Quizduellforum

Quizduell => Top 50 => Thema gestartet von: Staz der Vampir am 12.03.2015 21:43

Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 12.03.2015 21:43
SO, habe mich jetzt auch angemeldet. Gleich mal direkt die Frage an insider: Was macht mich deiner Ansicht nach zum Bot?
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 12.03.2015 22:26
Zitat von: Data am 12.03.2015 22:14
Hallo Staz,

erstmal willkommen hier im Forum!

Ich mache jetzt mal einen vorsichtigen Schritt nach vorne. Aus meiner Sicht möchte er das mit dem zweiten Satz begründen. Wenn man den so ließt, scheinst Du immer nur 18 Punkte zu holen, machst aber auch kein Spiel (forderst ja nicht und nimmst nicht an). Die Quadratur des Kreises.  :-\

Also ganz passt das nicht. Deshalb wäre natürlich eine tiefergreifende Ausführung von Insider sehr schön.

Grüße
Data

Das stimmt, wie schon bemerkt wurde ja nicht. Zum einem mache ich nicht nur 18er (viele, aber auch einige mit weniger), und zum anderen nehme ich fast alle spieler an.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Mariposa am 12.03.2015 22:43
Aber dass du kein bot bist, Staz,  hast du durch deine Mitgliedschaft und dein posten hier ja schon bewiesen!  :)

(Oder ich hab die Begriffe nicht richtig verstanden  :-[  )
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: torfiss am 12.03.2015 22:45
Na ja, er könnte ja dennoch einen Bot einsetzen, der für ihn spielt. Oder er programmiert Bots, gegen die er spielt, um schneller Punkte zu generieren. Soll es alles geben, will ich ihm aber nicht unterstellen.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 12.03.2015 22:48
Ja, manchmal wird man etwas kirre, aber es macht ja auch spass.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Baskets Bonn am 13.03.2015 00:24
Will hier nicht zwingend Staz verteidigen. Aber die Daten überführen ihn definitiv nicht so eindeutig, wie das hier dargestellt wird, häufig 18 machen auch andere, denen man das komplett glaubt wie z.B. MasterYoda, Diablo, etc. Warum sollte er also nicht auch dieses Können haben, vor allem, falls er sehr viele 1er Spiele benötigt hat, um die Top 50 zu erreichen.

Und auch, wenn man sich seine täglichen Punktzahlen anschaut, sind das durchaus noch Zahlen, die mit jeweils gleicher Anzahl an 1er-Spielen machbar sind (letzte Tage, Angaben beziehen sich auf jeweils Zeiträume von ca 24h: 122, 141, 147, 149, 156, 144, 214, davor nich nicht Top 50). Sollten da auch noch +12er-Spiele dazukommen - egal wie wenige - ist das erst recht machbar...

Trotzdem könnte natürlich auch ein Bot solche Zahlen liefern, ich will hier nur davor warnen, ihn vorzuverurteilen, erwiesen ist anhand der Daten nämlich gar nichts.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bob the Bob am 13.03.2015 00:54
(letzte Tage, Angaben beziehen sich auf jeweils Zeiträume von ca 24h: 122, 141, 147, 149, 156, 144, 214, davor nich nicht Top 50).

Woher bekommt man solche Statistiken? Sind die irgendwo abrufbar oder hast du dir das täglich angesehen und aufgeschrieben? :-\ :)
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Himmel666 am 13.03.2015 00:58
Also wenn ich wirklich schnell spiele (Danke HaPe 😘)  brauche ich 4 1/2 bis 5 Minuten pro Spiel. 120 Spiele am Tag schaff ich sicher nicht. Und dann muss ich auch erst mal alle gewinnen,  um so viele Punkte zu bekommen, in einem Bereich, in dem es von unten maximal +1 gibt. 😎
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Himmel666 am 13.03.2015 01:29
Und was mich wirklich interessiert , Staz der Vampir, alias The Master 😊, von dem einige der Spieler in meinem Umfeld Mitte Februar noch - 9 kassiert haben, wie kommt man denn so schnell in die Top 50?
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Lily L. am 13.03.2015 06:14
Das würde mich auch interessieren, hatte es auch schon mal angesprochen.
Ich habe Mitte Januar sogar -24 und ein paar Tage später immer noch -19 kassiert.... >:D

Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 13.03.2015 07:58
Also falls Staz nen Bot nutzen sollte dann doch eher eine Light-Version. Interessanter und eindeutiger sind da Ek, Calimero, Diablo (da hat es letzte Woche sogar FEO gemerkt). Der ach so legendäre Barolo war auch ein Technikfreund. Traurig das Eure sog. Prominent jetzt schon von seltsamen Punktezaubererern dominiert wird. Durch die neuen Regeln wird das noch viel stärker werden. Die Bots machen einfach weiter und die normalen Spieler steigen aus weil man da überhaupt keine Chance hat. QD ist - zumindest was die TOP50 betrifft tot. FEO weiß das alles und fördert es noch. Für mich ist FEO ebenso tot wie QD. Vielleicht schaue ich ab und zu rein welcher Bot gerade führt...

P.S.: Wenn jemand einen bot  nutzt, kann theoretisch ein netter Mensch dahinter stecken und der hat dann ja auch Zeit nett zu chatten. Der ach so legendäre Barolo war da ganz geschickt. Nicht blenden lassen außer ihr findet Programmierkenntnisse gut..
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Himmel666 am 13.03.2015 12:36
Zitat von: FÜRTH am 13.03.2015 07:58
Also falls Staz nen Bot nutzen sollte dann doch eher eine Light-Version.

Ich kann hierzu mal ein paar Zahlen nennen.
Mitte Februar hat ihn ein Spieler auf Platz 61 mit einem Rating bei ungefähr 28500 per Zufallsgegner gezogen und -9 kassiert.
Anderen Spielern ging es ähnlich.
Wir haben aus dem Minus der Spieler abgeschätzt, dass er knapp 1000 Punkte unter Platz 61 lag.
Bis auf eine Ausnahme weiß ich sicher, dass die aktiven Spieler zwischen Rang 63 und 51 nicht mehr mit ihm gespielt haben, er ist geblockt.
Wie es in der Top 50 aussieht, weiß ich nicht genau.

Das wären also ca. 7000 Punkte in 4 Wochen, was mir viel erscheint.

Für die, die es noch nicht wissen, ich bin die Froschkönigin
:winke:

(zitat korrigiert bei HaPe)
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 13.03.2015 17:24
Wegen den 7000 Punkten in 4 Wochen. Das ist mit viel Spielen durchaus schaffbar (250Pkt/Tag). Selbst wenn ich im durschnitt nur +5 bekommen hätte (was ich in den einzelnen spielen hatte, weis ich nicht mehr, waren ja einige spiele) wären das "nur" 50 Spiele pro Tag, was man schaffen kann.

Auch habe ich nicht immer 100 Spiele offen (inzwischen eher selten), das scheint ein bug zu sein. Aktuell habe ich (mit den 5 abgeschlossenen) 36 offene Spiele und schon bei 29 konnte ich nicht mehr herausgefordert werden.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 13.03.2015 17:28
Kann sein. Ich denke ich werde denen mal ne support mail schreiben, wenn das so bleibt.

EDIT: Typo
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 13.03.2015 17:52
Also, ich bin kein Bot. In der Zeit meines extrem schnellen Aufstiegs habe ich teilweise 8h am Tag gespielt. Jetzt habe ich mir selber Limits gesetzt und schaue alle 20-30 Minuten mal rein und mache ein paar Spiele. Top 50 war das Ziel, ja, aber ich werde natürlich weiter nach den Ziel der Top 1 streben.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Diridare82 am 13.03.2015 18:36
Zu Staz oder The Master, wie du vorher hießt. Du bist einer der 6 Spieler, die ich nicht kenne. Wir hatten genau ein Spiel im Januar, mitten in der Nacht über Beliebige. Du hast schneller zurückgespielt als Lucky Luke schießt, das Ganze endete 18:18, gesprochen hast du nicht. Muss nix heißen, war jedoch komisch. Viel komischer war jedoch der seeeehhhr schnelle Aufstieg in die Too50. Da gibt es Spieler, die sehr gut sind, locker die von dir genannten 8 Stunden am Tag spielen, im Gegensatz zu dir gut support aus den Top50 haben und dennoch seit Wochen bzw. MONATEN zwischen 51und 60 stehen, da der Abstand zu Platz 50 riesig ist. Wie du diese Hürde mit legalen Mitteln dennoch so flink überwinden konntest, ist mir mehr als ein Rätsel. Es ist mir aber auch relativ wurscht.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 13.03.2015 18:38
@Diridare82 wenn du willst, können wir gerne jetzt nochmal ein Spiel spielen, damit du dir ein Bild machen kannst.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bockbeach am 13.03.2015 18:44
...und was soll das dann beweisen....dass du auch langsamer zurückspielen kannst ? :-)
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Baskets Bonn am 13.03.2015 18:46
@Staz: Dann sag doch mal offen, was Sache ist, klar kann man sich nicht mehr an jedes einzelne Spielergebnis erinnern, aber so grob hat man doch schon den Überblick, ob man dauernd +12 oder dauernd +1 einfährt. Hast du also Support aus den Top 50 und kommst deswegen so schnell voran (musst ja auch nicht sagen, von wem) oder sind das echt hauptsächlich Einerspiele? Und falls du dich auch daran nicht erinnern kann, erzähl uns doch mal, wie viele Spiele du insgesamt so hast, da kann man ja auch grob ableiten, ob die Punkte eher mit "großen" oder mit "kleinen" Spielen zusammenkommen...
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 13.03.2015 18:50
@Bockbeach Das war nur als Angebot gedacht, da der Januar ja schon etwas her ist und sie ja auch nur 1 Spiel hatte.

@Baskets Bonn: Ich habe keinen Support auf den Top 50, zumindest nicht in dem Sinne, dass jemand bewusst gegen mich spielt und verliert/UE spielt. Natürlich habe ich aber auch schon gegen einzelne aus den Top 50 gespielt. Es sind oft Einserspiele, aber hin und wieder habe ich auch mal jemanden, der nicht nur +1 gibt.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Diridare82 am 13.03.2015 19:14
Nochmal 18 und ich -9 oder mehr? Nö, danke. Ich wüsste auch nicht, wie man sich durch ein weiteres Spiel ein Bild machen sollte. Ich sage auch nicht, dass du cheatest. Das könnte ich auch nach 10 Spielen nicht zweifelsfrei sagen oder beweisen. Aber die Erfahrung aus dem ersten Spiel reicht für mich, dass ich nicht noch eins brauch 😉
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Illdre am 13.03.2015 19:29
@ Staz:

Wir hatten ja noch nicht das Vergnügen, deshalb kann ich nicht beurteilen ob Du nur 18 machst oder zu schnell/oder langsam spielst. Aber mich würde echt interessieren, wann Du neu gestartet bist und wieviele Spiele Du jetzt hast, denn wie es bereits gesagt wurde, hatten Dich um Februar rum alle gesperrt die vor Dir waren, also konntest Du quasi nur noch mit plus 1 vorankommen und das ging dann dennoch mega flott....Komisch? Und wie jetzt? hast Deinen alten Account verschenkt? Wie hieß der denn? Antworten wären schön!
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bockbeach am 13.03.2015 19:49
ich bin ja auch neu hier....ist das alles immer so unübersichtlich,oder kann man das komprimieren?

Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Diridare82 am 13.03.2015 20:05
Bockbeachi, tu ned so, als hättest du schon mal irgendwann einen Durchblick gehabt 😂😂😂😘😘😘
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: dani am 13.03.2015 21:13
@Staz ich habe gerade mit dir gespielt. vielleicht hast du es ja auch mitbekommen. Stellst du dir eigentlich einen Wecker und spielst dann exakt nach 27 Minuten die nächste Runde? Na ja auch egal. Gratuliere dir eben mal hier zu dem PS denn im chat hast du ja nicht reagiert.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Baskets Bonn am 14.03.2015 01:33
@Staz: Wenn du hier mitliest: Warum hast du denn heute Punkte abgezogen bekommen? Oder hast du plötzlich ein Spiel nach dem anderen verloren?
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: linesman1206 am 14.03.2015 02:06
Hat gegen mich gestern abend (ich wurde gefordert) nur mit 10:8 gewonnen - dabei die letzten beiden Kategorien 6 Punkte gemacht....für seine Verhältnisse eine doch sehr bescheidene Leistung  :-\
Was das zu bedeuten hat - meine Glaskugel ist zur Reparatur  :P
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Himmel666 am 14.03.2015 11:28

@ Staz:
Reife Leistung, 13:14 Niederlage gegen Woody!
Was willst du damit eigntlich beweisen?
Ich bin gerne bereit, hier nen Screenshot meiner Statistik einzustellen,
Anzahl Spiele, Sieg/Unentschieden/Niederlage, Anzahl Perfekte.
Wie schauts bei dir aus ?  ;)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bloody Mystery am 14.03.2015 11:35
Bei mir war es Staz - Bloody Mystery 15
                     14   -     13
;)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bloody Mystery am 14.03.2015 11:41
Aber eine Sache sollte ich vielleicht noch klären, er hatte Null Punkte bei CS und ansonsten hat er nur eine Frage verhauen, es kann ja sein, dass es bei Wood genau so war...
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bloody Mystery am 14.03.2015 11:58
Naja, ich hab auch schon Bugle18 gespielt und er hatte einmal bei Cs auch null Fragen richtig!
Hehe, hab deswegen ein UE geschafft  :P
Aber es stimmt schon, vor allem weil die CS Fragen ( meiner Meinung nach ) nicht allzu schwer waren...
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Seven~of~Nine am 14.03.2015 12:02
Zitat von: Bella 51 am 14.03.2015 11:48
Sorry Bloody, aber jemand, der unter den ersten 50 steht, interessiert die Kat in der Regel nicht, da er in fast allen Bereichen über 85 % richtige Antworten liegt!
Genau deswegen erscheint das Ergebnis durchaus seltsam ....

Bella, das ist nicht ganz so richtig. Mich interessiert die Kat sehr wohl, und die meisten die ohne technische Mittel spielen, ebenso sehr wohl, denn auch wenn ich inzwichen selten eine Kat voll verhaue, macht es für mich einen ganz wesentlichen Unterschied, ob ich in einer Kat 96% oder 66% habe, erst recht dann wenn in der Regel ein einziger Fehler schon tödlich sein kann und das Spiel entscheiden kann.

Ich habe schon viele Stats gesehen von den Spielern, die ich für sauber halte, und bei jedem gibt es einen ganz deutlichen Abfall von den guten zu den schlechten Kats. Und auch die besten Gegner haben ihre Schwächen, die man merkt wenn man öfters mit ihnen spielt, wenn jemand z.B. immer wieder leichte Fehler in Filmen oder Geo macht, die ich selbst nie machen würde, gleichzeitig aber CS und Sport praktisch fehlerfrei spielt was mir selten gelingt, dann sieht das weder nach Bot noch nach Cheat aus, sondern nach einem Menschen mit seinen Stärken und Schwächen. Man kann diesen Spieler mögen oder hassen, ganz nach Lust und Laune, aber ihm gleich Bot oder Cheat zu unterstellen finde ich einfach fies.

Wenn einer hingegen ALLE Kats im hohen 90er Bereich hat ohne Ausnahme, dann braucht der sich nicht zu wundern, daß dies SEHR verdächtig wirkt. Kein Mensch, egal wie genial, ist in ALLEN Bereichen gleichermaßen genial. Und genau deshalb hüten einige ihre Stats wie einen Augapfel, werden schon wissen warum. Da hilft es auch nicht, plötzlich Alibifehler oder gar Alibiniederlagen zu produzieren. Wer bisher lauter 18er produziert hat und praktisch unschlagbar war, aber jetzt plötzlich mehr Rote hat als Löcher im schweizer Käse, macht sich nicht gerade glaubwürdiger damit, sondern genau das Gegenteil. Ich kann ja auch jederzeit locker mit unter 10 Punkten verlieren wenn ich will, ich kann sogar mit 0 Punkten verliere und sagen, ich wußte ja alles aber ich leide am Ganser-Syndrom  :))
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 14.03.2015 12:04
Ich kenne keinen ehrlichen Spieler der in ALLEN  Kategorien über 85% erreicht. Solche Werte sind eher ein klares Zeichen für Hilfsmittel wie maxapp oder den Android cheat.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: ManfredSG am 14.03.2015 13:10
Ich hab 6 Kats mit mehr als 85% und 6 weitere mit mindestens 80 %.
Muss ich jetzt aufpassen, dass ich in den anderen Kats nicht besser werde, oder wie? :-\
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: genne am 14.03.2015 13:47
Eventuell/ sicherlich gibt es auch mehrere Spieler, welche in einzelnen Kategorien >80% erreichen.
Wenn man dies hier öffentlich reinschreibt, wird man an den Pranger gestellt und des cheatens oder dergleichen verurteilt.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Seven~of~Nine am 14.03.2015 13:49
Manfred, mußt du natürlich nicht, denn es geht ja gar nicht darum, wie hoch die besten oder wie hoch die schlechtesten Kats sind, sondern es geht darum, daß ein Mensch auf jeden Fall einen deutlichen Abfall von oben nach unten hat, sei es von 98 % auf 78% oder von 85% auf 55%. Du hast ja schließlich auch meine Stats gesehen also weißt du was ich meine :-)

Bella, auch mit dem echten eidetischen Gedächtnis (das im übrigen nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der Bevölkerung hat, so daß man hier treffend darüber streigen könnte wie wahrscheinlich es ist das einer der hier QD spielt wirklich ein solches hat) ist einer mit eidetischem Gedächtnis auch ein Mensch mit Stärken und Schwächen und eigenen Interessen vor und außerhalb von QD, so daß auch ein solcher zwingend von Anfang an viel bessere Trefferquote in den Kats haben wird die ihm liegen, als in den Kats die ihm bisher wenig bis nichts zusagen und er bei jeder ihm neuen Frage erst einmal mit 75 % Wahrscheinlichkeit einen Fehler macht und sich dann die Antwort merkt, während er in anderen Kats von Anfang an so gut wie keine Fehler machen wird, weil er 99 % der Fragen ja bereits auch ohne QD weiß. Also wird auch er keine 99 % in allen Kats haben, sondern auch einen deutlichen Abfall von der besten bis zur schlechtesten Kat haben, wenngleich auf wesentlich höherem Niveau als wir Normalmenschen :-)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Diridare82 am 14.03.2015 13:56
Ich habe nur 10 Kats über 80% und eine Kat sogar nur bei 51%  :winke:
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 14.03.2015 14:01
Zitat von: Bella 51 am 14.03.2015 11:48
Sorry Bloody, aber jemand, der unter den ersten 50 steht, interessiert die Kat in der Regel nicht, da er in fast allen Bereichen über 85 % richtige Antworten liegt!
Genau deswegen erscheint das Ergebnis durchaus seltsam ....

Sorry Bella aber du hattest Staz pauschal als Cheater angeprangert weil er in einzelnen Spielen 13 oder 14 hatte. Und dass mit völlig unrichtigen Aussagen "belegt". Wenn Moderatoren schon ihre Meinung aüssern und über einzelne Spieler urteilen dann sollte das zumindest Substanz haben.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Not Defined am 14.03.2015 14:04
Zitat von: Seven~of~Nine am 14.03.2015 13:49
Bella, auch mit dem echten eidetischen Gedächtnis (das im übrigen nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der Bevölkerung hat, so daß man hier treffend darüber streigen könnte wie wahrscheinlich es ist das einer der hier QD spielt wirklich ein solches hat) ist einer mit eidetischem Gedächtnis auch ein Mensch mit Stärken und Schwächen und eigenen Interessen vor und außerhalb von QD, so daß auch ein solcher zwingend von Anfang an viel bessere Trefferquote in den Kats haben wird die ihm liegen, als in den Kats die ihm bisher wenig bis nichts zusagen und er bei jeder ihm neuen Frage erst einmal mit 75 % Wahrscheinlichkeit einen Fehler macht und sich dann die Antwort merkt, während er in anderen Kats von Anfang an so gut wie keine Fehler machen wird, weil er 99 % der Fragen ja bereits auch ohne QD weiß. Also wird auch er keine 99 % in allen Kats haben, sondern auch einen deutlichen Abfall von der besten bis zur schlechtesten Kat haben, wenngleich auf wesentlich höherem Nivau als wir Normalmenschen :-)

Das seh ich ähnlich.
Mit 18 konnte ich mir allem möglichen Scheiß merken, solang er mich nur hinreichend interessiert hat.
Und zwar auch beim ersten Mal hören oder lesen.
Was weniger interessierte, blieb auch nicht hängen.
Ich denke, dass ist so eine Art Schutzmechanismus,
man überfrachtet die biologische Platte ja ohnehin mit viel zu viel Müll,
den man nie wieder braucht.
Kleines Selbstzitat: Nikotinamidadenindinukleotidphosphat.

Das Problem von vielen hier, ich selbst schließe mich da ein,
liegt einfach darin, dass nach einem halben JH die Platte derart voll ist,
dass kaum noch was drauf will.
Man kann da zwar noch bedingt neuen Speicher freigeben,
aber A nicht auf Kommando und B nur noch in begrenztem Rahmen.
Und defragmentieren ist nicht. Und partielles Löschen schon gar nicht.

Insofern: Werte von über 90 % durch alle Kategorien sind IMHO zwar
theoretisch möglich, es wird vermutlich aber im Zweifel immer am
Interesse des Spielers/der Spielerin scheitern, in wirklich allen Bereichen perfekt zu sein.

Mich würde mal interessieren, wieviel Mediziner wir hier haben.
Die sind auswendig lernen ja schließlich gewohnt...



Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: ManfredSG am 14.03.2015 14:22
Zitat von: FÜRTH
Sorry Bella aber du hattest Staz pauschal als Cheater angeprangert weil er in einzelnen Spielen 13 oder 14 hatte. Und dass mit völlig unrichtigen Aussagen "belegt". Wenn Moderatoren schon ihre Meinung aüssern und über einzelne Spieler urteilen dann sollte das zumindest Substanz haben.
So? Wo genau hat Bella jemanden "angeprangert"?
Und was zum Henker hast Du eigentlich gegen Moderatoren?
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 14.03.2015 14:36
Zitat von: ManfredSG am 14.03.2015 14:22
So? Wo genau hat Bella jemanden "angeprangert"?
Und was zum Henker hast Du eigentlich gegen Moderatoren?

Versuchs mal mit Lesen.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Lythande am 14.03.2015 14:55
 @ Fürth   Ich denke, diese Diskussion hatten wir schon. Die Moderatoren sind ganz normale Mitglieder, die nur in Ausnahmefällen regulierend eingreifen! Ansonsten haben sie, wie jeder hier, das Recht auf eine eigene Meinung und dürfen diese auch äußern!
Und wenn du hier mehr Beiträge liest, wirst du sehen, dass gerade Bella sehr ausgleichend wirkt.
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: dani am 14.03.2015 15:07
@fürth
Und du versuche es mal mit freundlicher
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: genne am 14.03.2015 15:12
Zitat von: FÜRTH am 14.03.2015 14:36
Versuchs mal mit Lesen.

...er eiert herum wie ein kleines Kind, anstatt zu bennenn was gemeint ist!
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 14.03.2015 15:49
Habe dein Zitat oben eingefügt.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: 2607isi13 am 14.03.2015 16:07
Lieber Fürth,
Bitte mäßige deinen Ton und bleibe höflich. Deine Schärfe ist hier unangebracht. Konkretere Antworten wären schön, aber wenn du nicht willst, dann eben nicht.

Liebe andere: wann hört ihr mit den Verdächtigungen auf? Glaubt ihr etwa wirklich, dass potentielle Trickser ihr Treiben hier zugeben? Das letzte Mal, als das einer tat, hat es die Atmosphäre arg vergiftet. Soll sich das wiederholen??
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: sar666ah am 14.03.2015 16:30
 :up: :up: :up:
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Arminius am 14.03.2015 16:39
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin zwar nur ein kleines Licht hier unter all den leuchtenden Erscheinungen hier, aber
ich kann meinem Vorredner/in   (@2607isi13)  nur zustimmen...

Es bringt überhaupt nichts, sich hier gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen !   

Es geht um einen Spieler   (Hallo Staz, ich kenn dich nicht - aber das scheint auch nicht schlimm zu sein) ,  von dem behauptet wird, es schummelt.
Das wird sich hier nie eindeutig beweisen oder entkräften lassen.
Somit gibt es drei Möglichkeiten:
1. Er bleibt im Forum und man spielt mit ihm, oder man läßt es.
2. Er verläßt das Forum, weil er die Gemeinschaft stört.

3. Man prüft, ob er wirklich so gut im Spiel oder nur gut im Schummeln ist:
Das geht natürlich nur live, zum Beispiel bei einer Video-Übertragung oder (bei der Aufstellung hier) ist bestimmt auch ein Treffen an einem neutralen Ort möglich, würde bestimmt interessant...

Und nach 5 bis 10 Partien läßt sich bestimmt eine fundierte Aussage treffen, wie gut der Staz wirklich ist !

Und dann ist das ganze Gezanke geklärt und alle gehen zufrieden nach Hause und spielen wieder QD...

:)) :))    :cheers:   :)) :))
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HighTower am 14.03.2015 17:39
Wieso stört denn Staz im Forum? Es ist doch eher gut, dass er hier ist. Da lernt man ihn kennen und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er ihn auffordert oder nicht. (Freund oder Feind.)

Videoübertragung? Neutraler Ort?
Witzig!

Lad ihn halt zu einem QD-Treffen ein. Gibt ja genügende. Hier im Forum oder in der Top400 Gruppe. Da werden live Turniere gespielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Not Defined am 14.03.2015 17:45
OK, ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, aber dann will ich mal.

Ich hatte gestern Abend bzw. in der Fortsetzung heute Morgen das Vergnügen mit dem Vampir.
Ergebnis: 16:15 für mich.
Jetzt kommt das "ABER":
Er hat mir 3 "vorgegeben".
Seine 3 ersten Antworten "Im Labor" waren falsch.

Was sagt uns das?
Meine erste Vermutung war, er hat evtl. die CL-Ergebnisse in Rg gestellt, wo ich etwa nen 15er Schnitt spiele.
Hat er?
Bestimmt nicht.
Das wäre A zuviel Ehre für mich und B zuviel Zeitaufwand für den Vampir.

Im Chat, den ich wie gewohnt fleißig bedient habe, kam zwischendurch an einer Stelle ein "Ja".
Das war's.

Mag sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen,
ich halte das Spielverhalten für mehr als fragwürdig.

Lieber Vampir:
Dieser Sieg war keiner, es war aus meiner Sicht ein achtbares 16:18, mehr nicht.
Und auch wenn ich gern mal die dicke Lippe riskiere,
so möchte ich im Spiel doch ernst genommen werden.
Und da spreche ich bestimmt nicht nur für mich allein...
Punkt.







Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HighTower am 14.03.2015 17:55
Ich will Staz jetzt nicht in Schutz nehmen (ich kenne ihn ja gar nicht). Aber ich kann mir vorstellen, dass er bei der Vielzahl der Aufforderungen, die er nun beim Forum bekommen hat, einfach überfordert ist. Und zum Dauerchatten wäre es mir auch nicht. (Chatten mit Fremden sowieso nicht)
Ich habe in Körper und Geist 97% und trotzdem manchmal 2 Falsche. Meine Durchschnittspunktzahl ist 14,8. Und trotzdem habe ich Spiele, in denen ich nur 11 Richtige habe.

Oder er spielt tagsüber selbst (nicht wirklich gut) und lässt nachts einen Bot laufen, um die Punkte zu holen. Das würde auch die vielen 18 erklären.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: ManfredSG am 14.03.2015 18:49
Er hat seit gestern rund 350 Punkte verloren.
Vielleicht wollte er einfach nur mal in die Top50 und verteilt nun Abschiedsgeschenke? :-\
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: linesman1206 am 14.03.2015 21:17
Habe heute 12:12 gg ihn gespielt ( und +12 bekommen ) und hatte irgendwie das Gefühl das seinerseits mit angezogener Handbremse gespielt wurde  :-\
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bockbeach am 15.03.2015 04:35
Dem guten staz vampi wurden anscheinend auch ein paar hundert Punkte von feo abgezogen....ich kann mir da keinen Reim drauf machen...
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 15.03.2015 12:30
Zitat von: Bockbeach am 15.03.2015 04:35
Dem guten staz vampi wurden anscheinend auch ein paar hundert Punkte von feo abgezogen....ich kann mir da keinen Reim drauf machen...

Keine Ahnung, woher die Vermutung kommt, aber mir wurden keine Punkte abgezogen, ich habe einfach ein paar Spiele verloren/UE gespielt. Hatte einfach einen schlechten Tag, da passiert sowas (kennt ihr ja).
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Lily L. am 15.03.2015 12:36
Nö. Ich hab noch nie über 200 Punkte am Tag verloren. Da müsste ich schon absichtlich jedes Spiel versemmeln. Gab's etwa ein technisches Problem?
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: NoTricks am 15.03.2015 12:54
Die ganzen Verdächtigungen und Anschuldigungen gefallen mir überhaupt nicht. Ohne dass jemand irgendetwas richtig weiss, werden Mutmaßungen angestellt. Und nur weil man selbst etwas noch nicht hatte, heißt das noch lange nicht, dass es nicht möglich ist. Diskussionen sind gut und wichtig. Aber bisher herrschte hier bei uns im Forum eine freunschaftliche Atmosphäre, und ich wünschte mir, es bliebe so. Wer den Weg zu uns ins Forum gewählt hat, um sich unseren Fragen zu stellen, hat zumindest für diesen Schritt Respekt verdient. Eine zielführende Diskussion wird durch permanente Mutmaßungen kaum erreicht werden. Es wäre wünschenswert, der Austausch bliebe sachlich. Dann hätten wir alle was davon.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Hubert Bruns am 15.03.2015 13:09
Die Atmosphäre des Misstrauens ist sicher nicht schön. Das Forum dient dem Meinungsaustausch und soll/darf kein Tribunal werden.Allerdings finde ich es im Zweifelsfall besser, wenn ein Verdacht entweder offen oder in einer PN angesprochen wird, als ihn nur verdeckt zu äußern. Dazu gehört natürlich dann eine belegbare Begründung, worauf sich der Verdacht stützt. Das gibt dem Betroffenen dann die Möglichkeit, sich zu äußern und zu wehren.
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 15.03.2015 14:21
Zitat von: Lily L. am 15.03.2015 12:36
Nö. Ich hab noch nie über 200 Punkte am Tag verloren.

Naja, mir werden halt pro verlorenem Spiel einige Punkte (meist 9, manchmal mehr) abgezogen.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Seven~of~Nine am 15.03.2015 14:43
Zitat von: Staz der Vampir am 15.03.2015 14:21
Naja, mir werden halt pro verlorenem Spiel einige Punkte (meist 9, manchmal mehr) abgezogen.

Erzähl bloß kein Scheiss, wo gibt's denn so was?  :o

Hat sonst jemand von diesem seltsamen Phänomen gehört?  :-\

Wenn das wahr ist, dann gute Nacht, das verdirbt einem noch den letzten Spaß am Spiel!  >:D

Armer Staz, muß also gut 30 Spiele hintereinander verloren haben, wie furchtbar ist das denn...  :'(
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HighTower am 15.03.2015 14:51
Seven, also ich glaub das wirklich. Bei der Vielzahl der Aufforderungen, die vom Forum kamen, (er musste ja annehmen und spielen), hat er die Spiele wirklich alle (in Hektik) verloren. Und er musste ja selbst spielen.
Ansonsten glaube ich, dass er einen Bot nebenherlaufen hat.
Er ist Teil-Zeit-Bot oder Halb-Bot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: jodiver am 15.03.2015 15:21
...alle Menschen sind gut und ehrlich.....und die Erde ist eine Scheibe.

lg, Jo
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: ManfredSG am 15.03.2015 16:20
Die meisten Menschen sind tatsächlich gut und ehrlich. :)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Lily L. am 15.03.2015 16:28
Menschen ja, aber Vampire?  :-\
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: ManfredSG am 15.03.2015 17:09
Aber Vampire sind doch auch nur Menschen. :)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 15.03.2015 17:21
Zitat von: ManfredSG am 15.03.2015 17:09
Aber Vampire sind doch auch nur Menschen. :)

Wenigstens einer der mich versteht ;)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: ManfredSG am 15.03.2015 17:34
Na klar, Staz.
Wir sollten einfach locker bleiben und ein wenig miteinander reden. :)
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HollywoodGirl am 15.03.2015 18:06
Ich hatte es mir ja auch mal rausgenommen Dich rauszufordern. Hast direkt abgelehnt, Staz der Vampir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 15.03.2015 18:59
@Nadia Michelle komisch, forder mich nochmal, nehme eigentlich immer an
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HollywoodGirl am 16.03.2015 13:16

Zitat von: Staz der Vampir am 15.03.2015 18:59
@Nadia Michelle komisch, forder mich nochmal, nehme eigentlich immer an

Ok, ich versuche mein Glück nochmals.
Mein Name bei QD: BattleGirlNo.1

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HollywoodGirl am 16.03.2015 13:18
Habs im Moment gemerkt[emoji6] mehr wie 100 Spiele offen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: HollywoodGirl am 16.03.2015 13:23
[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1] da hast du wohl recht Bella 51[emoji6] aber was solls[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Bockbeach am 16.03.2015 15:38
Also wenn man in den Top 50 ist,hat man mehr als 10000 Spiele gemacht...zig Fragen mehrmals beantwortet.das ist mehr Memory als Quiz...ich hab noch nie 20-30 Spiele am Stück verloren...dann wäre ich auch eher platztechnisch viel weiter hinten angesiedelt...aber was soll's....das werden eh die meisten lediglich hinnehmen und bewiesen kann man es nicht 😊
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: NeuesIpad am 16.03.2015 16:29
Danke bella, hervorragende Analyse der Interessen von FEO, die sind eben auch nur ein
gewinnorientiertes Unternehmne wie alle anderen auch. 
Danke, eine gute Richtschnur für uns alle. Es bringt nicht, sich die Köpfe einzuschlagen
wegen einiger Weniger, die uns den Spaß verderben wollen.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Hubert Bruns am 22.04.2015 15:54
Bochum, 15.45h - Die Frisur sitzt! Nicht nur bei mir, sondern auch bei Staz~CheaterCheck, der mir gerade zugelost worden ist. Ich kann nicht beurteilen, ob die Vorwürfe gegen ihn berechtigt sind, aber FEO scheint ihn ja "bestraft" zu haben!? Wenn die Strafe allerdings nur ein Abzug von Ratingpunkten sein sollte, wäre das in meinen Augen inkonsequent. Ich werde berichten, was mir widerfährt!
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: sar666ah am 22.04.2015 16:01
Hubert, obwohl es eher traurig ist, sitze ich grade lachend vor meinem Tablet....Die Frisur sitzt  :)))
Ich drück Dir die Daumen!
Wenn Du ihn jetzt als Gegner hast, dann scheint er nur mit Punktabzug bestraft worden zu sein - nicht schön!
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Hubert Bruns am 22.04.2015 16:29
Eine halbe Stunde später besteht Grund, sich die Haare zu raufen! Ich konnte mit zweimaligem Raten im Ausschlussverfahren ein 18:18 erspielen, was mir 12 Punkte bescherte. Mein aktuelles Rating liegt bei 16850; also steht er mindestens noch bei 17350, vermutlich eher höher. Die Schlüsse aus diesem Sachverhalt muss jeder selbst ziehen. Für mich fehlt da mal wieder die Transparenz seitens der Firma FEO! Oder haben sie inzwischen etwas verlautbaren lassen?  :-\
Titel: Antw: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Himmel666 am 22.04.2015 17:01
Karoffeltoffel scheint jetzt zwischen Platz 69 und Platz 87 zu stehen.
Titel: Antw: Alles rund um Staz dem Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 22.04.2015 20:01
Hallo, da bin ich wieder ;)

Nein, FEO hat mich nicht gebannt, mir wurden nur 10k Punkte abgezogen (ziemlich inkonsequent).

Viele Grüße,
Staz
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 22.04.2015 20:10
Die Punkte wurden mir kommentarlos abgezogen. Ich hoffe, dass sie mir eine eMail zur weiteren Klärung senden und den Punktabzug nicht als endgültige Lösung sehen. Entweder ganz oder garnicht.
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 22.04.2015 20:16
Ich werde jetzt erstmal warten, und wenn FEO sich in den nächsten Tagen nicht meldet schaue ich weiter
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 22.04.2015 21:00
Lieber Staz! Wenn Du wissen willst wie es weiter geht dann frage mal bei Dani nach. Die kann dir berichten wie der Cheaterpunkteabzug bei FEO abläuft.
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 22.04.2015 21:01
Zitat von: FÜRTH am 22.04.2015 21:00
Lieber Staz! Wenn Du wissen willst wie es weiter geht dann frage mal bei Dani nach. Die kann dir berichten wie der Cheaterpunkteabzug bei FEO abläuft.

Ach FÜRTH, hast du nichts anderes, als dich über Leute wie Dani lustigzumachen, die den richtigen Weg gehen und etwas gegen Cheating machen? Was hast du gemacht, außer darüber zu spotten?
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 22.04.2015 21:05
Ach Staz. Ich verstehe. Du bist noch nicht so lange dabei. Ich habe schon was dagegen unternommen da waren andere noch auf der tiefdunklen Seite der Macht und haben sich bei FEO beschwert über die die das Thema versucht haben auf den Tisch zu bringen. Ich muss den Namen nicht nochmal nennen aber manche die wir beide kennen waren da ganz vorne dabei.?
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: Staz der Vampir am 22.04.2015 21:10
Zitat von: FÜRTH am 22.04.2015 21:05
Ach Staz. Ich verstehe. Du bist noch nicht so lange dabei. Ich habe schon was dagegen unternommen da waren andere noch auf der tiefdunklen Seite der Macht und haben sich bei FEO beschwert über die die das Thema versucht haben auf den Tisch zu bringen. Ich muss den Namen nicht nochmal nennen aber manche die wir beide kennen waren da ganz vorne dabei.?

Ich verstehe gerade nicht, wieso du berechtigt bist, über Dani herzuziehen, nur, weil du schon lange dabei bist.
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 22.04.2015 21:12
Ich bin nicht über jemand hergezogen. Du hattest gesagt du weißt nicht wie es beim Punktabzug für Cheater durch FEO weitergeht. Mein Tipp war Dani zu fragen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Titel: Antw: Alles rund um Staz den Vampir
Beitrag von: FÜRTH ist raus am 22.04.2015 21:16
Und dass ich länger dabei bin und du deshalb nicht wissen kannst was ich unternommen habe war die Antwort auf deine Frage danach. Got it?