2017 21:06
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 20:19
Es gibt tolerante Spieler und weniger tolerante. Viele wollen ihren Spielerkreis beibehalten, andere wie ich versuchen JEDEN  am Spiel teilhaben zu lassen, Das  in ich meinem Gewissen schuldig, so wurde ich erzogen.  :)
(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif) (http://www.smileygarden.de)

Zu der Selbstbeweihräucherung SAGE ich jetzt mal nichts  :priest:
Auch verzichte ich an dieser Stelle mal auf das Kotz-Smiley (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_025.gif) (http://www.smileygarden.de)

Schon putzich, dass du plötzlich entgegen deiner sonstigen Spielpraxis nicht mehr forderst, wenn du an jemandem vorbeigezogen bist ...
Von wegen: JEDEN am Spiel teilhaben zu lassen ...
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Evi am 24.05.2017 21:21
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 20:19
[....]

Wenn andere es als unhöflich finden wenn ich sie 1 oder 2x am Tag fordere ist dem so. Ich werde pro Tag von 3 bis 4 Leuten minimum 5x gefordert und nehme immer an ! So unterschiedlich sind die Leute.

Es gibt tolerante Spieler und weniger tolerante. Viele wollen ihren Spielerkreis beibehalten, andere wie ich versuchen JEDEN  am Spiel teilhaben zu lassen, Das  in ich meinem Gewissen schuldig, so wurde ich erzogen.  :)

Ich habe es als unhöflich empfunden, das du öfters gefordert hast und auch kaum bzw. gar nicht gechattet hast  >:D
Denn wenn man mehrmals abgelehnt bzw. weggedrückt wird dann kann man sich doch denken, das derjenige im Moment nicht mit einem spielen möchte - oder etwa nicht?

Außerdem hat das mit Toleranz nichts zu tun, denn ich würde mich als sehr toleranten Menschen bezeichnen, meine Toleranzgrenze hast du jedoch überschritten, wir hatten ein paar Spiele und ich hab zwischen wegdrücken - auch hin und wieder mal angenommen, aber was zuviel ist ist zuviel und ich frage mich immer noch wie du alle Spiele bewältigen kannst  :-\
Du schreibst über dein Zeitmanagment und das du dir 3 - 4 Stunden Zeit für QD (neben Hobbys, Veranstaltungen und Arztterminen) einplanst, diese Zeit hat nicht jeder.

Ehrlich gesagt finde ich deine Argumente, warum du viele Forumianer ständig forderst mehr als fragwürdig.

Auch in anderen Gruppen ist dein Name bezgl. ständiger Forderungen schon gefallen!
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 21:22
Ich spiele gegen jeden Lilly. Es gibt auch Leute die mich fordern, ich fordere ja nicht immer selbst.

Um JEDEN am Spiel teilhaben zu lassen bedarf es KEINER Blockierung anderer Spieler ! Genau dies unterlasse ich ja, im Gegensatz zu anderen !  ;)

Du kannst soviel Kotzsmileys posten wie du magst, ist dir unbenommen Lilly.  :)

Solltest du trotzdem Bedarf an einem weiteren Duell mit mir haben einfach fordern, ich bin immer dafür zu haben.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: puschele am 24.05.2017 21:23
Zitat von: Lily L. am 24.05.2017 21:06
(http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif) (http://www.smileygarden.de)

Zu der Selbstbeweihräucherung SAGE ich jetzt mal nichts  :priest:
Auch verzichte ich an dieser Stelle mal auf das Kotz-Smiley (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_025.gif) (http://www.smileygarden.de)


Herrlich ausgedrückt Lily :)) :)) :)) :)) :)) :))

Thorsten, vielleicht will gar nicht jeder an deinem Spiel teilhaben  >:D

Ich habe dir im Chat geschrieben, dass ich dein Verhalten andauernd zufordern frech finde. Es hat dich überhaupt nicht gestört und du hast einfach weiter gefordert bis ich dich geblockt habe.

Hör doch endlich auf hier mit deiner Selbstverherrlichung.

Schon putzich, dass du plötzlich entgegen deiner sonstigen Spielpraxis nicht mehr forderst, wenn du an jemandem vorbeigezogen bist ...
Von wegen: JEDEN am Spiel teilhaben zu lassen ...
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 21:31
@Evi. Dass es einige wie du unhöflich finden wenn sie im Chat keine oder kaum Antworten bekommen akzeptiere ich. Allerdings bin ich es nicht gewohnt während meinen Duellen ständig zu chatten. Ich konzentriere mich auf das Spiel. Natürlich grüße ich zurück wenn ich angechattet werde, fange aber selten selbst mit dem Chatten an. Das mache ich entweder bevor Runde 1 angefangen hat oder das Duell beendet ist.

Ich möchte nicht am Ende schuld sein wenn durch mein Chatten der Gegner Fragen falsch beantwortet. Auch das wurde mir schon teilweise vorgeworfen ich würde extra chatten um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.


@Lilly. Weshalb regst du dich eigentlich so auf bezüglich keiner weiteren Forderung meinerseits ? Es heißt hier doch die ganze Zeit ich würde viele mit Forderungen bombardieren, ja sogar stalken !

Einige scheinen nicht zu wissen was sie wollen, entweder ist es eine Belästigung wenn ich sie fordere dann ist es auch nicht ok wenn ich auf einmal nicht mehr fordere.


Generell finde ich diese Diskussion um meine Person unsinnig. In dieser Zeit könnten so viele Duelle gespielt werden. Stattdessen wird sich über meine Spielweise beschwert ! Das sagt auch einiges aus !
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Evi am 24.05.2017 21:53
Also Thorsten, wieviele Ausreden willst du denn noch anbringen um dein Spielverhalten zu rechtfertigen  >:D

Am besten du stehst dazu, gerne und ständig nach vorne zu fordern und kaum bis gar nicht mehr nach hinten  :up:

Spiel mit Beliebigen, deinen Stammspielern und deine Turniere - und das dürften dann doch ausreichend Spiele sein für ein paar Stunden Quizduell  :up:

Find es ehrlich gesagt traurig, das du dich hier windest wie ein Aal und um den heißen Brei herumredest  :(

und oft kam weder am Anfang noch am Ende vom Spiel ein Wort von dir, also zählt das mit dem Störfaktor Chatten auch nicht  :(
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Lily L. am 24.05.2017 21:54
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 21:31
@Lilly. Weshalb regst du dich eigentlich so auf bezüglich keiner weiteren Forderung meinerseits ? Es heißt hier doch die ganze Zeit ich würde viele mit Forderungen bombardieren, ja sogar stalken !

Lily, bitte. So viel Zeit muss sein  (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_022.gif) (http://www.smileygarden.de)

Und: Äh ... Häh? An welcher Stelle habe ich mich wegen keiner weiteren Forderung deinerseits aufgeregt - wenn du an jemandem vorbeigezogen bist? (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_184.gif) (http://www.smileygarden.de)

Du forderst offenbar nur Spieler penetrant, die vor dir stehen.

Sobald du an jemandem vorbeigezogen bist, ist Ruhe.
Wie ich bereits oben geschrieben habe.

Keine Ahnung, warum du das falsch interpretiert hast.

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 21:22
Solltest du trotzdem Bedarf an einem weiteren Duell mit mir haben einfach fordern, ich bin immer dafür zu haben
Wusste gar nich, dass wir schon mal gespielt haben. Du stehst aber dennoch auf meiner PKC-Blocklist und wohnst in meinem Kuschelkeller.


Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 22:13
Zitat von: Evi am 24.05.2017 21:53
Also Thorsten, wieviele Ausreden willst du denn noch anbringen um dein Spielverhalten zu rechtfertigen  >:D

Am besten du stehst dazu, gerne und ständig nach vorne zu fordern und kaum bis gar nicht mehr nach hinten  :up:

Spiel mit Beliebigen, deinen Stammspielern und deine Turniere - und das dürften dann doch ausreichend Spiele sein für ein paar Stunden Quizduell  :up:

Find es ehrlich gesagt traurig, das du dich hier windest wie ein Aal und um den heißen Brei herumredest  :(

und oft kam weder am Anfang noch am Ende vom Spiel ein Wort von dir, also zählt das mit dem Störfaktor Chatten auch nicht  :(


Ich habe keine Ausreden Evi. Ich lege die Situation so dar wie sie nunmal ist. Ich kann nur Leute fordern die entweder in meiner Liste sind oder beliebige Spieler. Andere Spieler kann ich erst dann fordern wenn sie einmal mich selbst forderten oder halt durch das Beliebige für mich neu sind.

Nochmal, ich weiß erst nach einem Duell wer vor mir steht oder nicht. Steht diese Person in meiner Liste drin fordere ich sie auch entsprechend. Steht sie nicht drin warte ich meistens ob ich gefordert werde. Manchmal fordere ich selbst oder belasse es.


Also bitte Evi, ich habe mich noch nie gewunden oder um den heißen Brei herumgeredet. Deswegen ja auch die Aufregung hier wo sich einige beschweren sie wären nicht feige usw. !

Für Leute die das angeblich nicht betrifft regen sich diese ziemlich auf !

Wie gesagt, ich chatte nicht so gerne. Sobald Jemand mit dem Chatten anfängt poste ich zurück. Sollte dem einmal nicht so gewesen sein entschuldige ich mich nachträglich dafür ! Ich bin ein ruhiger Vertreter, ist ja auch hier im Forum zu sehen. Ich schreibe nur zu bestimmten Themen, bleibe der Shoutbox weitesgehend fern.

Ich bin hier um Spieler zu Duellen herauszufordern oder mich von ihnen herausfordern zu lassen. Das war mein Hauptgrund hierher zu kommen. Wenn sich nebenbei noch eine schöne Chatterrei ergibt nehme ich das gerne mit.

Wer sich etwas anders von mir erhofft hatte oder hat den muss ich leider enttäuschen.


@Lily. Sorry für meinen Verschreiber.  :cheers:

Lg Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: .Barbamama. am 24.05.2017 22:22
(http://orig15.deviantart.net/29b2/f/2013/011/5/b/don__t_feed_the_troll___by_blag001-d5r7e47.png)


Aber lustich ist es ja schon auch. Sehr.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Finkiwilli am 24.05.2017 22:26
 :)))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: lillisevic am 24.05.2017 22:53
..... der werfe den ersten Stein! Meint ihr nicht dass langsam mal gut ist? Mir ist kein Fall bekannt wo jemand einem ganzen Forum Rede und Antwort stehen musste wie lange am Tag er spielt oder kegelt oder Schuhe putzt oder Zeitung liest. Ich glaube wir bringen es hier im Forum alle auf beachtliche Zeiten - und warum auch nicht? Es macht Spaß, man schadet keinem andern damit und  hält das Hirn in Gang. Wie lange jeder im einzelnen quizt, chattet oder einfach mitliest ist jedem in Eigenverantwortung unterstellt.
Thorsten hat einen Fehler gemacht, die Auswirkung seines Verhaltens unterschätzt und die Reaktionen darauf klaglos angenommen. Dass er sich hier nicht jeder Meinung und Anklage einfach unterwirft verstehe ich gut. Das wäre von mir -und den meisten von euch - auch zu viel verlangt.
Ob diese Tratscherei und screenshot-schickerei anständiger ist beurteilt bitte jeder für sich.
Blockiert Thorsten, spielt mit ihm, macht jeder was er will - aber hört auf so selbstgerecht zu sein und versetzt euch ein klein wenig in den Angeklagten. Geständnis ja - aber die Zeiten von  "auf die Knie" sind gottlob vorbei.
Allen einen friedlichen Feiertag.
Lilly

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 24.05.2017 23:01
 :up:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: BB-177 am 24.05.2017 23:06
Eigentlich wollte ich das nicht mehr, aber bei so viel 💩 kann ich mich kaum noch bremsen.   
@ Thorsten :  du hast mich per PN angeschrieben,  und da reagiere ich zu 99%. Ich hab unzählige Male versucht,  dich zu fordern,  kam immer : hat mehr als 80 Spiele offen das nur zum ... manche Fordern 4-5 mal täglich . Hab dir dann meinen Nick als PN geschrieben,  wir haben gespielt. Ich hab den Chat begonnen mit: das war aber Fleißarbeit,  die Spielersuche auf die du dich beziehst ist schon Monate alt. Deine Antwort. ..ja wenn alle ablehnen. .,  Ging wie schon öfters geschrieben mit 17:18, natürlich gegen mich aus. Du hast in der letzten Runde TV gespielt. Mal unabhängig von den absolut unbeliebten Kats vorher.  Ist ein Streitpunkt,  hat jeder seine egene Meinung und das ist gut so! ich hab dir dann im Chat geschrieben, dass  ich TV prinzipell erst nach 47,99 Stunden zurück spiele, was dir hier einige bestätigen können.  Und von dir kam original NIX!!  Und du hättest 47,99 Stunden Zeit gehabt,  weil...ä gelöscht. .. nicht... gesehen. Äh.  💩💩 und ich hab  Annemarie Lisicki definitiv nicht auf meiner Blockliste,  weil ich definitiv Spaß hab beim NEIN!   Drücken.


und für alle:  ich kenne ziemlich viele hier, war früher auch aktiv hier dabei.  Spiele mittlerweile auf ca 280, weil ich nicht mehr im Hamster Rad rennen will, aber so ne gequirlte 💩💩💩 sollte man auch im Chill-Modus nicht einfach abnicken!
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: HollywoodGirl am 24.05.2017 23:06
Fan von Annemarie Eilfeld??????  :-\  :'(
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 23:18
@BB-177. An unseren Chat erinnere ich mich. Wenn ich deine letzte Chatmitteilung nicht mehr beantwortet hatte tut es mir leid.

Da hatte ich unser beendetes Duell schon gelöscht. Daher war es mir nicht mehr möglich dir zu antworten. Dass du fast 2 Tage benötigst wusste ich ja. Damit habe ich keine Probleme. Jeder spielt so schnell wie er oder sie kann/möchte. Dafür gibt es ja diese 48 Stundenregelung von FEO.


@HollywoodGirl. Sagen wir es so, ich finde sie sexy. Außerdem mag ich ihre Musik. Als ehemaliger DSDS Teilnehmer halte zu meinen Leidensgenossen wie Annemarie.  ;)

So, damit weiß das jetzt auch hier jeder von euch.

P.S. Wer diese 48 Stundenregelung ausnutzt kann in dieser Zeit von mir nicht erneut gefordert werden !  ;)

Lg Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: HollywoodGirl am 24.05.2017 23:41
ich erinnere mich vage, das Frau Eilfeld auch zur Zickerei neigte... stimmt, da war was  :-\  Sexy? Gute Stimme? Dazu äußert sich Hollywood jetzt ma lieber nich  :P
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 23:43
Bei Annemarie verhält es sich so wie bei mir, viele mögen sie, andere hassen sie, andere wiederum ignorieren sie !  ;)

Kurze persönliche Frage, besitzt du einen Stein beim Walk of Fame ?
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: BB-177 am 24.05.2017 23:44
Sorry,  du hattest 47,99 Stunden Zeit zu antworten,  was du nicht gemacht hast . Und darum auch die Frage:  warum soll ich mir -9 ans Bein binden, für jemanden dem ich nicht mal 3  Worte wert bin? Ich spiele fast nur "Beliebige " und meine Dauerspielern, , die nebenbei bemerkt fast alle hinter mir liegen. Riskier da bei der Mehrzahl meiner Spiele -9, hab noch nie gefordert,  dass sie aufgeben,  was in dem Bereich als selbstverständlich angesehen wird. Und deine "Erklärung " ist immer noch 💩💩💩
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 23:50
Ich habe es dir vorhin erklärt weshalb ich nicht mehr geantwortet habe. Es steht jedem frei mich anzunehmen oder abzulehnen.

Wie bitte ? Es wird in deinem Bereich als selbstverständlich angesehen wenn Jemand aufgibt ? Wozu sollte das gut sein ? Der oder die Besserplatzierte bekommt da am Ende auch nur einen Punkt bei Sieg. Das müssen da oben ja Zustände sein.

Da haben scheinbar viele Angst ihren Platz oder Status zu verlieren, bzw. deren Ego scheint größer zu sein. Dagegen bin ich mit meinem Ehrgeiz ein ganz kleines Licht, der Anderen ihre Siege gegen mich gönnt und so hinnimmt.

Du kannst meine Erklärungen gerne scheiße finden. Es beschäftigt dich ja, mich weniger.  ;)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: HollywoodGirl am 24.05.2017 23:51
Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 23:43
Bei Annemarie verhält es sich so wie bei mir, viele mögen sie, andere hassen sie, andere wiederum ignorieren sie !  ;)

Kurze persönliche Frage, besitzt du einen Stein beim Walk of Fame ?

Letztlich redet heute keine S.. mehr von Annemarie - das sagt Alles, Thorsten.  :cheers:

Eigentlich gehen persönliche Fragen nur über meinen Manager...  :-\ aber ich will ma nicht so sein, so von Promi zu Promi quasi  ;)

KLAR, hab ich einen "Stein" in Hollywood  :cheerlead:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: alibert44 am 24.05.2017 23:51
Man hier ist was los.....und ich dachte in diesen forum werden nur wichtige sachen reingestellt

Ganz einfache kiste!
Werdegang...
1. Annehmen/Spielen
2.Ablehnen/ Nicht spielen
3. Blockliste

Wo ist den bitte das problem?

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 24.05.2017 23:56
@HollywoodGirl. Da bist du leider falsch informiert. Annemarie ist dicke im Schlagergeschäft unterwegs. Sie ist regelmäßig auf Goldstar TV zu sehen und hat vor kurzem wieder eine CD herausgebracht.

@alibert. Die einfachen Dinge sind vielen zu kompliziert.  ;)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: BB-177 am 25.05.2017 00:01
Lesen bildet! DU hattest 47,99 Stunden Zeit und hast nicht geantwortet!  Nicht du hast das Spiel gelöscht!  Ich hab 47,99 Stunden nicht zurück gespielt,  so lange wäre dein Zeitfenster gewesen!  .  Und nee, die 💩💩 um dich belustigt mich. Sonst hätte ich früher geschrieben,  aber da hatte ich besseres zu tun , heute nicht. 😊. Aber wenn es dich beruhigt.... gibt 0 Herzkasper tonight. Hab die heiße Phase hinter mir
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: HollywoodGirl am 25.05.2017 00:01
Einfach Goil!! Goldstar TV.... Okay! Da ist natürlich alles gut  :up: :))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cecilie am 25.05.2017 00:06
 :popcorn:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 25.05.2017 00:09
Zitat von: BB-177 am 25.05.2017 00:01
Lesen bildet! DU hattest 47,99 Stunden Zeit und hast nicht geantwortet!  Nicht du hast das Spiel gelöscht!  Ich hab 47,99 Stunden nicht zurück gespielt,  so lange wäre dein Zeitfenster gewesen!  . 

Und nee, die 💩💩 um dich belustigt mich. Sonst hätte ich früher geschrieben,  aber da hatte ich besseres zu tun , heute nicht. 😊. Aber wenn es dich beruhigt.... gibt 0 Herzkasper tonight. Hab die heiße Phase hinter mir

1. Klar habe ich gelöscht, indem ich auf das kleine X rechts oben geklickt habe nachdem unser Duell beendet war. Ansonsten könnte ich dir ja jetzt noch auf deine letzte Chatnachricht antworten ! Chatnachrichten unterliegen nämlich nicht der 48 Stundenregelung. ;)

2. Das freut mich wenn dich das alles hier belustigt.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: BB-177 am 25.05.2017 00:26
Und wieder Nee. Ich hab dir geschrieben,  dass TV , den knapp 48 Stunden Modus lebt! Kam NIX,, hab geschrieben,  dass ich danach um ne Erfahrung reicher und um 9 Punkte ärmer bin, kam nix! War so! Kam nix ... vltt gelöscht an der Stelle,  vorher definitiv nicht.  Wenn du deine  Aussagen mal Wahrheit/iInhalt prüfen wäre einfacher. Weil sau-schlau,setzt schon  einiges voraus 😇😇😇
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 25.05.2017 01:10
Ich weiß, dass du mir das damals im Chat alles geschrieben hast.

Wo jetzt dein Verständnisproblem liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Nochmal, nachdem unser Duell beendet war, habe ich es durch das Klicken auf das kleine X rechts oben gelöscht ! Wäre dem nicht so könnte ich jetzt den ganzen Chatverlauf hier reinstellen !

Da du scheinbar den Chatverlauf gespeichert hast darfst du dies gerne machen. Meine Erlaubnis hättest du.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 30.05.2017 15:49
Den Beitrag von kaka zum Thema "Unentschieden" findet ihr hier


https://quizduellforum.de/index.php/topic,15779.msg531414.html#new
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: kaka-8 am 30.05.2017 15:50
Danke. :cheers:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: hakuli57 am 09.06.2017 22:26
@ Thorsten:
Könntest du bitte mit deinem kleinen "x" meinen Nick aus deiner Liste löschen?
Ich mag wirklich nicht mit dir spielen; was dir nach etwa 30 abgelehnten Forderungen immer noch nicht klar zu sein scheint.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: NSA-Schlumpf am 10.06.2017 07:28
Guten Morgen. ☕

Deine Aussage

Wenn andere es als unhöflich finden wenn ich sie 1 oder 2x am Tag fordere ist dem so. Ich werde pro Tag von 3 bis 4 Leuten minimum 5x gefordert und nehme immer an ! So unterschiedlich sind die Leute.

ist eine Lüge. Du hast meinen Trainingsaccount mehrfach abgelehnt.
War reiner Zufall, dass wir ein Spiel über beliebige Spieler hatten. Ich
war gespannt, ob Du die Herausforderung an nimmst, da ich diesen
Thread kenne. Nö, hast Du nicht. Zwei Stunden später - wieder abgelehnt.

IMMER sind immer 100%.

LG und noch viel Spaß, bei was auch immer.   :))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 16:26
Ich habe nicht abgelehnt. Meine Liste ist mit über 80 belegt.

Wann hast du mich herausgefordert und welchen Spielenamen hast du angegeben ?

Wenn du versuchst mich jetzt zu fordern kommt ein Hinweis, dass Spieler X mehr als 80 oder 100 offene hat. Was auch sein kann, dass du mich gefordert hast diese aber nie bei mir angezeigt wurde.

Ich hatte vorgestern Jemanden wegen Ranglistenturnier gefordert. Er bekam meine Forderung nach ganzen 8 Stunden !

P.S. Ich habe dich eben herausgefordert !

LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cristina Viv am 10.06.2017 17:35
Hallo Thorsten !
Bin ganz traurig ! Du hast mich dauernd aufgefordert als du noch vom Rang her hinter mir lagst. Habe dir geholfen in windest Eile vor zu kommen. Hast nur 18ner gespielt. Jetzt hast du mich überholt und lässt mich wie eine heisse Kartoffel fallen . Jetzt lese ich hier , daß du DSDS Teilnehmer warst. Dieter Bohlen Schule durchlaufen hast. Bin gaaaaanz glühende Verehrerin dieser Sendung. Du bist ja so zu sagen ein Prominenter ! Wenn ich dich gaaanz 💖 bitte  mir ein Autogramm zu schicken , spielst du dann wieder mit mir ? Punkte kannst du bei mir aber nicht mehr abzocken !
Meine Teamkollegen finden es auch gaaanz toll daß du die vor dir liegen im Rang dauerforderst!
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 17:56
Nicht übertreiben. Demnach wären bis heute weit über 1 Million Leute prominent da diese seit 2001 bis heute bei DSDS teilnahmen. ;)

Ich spiele jederzeit gegen jeden der mich fordert. Ich kann dich gerne fordern wenn du magst.

Ob du dann annimmst bleibt dir überlassen.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cecilie am 10.06.2017 18:17
Es ist doch völlig in Ordnung, dass du gewinnorientiert und rationell spielst.
Man muss dich ja nur nicht annehmen oder kann ausnahmsweise mal zur Blockliste greifen, auch wenn man die sonst nicht nutzt.

Wir haben dich dann gerade von den unteren Rängen her gefordert, als wir mitbekommen haben, dass du dir die Rosinen raus pickst.

Vielleicht wäre dann opportun, sich nach außen ein wenig zurück zu halten; aber das ist nur mein rein persönliches Empfinden.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 10.06.2017 18:18
Zitat von: Thorsten am 10.06.2017 16:26
...

Wenn du versuchst mich jetzt zu fordern kommt ein Hinweis, dass Spieler X mehr als 80 oder 100 offene hat. ...



Diesen Hinweis gibt es leider beim aktuellen Update zumindest bei Android nicht mehr. Die Forderung wird einfach nicht beim Geforderten zugestellt und erscheint auch nicht auf der eigenen Warteliste.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 18:45
Ok. Das gab es mal. Wäre gut wenn FEO das wieder dahingehend ändert damit man als Herausforderer Bescheid weis.

Es wäre auch sinnvoll von FEO eine Anzeige zu entwickeln wer von einem blockiert wird. Das ist ebenfalls nicht ersichtlich. Wenn ich Jemanden fordere und dies nicht durchgeht gibt es also 2 Möglichkeiten. Spieler X hat mich auf ignore, Spieler X hat zuviel offene, also mehr als 80.

Dann gäbe es auch nicht mehr diese Diskussionen wie zuletzt ich würde Spieler ablehnen usw.


@Cecile. Ein Satz irritiert mich gerade. Du schreibst "Wir haben dich von den unteren Rängen her gefordert." Ich werde die ganze Zeit kritisiert ständig bestimmte Leute ja quasi mit Forderungen zu stalken usw.


LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Cecilie am 10.06.2017 18:59
Zitat von: Thorsten am 10.06.2017 18:45
...
@Cecile. Ein Satz irritiert mich gerade. Du schreibst "Wir haben dich von den unteren Rängen her gefordert." Ich werde die ganze Zeit kritisiert ständig bestimmte Leute ja quasi mit Forderungen zu stalken usw. ...

Nachdem du mehrfach und wiederholt Spieler von uns gefordert hast, die zu dem Zeitpunkt vor dir standen, ja.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 10.06.2017 19:06
Zitat von: Thorsten am 10.06.2017 18:45
....
Wenn ich Jemanden fordere und dies nicht durchgeht gibt es also 2 Möglichkeiten. Spieler X hat mich auf ignore, Spieler X hat zuviel offene, also mehr als 80.



Wenn ich jemanden fordere, der mich blockiert hat, steht er genau 24h auf meiner Warteliste.

Wenn ich jemanden fordere, der mehr als 80 Spiele offen hat, taucht dieser gar nicht erst auf meiner Warteliste auf.

Wenn ich jemanden fordere, der mich aktiv ablehnt, steht er solange auf meiner Warteliste, bis er mich ablehnt, maximal jedoch 24h. Die meisten aktiven Ablehnungen geschehen allerdings nach deutlich kürzerer Zeit.

Wenn ich jemanden fordere, der derzeit gar nicht spielt, steht er auch genau 24h auf meiner Warteliste. Das sieht für mich aus, als hätte er mich blockiert, kommt aber nicht so oft vor.

Man kann die Arten der nicht angenommenen Forderungen also recht gut unterscheiden.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: NSA-Schlumpf am 10.06.2017 19:17
Hallo Thorsten,
direkt nach Spielende ging ich auf noch einmal. Heute früh zu einer sehr, sehr
unchristlichen Zeit. Denke nicht, dass Dich da in der Zehntelsekunde soooo viele
gleichzeitig herausgefordert haben.

Wenn bei Deinem Smartphone Forderungen nicht angezeigt werden oder nicht ankommen,
dann wirf es weg, denn dann ist es kaputt.

Es gab (oder gibt immer noch) in dem Sinne mal ,,Zustellprobleme" bei verschieden QD-/Betriebs-
system bzw. Smartphonekombinationen. Dann drückte der Betroffene eben manuell auf aktualisieren
und alles war aktualisiert.

Ich spiele, mit wem ich will und lehne des Öfteren auch Spieler ab. Einfach weil ich gerade keine
Lust habe. Passiert mir doch genauso, ist ja nix Schlimmes.

Danke für die Herausforderung, aber ich habe keine Lust gegen Dich zu spielen. Heute früh war
es reiner Zufall.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende  :winke:

Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 19:24
@NSA-Schlumpf. Wenn du mich heute morgen tatsächlich herausgefordert hast, weshalb konnte ich dich vor etwa 3 Stunden selbst fordern ?

Das kann ja normal nicht funktionieren. Wie bereits erwähnt habe ich diese Forderung von dir nie erhalten. Sonst wäre meine Spiela frage an dich gar nicht rausgegangen.

Daher gibt es nur 3 Möglichkeiten. 1. Deine Forderung ging ins leere. 2. Es gab diese Forderung von dir an mich gar nicht. 3. Es gibt ein Problem bei FEO weswegen trotz deiner Forderung meine an dich auch durchging.


Danke. Ich wünsche dir auch ein schönes Restwochenende.  :up:  :winke:

@Sisterinheart. Bei all deinen Schilderungen erkennt der Fordere nicht was jetzt genau der Grund ist.


LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Ikarus am 10.06.2017 19:27
 :popcorn:
LUSTIG
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: NSA-Schlumpf am 10.06.2017 19:56
Um es noch einmal zu erwähnen: Das war mein Trainingsaccount. Der hat logischerweise
einen anderen Namen.  :))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 20:00
Den kenne ich ja nicht, Ich behalte mir nicht alle Spielenick welche mich fordern oder mir per Beliebig zugeteilt werden,
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 10.06.2017 20:15
An alle....

    (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_289.gif) (http://www.smilies.4-user.de)   (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_349.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Ikarus am 10.06.2017 20:37
 
:popcorn:
           
RICHTIG  :up:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Irene am 10.06.2017 22:40
Mich interessiert nur eine Sache..
Habe ich schon mal gefragt, aber nie eine Antwort  erhalten..

Thorsten, du hattest mich gefordert, als du noch nicht im Forum warst...
Woher hattest du meinen Nick ?
Und jetzt komm bitte nicht mit "beliebige Spieler"..

Es war eine bewusste Forderung an mich..
Ich kann das schon unterscheiden..

Woher hattest du meinen Nick ?
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 22:57
Hallo Irene  :winke:

Das weiß ich leider nicht mehr genau. Ich hatte ihn jedenfalls von einem anderen Spieler erhalten mit dem du scheinbar desöfteren spielst.

Das ist aber schon sehr lange her. Irgendwann im letzten Jahr war das gewesen.

Nachtrag: Ich spielte damals noch mit einem anderen Spielenick ! Den jetzigen habe ich ja noch nicht so lange.

LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Irene am 10.06.2017 23:03
Schade...  DER NAME  würde mich dann doch glatt brennend interessieren...
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 23:05
Ich weiß lediglich noch, dass ich damals gegen dich mit dem Spielenick EFOLUCIEN spielte.

Tut mir leid Irene, ich hätte dir da gerne weitergeholfen.

Eigentlich müsste ich sowas noch wissen, da es ausser dir nur noch 2 Namen gab welche mir empfohlen wurde herauszufordern. Das war allerdings nicht dieselbe Person gewesen. Von dem Forum hier habe ich ja dann erst von dir erfahren, dass es sowas gibt.

LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Irene am 10.06.2017 23:09
Im LETZTEN Jahr ????
Solange merkst du dir einen Nick ????
WOW..., was für ein Gedächtnis du hast..  SAGENHAFT !!
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 23:10
Naja, so oft wie wir schon gegeneinander spielten.  ;) Ich meine auch, dass wir uns Frohe Weihnachten wünschten im Chat.

LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: BB-177 am 10.06.2017 23:12
 >:( >:( >:(

OMG

ein Aal ist ein Weichei dagegen
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Irene am 10.06.2017 23:13
Ahhhhh... ja.. da fügen sich doch Dinge zusamnen und der Kreis schließt  sich..

Danke dir !! Da wird einiges logisch !!
Auch ein Spieler mit grundsätzlichen Doppelforderungen..
Kann mich noch gut erinnern.. an. EFLUCIEN..
IMMER DOPPELFORDERUNGEN UND IMMER 18....
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 10.06.2017 23:18
An so viele 18 er kann ich mich damals nicht erinnern. Ok, da hatte ich noch keinen Premiumaccount wo das nachzulesen ist.

LG Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Ikarus am 10.06.2017 23:22
:popcorn:

GENUG JETZT !!!  >:D
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 10.06.2017 23:40


Nicht wahr, Ikarus, es ist wie bei einem Unfall. Man weiss genau, dass man zügig dran vorbei fahren sollte, und trotzdem senkt man das Tempo und fängt an zu gaffen......

Da wird man aber nicht zu gezwungen.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Ikarus am 10.06.2017 23:53
Tja so ist das wohl,aber immer zur Unfallstelle zurück fahren ist langweilig,
Sisterinheart 🤔🐍
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: phoenix-sven am 11.06.2017 10:41
(http://www.animaatjes.de/bilder/k/krankenwagen/20.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)

(http://www.animaatjes.de/bilder/d/dumm/dom013.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: wintersportfan2608 am 11.06.2017 10:57
Zitat von: phoenix-sven am 11.06.2017 10:41
(http://www.animaatjes.de/bilder/k/krankenwagen/20.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)

(http://www.animaatjes.de/bilder/d/dumm/dom013.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)

:)))
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: phoenix-sven am 13.06.2017 05:54
Zitat von: Thorsten am 13.06.2017 02:29
Da das Thema auch Rückmeldung an FEO heisst hätte ich noch folgendes Szenario.

Es existiert ja die Option "Beliebige Spieler". Wenn also diese genutzt wird werden einem ja willkürliche Spieler zugeteilt. Da kommt und kam es bei mir schon vor, dass ich gegen eine Person 2 oder mal 3x zur selben Zeit spielte.

Gestern wurde ich ganz normal von einer Person aus dem Forum gefordert. Dieses Spiel steht aktuell in Runde 6. Vor mehr als 1 Stunde hatte dieselbe Person "Beliebige Spieler" gefordert, darunter war auch mein Name dabei.

Ich verstehe bis heute nicht wie es möglich ist gegen Jemand 2 oder gar 3x fast zeitgleich zu spielen wenn ein Duell bereits am laufen ist ! Normales fordern geht ja nicht. Über "Beliebige Spieler" geht das scheinbar.

Da sollte FEO eine andere Möglichkeit finden damit sowas künftig nicht mehr vorkommt.

Nach welchen Kriterien werden einem "Beliebige" zugelost ?

LG Thorsten

Dies schriebst du ja bei "Rückmeldung / Wunschzettelan an FEO", aber... komischer Weise ist genau das bei dir ständig der Fall. Du forderst und man hat dich ständig doppelt in der Leitung... >:D
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Frau von Amt am 13.06.2017 08:24
 :paper:Erstausgabe der Kinderbild!
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Frau von Amt am 13.06.2017 08:26
 :paper:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Ikarus am 13.06.2017 08:43
 
:popcorn:
UND TÄGLICH GRÜßT DAS(http://img.fotocommunity.com/taeglich-gruesst-das-murmeltier-69eaee68-5574-4da9-a675-78f8a4052795.jpg?width=1000)
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: lillisevic am 13.06.2017 09:12
Zitat

(http://www.animaatjes.de/bilder/d/dumm/dom013.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)
:))) :lol2: köstlich
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 13.06.2017 09:19
https://youtu.be/ylGrQVL774k   :sg_smile:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: lillisevic am 13.06.2017 09:26
 :-\ hm..
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: kaka-8 am 13.06.2017 11:51
Zitat von: NSA-Schlumpf am 10.06.2017 19:56
Um es noch einmal zu erwähnen: Das war mein Trainingsaccount. Der hat logischerweise
einen anderen Namen.  :))

Wat' is'n ein Trainingsaccount? :-\
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: puschele am 13.06.2017 14:03
Das Ganze hier ist echt besser wie Kino  :))) :lol2: :))) :lol2:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: NSA-Schlumpf am 13.06.2017 14:51
Moin, moin... :))
,,Eigentlich" wollte ich ja nix mehr zu dem Thema schreiben, aber Ihr gebt
ja doch keine Ruhe. Herzlicher gelacht hatte ich bisher nur bei den Piraten,
als ich einen Pirat wegen seinem ganzen mimimimi.... als Mädchen bezeichnet
hatte. Plötzlich gab es einen Megashitstorm und ich kam bis 3 Uhr morgens
aus dem  :)) nimmer raus.

Danke für das volle Vertrauen in mich, dass ich immer ernsthaft und hochseriös bin.  :-*

Ist schon mal irgendjemand auf die Idee gekommen, dass das Ganze mit den Trainingsaccount
vielleicht nur ein Scherz war? Ich bin voll berufstätig, bin seit Jahren mit einer Kernsanierung
beschäftigt und hab' nix Anderes zu tun, als noch einen Account in QD anzulegen?

Wenn ich geschrieben hätte, dass ich mit diversen Joker spiele, weil ich den Chef vob
FEO gut kenne, hätte Ihr mir das wohl auch geglaubt?

Der, der über das Stöckchen springen sollte, ist gesprungen - sogar richtig hoch. Ihr
müsst jetzt aber nicht alle rüber springen.  :up:

So, hoffe, dass das jetzt geklärt ist.

Wünsche Euch noch einen angenehmen Tag.  :cheers:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: kaka-8 am 14.06.2017 07:50
Jo, Freund, ich kenn dich nicht. Woher soll ich deinen Seriositätsgrad einschätzen können? Schließe solche Dinge wie Trainingsaccounts weder aus noch halte ich das für unüblich. Hätte mich nur diesbezüglich einfach interessiert, was so etwas soll. Ansonsten weiter im Text und viel Spaß bei der Kernsanierung. Was immer das hier zu suchen hat.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Menzel PM am 14.06.2017 08:50
Schönen guten Morgen! Ich weiß wie ich damals im Forum  zerrissen  und angefeindet wurde wegen meinem 2 Account der aber bekannt war ! Habe mich gefreut wie schnell ich vorwärts komme ! Habe ihn übrigens seit langen gelöscht ! Heute sehe ich das auch
als Betrug an an anderen Spielern die sich Mühe geben aber kaum eine Chance haben
Weil der gegenüber schon x mal mehr Spiele hat ! Ich habe das aber erst nach ca 1500
Spielen auf diesem Account eingesehen! Im Nachhinein tut es mir leid! Wusste nicht wo ich es reinschreiben sollte fand derThread passt dazu !Bin ein absoluter Gegner von einem Zweitaccount !LG PETER
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sisterinheart am 14.06.2017 11:23
 :up: :-*
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: s_Nele am 14.06.2017 12:36
immer wenn meine RL-Sorgen mir zuviel werden, schaue ich hier rein, dann geht's mir gleich wieder viel besser. Vielen Dank euch allen, ihr seid einfach zuuu lustig  :))) :))) :)))
Titel: Thorsten Antw: Das Niveau sinkt...
Beitrag von: Thorsten am 26.06.2017 01:20
Es soll sogar Leute hier im Forum geben die sich weigern gegen Jemanden anderes aus dem Forum zu spielen weil dieser oft 18er Spiele hinlegt. Das ist schon erstaunlich genug. Das Besondere dabei ist, dass dies hier nicht öffentlich gemacht wird, sondern hintenrum.

Solche Dinge sind auch traurig, zeigen aber wie es bei manchen Leuten innerlich aussieht, ziemlich überschaubar.

Was die Beliebigen angeht, habe ich festgestellt, dass ab 0 Uhr die Aufgabenquote schlagartig zunimmt als wenn man sie weit vor 0 Uhr rausfordert !

Lg Thorsten
Titel: Antw: Das Niveau sinkt...
Beitrag von: Sisterinheart am 26.06.2017 01:25
Zitat von: Thorsten am 26.06.2017 01:20
Es soll sogar Leute hier im Forum geben die sich weigern gegen Jemanden anderes aus dem Forum zu spielen weil dieser oft 18er Spiele hinlegt. Das ist schon erstaunlich genug. Das Besondere dabei ist, dass dies hier nicht öffentlich gemacht wird, sondern hintenrum.


Na, so hintenrum war es nun auch nicht, Thorsten.

Ansonsten ist eine Abwandlung einer alten Weisheit hilfreich:

Wenn einer nicht mit mir spielen will, will ich alleine deshalb nicht mit dem spielen.  :buh:
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sunshine 121 am 26.06.2017 01:38
Thorstens Beitrag (zum Thema "Das Niveau sinkt") habe ich hierher verschoben, da sie hier besser aufgehoben ist.
Titel: Antw: Antw: Das Niveau sinkt...
Beitrag von: Thorsten am 26.06.2017 01:38
Doch doch, ist es.  ;)

Ich habe hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag entdeckt wo drinstand, dass ein Spiel abgelehnt wurde weil Spieler X zu oft 18er Spiele hinlegt !

Findest du es nicht sonderbar, dass es bei Spielern aus den Top 100 oder 200 keinen juckt wenn da ständig 18er Spiele hingelegt werden ?

Die Intention ist mehr als klar zu erkennen. Das wirklich Traurige dabei ist, dass Unbeteiligte da mit reingezogen und entsprechend "geimpft" werden selbst gegen diese Person nicht zu spielen aus bekannten Gründen.

Lg Thorsten
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Sunshine 121 am 26.06.2017 01:40
Thorsten, Deinen Beitrag zum Thema "Das Niveau sinkt" habe ich zum Beitrag "Dies und Das" verschoben, da dort die entsprechende Diskussion bereits geführt wird. Es ist nicht sinnvoll, ein und dasselbe Thema an unterschiedlichen Stellen einzubringen.
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Menzel PM am 26.06.2017 12:49
Wer sagt das die Topp 200 er nur 18 er spielen ?
Natürlich ist bei ihnen die 18 Quote hoch , das liegt aber auch an den vielen spielen am Tag um den Platz zu halten oder zu verbessern !
Titel: Antw: Dies und Das
Beitrag von: Thorsten am 26.06.2017 12:54
Niemand sagt das.  ;)

Es wird dort so zur Kenntnis genommen ohne die betreffenden Spieler danach zu blockieren, ignorieren oder anderweitig madig zu machen.

Lg Thorsten