Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von Filou - 21.12.2023 19:01
Zitat von: Gelika1962 am 21.12.2023 18:16Hallo,
Ich habe Nico direkt per PM geantwortet da mir öffentliches Schreiben nicht so liegt.

Wenn du mal beim Quiz Resort mit mir spielen möchtest darfst du mich gerne fordern.

Kennst Du schon die App QuizResort? Dort kannst Du spannende Duelle spielen!

Fordere mich jetzt heraus:
https://quizresort.page.link/awXV

LG Angelika 🙋🏼�♀️


Hab dich gefordert :-)
#92
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von Die Schäfin - 21.12.2023 18:28
@Gelika1962: Wenn ich Deinen Link am PC anklicke, dann kommt "Diese Seite scheint nicht zu existieren."

Vom Handy aus funktioniert es, da wird dann direkt die App geöffnet... Hab Dich mal gefordert  :-*



Ich finde es auch schade, daß es bisher nur so wenig Spieler gibt. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar von hier. Wer mich fordern will, meine ID ist: JYUZ LDQ8

#93
Allgemeine Themen / Antw:Neue Quiz-App: QuizResort
Letzter Beitrag von Filou - 21.12.2023 17:54
Warum hat hier noch niemand geantwortet?

Sicherlich bin ich nicht die Einzige, die diese neue App mal ausprobiert hat.

Mir macht das neue Quiz viel mehr Spaß,  als QD zuletzt. Die Themen und das Fragenspektrum gefallen mir gut. Auch das Thema Chat ist gut gelöst. Man kann erst nach ein paar Spielen chatten und dann auch nur, wenn der andere Spieler ebenfalls chatten möchte.
Leider gibt es bisher nur recht wenige aktive Spieler, das ist echt schade!
Vielleicht schnuppern ja doch nochmal ein paar Quizzer rein...

Liebe Grüße und schöne Feiertage!
#94
Fragen zum Forum / Antw:Blitzquiz
Letzter Beitrag von TomTom1 - 17.12.2023 20:12
Nun ja, vor 2-3 Tagen war einer Erster mit über 80000 Punkten, der wurde wohl zügig von QD entfernt.(war übrigens SuperHorstUwe,der auch beim Quinder mit utopischer Punktzahl auffiel)Ich gehe mal davon aus, dass die beiden evtl dann auch entfernt werden.
Und allgemein zu denen, die über 14300 Punkte haben > die drücken halt ohne zu lesen oben links und wenns falsch ist, wird Video geschaut oder nächste Frage gekauft. Sonst nicht machbar. Spielspass geht anders  :))
#95
Fragen zum Forum / Antw:Blitzquiz
Letzter Beitrag von mekia - 17.12.2023 15:34
Das würde mich auch interessieren. Es gibt 36 Fragen. Die höchse Punktezahl die man pro Fragen erreichen kann ist 400. Insgesamt kann man also maximal 36x400 = 14.400 Punkte erreichen. In meinem Spielkreis gibt es aber zwei Spieler die darüber sind: Platz 1 hat 14.487 Punkte und Platz 2 14.437 Punkte. Wie geht das?
#96
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von Cristina Viv - 16.12.2023 15:33
Zitat von: De Wolf am 16.12.2023 14:09Aber machen wir noch einmal einen Zeitsprung.
60, 70 Jahre zurück in die "Hochzeit" der Romantik.

Zugleich reisen wir in das Land, dessen reiche Musikkultur seit der Renaissance ganz Europa inspiriert hat.

Genauer. Wir kommen zu einem Opernkomponisten, der diese Gattung ganz neu definiert hat und mit der Zeit zu einer nationalen Institution wurde.  :up:

Welcher berühmte Sohn welches Landes ist wohl gemeint?  ;)

In dieser Zeit der Romantik gab es ja sehr, sehr viele großartige Komponisten.
Ich zähle mal nur einige auf :

Claude Debussy, Gustav Mahler,Jean Sibelius,Pjotr Iljitsch Tschaikowski,Edvard Grieg ,Johannes Brahms,Georges Bizet, Richard Wagner.

Aber ich glaube wenn du das Land meinst wo die Renaissance entstanden ist und der Komponist zu einer nationalen Institution wurde, dann kanne es nur Maestro
Giuseppe Verdi sein !

#97
Quizipedia / Antw:Österreichische Frage
Letzter Beitrag von De Wolf - 16.12.2023 14:54
Wer nun tatsächlich wissen will, ob das Angebot auch für  SpielerInnen aus anderen Ländern gilt:

Selbstverständlich.

Dank spezieller Lotto-Apps im Internet.

Die Details recherchiert Ihr aber bitte selber - sonst heißt es noch: Der Wolf macht Schleichwerbung.  :))   
#98
Quizipedia / Antw:Österreichische Frage
Letzter Beitrag von De Wolf - 16.12.2023 14:47
Nach längerer Pause kann ich auch hier wieder mit neuen Facts aufwarten.

Etwa dem Lottospiel 6 aus 45.

Ihr habt richtig gelesen: Getippt wird auf 6 aus 45 Gewinnzahlen, was die Gewinnchance verglichen mit dem deutschen Lotto schon etwas vergrößert.

Was die Sache erst recht interessant macht: Jede Woche gibt es garantiert einen Millionengewinn, auch wenn der Jackpot einmal nicht ganz so prall gefüllt ist.

Damit nicht genug. Um ihn zu knacken, reicht ein einfacher Lottosechser.

Als zusätzlichen Clou wird eine siebte Zusatzzahl gezogen, die als Joker fungiert.

Wer also nur fünf Richtige getippt hat, darf Dank der  Zusatzzahl doch noch auf den ganz großen Gewinn hoffen.

Klingt doch nach einer attraktiven Kapitalanlage, oder?  ;)   

 
#99
Quizipedia / Antw:Fakten zur Musikgeschicht...
Letzter Beitrag von De Wolf - 16.12.2023 14:09
Aber machen wir noch einmal einen Zeitsprung.
60, 70 Jahre zurück in die "Hochzeit" der Romantik.

Zugleich reisen wir in das Land, dessen reiche Musikkultur seit der Renaissance ganz Europa inspiriert hat.

Genauer. Wir kommen zu einem Opernkomponisten, der diese Gattung ganz neu definiert hat und mit der Zeit zu einer nationalen Institution wurde.  :up:

Welcher berühmte Sohn welches Landes ist wohl gemeint?  ;)
#100
Fragen zum Forum / 1
Letzter Beitrag von Ickeen - 14.12.2023 16:40
20