Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Beitrag bearbeiten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Bella 51
 - 28.02.2015 13:34
Ich hasse es! Aber ich halte mich daran. Allerdings ziehe ich es in den kalten Monaten vor, zu Hause für alle zu kochen, da kann ich Rauchen, ohne zu frieren, wenn mir danach ist.
Schlimm finde ich jedoch die Stigmatisierung von Rauchern oder wenn im freien vom Nachbartisch feindselige Angriffe kommen. Tolleranz ist -wie ihr alle wisst - keine Einbahnstraße! Ich rauche dort nicht, wo es nicht gewünscht wird, kann mich aber nicht zwingen lassen, das auch noch gut zu finden ..
Und in einer reinen Kneipe, ohne Essen, kann ich schon gar nicht mehr nachvollziehen, warum dort nicht mehr geraucht werden darf!
Autor Lythande
 - 28.02.2015 13:29
Ich bin Nichtraucher und schon immer gewesen. Finde es beim essen total toll, dass da nicht geraucht wird und bin nach einer Feier auch immer erleichtert, nicht nach Rauch zu riechen.
Trotzdem ist es manchmal ungemütlich, wenn auf einmal die Hälfte der Leute zum Rauchen nach draußen verschwinden muss, so dass ich dann trotzdem mitgehe, aber darauf achte, nach Möglichkeit nicht in Windrichtung zu stehen.
Total erleichtert bin ich, dass in Bahn, Flugzeugen Fähren nicht geraucht werden darf, da ich schon genug mit Reisekrankheit zu tun habe und diese stets durch den Rauch verstärkt wurde.
Autor Weggi47
 - 28.02.2015 13:06
Nachdem bei uns in Österreich  heftige Diskussionen laufen, ob ein allgemeines Rauchverbot in Lokalen per Gesetz  eingeführt werden soll, dzt. gibt es abgetrennte Räume für Raucher, bzw. es gibt auch reine Nichtraucher -u.Raucherlokale, würde mich interessieren, wie das in Deutschland so läuft, angeblich herrscht nur in drei Bundesländern ein allgemeines Rauchverbot. Wir waren letztes Jahr in Meck-Pomm. und im Spreewald, dort mussten wir immer ins Freie. In einem Speiselokal find ich es grundsätzlich angenehmer, wenn nicht geraucht wird, aber in einem Kaffeehaus ist es schon lästig, wenn man mit seinem Häferl Kaffee raus muss.
Gibt es überhaupt Raucher in der lieben Forum-Gemeinde? Ich bekenne mich zu diesem Laster. Erzählt doch einmal, wie das bei euch so abgeht :smoke: :smoke: :smoke: