Quizduellforum

Quizduell => Freud und Leid => Thema gestartet von: hi-q am 18.07.2015 14:57

Titel: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 18.07.2015 14:57
...die Darsteller von Thor in Thor und den Avernger-Filmen und von Gale Hawthorne in den Tributen von Panem nicht ein und derselbe Hemsworth ist, sondern die Brüder Liam und Chris sind  :))

ich glaube solche Aha-Effekte werde ich noch einige haben, daher mal der Thread zu dem aber gerne auch ihr beitragen könnt :)
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Woodphonix am 18.07.2015 17:05
..., dass die Katze 32 Muskeln im ohr hat
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Cecilie am 18.07.2015 17:10
(Nicht ganz ernst gemeinter Einwurf von der Seitenlinie:
Ihr verratet der Konkurrenz da draußen die Lösungen.   ;)  :) )
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 18.07.2015 17:13
ich hab schon versucht es nicht so eindeutig zu formulieren...weiß auch noch nicht ob der Thread als reine Lösungssammlung Sinn macht ^^
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: sohalbyeti am 18.07.2015 17:56
Zitat von: Johann_Gambolputty am 18.07.2015 17:45
Versuche es mal vorsichtig. Ich habe gelernt, dass die Jungfrau Maria von den gläubigen Christen nicht in erster Linie als Josef-Begatterin gesehen wird. Die Empfängnis war offenbar porentief rein.

War sie laut einer Frage nicht unverdreckt? Oder habe ich was verwechselt? :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: NeuesIpad am 18.07.2015 18:29
Zitat von: Cecilie am 18.07.2015 17:10
(Nicht ganz ernst gemeinter Einwurf von der Seitenlinie:
Ihr verratet der Konkurrenz da draußen die Lösungen.   ;)  :) )

Neenäh, ärlisch, was habe ich getan.....ich lösche jetzt SOFORTIGST den Eselsbrückenthread  ;)
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: NeuesIpad am 18.07.2015 18:31
Zitat von: Johann_Gambolputty am 18.07.2015 17:45
Versuche es mal vorsichtig. Ich habe gelernt, dass die Jungfrau Maria von den gläubigen Christen nicht in erster Linie als Josef-Begatterin gesehen wird. Die Empfängnis war offenbar porentief rein.

Und J.C.'s Oma hieß Anna, mütterlichseits oder nicht  :'(
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: E-lainen am 18.07.2015 18:38
Ich habe schockiert zur Kenntnis genommen, dass es theoretisch in Hessen noch die Todesstrafe geben soll  :o
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 18.07.2015 19:05
gleiches gilt glaub ich für Bayern, auch wenn's im QD nicht gefragt wird
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: MC Mjölnir am 18.07.2015 19:40
Ich habe durch QD gelernt....das eine Weltkarte von 1192 keine große Hilfe ist. Es müßte eine neuere Version von 1491 geben....oder ist die Unterseite der Scheibe, doch bewohnt ?  Kleiner Scherz am Rande.... aber es wird wohl eine zweite Scheibe der Erde existieren.   :-\
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: sohalbyeti am 18.07.2015 19:51
Zitat von: MC Mjölnir am 18.07.2015 19:40
Ich habe durch QD gelernt....das eine Weltkarte von 1192 keine große Hilfe ist. Es müßte eine neuere Version von 1491 geben....oder ist die Unterseite der Scheibe, doch bewohnt ?  Kleiner Scherz am Rande.... aber es wird wohl eine zweite Scheibe der Erde existieren.   :-\

Nix mit Unterseite. Wir wissen doch, dass die Scheibe von vier Elefanten getragen wird, die ihrerseits auf der Riesenschildkröte stehen. Deren Geschlecht ist allerdings immer noch ein Rätsel...
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: MC Mjölnir am 18.07.2015 20:57
Hmm...Wir lernten doch das es der "Einsame Georch" war...aber die Elefanten ?...Manni, das Mammut ist klar.. (Entschuldigung Manfred..Du bist eben von Anfang an dabei..) Der andere Elefant wird wohl Colonel Hathi sein...dann noch Tantor und....Dumbo ? Das erscheint mir nach Deiner Theorie plausibel... und wäre eine Erklärung zur Schräglage der Erde...  :kendo:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: MC Mjölnir am 18.07.2015 21:15
Stimmt,....aber "ausatmen"kann fast jeder...  :o
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Cecilie am 18.07.2015 21:22
"Öhnen föhlt dö söttliche Reife!"  ;)

Gibts da eigentlich auch Fragen zu oder ist das zu Asbach?
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: MC Mjölnir am 18.07.2015 21:47
Wieviele "f's"gibt es im Namen Pfeiffer ?😊..
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Cecilie am 18.07.2015 22:05
Schnell mal an Fingern abzählen ....
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: MC Mjölnir am 18.07.2015 22:11
Da stellen wa' uns ma' janz dumm....
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Cecilie am 18.07.2015 22:13
Ich kann nicht mehr, dabei hatte ich .... nur einen wönzigen Schlock.  :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: starker Mann am 19.07.2015 14:01
... gestern durch QD gelernt, dass Seesterne kein Hirn haben.

Das finde ich schon recht erstaunlich.  :o

Gemeinsam mit einer lieben Mitspielerin konnten wir dann eruieren, dass auch Rucola kein Hirn hat, obwohl beide Spezies recht viele, wenn auch langsame, "Beine" haben (unser Rucola macht ca. 5 Meter pro Jahr über 2 Etagen hinweg).
Evolutionstechnisch gesehen, ist die Spannweite von Seestern zu Rucola-Salat ja recht weit, und "Beine" kommen bei Lebewesen ja doch recht häufig vor.

Da stellt sich für mich gleich die nächste Frage:

Welche Spezies hat evtl auch noch kein Hirn, obwohl das nicht sofort auffällt, weil sie sich scheinbar ganz normal bewegt?  :-\
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: NeuesIpad am 19.07.2015 14:07
Hallo Mann, ich kenne da auch eine, bewegt sich eher ungewöhnlich zackig bis heftig schwankend,
je nach der Menge des Genusses von leicht flüchtigen Flüssigkeiten, sie ist braun wie Kacke,
die denkt, dass sie denkt, ich jedoch bin der Ansicht, dass dies aufgrund eines
nicht vorhandenen Hirns doch eher autosuggestiv ist  :))

Ups, wie war das Thema  :-\
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 19.07.2015 22:33
die gewisse Tierart die es in Neuseeland nicht gibt - ich konnte es kaum glauben  :think: aber auf Wikipedia steht's auch, also glaub ich das mal...irgendwie  :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 09.08.2015 17:09
...bei den Olympiamaskottchen die deutsche Idee von 1972 ganz oben mitspielt in der Topliga der verrückten Ideen :)))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Not Defined am 10.08.2015 12:27
Zitat von: hi-q am 09.08.2015 17:09
...bei den Olympiamaskottchen die deutsche Idee von 1972 ganz oben mitspielt in der Topliga der verrückten Ideen :)))

...da hat dann ja sogar Waldemar Hartmann geklaut...   :)) :)) :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Not Defined am 10.08.2015 12:29
...dass Salat offenbar nicht koscher ist. :-\
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Georg am 10.08.2015 12:53
... dass es das Entenschnabel-Syndrom nicht gibt, dafür das Kamerad-Schnürschuh-Syndrom ...

:-\  :cheers:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: s0lution am 11.08.2015 21:44
... Ich mir auch nach dem ca. 50 Mal nicht merken kann, welche ...schwanzkuh es wirklich gibt. Gabel?  :-\
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 15.08.2015 14:49
...ich sporadische Anfälle des Ganser-Syndroms zeige  :(
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Hallorenkugelin am 24.09.2015 13:12
... Roquefortkäse vom Schaf kommt und nicht von der Kuh  :up:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: NeuesIpad am 24.09.2015 20:27
...die Nüstern des Pferdes nicht von der Kuh stammen  :)
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Klinkerheiko am 24.09.2015 21:14
Jo Gabel! Frag nen Diver! :winke:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 24.09.2015 21:26
Gabel? Taucher? da muss ich gleich daran denken:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: MC Mjölnir am 24.09.2015 21:56
...das alles was ein Hase uns durch die Blume sagt, nicht immer gut riecht. :lol2: :lol2:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: hi-q am 04.10.2015 20:07
...ich bei der Frage nach drei Pferden hintereinander am besten gleich auf eine Zufallsantwort gehe
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Sir Dupre am 06.10.2015 19:13
...ich ordentlich KONDENSMILCH in meinen DOPPIO kippen muss, um zügig ins PASTAFARI-NIRWANA zu gelangen.
Unner BMI 30 bischt halt bloss än halwer Mensch...
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: NeuesIpad am 07.10.2015 02:09
Zitat von: Murmelfido! am 04.10.2015 19:32
Gülcan Kamps ist in Lübeck geboren und Daniela Katzenberger in Ludwigshafen... Wer weiß, wozu das gut ist [emoji37]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Karahançi, Frau Kamps Mädchenname, brauchst vielleicht auch mal  :)
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: NeuesIpad am 07.10.2015 02:17
Zitat von: Maurizio Pontini am 07.10.2015 02:14
.... das weibliche Bäreninnen, was für ein Ausdruck, 40% Ihres Gewichts während des Winterschlafes verlieren. Im nächsten Leben werde ich eine Bärin  :)))


Bekommen Bärinnen ihre Kinder im Winter  :-\
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Ufohuhn am 07.10.2015 06:16
Zitat von: NeuesIpad am 07.10.2015 02:17

Bekommen Bärinnen ihre Kinder im Winter  :-\

Na dann würd ich mir das nochmal überlegen, Maurizio ;)

.... ,ich auf der Venus noch im Kindergarten wäre.
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Lily L. am 19.07.2019 19:07
Da sachste was ... (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_190.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Produo am 28.07.2019 15:23
... dass das Pilsener Urquell in Pilsen gebraut wird  :sigh:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Cristina Viv am 28.07.2019 16:19
(https://media.giphy.com/media/13OQ8799WDeDRe/giphy.gif)

Ich hab vorher nicht gewusst,  dass Wombats so geschäftstüchig sind !
Erst durch QD erlernte ich welche Geschäfte sich machen! :up: :)) :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Millasmama am 28.07.2019 16:33
....dass eine Biene leider doch nicht in Ohnmacht fällt, wenn sie ihren Stachel verliert😥
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: pongiste52 am 28.07.2019 16:35
... dass die Stadt der Liebe NICHT Bottrop ist
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Kathrinchen9 am 28.07.2019 16:37
... dass Heinrich IV. doch nicht auf dem Weg zu Schneewittchen war.😱😂
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Kermit0001 am 28.07.2019 17:00
... dass Präservative NICHT zu den drei Gewalten im deutschen Staate gehören  :-\ :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Guillotine am 02.08.2019 10:01
Das ich meine  Blondierungscreme auch zum weißen meiner Zähne nutzen kann! :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Guillotine am 02.08.2019 10:28
Geht das auch umgekehrt? Hat jemand Erfahrung damit? :)
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Sisterinheart am 02.08.2019 10:59
 :kotz:
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Guillotine am 02.08.2019 11:39
Danke für deinen anschaulichen Erfahrungsbericht  ^-^
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Sisterinheart am 03.08.2019 00:38
...Kichererbsen nicht in ein Baba Ganoush gehören....


...Auberginen hingegen doch....

[SiS11]
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: uuup am 06.08.2019 17:08
...dass in der Schweiz Wein aus dem Boccalino getrunken wird :)) Habe ich als Schweizerin bisher falsch gemacht und nun alle Weingläser in meiner Küche weggeschmissen. Boccalinos muss ich nun noch kaufen gehen....
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: pongiste52 am 06.08.2019 17:21
 :)) :)) :))
Titel: Antw: Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...
Beitrag von: Guillotine am 08.08.2019 09:36
 :)) :)) :)) :wine:(ist wohl kein gebräuchlicher Smiley in der Schweiz)