Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ManfredSG
 - 17.07.2016 20:16
Ich habe dieses Problem seit einiger Zeit auch recht massiv. Allerdings spiele ich über den PC ohne WLAN mit einer direkten Internetverbindung über vormals Hansenet, dann Alice und nun O2, glaube ich.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in den frühen Morgenstunden das Problem überhaupt nicht auftritt, sondern erst später, wenn wohl auch viele Leute spielen. Daher habe ich eher den Verdacht, dass FEO bei der Serverinfrastruktur zu sparen begonnen hat.

QuizClash hat wohl nicht sooo viele Spieler, oder doch?
Autor WeckerH
 - 17.07.2016 14:06
ich komme auch mit dem mobilen Internet ins Forum, obwohl die App sich nicht öfnnet. Ich vermute, dass die App eine "stabilere" Verbindung benötigt.

Hier kannst Du selber die aktuellen Störungsmeldungen sehen (und ggf. auch melden). Es fällt schon sehr auf, dass die App immer dann "keine Verbindung zum Server" meldet, wenn hier die Störungsmeldungen bei Vodafone "hochschnellen"  ;)  Und Vodafone hat heute seit 8:22 Uhr eine Störung.  http://allestoerungen.de/stoerung/vodafone
Autor Cori59
 - 17.07.2016 14:01
@WeckerH

..tröstlich zu wissen dass andere auch so massiv betroffen sind..

Vodafone ist auch mein provider...

aber ich spiele auch QuizClash...die US-Version..und mit dieser APP funktioniert das Spielen & Chatten einwandfrei....  :-\ :-\
Autor WeckerH
 - 17.07.2016 13:52
Zitat von: Cori59 am 17.07.2016 13:45
Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 
...
Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   .....

Ist bei mir genauso seit Freitag.  Bei mir liegts aber nicht an der App sondern am mobilen Internet (Vodafone), denn über W-Lan gibt's keine Probleme.

Hast Du schon mal ausprobiert ob über W-Lan die App stabil läuft ? 

Falls ja liegt es eindeutig nicht an der App, sondern an der mobilen Internetverbindung.
Falls Nein, dann könnte es tatsächlich an der App liegen...
Autor Cori59
 - 17.07.2016 13:45

Habe seit Freitag extreme Probleme mit der APP... 90% der Zeit kommt die Meldung "HOPPLA.. Störung bei der Verbindung zum Server....." 

Es sind bestimmt schon 15-20 Spiele ausgelaufen  >:( :motz: >:D

Wenn ich mal spielen kann, dann nur für einige Runden, danach Synchronisations-Probleme und die obige Meldung wieder...

Was kann ich tun ?   Spiele auf einem SAMSUNG Galaxy S3 mini....und letztes update hab ich nicht gemacht... da ich es von der US-Version kenne...und es wahnsinnig nervt....

Bitte um Lösungsvorschläge bevor ich vor lauter Frust die APP total lösche....

De- bzw. Neu-Installieren kommt wohl nicht in Frage....habe mein Passwort vergessen..... :-\ :-\ :-\

Harre der Ideen die da kommen mögen von den gewieften Spielern ...

Herzlichen Dank im voraus...

Rita  :winke:


Autor imep👣
 - 21.03.2016 08:24
Nach einem verbindungsfreundlichen Wochenende im Rheinland     ( und so schnell....😊)kann zurück im Norden mobil keine Verbindung zum Server hergestellt werden...😈same procedure....So nervig diese Qd-App mitunter ist: diesmal kann Feo  wohl tatsächlich nichts dafür.....
Autor Sloompie
 - 18.03.2016 17:50
Die Fehlermeldung nervt mich, seit ich Premium erhalten habe.
Wohne nicht im Norden und hab kein Vodafonenetz.

Problem tritt auf über WLAN der T-Kom und über das Handy, wenn ich nur GSM nutze.

Witzig?
Premium-Version deinstalliert - Quizduell einfach aus PlayStore wieder drauf UND?
Lacht nicht - "ich bin drin" und kann spielen. Da ich (noch) nie mehr als 3 Gegner gleichzeitig hatte, nicht schlimm. ABER ÄRGERLICH finde ich...  :motz:

Das Problem hab ich nicht alleine, bissel den schlauen Herrn GOOGLE gefragt und? ES taucht immer wieder auf - (im Moment gehäuft )
ABER nur bei den PREMIUM-Kunden. Ganz logisch finde ich diese Geschäftspraktik nicht - wollte gerade ein Premium-Paket empfehlen und verschenken (find die Statistik schon gut) ABER, wenn es sowieso nicht funzt???? spar ich das Geld und steck es in guten Kaffee. Da hab ich wenigstens was von.

grappig!

Aber immerhin kann ich mit der normalen Version meine Spiele beenden. Vielleicht testet Ihr es einfach mal.
Und berichtet?


Sloompie
Autor imep👣
 - 17.03.2016 21:23
ähem...der Speicherplatz...jaaa,damit fing es an, habe großzügig ausgemistet und danach wurde es richtig blöd. Habe soeben von einem weiteren Vodafonenutzer in hamburg gehört mit ähnlichen Problemen. Wenn wir hiermit durch sind, können wir einen eigenen Support anbieten. Aller Art :))
Autor Rammbolli
 - 17.03.2016 21:01
Wie sieht es bei euch auf dem Handy mit dem Speicherplatz aus? Ist das Handy fast voll? Bei mir ist es so, bei jemand anderem, mit dem selben Problem ebenfalls.

Ich greife ja nach jedem Strohhalm und lösche jetzt mal großflächig. Mal sehen, ob ich damit voran komme.  :-\

Tatsächlich kommen alle Betroffenen die ich bisher ausfindig gemacht habe aus Norddeutschland und alle sind bei Vodafone. Entweder Zufall oder doch eine Parallele?  :o
Autor imep👣
 - 17.03.2016 20:43
Der Support kam auch bei mir heute auf die Idee, mal nach dem Anbieter zu fragen. Habe ich mitgeteilt ( Überraschung: Vodafone)....noch keine Antwort vom Support, aber dafür heute tatsächlich haufenweise generelle Probleme mit dem Internet....Fahrkartenkauf/Fahrradleihen...stinknormale Internetrecherche  leider Fehlanzeige. Anruf beim Anbieter: diverse Funkmasten gestern und heute mausetot  (in Gegenden, in denen ich nie war), Tips zur Einstellungsänderung am Handy ...auch Quatsch, denn vorher liefs ja, mit geänderten Einstellungen jetzt läufts auch nicht. Fazit: irgendwo ist der Wurm drin und alle schlauen Technikbeauftragten geben sich Mühe, haben aber offensichtlich wenig bis keine Ahnung. Ich freue mich, wenn ich fürs "normale Leben" irgendeine Internetverbindung nutzen kann und spiele kaum noch qd ( an beteiligte: nicht böse gemeint, die allgemein verfügbare Wlandichte in diesem Land ist einfach überschaubar).Wünsche allen gutes Gelingen ( wohl in Form einer Wunderheilung...)
Autor WeckerH
 - 17.03.2016 13:40
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, weil bei mir ebenfalls alle anderen Apps und auch das mobile Internet funktionieren.

Aber ich bin auch bei Vodafone.  >:D  Hatte dort übrigens am 11.03.2016 angerufen. Angeblich liegen keine Störungen vor >:(

Bin gespannt, welche Auskunft Du bekommst......
Autor Rammbolli
 - 17.03.2016 13:23
Ich habe gerade diese Meldung vom Support erhalten. Ich weiß nicht, ob ihr auch Vodafone-Kunden seid.

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht. Es scheint momentan tatsächlich Probleme mit dem Vodafone- Datennetz zu geben. Wir hoffen, dass Vodafone den Fehler bald beheben kann. Wende dich gerne mit einer Störungsmeldung an:
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn alle anderen Apps und auch das Internet laufen ganz normal. Ich werde mich jetzt aber trotzdem mal an Vodafone wenden.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich.
Autor imep👣
 - 16.03.2016 18:10
So ist das mit den Sonderzeichen wohl auch....einer kam durch😂😂😂 ( vorstellen konnte ich es mir auch nicht. ..)es bleibt spannend 😈
Autor WeckerH
 - 16.03.2016 18:07
Hhmm. ...mein Nick enthält auch Sonderzeichen. ...und ich hab den auch in meiner Mail mitgeteilt; da sie drauf geantwortet haben, konnten sie meine Mail offensichtlich trotz Sonderzeichen öffnen    ;)

Btw  ich konnte eben grad wieder 7 Runden spielen  :up:   bevor dann wieder nichts mehr ging >:(
Autor imep👣
 - 16.03.2016 18:00
Ich hatte zwischenzeitlich lustige Chats mit dem Support (immerhin konkrete Ansprechpartnerin)der ich alles detailiert erklärt habe , gebeten wurde, nochmal das Ganze mitzuteilen unter Nennung meines Benutzernamens...der nun-ungewöhnlich -😨sonderzeichen  enthält...letzter Stand war: durch Sonderzeichen können die die Mail nicht öffnen, ich solle selbige doch umschreiben😂😂hab ich getan, alles nochmal, kreativer nachmittag,  noch keine Antwort, funktionieren tuts auch nicht.Warum nur wundert mich das grad  alles nicht🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧