Quizduellforum

Quizduell => Fragen zur App => Thema gestartet von: s0lution am 23.10.2019 22:17

Titel: Verzögerung beim Herausfordern
Beitrag von: s0lution am 23.10.2019 22:17
Hallo zusammen,

ist hier eigentlich schon mal hinterfragt worden, warum das Herausfordern von Gegnern schon seit geraumer Zeit so ewig dauert? Früher konnte man die Freundesliste mal eben in 30 Sekunden durchklicken, heute dauert es nach jeder einzelnen Herausforderung gefühlt 30 Sekunden bis die App wieder freigegeben wird. Diese Wartezeit scheint mir künstlich programmiert worden zu sein und nicht durch Warteschleifen bei der Serveranfrage etc. zu entstehen. Trotzdem werde ich seltsamerweise immer wieder regelmäßig von denselben Spielern herausgefordert. Ich kann mir diesem Zeitaufwand  eigentlich kaum vorstellen, dass noch so viele Spieler regelmäßig ihre komplette Freundeslisten durchlicke.

Ich habe ja einige Theorien, weshalb eine künstliche Wartezeit eingeführt wurde:
- Server waren regelmäßig überlastet, deshalb soll die Anzahl der Herausforderungen/Spiele künstlich reduziert werden
- Schutz vor DDOS-Attacken auf die Server
- Bitcoin-Mining während der Wartezeit  :)) (Würde auch den hohen Akkuverbrauch der App erklären)

iPhone 6 mit neuestem iOS und neuester Quizduell-Version
Titel: Antw: Verzögerung beim Herausfordern
Beitrag von: Menzel PM am 25.10.2019 14:20
Wenn man Ligaspiele hat ist das echt  nervig.
Ich habe nun mal gerne den letzten Aufschlag um das Spiel entweder Save zu machen oder vielleicht durch TV CS Kino vielleicht noch zu drehen.
Titel: Antw:Verzögerung beim Herausfordern
Beitrag von: Cristina Viv am 05.02.2024 16:42
Zitat von: lepora am 05.02.2024 15:40Was hat das bitte schön mit dem Thema oder mit QD überhaupt zu tun 🤔🤔🤔

Werde den Beitrag löschen , du hast Recht !
Glaube der Beitrag kommt aus Russland
Titel: Antw:Verzögerung beim Herausfordern
Beitrag von: lepora am 05.02.2024 22:15
Danke Christina  :-*

Habe meinen dann auch gelöscht,  denn der fragliche Link war da ja auch drin und konnte aufgerufen werden  ;)
Titel: Antw:Verzögerung beim Herausfordern
Beitrag von: Die Schäfin am 05.02.2024 22:19
Vielleicht solltest Du das Zitat auch löschen... Da ist auf jeden Fall ein Link drin, auf den immernoch geklickt werden kann. Und somit hat der Schreiber sein Ziel ja dann doch erreicht...


Edit: Oder so, lepora war schneller  :-*