Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 18:30:41 »
Nein. Albertina ist stürlich absolut richtig (und QD-relevant).

Der Hase ist ohne Frage DAS Exponat dieser grandiosen Sammlung.

Wobei in der Dauerausstellung allerdings eine Kopie hängt.

Dürers Original ist so wertvoll, dass es üblicherweise wirklich unter Verschluss ist (!) und nur zwei Mal in fünf Jahren gezeigt wird.

Moooment! Da haben Sie mir Anno 2016 tatsächlich nen falschen Hasen gezeigt?

Schieeebung!!!  >:D
2
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 18:01:52 »
Noch was?  ;)
3
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am Gestern um 17:59:14 »
Josefina?  :-\

Michaela?  :-\

Thomasina?  :-\

Albertina !   :cheerlead:
4
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 17:52:02 »
Voila...  :up:
5
Quizipedia / Antw: Alternative Fakten...
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 17:45:49 »
Nun wieder ein Sprung zurück in die Renaissance.

Zu Albrecht Dürer, der in gewisser Weise ein Pionier in Sachen modernen Marketings war.

So schuf der Meister - wie der allseits bekannte Kunstexperte Walter Moers herausfand - um 1500 ein geradezu ikonisches Werk, dessen zentrale Elemente er dann aber auf zwei Bilder "verteilte". 

Mit der schlüssigen Begründung, dass er so doppelt verdienen würde.

Dramatische Pause....  :)
6
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 17:30:44 »
Alternative Fakten bitte nebenan melden. Dankeschön.  :winke:
7
Quizipedia / Antw: DC und Marvel
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 17:29:40 »
Keine Idee?

Glaube ich nicht.

Wer das  Rätsel auflöst, bekommt ein kleines Kunstwerk von einem großen Meister.

Oder umgekehrt!  ;)
8
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von AnMi am Gestern um 17:28:29 »
Is der nich unter Verschluss?!  :-\
9
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 17:22:33 »
A propos Albrecht Dürer.

Wo hängt er noch gleich?

Der berühmte Hase? Naa?   ;)
10
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am Gestern um 17:16:04 »
Besagter Maximilian war es auch, dem bereits die  Zeitgenossen den Ehrentitel "der letzte Ritter" gaben.

Denn er richtete nach alter Väter Sitte prächtige Turniere aus und schwang sich auch selbst dabei in den Sattel (meist zum Tjost, dem Kampf Mann gegen Mann).

Dabei war ihm durchaus bewusst, dass die edle (?) Ritterzeit ihrem Ende entgegenging.
So war er zugleich ein Renaissancemensch, der Künstler an seinem Hof einlud und förderte (Albrecht Dürer - genau).
Die neuesten Methoden des Festungsbaus und der Schießkunst kannte (s.o.).
Oder stundenlang mit Landsknechten exerzierte, die schon bald die Schlachtfelder dominieren sollten.

Wirtschaftspolitisch war seine Bilanz eher durchwachsen.
Kaiser sein (und bleiben) war ein teures Geschäft.
Seine Majestät waren oft klamm und schließlich bis über beide Ohren bei den aufstrebenden Kaufherren verschuldet.
Etwa bei den Fuggern oder Welsern mit Firmenhauptsitz in Augsburg und Filialen in der ganzen bekannten Welt.
In höchster Finanznot musste Maximilian schließlich sogar seine Tiroler Bergwerke verpfänden, die von den neuen Herren bis zum Äußersten ausgebeutet wurde.  :bang:

Als Kompensation für die Schinderei seiner Arbeiter ließ Jakob Fugger "der Reiche" dann in Augsburg die "Fuggerei" errichten.

Eine Art  sozialer Wohnungsbau, bei dem die Bewohner zur Fürbitte für ihren "Gönner" verpflichtet waren.  :priest:

Der "Gemeindebau" in Österreich (Karl Marx Hof!) kam a bisserl später.   ;)
11
Fragen zur App / Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
« Letzter Beitrag von Chris am Gestern um 05:17:40 »
Und ich spiele gerade gegen mich selbst , was ja gar nicht geht. Mal sehen, wie das mit den Punkten ausgeht. Und ich habe mich sogar selbst angeschrieben, obwohl ich  keinen Finger gerührt habe.
12
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.09.2018 16:40:07 »
Vivat Austria (et Bavaria).  :winke:

https://www.youtube.com/watch?v=2lMaaZFR-e4
13
Quizipedia / Antw: Österreichische Frage
« Letzter Beitrag von De Wolf am 19.09.2018 16:37:34 »
Kriege führen die Anderen. Du glückliches Österreich  - heirate.

An dieses schöne Motto haben sich die Habsburger jahrhundertelang gehalten und so aus ihrem kleinen Grafensitz ein riesiges, weltumspannenden Imperium gemacht. ;)

Wobei es natürlich (?) auch zu einigen Konflikten kam, die doch mit Gewalt gelöst wurden.  >:D

Etwa als der Habsburger Maximilian I. Anno 1505 ein Auge auf Kufstein warf, das zum Einflussbereich der bayrischen Wittelsbacher gehörte.

Oder war es umgekehrt?  :-\

Kurz. Der Ritter Hans von Pienzenau, der bayrische Burghauptmann, weigerte sich, dem Kaiser Burg und Stadt zu übergeben.
Maximilian  musste schwere Geschütze auffahren.
Darunter die (QD-relevanten) Riesenkanonen Weckauf (!) und Purlepaus, die - oh Schreck - 100-kg-Eisenkugeln verschossen!  :o

Mit durchschlagendem Erfolg!

Der widerborstige Rittersmann hat über der Sache tatsächlich seinen Kopf verloren.  :'(

Immerhin: Maximilian ließ die Schäden umgehend reparieren und Kufstein zu DER Festung Tirols ausbauen.

Die Bevölkerung gewann er, indem er ihr das altbewährte oberbayerische Landrecht Ludwigs des Bayern ließ. Und damit eine gewisse
Souveränität...

Wieder was gelernt?

Und jetzt singen wir alle das Kufsteinlied.

Oder doch - zu Bayerns Ehre und Preis - Karl Valentins Lied von den "oalden Rittersleit"? 

:guitar:

14
Star Trek / Antw: Trekkie-Brett
« Letzter Beitrag von Abdou am 16.09.2018 19:14:07 »
Anfang 2019 kommt die 2. Staffel von Discovery raus, ich bin drauf gespannt da es einen Mister Spock geben wird der von Ethan Peck gespielt wird. Man sieht sofort das ein Spock gut zu ihm passen würde   :))

Die neue Picard-Serie wird erstmals eine lang ersehnte Zeitgrenze überschreiten, das 25. Jahrhundert, also ungefähr 20 Jahre nach dem Nemesis-Film. Die Serie selbst werden wir wohl erst in 2 Jahren genießen können, insgesamt sollen 3-4 neue Serien in naher Zukunft hinzukommen.
Wer weiß, vielleicht sehen wir auch den ein oder anderen aus der TNG-Crew  ;)





15
Bekanntmachungen / Zeit zu gehen für Schmidi
« Letzter Beitrag von Schmidi am 15.09.2018 17:58:20 »
🙋‍♂️Liebe Mitspieler und Organisatoren !

Bitte nehmt zur Kenntnis dass ich nun QD deinstallieren werde. Nach dem ganzen drumrum in der letzten Zeit ist mir die Lust zum Spielen abhanden gekommen. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass und bedanke mich bei allen die gegen mich gespielt und dabei gechattet haben.
Mit spielerischen Grüßen

Euer Schmidi
16
Fragen zur App / Antw: Aktuelle Störungen der QD-App (Juli '18)
« Letzter Beitrag von pilgerpeter am 13.09.2018 09:36:08 »
Nachdem ich gestern merhr als 10 "falsche Fehler" hatte, habe ich auf Anraten eines Mitspielers
die App (Version 4.9.1) deinstalliert und neu installiert. Ich weiß ja, wie es geht, so oft wie ich das in
den letzten 2 Monaten gemacht habe.

Jetzt kann ich mich aber weder einloggen "Benutzername oder Passwort falsch" noch mein
Passwort ändern: "Kein Benutzerkonto mit dieser E-Mail Adresse verbunden".
 
Eine E-Mail an den Support ist versendet. Mal gucken wie lange ich auf eine Antwort warten muss.
 
Sorry an alle Mitspieler, deren Spiele jetzt wohl auslaufen werden.  >:(

pilgergrüße

pilgerpeter (aktueller Nick: FEO é uma merda!)

17
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von Tabor am 11.09.2018 21:12:12 »
Hi Thorsten, es stimmt du hast recht, die Punkte werden mir im Anschluss gutgeschrieben.
Vielen Dank für die Info!🙋‍♂️
18
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von Thorsten am 11.09.2018 20:54:29 »
Hallo Tabor :winke:

Diese Punkte bekommst du gutgeschrieben. Lediglich die Anzeige lässt etwas anderes vermuten. Bei mir wird auch kein Punkt eingeblendet, sondern nur dass die Zeit des Gegners ablief. Wenn ich dann nachschaue wurde der Punkt trotzdem gutgeschrieben.

Am Besten du notierst dir oder machst einen Screenshot der Punktezahl bevor solch ein Spiel ausläuft. Dann vergleichst du es hinterher. Sollte es widererwarten so sein, dass dir keine Punkte gutgeschrieben werden, wende dich an den Support und schildere das Problem.

Lg Thorsten :)

19
Fragen zum Spiel / Antw: Störung oder verpasst?
« Letzter Beitrag von Tabor am 11.09.2018 20:21:58 »
Hallo Zusammen, muss jetzt meinen Ärger mal Luft machen. Passiert es euch auch, dass euer Gegenspieler, natürlich wenn er schon zurückliegt, das Spiel einfach auslaufen lässt und ihr dann keine Punkte erhaltet? Mir ist es jetzt schon sehr oft passiert das ich in der letzten Fragerunde hoch geführt hatte, mein Gegenspieler lässt einfach 48 Stunden vergehen und ich bekomme 0 Punkte! Find ich sehr ungerecht, war vor dem FEO-Chaos anders geregelt und wenn das erst einmal die Runde macht, kann man als vermeintlicher Gewinner blöd darstehen.
20
Fragen zur App / Antw: Chatverlauf vom verstorbenen Freund wiederherstellen
« Letzter Beitrag von Hightowerline am 08.09.2018 18:40:01 »
noch nicht wirklich, aber danke für den Tipp......werde es mal versuchen
21
Fragen zur App / Antw: Chatverlauf vom verstorbenen Freund wiederherstellen
« Letzter Beitrag von Sisterinheart am 08.09.2018 17:44:49 »
Hast du es mal mit einer email an FEO versucht?
22
Fragen zur App / Chatverlauf vom verstorbenen Freund wiederherstellen
« Letzter Beitrag von Hightowerline am 08.09.2018 14:42:22 »
Hallo,

wahrscheinlich stelle ich ne Frage, die hier schon tausend mal gestellt wurde....sorry dafür schonmal.

Ich habe mit meinem Freund Quizduell gespielt und wir haben sehr viel über den Chat geschrieben, der sich ja löscht, je mehr man schreibt.
Selber habe ich nie etwas gelöscht.
Jetzt ist er gestorben ......und ich hätte gerne unseren gesamten Chatverlauf wieder, eben als Andenken.
Gibt es eine Möglichkeit, den wiederzubekommen?
Ich habe ein Samsung-Handy.

Viele Grüße
Kerstin
23
Fragen zur App / Blödes Layout beim Huawei
« Letzter Beitrag von Thomas1994 am 05.09.2018 19:14:54 »
Hallo liebe Quizduellfreunde. Seid ein paar Wochen habe ich das Huawei P20. Es läuft soweit auch ganz gut nur bei Quizduell stört mich ziemlich das Layout. Es ist auf mittlerer Stufe aber trotzdem ziemlich groß und auch unverhältnismäßig zum Bildschirm. Die ersten Tage ist das noch normal gewesen, nur nach ein paar Tagen ist es so geworden, wie es jetzt ist? Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, dies wieder zu ändern? Danke schonmal im Vorraus :)
Seiten: [1] 2 3 ... 5