Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Lythande
 - 25.03.2015 20:34
@Bella ich saß zwar auf der Bank fest, nicht das ich hätte rauchen wollen  ;) aber ich glaube, es hat sich meistens eine Begleitung gefunden
Autor danske-hh
 - 25.03.2015 20:31
Ja, Sven, Heizstrahler auf Knopfdruck  :P
Autor ring45
 - 25.03.2015 20:24
....stimmt, mehr als nett, ausgelassen war es in HH draussen  vor der Tür, und ich war dabei, nur mein Feuerzeug  fand ich nie in meiner Handtasche....was musste  ich mitschleppen, war ja auch  'ne Anreise!
Autor phoenix-sven
 - 25.03.2015 20:21
Was, ihr hattet da auch noch Heizstrahler... :motz:
Autor danske-hh
 - 25.03.2015 20:17
Aber war doch nett, draußen vor der Tür...mit Heizstrahlern  :up:
Autor Bella 51
 - 25.03.2015 20:12
Stimmt. ... Da war ich seeeeeehr einsam ....
Autor Lythande
 - 25.03.2015 19:48
Das war beim Treffen im Pott etwas anders  ;)
Autor pongiste52
 - 25.03.2015 19:44
Manfred, da bin ich in jedem Punkt einer Meinung mit dir.
Völlig überrascht war ich allerdings am Samstag beim QD-Treffen in Hamburg - 50% der Anwesenden waren Raucher.
So eine Quote findet man heutzutage kaum noch irgendwo.
Autor ManfredSG
 - 25.03.2015 19:32
Ich bin Raucher und stehe auch zu meinem Laster. Ich hab ein paarmal ernsthaft darüber nachgedacht, damit aufzuhören. Beispielsweise als ich mir ein neues Auto gekauft hatte. Ich wollte es eigentlich nicht "verräuchern", aber irgendwann sagte ich mir "scheiß drauf, ist ja mein Auto". Und dann wars irgendwann in den 2000er-Jahren wieder soweit. Aber da bin ich oft mit der Bahn gefahren und die Bahn verbot das Rauchen auf den Bahnhöfen und gestattete es nur noch in speziellen Zonen - ganz weit draußen und (natürlich) nicht überdacht. Man konnte seitdem Raucher schon von ganz weit weg als solche identifizieren und sie standen bei schlechtem Wetter im Regen. Da hab ich mich gefragt, ob Raucher irgendwann ein sichtbares Zeichen an der Kleidung werden tragen müssen, um die armen Kinder zu schützen. Sowas ähnliches hatten wir ja schonmal in Deutschland. Das hat in mir einen dermaßen intensiven Widerwillen geweckt, dass ich am Rauchen festgehalten habe. Und später wurde das Rauchen auch in den Zügen verboten. Das war sicher gut für die Nichtraucher (in den Raucherabteilen war der Rauch schon wirklich sehr extrem), aber seitdem fahre ich nicht mehr mit der Bahn.

Ich denke, es ist eine Frage der Toleranz und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Wenn ich mich in einer nichtrauchenden Gesellschaft befinde, dann rauche ich auch nicht. Und in Speiselokalen rauche ich ebenfalls nicht - hier finde ich es sogar gut, dass nicht geraucht werden darf, obwohl ich bei Verboten jeglicher Art grundsätzliche Bedenken habe. In diesem einen Fall macht ein Verbot aber doch Sinn, denke ich.

Es ist mein Leben, es ist meine Gesundheit. Und deswegen ist es meine Entscheidung, ob ich rauche oder nicht. Da lasse ich mir nicht reinreden. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise und jeder andere Standpunkt hat dieselbe Berechtigung.
Autor sar666ah
 - 01.03.2015 18:09
Ja, räuchern ist ja eine Möglichkeit, um Sachen haltbar zu machen....Man denke nur an unseren Altbundeskanzler Helmut Schmidt, 96 Jahre alt und permanent von einer Qualmwolke umgeben :smoke: :smoke:
Ich liebe die Sendungen mit Sandra Maischberger, wenn sie neben ihm sitzt und versucht, nicht zu Husten.....
Autor Weggi47
 - 01.03.2015 17:56
Jetzt sag ich was ganz Provokantes, das Passivrauchen :smoke:ü betreffend: all die quiekfidelen alten Damen, die den Pensionsversicherungen so viele Probleme bereiten, weil sie noch leben, man sieht sie vergnügt auf Bus- und Flugreisen, sie sind 80 - 90 Jahre alt, die waren Passivraucherinnen, da kann keine Kellnerin heute mithalten, denn die Männer, die aus dem Krieg zurückkamen, haben die Wohnungen und Lokale verqualmt,in einem Ausmass, das kann sich heute keiner mehr vorstellen und auch wir, die wir damals Kinder waren, haben heftig passivgeraucht und so fit, wie jetzt die 50-70 jährigen sind, das hat es noch nie gegeben.
Autor ETIONA
 - 01.03.2015 14:39
Ich bin leidenschaftlicher Raucher [emoji6]
Autor imep👣
 - 01.03.2015 14:27
Auch eine schöne Lösung....hab leider vor dem anbietenden Club niemanden derart gekleidet gesehen :))
Autor gmp1953
 - 01.03.2015 14:24
Ich bin Nichtraucher und habe überhaupt nichts gegen Raucher.
Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr mit den allerletzten Klamotten in Kneipen gehen muss und, wenn ich dann nach Hause komme, erst einmal über den Keller, um die stinkenden Sachen auszuziehen.
Autor ManfredSG
 - 01.03.2015 14:10
 :smoke: