Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: walter14b am 21.10.2015 14:02

Titel: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: walter14b am 21.10.2015 14:02
Hallo,

vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiss eine Lösung:

Seit heute Mittag bekomme ich auf meinem Smartphone (Android 2.3)  keine Verbindung zu FeO
Erst erscheint das blaue Feo Feld , dann die Meldung - Hoppla Störung bei der Verbindung zum Server.

Diese Meldung kenne ich bereits von früher, wenn ich zu weit weg vom WLAN Router war,
aber jetzt erhalte ich die Meldung auch wenn ich mich direkt daneben befinde; Tapatalk z.B. geht einwandfrei.

Also werde ich wohl das Programm neu installieren - ich möchte eigentlich bei V. 4.2 bleiben.
Meine Frage: gehen die offenen Spiele verloren, wenn ich mein gegenwärtiges Prog. deinstalliere ?

Vielen Dank für jede Antwort
LG Walter

Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Speeroslav am 21.10.2015 14:05
Hast du es mal mit Runterfahren des Handys und Neustart probiert..?
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: walter14b am 21.10.2015 14:14
Ja, hat nicht geholfen

Trotzdem danke
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Magistermundi am 21.10.2015 14:18
Spiele gehen nicht verloren. Chatverläufe schon. Vor jeder Neuinstallation darauf achten, dass du den richtigen Spielernamen und das zugehörige Passwort hast. 
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: walter14b am 21.10.2015 14:25
Zitat von: Speeroslav am 21.10.2015 14:05
Hast du es mal mit Runterfahren des Handys und Neustart probiert..?

Hi,

Rebootet und jetzt geht es wieder  :))

Tausend Dank
Walter
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Menzel PM am 17.12.2015 11:58
Auf jeden Fall deinstalieren chats sind weg
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 15.03.2016 15:35
Huhu, habe seit gestern eben dieses Problem, nicht über Wlan, da funktioniert die Verbindung einwandfrei, aber über mobile Datenverbindung. Sämtliche andere Anwendungen verbinden sich unproblematisch bei guter Internetverbindung. QD will nicht.  >:DHabe die App de- und neuinstalliert, das Gerät runter- und wieder raufgefahren,allein: unterwegs verweigert die App die Verbindung zum Server. >:( Habe sonst wissentlich nichts verändert.Der Support hat sich noch nicht dazu geäussert. Weiss jemand Rat?
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Rammbolli am 15.03.2016 15:40
Ich habe das selbe Problem seit Freitag ebenfalls. Ich habe den Support auch informiert, aber noch keine Lösung. Sie arbeiten aber dran.

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich hier.

Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 15.03.2016 16:01
Danke!! Hab das Handy wieder aus dem Müll geholt.....
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Weggi47 am 15.03.2016 16:13
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Bei mir stottert es seit WE dahin, im Moment funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas gemacht hätte.
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 15.03.2016 19:04
Herzlichen Glückwunsch!! Auf diese Wunderheilung warte ich noch.... :motz:
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 16.03.2016 09:16
FEO lebt.?!Keine Antwort vom Support, aber es kommen Meldungen über Chatnachrichten und Spielzüge des Gegners. Abrufen/ Antworten/ selber spielen nach wie vor Fehlanzeige wegen fehlender Serververbindung. QD auf der Einbahnstraße sozusagen.😩
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Rammbolli am 16.03.2016 09:43
Moin,

ich habe zwar noch keine Rückmeldung von Feo, aber gestern Abend ließen sich bereits einige Spiele synchronisieren, aber halt nicht alle. Der Chat ging auch nicht. Heute läuft wieder alles normal. Ich kann wieder spielen und chatten....Toi Toi Toi.  :))



Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: WeckerH am 16.03.2016 11:00
Ich habe dasselbe Problem seit ca 2. Wochen immer wieder mal, seit Freitag ist es fast Dauerzustand.
Am Sonntag konnte ich wieder ein paar Stunden spielen und seit gestern geht wieder fast gar nichts mehr.

Habe an FEO geschrieben und das als Antwort bekommen:

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht! Möglicherweise hilft es, wenn du Quizduell deinstallierst und erneut herunterlädst bzw. dein Gerät aus- und wieder einschaltest. Lege dir ein Passwort zu, um dich danach wieder einloggen zu können. Stelle zudem sicher, dass Datum und Uhrzeit in deinem Gerät stimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Nun ja, so ziemlich alle dieser Tips hatte ich vorher schon selber ausprobiert und es hat nichts geholfen!
Gestern hab ich nun,  im letzten verzweifelten Versuch,  meine hochgeliebte Vintage-Version de- und die neue installiert und konnte tatsächlich mehrere Stunden spielen. Dachte, damit ist das Problem nun endlich gelöst. ...heute seit ca. 9.30 Uhr wieder dasselbe Problem. .....

Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 16.03.2016 12:02
jaa, das macht richtig Spass!!Ich überlege seit gestern, ob ich das als Zeichen werten soll...2 jahre spiele ich nun qd , irgendwann isses aber auch mal gut, der Sommer steht vor der Tür....ich werde ein Dankschreiben an die netten Schweden schicken :)) :)) :))
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: free-willy am 16.03.2016 12:13
Zitat von: imep am 16.03.2016 12:02
jaa, das macht richtig Spass!!Ich überlege seit gestern, ob ich das als Zeichen werten soll...2 jahre spiele ich nun qd , irgendwann isses aber auch mal gut, der Sommer steht vor der Tür....ich werde ein Dankschreiben an die netten Schweden schicken :)) :)) :))

Ohne Dich wär' Alles doof ...  :sigh:
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 16.03.2016 15:01
Ooooch😯...dafür hat Blackberry doch extra sooo einen schönen Messenger erfunden.😊und dieses Papier soll es ja auch noch geben😚😚
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Rammbolli am 16.03.2016 16:17
Vergesst meinen Kommentar von heute Vormittag. Mittlerweile geht wieder garnichts mehr.  >:(
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 16.03.2016 18:00
Ich hatte zwischenzeitlich lustige Chats mit dem Support (immerhin konkrete Ansprechpartnerin)der ich alles detailiert erklärt habe , gebeten wurde, nochmal das Ganze mitzuteilen unter Nennung meines Benutzernamens...der nun-ungewöhnlich -😨sonderzeichen  enthält...letzter Stand war: durch Sonderzeichen können die die Mail nicht öffnen, ich solle selbige doch umschreiben😂😂hab ich getan, alles nochmal, kreativer nachmittag,  noch keine Antwort, funktionieren tuts auch nicht.Warum nur wundert mich das grad  alles nicht🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: WeckerH am 16.03.2016 18:07
Hhmm. ...mein Nick enthält auch Sonderzeichen. ...und ich hab den auch in meiner Mail mitgeteilt; da sie drauf geantwortet haben, konnten sie meine Mail offensichtlich trotz Sonderzeichen öffnen    ;)

Btw  ich konnte eben grad wieder 7 Runden spielen  :up:   bevor dann wieder nichts mehr ging >:(
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 16.03.2016 18:10
So ist das mit den Sonderzeichen wohl auch....einer kam durch😂😂😂 ( vorstellen konnte ich es mir auch nicht. ..)es bleibt spannend 😈
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Rammbolli am 17.03.2016 13:23
Ich habe gerade diese Meldung vom Support erhalten. Ich weiß nicht, ob ihr auch Vodafone-Kunden seid.

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht. Es scheint momentan tatsächlich Probleme mit dem Vodafone- Datennetz zu geben. Wir hoffen, dass Vodafone den Fehler bald beheben kann. Wende dich gerne mit einer Störungsmeldung an:
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn alle anderen Apps und auch das Internet laufen ganz normal. Ich werde mich jetzt aber trotzdem mal an Vodafone wenden.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: WeckerH am 17.03.2016 13:40
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, weil bei mir ebenfalls alle anderen Apps und auch das mobile Internet funktionieren.

Aber ich bin auch bei Vodafone.  >:D  Hatte dort übrigens am 11.03.2016 angerufen. Angeblich liegen keine Störungen vor >:(

Bin gespannt, welche Auskunft Du bekommst......
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 17.03.2016 20:43
Der Support kam auch bei mir heute auf die Idee, mal nach dem Anbieter zu fragen. Habe ich mitgeteilt ( Überraschung: Vodafone)....noch keine Antwort vom Support, aber dafür heute tatsächlich haufenweise generelle Probleme mit dem Internet....Fahrkartenkauf/Fahrradleihen...stinknormale Internetrecherche  leider Fehlanzeige. Anruf beim Anbieter: diverse Funkmasten gestern und heute mausetot  (in Gegenden, in denen ich nie war), Tips zur Einstellungsänderung am Handy ...auch Quatsch, denn vorher liefs ja, mit geänderten Einstellungen jetzt läufts auch nicht. Fazit: irgendwo ist der Wurm drin und alle schlauen Technikbeauftragten geben sich Mühe, haben aber offensichtlich wenig bis keine Ahnung. Ich freue mich, wenn ich fürs "normale Leben" irgendeine Internetverbindung nutzen kann und spiele kaum noch qd ( an beteiligte: nicht böse gemeint, die allgemein verfügbare Wlandichte in diesem Land ist einfach überschaubar).Wünsche allen gutes Gelingen ( wohl in Form einer Wunderheilung...)
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Rammbolli am 17.03.2016 21:01
Wie sieht es bei euch auf dem Handy mit dem Speicherplatz aus? Ist das Handy fast voll? Bei mir ist es so, bei jemand anderem, mit dem selben Problem ebenfalls.

Ich greife ja nach jedem Strohhalm und lösche jetzt mal großflächig. Mal sehen, ob ich damit voran komme.  :-\

Tatsächlich kommen alle Betroffenen die ich bisher ausfindig gemacht habe aus Norddeutschland und alle sind bei Vodafone. Entweder Zufall oder doch eine Parallele?  :o
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 17.03.2016 21:23
ähem...der Speicherplatz...jaaa,damit fing es an, habe großzügig ausgemistet und danach wurde es richtig blöd. Habe soeben von einem weiteren Vodafonenutzer in hamburg gehört mit ähnlichen Problemen. Wenn wir hiermit durch sind, können wir einen eigenen Support anbieten. Aller Art :))
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Sloompie am 18.03.2016 17:50
Die Fehlermeldung nervt mich, seit ich Premium erhalten habe.
Wohne nicht im Norden und hab kein Vodafonenetz.

Problem tritt auf über WLAN der T-Kom und über das Handy, wenn ich nur GSM nutze.

Witzig?
Premium-Version deinstalliert - Quizduell einfach aus PlayStore wieder drauf UND?
Lacht nicht - "ich bin drin" und kann spielen. Da ich (noch) nie mehr als 3 Gegner gleichzeitig hatte, nicht schlimm. ABER ÄRGERLICH finde ich...  :motz:

Das Problem hab ich nicht alleine, bissel den schlauen Herrn GOOGLE gefragt und? ES taucht immer wieder auf - (im Moment gehäuft )
ABER nur bei den PREMIUM-Kunden. Ganz logisch finde ich diese Geschäftspraktik nicht - wollte gerade ein Premium-Paket empfehlen und verschenken (find die Statistik schon gut) ABER, wenn es sowieso nicht funzt???? spar ich das Geld und steck es in guten Kaffee. Da hab ich wenigstens was von.

grappig!

Aber immerhin kann ich mit der normalen Version meine Spiele beenden. Vielleicht testet Ihr es einfach mal.
Und berichtet?


Sloompie
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: imep👣 am 21.03.2016 08:24
Nach einem verbindungsfreundlichen Wochenende im Rheinland     ( und so schnell....😊)kann zurück im Norden mobil keine Verbindung zum Server hergestellt werden...😈same procedure....So nervig diese Qd-App mitunter ist: diesmal kann Feo  wohl tatsächlich nichts dafür.....
Titel: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Cori59 am 17.07.2016 13:45

Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 

Es sind bestimmt schon 15-20 Spiele ausgelaufen  >:( :motz: >:D

Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   Spiele auf einem SAMSUNG Galaxy S3 mini....und letztes update hab ich nicht gemacht... da ich es von der US-Version kenne...und es wahnsinnig nervt....

Bitte um Lösungsvorschläge bevor ich vor lauter Frust die APP total lösche....

De- bzw. Neu-Installieren kommt wohl nicht in Frage....habe mein Passwort vergessen..... :-\ :-\ :-\

Harre der Ideen die da kommen mögen von den gewieften Spielern ...

Herzlichen Dank im voraus...

Rita  :winke:


Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: WeckerH am 17.07.2016 13:52
Zitat von: Cori59 am 17.07.2016 13:45
Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 
...
Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   .....

Ist bei mir genauso seit Freitag.  Bei mir liegts aber nicht an der App sondern am mobilen Internet (Vodafone), denn über W-Lan gibt's keine Probleme.

Hast Du schon mal ausprobiert ob über W-Lan die App stabil läuft ? 

Falls ja liegt es eindeutig nicht an der App, sondern an der mobilen Internetverbindung.
Falls Nein, dann könnte es tatsächlich an der App liegen...
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: Cori59 am 17.07.2016 14:01
@WeckerH

..tröstlich zu wissen dass andere auch so massiv betroffen sind..

Vodafone ist auch mein provider...

aber ich spiele auch QuizClash...die US-Version..und mit dieser APP funktioniert das Spielen & Chatten einwandfrei....  :-\ :-\
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: WeckerH am 17.07.2016 14:06
ich komme auch mit dem mobilen Internet ins Forum, obwohl die App sich nicht öfnnet. Ich vermute, dass die App eine "stabilere" Verbindung benötigt.

Hier kannst Du selber die aktuellen Störungsmeldungen sehen (und ggf. auch melden). Es fällt schon sehr auf, dass die App immer dann "keine Verbindung zum Server" meldet, wenn hier die Störungsmeldungen bei Vodafone "hochschnellen"  ;)  Und Vodafone hat heute seit 8:22 Uhr eine Störung.  http://allestoerungen.de/stoerung/vodafone
Titel: Antw: Hoppla - Störung bei der Verbindung zum Server
Beitrag von: ManfredSG am 17.07.2016 20:16
Ich habe dieses Problem seit einiger Zeit auch recht massiv. Allerdings spiele ich über den PC ohne WLAN mit einer direkten Internetverbindung über vormals Hansenet, dann Alice und nun O2, glaube ich.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in den frühen Morgenstunden das Problem überhaupt nicht auftritt, sondern erst später, wenn wohl auch viele Leute spielen. Daher habe ich eher den Verdacht, dass FEO bei der Serverinfrastruktur zu sparen begonnen hat.

QuizClash hat wohl nicht sooo viele Spieler, oder doch?