Quizduellforum

Allgemeines => Fragen zum Forum => Thema gestartet von: HelAu007 am 11.05.2023 14:41

Titel: Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 11.05.2023 14:41
Hallo,
Die Forensoftware sollte eine Frischzellenkur bekommen, dazu werden wir auf die neue Version in absehbarer Zeit umstellen.
Hier https://quizduellforum-test.de/index.php (https://quizduellforum-test.de/index.php) könnt Ihr nach Herzenslust die neue Version testen, Vorsicht ist nur insofern geboten, dass dort vorhandene Links auf dieses Forum verweisen und nicht aufs Testforum.
Anmelden könnt Ihr Euch dort mit denselben Daten wie hier.
Falls euch Dinge auffallen die nicht passen, bzw verbessert werden sollen meldet diese hier.
Dort gibts noch keine Shoutbox die kann aber noch kommen.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Billy171271 am 11.05.2023 15:17
sieht cool aus....irgendwie heller  :cheers: und ich muss nicht mehr so nah an den Rechner ran um was lesen zu können  :megalaugh:
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Die Schäfin am 11.05.2023 15:27
Ich kann mich dort nicht einloggen, bei mir kommt die Meldung, mein Paßwort sei falsch. Ich habe aber definitiv das richtige Paßwort verwendet.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 11.05.2023 15:50
Das wäre überraschend, denn die Datenbank dort ist auf demselben Stand wie hier vor 4 Tagen. Du kannst ein neues anfordern mit Passwort vergessen oder ich kann Dir eines vergeben
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: elli am 11.05.2023 17:08
Mein Passwort nimmt er auch nicht an
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Hanne am 11.05.2023 18:03
Hat mit dem Einloggen direkt geklappt.
Auf den ersten Blick gut - und heller 😀
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: maga am 11.05.2023 19:07
Ich bin hier eingeloggt und kam ohne weitere Abmeldung rein.

Stöbern werde ich später oder morgen.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Horschemool am 11.05.2023 19:33
Anmelden hat geklappt.  :up:
Optisch gefällt mir der erste Eindruck nicht. Für mich sieht es unübersichtlich aus.
Mit der Zeit werde ich mich wohl daran gewöhnen.... müssen.  ;)
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: 666Petzi0IV666 am 11.05.2023 19:34
Schaut gut aus, allerdings wird auch mein PW nicht akzeptiert...

Edit: Es hat jetzt doch funktioniert... mit dem Benutzernamen.  :)
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 11.05.2023 19:55
Wenns mit dem gedachten Benutzernamen nicht klappt dann versuchts mal mit der Email Adresse
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Irene am 11.05.2023 19:58
Sieht gut aus  :up:
Ich kam auch anstandslos rein  ^-^
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: christiane0809 am 11.05.2023 19:58
Ich hab jetzt auch mal einen 1. Blick auf die neue Version geworfen – hier meine ersten Fragen/Erkenntnisse:

Zur Optik kann ich den meisten Vorrednern nur zustimmen – es wirkt heller und damit angenehmer  :up:

Überschrift über den letzten Einträgen ,,Recent forum topics"  - warum englisch ? Darüber muss ich mich im Job jeden Tag ärgern, aber wenn man in einem global agierenden Unternehmen arbeitet, ist das halt so  :o ... keine Ahnung, ob das Forum mehrsprachig angelegt ist, aber nur eine englische Überschrift macht meiner Meinung nach keinen Sinn  :'(

warum Checkboxes vor den weiteren Überschriften statt des bisherigen blauen QD-Logos ? Das macht den Eindruck, man kann mehrere auswählen/aufklappen, aber es passiert das Gleiche wie bei Auswahl des jeweiligen Links - damit haben die Checkboxes für mich keinen Sinn  :-[

Sonst mache ich jetzt nicht weiter – vorhin war der letzte Eintrag ein paar Tage alt, jetzt ist der ,,neueste" aus 12/2022  :veryangry:
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 11.05.2023 20:11
In dem Moment wo du mit der Checkbox etwas auswählst siehst du nur Beiträge aus den ausgewählten Bereichen
Zum Aus und einklappen musst Du das Icon rechts in der blauen Leiste nehmen
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 11.05.2023 20:22
Zitat von: christiane0809 am 11.05.2023 19:58
Überschrift über den letzten Einträgen ,,Recent forum topics"  - warum englisch ? Darüber muss ich mich im Job jeden Tag ärgern, aber wenn man in einem global agierenden Unternehmen arbeitet, ist das halt so  :o ... keine Ahnung, ob das Forum mehrsprachig angelegt ist, aber nur eine englische Überschrift macht meiner Meinung nach keinen Sinn  :'(
Das ist eine Erweiterung des Standard-Boards und es hat sich noch niemand erbarmt eine Deutsche Übersetzung dafür bereitzustellen.
Wäre aber recht einfach machbar, Welche deutschen Begriffe hättet Ihr gerne dafür
$txt['rtbi_title'] = 'Recent Forum Topics'; 
$txt['rtbi_filter_b'] = 'Set forum filter as board';
$txt['rtbi_filter_c'] = 'Set forum filter as category';
$txt['rtbi_forum_filter'] = 'Forum filter';
$txt['rtbi_forum_filter_board'] = 'Forum Filter Board: ';
$txt['rtbi_forum filter category'] = 'Forum Filter Category: ';
$txt['rtbi_topic_by'] = 'By %1$s %2$s in <em>%3$s</em>';
$txt['rtbi_align_left'] = 'Align left, board right';
$txt['rtbi_align_right'] = 'Align right, board left';
$txt['rtbi_align_top'] = 'Align top, board default';
$txt['rtbi_align_col'] = 'Align top, board 2 column';
$txt['rtbi_topics_page'] = 'Topics per page to 5';
$txt['rtbi_topic_starter_time'] = 'Topic starter time';
$txt['rtbi_topic_legend'] = 'Topic legend';
$txt['rtbi_topic_icons'] = 'Topic icons';
$txt['rtbi_first_poster_avatar'] = 'First poster avatar';
$txt['rtbi_last_poster_avatar'] = 'Last poster avatar';
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: christiane0809 am 11.05.2023 20:31
Jetzt sehe ich wieder Einträge aus 05/2023 und die Checkboxes sind auch weg - ist wohl grad ziemlich in Bewegung, das Test-Forum   :o
Grundsätzlich würde mich mal interessieren, wohin die Überarbeitung führen soll bzw. wir aufwendig sie sein soll/darf ?

Ich dachte bisher, das Forum zieht auf neue HW bzw. in eine neue "Wolke" um, und der zuständige technische Betreuer ändert sich,  und das wars.

Wenns um eine grundsätzlich Überarbeitung des Forums gehen sollte, hätte ich viele Ideen - kann mich noch gut an meinen 1. Blick aufs Forum erinnern und weiß, wie es den Neulingen geht  :motz:
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Regel No 19 am 11.05.2023 20:39
Hallo Helmut,

Ich finde das neue Design nicht schlecht,  einige Punkte sind etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist bei solchen Umstellungen normal

Einen Punkt hätte ich aber ist es möglich die Anzahl der aktuellen Beiträge zu erhöhen?
Bei der Liga ist man sonst schnell auf Seite 3+

Natürlich kann man sich das was man sehen will auch als Link speichern

Viele Grüße

Claus
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: pfiffikus74 am 11.05.2023 21:44
Das alte Design ist benutzerfreundlicher:

Bei der Nutzung am Smartphone werden nur sehr wenige aktuelle Themen auf der ersten Seite angezeigt, da die Felder sehr groß sind. Mir fehlt auch der leichte Zugriff auf die Teamübersicht und die Ligatabelle. Kommt das noch, lässt sich da etwas einstellen oder ändern? Der Hintergrund ist mir zu hell. Außerdem erschließt es sich mir nicht, wie man eigene Bilder hochlädt.

Positiv ist, dass die Antwortfelder schöner gegliedert sind.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: maga am 11.05.2023 22:38
Eine Frage/Bitte habe ich noch, in ca 70% meiner Beitragsfenster wird mir weder die Möglichkeit zur Texformatierung gegeben, noch werden mir  die Emojis angezeigt. Ich hatte das schon mal in Vergangenheit bemängelt. Kam aber keine Reaktion. Ich habe keine Ahnung warum ???
Aber wenn das behoben wird wäre ich dankbar 😊!

Ich bin meistens mit Mac oder Ipad im Forum unterwegs, selten mit Iphone.

Scheint bei der Testvariante zu funktionieren  :up:.


Ist es möglich, dass man für sich gerade relevante Threads markieren kann um sie gleich zu finden? Z.B beim Melden oder Merkern von Ligaspielen.

Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ErhardV48 am 12.05.2023 00:29
Der Versuch, mein Profilfoto zu ändern führt zu der Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 12.05.2023 09:00
Zitat von: ErhardV48 am 12.05.2023 00:29
Der Versuch, mein Profilfoto zu ändern führt zu der Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!
Guten Morgen Erhard
Eigentlich reden wir hier über Verbesserungsvorschläge für https://quizduellforum-test.de (https://quizduellforum-test.de)
Dein Problem aber bestand hier. Sollte nun klappen.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 12.05.2023 09:17
Zitat von: christiane0809 am 11.05.2023 20:31
Jetzt sehe ich wieder Einträge aus 05/2023 und die Checkboxes sind auch weg - ist wohl grad ziemlich in Bewegung, das Test-Forum   :o
Liegt vermutlich daran dass Du Dich neu eingeogged hast und nun die Checkboxen wieder aus sind :)

ZitatGrundsätzlich würde mich mal interessieren, wohin die Überarbeitung führen soll bzw. wir aufwendig sie sein soll/darf ?
Ich dachte bisher, das Forum zieht auf neue HW bzw. in eine neue "Wolke" um, und der zuständige technische Betreuer ändert sich,  und das wars.
Ganz grundsätzlich sollte man Software auf einem aktuellen Stand halten, zwecks Sicherheit und vor allem auch damit die Software bei einem Systemupdate weiterläuft.
Dass der technische Betreuer sich ändert wäre mir neu, aber wenn sich jemand für den Job berufen fühlt darf er sich gerne melden  :cheers:

ZitatWenns um eine grundsätzlich Überarbeitung des Forums gehen sollte, hätte ich viele Ideen - kann mich noch gut an meinen 1. Blick aufs Forum erinnern und weiß, wie es den Neulingen geht  :motz:
Vorschläge können immer eingebracht werden.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ErhardV48 am 12.05.2023 12:52
Zitat von: HelAu007 am 12.05.2023 09:00
Guten Morgen Erhard
Eigentlich reden wir hier über Verbesserungsvorschläge für https://quizduellforum-test.de (https://quizduellforum-test.de)
Dein Problem aber bestand hier. Sollte nun klappen.
Erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Dann bleibt jetzt erstmal das Jugendfoto drin.
Keine Eile - es gibt wahrscheinlich wichtigere Baustellen.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Cristina Viv am 12.05.2023 12:59
Zitat von: ErhardV48 am 12.05.2023 12:52
Erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Dann bleibt jetzt erstmal das Jugendfoto drin.
Keine Eile - es gibt wahrscheinlich wichtigere Baustellen.

Ach Erhard  lass es doch, ich lass auch mein Jugendfoto von 2015 stehen, will niemanden erschrecken  :))
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 12.05.2023 14:19
Zitat von: ErhardV48 am 12.05.2023 12:52
Erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Dann bleibt jetzt erstmal das Jugendfoto drin.
Keine Eile - es gibt wahrscheinlich wichtigere Baustellen.
Aber jetzt sollte es klappen
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ErhardV48 am 13.05.2023 00:57
Zitat von: HelAu007 am 12.05.2023 14:19
Aber jetzt sollte es klappen
Hat! Danke!
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Die Schäfin am 13.05.2023 17:22
Zitat von: Die Schäfin am 11.05.2023 15:27
Ich kann mich dort nicht einloggen, bei mir kommt die Meldung, mein Paßwort sei falsch. Ich habe aber definitiv das richtige Paßwort verwendet.

Ich hab jetzt dort mein Paßwort geändert (bzw. wieder das gleiche Paßwort gewählt  ;) ) und jetzt kann ich mich auch im Testforum einloggen. Warum das Paßwort vorher nicht akzeptiert wurde, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel. Aber ist ja egal, jetzt geht es, und wichtig ist es sowieso nicht, ist ja nur zum Testen. Und hier, im richtigen Forum, hat ja sowieso immer alles funktioniert.
Wollte Euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ring45 am 17.05.2023 14:25
Guten Nachmittag, die Testversion kann ich nicht mehr laden, erzählt mir was von FTP clients..... wenn das auch noch unter Versuchen läuft, ist ja alles gut, das wird noch werden.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 24.05.2023 08:44
Die Testversion https://quizduellforum-test.de (https://quizduellforum-test.de) sollte nun mehr oder weniger im finalen Status sein.
Auch Login-Probleme sollten behoben sein, wer Zeit hat darf gerne testen, was ihr dort schreibt, kommt nicht hier ins Forum
Verbesserungsvorschläge dürfen auch gemacht werden !
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ring45 am 24.05.2023 10:15
Guten Morgen, ich kann wieder alles lesen, bin auch richtig angemeldet, bei der shoutbox heißt es : du bist nicht berechtigt, sie zu lesen, kann ich aber, nur... wie schreibe ich etwas?
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Prügelknabe am 24.05.2023 11:49
Ich habe mir einmal das neue Forum angesehen. Design ist mir egal, solange die Funktionen da sind. Trotzdem finde ich den auch hier zu sehenden Trend zu massivem Scrollen totalen Mist. Kann wirklich niemand mehr mit erhöhter Informationsdichte umgehen?

Besonders auffällig: im alten Forum war mir die Shoutbox verwehrt. Momentan kann ich sie im neuen sehen. Wenn das Absicht ist, dann gern.

Besonders problematisch: die "Teams Übersicht" ist ohne Anmeldung zu sehen. Diese Übersicht war mir bisher auch mit Anmeldung verwehrt. Ich weiss aber nicht, ob diese Öffentlichkeit eine gute Idee ist. Wollen wirklich alle ihren QD-Namen absolut öffentlich sehen?
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Cristina Viv am 24.05.2023 12:06
Hallo Prügelknabe :winke:
Du bist nur Mitleser und kein ordentliches Mitglied.
Du hast dich zwar eingeloggt hier im Forum aber keine Vorstellung geschrieben.
Es werden QD Freunde erst nach ordentlicher Registrierung, Vorstellung und Ausfüllen des Profils von uns Moderatoren freigeschaltet.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 24.05.2023 12:48
Zitat von: Prügelknabe am 24.05.2023 11:49
Ich habe mir einmal das neue Forum angesehen. Design ist mir egal, solange die Funktionen da sind. Trotzdem finde ich den auch hier zu sehenden Trend zu massivem Scrollen totalen Mist. Kann wirklich niemand mehr mit erhöhter Informationsdichte umgehen?
Wo genau siehst Du das massive Scrollen im Unterschied zur alten Version ?
Und auf welchem Medium ? Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ring45 am 24.05.2023 14:01
Helmut, dein äöä kann ich lesen, aber nix schreiben 😈
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 24.05.2023 14:23
Hmmm, ich habs gerade mit nem normalen Benutzer versucht und es hat geklappt, bekommst Du irgendeine Fehlermeldung ?
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: ring45 am 24.05.2023 14:28
Nein, kann alles sehen, nur, wie kann ich schreiben, wo muss ich drücken?
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Prügelknabe am 24.05.2023 17:39
Zitat von: Cristina Viv am 24.05.2023 12:06
Hallo Prügelknabe :winke:
Du bist nur Mitleser und kein ordentliches Mitglied.
Du hast dich zwar eingeloggt hier im Forum aber keine Vorstellung geschrieben.
Es werden QD Freunde erst nach ordentlicher Registrierung, Vorstellung und Ausfüllen des Profils von uns Moderatoren freigeschaltet.

Kein Problem, dass ich die Internas nicht sehe, ist OK. Mich hat eben gewundert, dass bis heute ein Teil im neuen Forum zu sehen waren (offensichtlich wurde das korrigiert).

Zitat von: HelAu007 am 24.05.2023 12:48
Wo genau siehst Du das massive Scrollen im Unterschied zur alten Version ?
Und auf welchem Medium ? Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten
Ich benutze das Forum nur auf einem PC.
Was ich meine: auf der gleichen Höhe, wie im alten Forum die 20 neuesten Einträge zu sehen sind, sind im neuen Forum nur 10 zu sehen. Je Eintrag wird die doppelte Höhe verbraten ohne Informationsgewinn. Um die gleiche Anzahl Einträge zu sehen, muss ich die doppelte Höhe durchforsten...also scrollen
Du kannst nichts dafür, das ist jetzt leider modern und offensichtlich ist Dein Template auch darauf ausgelegt. Das ist definitiv keine Kritik an Dir sondern an der Mode, die auch Dir auf's Auge gedrückt wird.
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: HelAu007 am 24.05.2023 18:54
Dann hast Du aber auch ne andere Ansicht als ich, auf derselben Höhe auf der ich in diesem Forum 20 Einträge sehe sind nun 17 also nicht wesentlich weniger
Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: maga am 24.05.2023 19:45
Zitat von: HelAu007 am 24.05.2023 12:48
Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten

Wie geht das denn 🤔 bei iPhone?

Übrigens habe ich gerade wieder keine Formatierungsmöglichkeit, ebenso keine Forensmileys .

Diese Nachricht ist vom iMac, normale Smileys kann ich hier mit Tastencombi CTRL, cmd und Leertaste wählen. Textformatierung geht nicht.

Titel: Antw: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht
Beitrag von: Prügelknabe am 25.05.2023 09:01
Zitat von: HelAu007 am 24.05.2023 18:54
Dann hast Du aber auch ne andere Ansicht als ich, auf derselben Höhe auf der ich in diesem Forum 20 Einträge sehe sind nun 17 also nicht wesentlich weniger
Du hast Recht, so krass wie ich schrieb, ist es nicht, bei mir ist das Verhältnis alt:neu 21:16. Ich habe mich wohl von der Startseite irritieren lassen, auf der neu (unveränderbar) nur die neuesten 10 Einträge gelistet werden, während es vorher 20 waren. Wer das alte neue Zeug sehen will, muss jetzt blättern. Sei's drum. Gehen wir mit der Mode, auch wenn sie uns nicht gefällt.

Geschmunzelt habe ich bei der Shoutbox. Man kann sie mittels des verfügbaren Links in einem eigenen Fenster öffnen. Dort steht dann unter der vollständigen Shoutbox, dass ich kein Recht habe, die Shoutbox zu betrachten. Ehmmm....
Titel: Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 28.06.2023 13:05
Sofern nichts dazwischen kommt werde ich am Sonntag Abend/Nacht mit dem Softwareupdate beginnen, so dass am Montag das Forum im neuen Design erscheint.
Das Forum wird einige Zeit nicht erreichbar sein, also bitte nicht nervös werden  :cheers:
Titel: Antw: Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Fairymary:-) am 28.06.2023 18:10
Moin,

Getestet und optisch für gut befunden😊👍
Aaaber...
Ich vermisse in der Kopfzeile u.a. den Punkt "Meine Mitteilungen" 🤔🤔

Wird es den in der aktiven Version dann geben, genauso wie "Profil" ??

Titel: Antw: Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Fairymary:-) am 28.06.2023 18:18
Ah... gefunden😀
Ganz oben !
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 03.07.2023 16:54
Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet darf diese hier gerne melden.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: AnMi am 03.07.2023 17:01
Zitat von: HelAu007 am 03.07.2023 16:54Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet darf diese hier gerne melden.
Es wäre wunderbar, wenn beim Öffnen eines Threads der letzte aktuelle Post erscheint und nicht Seite 1  :sg_smile:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Marco 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 am 03.07.2023 17:28
Zitat von: AnMi am 03.07.2023 17:01Es wäre wunderbar, wenn beim Öffnen eines Threads der letzte aktuelle Post erscheint und nicht Seite 1  :sg_smile:
Das würde ich auch begrüßen
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: pongiste52 am 03.07.2023 17:56
 :up:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Regel No 19 am 03.07.2023 18:38
Zitat von: Marco 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 am 03.07.2023 17:28Das würde ich auch begrüßen

Das könnt ihr in eurem Profil individuell einstellen
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Cristina Viv am 03.07.2023 18:51
Ich möchte mich mal bei Helmut bedanken für die zeitintensive Arbeit die er für uns investiert.
Es klappt alles super und ich schließe mich der Nölerei nicht an .
Sicherlich ist die Optik anders und einige Funktionen sind anders und ein bisschen versteckt,dafür kann man alles mal ausprobieren und es war ausreichend Zeit es sich in der Testversion anzusehen,auszuprobieren und Vorschläge zu machen.
In seinem Profil kann jeder individuell Einstellungen anpassen so wie er es gerne möchte.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 03.07.2023 19:09
Nun sollte man aber auch unabhängig von den eigenen Einstellungen auf den neusten Beitrag springen
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: MaLa1812 am 03.07.2023 19:13
Zitat von: Cristina Viv am 03.07.2023 18:51Ich möchte mich mal bei Helmut bedanken für die zeitintensive Arbeit die er für uns investiert.
Es klappt alles super und ich schließe mich der Nölerei nicht an .
Sicherlich ist die Optik anders und einige Funktionen sind anders und ein bisschen versteckt,dafür kann man alles mal ausprobieren und es war ausreichend Zeit es sich in der Testversion anzusehen,auszuprobieren und Vorschläge zu machen.
In seinem Profil kann jeder individuell Einstellungen anpassen so wie er es gerne möchte.
:up:  :up:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: christiane0809 am 03.07.2023 19:18
Zitat von: HelAu007 am 03.07.2023 19:09Nun sollte man aber auch unabhängig von den eigenen Einstellungen auf den neusten Beitrag springen

Super  :up:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Mikus49 am 03.07.2023 21:06
Zum Tagesabschluss möchte ich gerne ein großes Dankeschön sagen. Das Update des Forums hat prima geklappt. Ich konnte mich ohne Probleme neu einloggen und es funktionierte. Das man sich auf einer neuen Oberfläche erstmal orientieren muss, ist normal.Ich habe von professionellen IT- Firmen schon ganz andere Sachen erlebt. Da ging erstmal gar nichts. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Mühe und die Zeit, die sie geopfert haben. 👋👋👋
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Die Schäfin am 04.07.2023 02:27
Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, dauerhaft eingeloggt zu bleiben? Der längste Zeitraum, den ich auswählen konnte war 1 Monat...
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Regel No 19 am 04.07.2023 07:08
Zitat von: Die Schäfin am 04.07.2023 02:27Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, dauerhaft eingeloggt zu bleiben? Der längste Zeitraum, den ich auswählen konnte war 1 Monat...

Die Einstellung immer gibt es noch, ganz oben im pull Down menu
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 04.07.2023 09:00
Zitat von: Mikus49 am 03.07.2023 21:06Zum Tagesabschluss möchte ich gerne ein großes Dankeschön sagen. Das Update des Forums hat prima geklappt. Ich konnte mich ohne Probleme neu einloggen und es funktionierte. Das man sich auf einer neuen Oberfläche erstmal orientieren muss, ist normal.Ich habe von professionellen IT- Firmen schon ganz andere Sachen erlebt. Da ging erstmal gar nichts. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Mühe und die Zeit, die sie geopfert haben. 👋👋👋
Dankeschön  :cheers:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Prügelknabe am 04.07.2023 09:26
hmmm......

Eine massiv prominent platzierte Shoutbox, die zu sehen ich keine Berechtigung habe, die ich aber trotzdem sehen aber sonst nicht nutzen kann, verschwendet in meiner Startansicht über die Hälfte der übriggebliebenen Nutzfläche (Browseransicht am PC, der Rest der Fläche ist aus Designgründen mit Leerflächen, Verwaltungslinks usw. dynamisch ungenutzt).

Ich wäre froh, wenn ich entweder "mitschreien" könnte oder aber die nicht vorhandene Berechtigung durchgesetzt werden würde. Die Zwitterstellung ist nervig.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: ring45 am 04.07.2023 09:34
Guten Morgen, ich kann in der Box nix schreiben 😫😫
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 04.07.2023 09:36
Die Shoutbox sollte nun nur noch für diejenigen sichtbar sein, die auch schreiben können, 
@ring45 Du solltest aber darin schreiben dürfen !
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Prügelknabe am 04.07.2023 09:41
Oh je...

Am Smartphone (Nokia X20) ist es noch übler, die Startansicht (Hochformat) zeigt 2(!) Zeilen neueste Forumsbeiträge an. Der Rest ist notwendige Verwaltung und Schreischachtel. Vom Querformat will ich gar nicht reden.

Da muss man sich schon fragen, ob eigentlich das Forum oder die Schreischachtel das wichtigste ist.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Prügelknabe am 04.07.2023 09:42
ah, besser, endlich wieder Forum!
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: ring45 am 04.07.2023 10:21
Zitat von: HelAu007 am 04.07.2023 09:36Die Shoutbox sollte nun nur noch für diejenigen sichtbar sein, die auch schreiben können,
@ring45 Du solltest aber darin schreiben dürfen !

Ich bin zu dämlich,kein Feld, in das ich schreiben kann, wo muss ich drücken?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: lepora am 04.07.2023 13:35
Eine Frage..  Im Teamübersicht bekomme ich nur noch die Ligateams angezeigt. Wo finde ich die Spaßteams?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 04.07.2023 14:19
Zitat von: lepora am 04.07.2023 13:35Eine Frage..  Im Teamübersicht bekomme ich nur noch die Ligateams angezeigt. Wo finde ich die Spaßteams?
Sind nun da incl. korrekter Umlaute
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:21
Ich vermisse im Texteditor die Schattierungsmöglichkeiten [shadow] und [glow].
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: lepora am 04.07.2023 14:25
Zitat von: HelAu007 am 04.07.2023 14:19Sind nun da incl. korrekter Umlaute

Dankeschön Helmut  :cheers:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Cristina Viv am 04.07.2023 14:26
Wollen, Haben , Tu mal !

Bitte könntest du....
Danke für deine Arbeit ...


Vermisse ich auch !!!!!! >:D

Ein paar wenige wissen die Hintergrundsarbeit die Helmut/ Admin,die Betreiberin des Forums Marianne,die Spielleitung der Liga und die Mods im Forum in ihrer Freizeit erbringen , damit ihr alle QD spielen könnt.
Wir sind für euch da , Helfen wo wir können . Etwas Geduld bei Neuerungen wäre angebracht ! Wir sind nicht angestellt im Forum und machen unseren Job in unserer Freizeit unentgeltlich!
Vielleicht denkt jeder mal darüber nach .Würde mich freuen wenn der Ton uns gegenüber etwas freundlicher wird. Dann macht es uns um so mehr Spaß wenn wir sehen daß unser Engagement auch gewürdigt wird.
Musst mir jetzt mal Luft machen.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:53
Zitat von: Cristina Viv am 04.07.2023 14:26Wollen, Haben , Tu mal !

Bitte könntest du....
Danke für deine Arbeit ...


Vermisse ich auch !!!!!! >:D
Liebe Viv, da muss ich Dir Recht geben.
Das SMF-Softwarepaket bietet so viele Einstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, dass es selbst für gestandene IT-Leute eine Heidenarbeit ist, die richtigen Funktionen auszuwählen und richtig einzustellen.
Hier hat Helmut eine hervorragende Leistung erbracht, für die man ihm zu großem Dank verpflichet ist.
Dass in den nächsten Wochen evtl. noch einige Feineinstellungen nachjustiert werden müssen, ist bei Einführung neuer Software ganz normal, und sollte mit angemessener Gelassenheit abgewartet werde.
Das schmälert in keiner Weise die geleistete Arbeit.
Danke, Helmut!
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Hunny2017 am 04.07.2023 14:57
Gibt es eine Möglichkeit, meine e-Mail-Adresse in meinem Profil zu verbergen, so dass sie nicht mit angezeigt wird, wenn man auf meinen Namen klickt? Ich meine, dass es in der alten Version ging. Oder verwechsel ich das mit der Community Seite?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Hunny2017 am 04.07.2023 15:03
Zitat von: Hunny2017 am 04.07.2023 14:57Gibt es eine Möglichkeit, meine e-Mail-Adresse in meinem Profil zu verbergen, so dass sie nicht mit angezeigt wird, wenn man auf meinen Namen klickt? Ich meine, dass es in der alten Version ging. Oder verwechsel ich das mit der Community Seite?

Hat sich erledigt. Ich habe gerade gehört, dass nur ich diese Information lesen kann. Alle anderen sehen diese nicht.

Vielen Dank für eure Mühe alles am Laufen zu halten.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 04.07.2023 15:12
Zitat von: Hunny2017 am 04.07.2023 15:03Hat sich erledigt. Ich habe gerade gehört, dass nur ich diese Information lesen kann. Alle anderen sehen diese nicht.

Vielen Dank für eure Mühe alles am Laufen zu halten.

Ich wollte grade nachfragen, wer denn das sieht, das sollte ausser Dir nur Admins möglich sein
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 04.07.2023 15:13
Zitat von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:53Liebe Viv, da muss ich Dir Recht geben.
Das SMF-Softwarepaket bietet so viele Einstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, dass es selbst für gestandene IT-Leute eine Heidenarbeit ist, die richtigen Funktionen auszuwählen und richtig einzustellen.
Hier hat Helmut eine hervorragende Leistung erbracht, für die man ihm zu großem Dank verpflichet ist.
Dass in den nächsten Wochen evtl. noch einige Feineinstellungen nachjustiert werden müssen, ist bei Einführung neuer Software ganz normal, und sollte mit angemessener Gelassenheit abgewartet werde.
Das schmälert in keiner Weise die geleistete Arbeit.
Danke, Helmut!
Zitat von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:21Ich vermisse im Texteditor die Schattierungsmöglichkeiten [shadow] und [glow].
Ich habe die Frage nach den BBCodes mal ans SMF Forum weitergegeben
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Die Schäfin am 04.07.2023 22:50
Zitat von: Regel No 19 am 04.07.2023 07:08Die Einstellung immer gibt es noch, ganz oben im pull Down menu

Hm, ich finde es leider nicht.


Zitat von: HelAu007 am 04.07.2023 09:36Die Shoutbox sollte nun nur noch für diejenigen sichtbar sein, die auch schreiben können,
@ring45 Du solltest aber darin schreiben dürfen !


Bei mir sieht die Shoutbox auch irgendwie komisch aus. Da ist oben ein blauer Querbalken, in dem Shoutbox steht, darunter ein weißes Feld, in dem ganz groß "Neueste Beiträge" steht, und sonst nix. Keine Beiträge, kein Feld, in dem ich was schreiben könnte, keine Buttons oder sonst irgendwas.


Edit: Und irgendwie muß ich grad jeden Beitrag 2x abschicken, weil beim ersten Mal immer kommt, daß meine Sitzung während des Schreibens abgelaufen sei.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Regel No 19 am 04.07.2023 23:04
Screenshot_20230704_070149_Chrome.jpg

Beim anmelden müsstest Du die Einstellung auswählen können

Ganz oben steht immer
Dann 1 Stunde
Dann noch ein paar Auswahlmöglichkeiten

Zu deiner 2.Frage
Ganz rechts in der Leiste in der Shoutbox steht befindet sich ein kleines Dreieck wen Du darauf drückst öffnet sich die Shotbox oder schließt sic
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Die Schäfin am 05.07.2023 01:49
Zitat von: Regel No 19 am 04.07.2023 23:04Beim anmelden müsstest Du die Einstellung auswählen können

Ganz oben steht immer
Dann 1 Stunde
Dann noch ein paar Auswahlmöglichkeiten

Tatsächlich, jetzt hab ich es gesehen. Hab es vermutlich immer ganz unten gesucht. Die anderen Auswahlmöglichkeiten hatte ich ja gefunden, nur "immer" hab ich vermißt...

Zitat von: Regel No 19 am 04.07.2023 23:04Zu deiner 2.Frage
Ganz rechts in der Leiste in der Shoutbox steht befindet sich ein kleines Dreieck wen Du darauf drückst öffnet sich die Shotbox oder schließt sic

Bei mir gibt es da kein Dreieck.
Ich nutze die Shoutbox ja eh eigentlich nie. Aber mir war halt trotzdem aufgefallen, daß da irgendwas nicht stimmt bei mir. Vielleicht liegt es an meinem nicht so häufigen Browser PaleMoon. Aber vor dem Update hat es noch funktioniert.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 05.07.2023 09:15
Zitat von: Die Schäfin am 05.07.2023 01:49Tatsächlich, jetzt hab ich es gesehen. Hab es vermutlich immer ganz unten gesucht. Die anderen Auswahlmöglichkeiten hatte ich ja gefunden, nur "immer" hab ich vermißt...

Bei mir gibt es da kein Dreieck.
Ich nutze die Shoutbox ja eh eigentlich nie. Aber mir war halt trotzdem aufgefallen, daß da irgendwas nicht stimmt bei mir. Vielleicht liegt es an meinem nicht so häufigen Browser PaleMoon. Aber vor dem Update hat es noch funktioniert.
Die Shoutbox ist ne andere Version als in der alten Version. Wie siehts denn mit nem anderen Browser aus ?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 05.07.2023 14:30
Die Ansicht der neuesten Beiträge habe ich etwas umgestaltet, vor allem auf dem Handy sollte es nun besser lesbar sein.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: flutschnecke am 05.07.2023 18:54
Zitat von: HelAu007 am 05.07.2023 14:30Die Ansicht der neuesten Beiträge habe ich etwas umgestaltet, vor allem auf dem Handy sollte es nun besser lesbar sein.
Ja, super, sehr viel besser  :)
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Die Schäfin am 06.07.2023 00:55
In Google Chrome kann ich die Shoutbox tatsächlich ausklappen. In Firefox klappt's auch, Waterfox sieht auch gut aus. Keine Ahnung, warum es mit PaleMoon nicht klappt, der ist eigentlich Waterfox recht ähnlich.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: SaBiene am 06.07.2023 12:40
Sowohl mit Handy als auch mit Laptop alles übersichtlich und gut lesbar. Alle Funktionen gut auffindbar.
Insgesamt deutlich schicker als das alte Layout.
PRIMA GEMACHT!  :up:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 06.07.2023 17:34
Dankeschön :cheers:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Hattusha am 06.07.2023 19:04
Danke für eure Arbeit hier, es braucht wahrscheinlich nur wenig Zeit, sich zurecht zu finden.
Frage: lässt sich die Shoutbox eventuell so fixieren, dass sie zumindest für die Dauer des Besuches zugeklappt bleibt (so war das vorher)?
Jetzt ist es so, dass sie wieder aufklappt, sobald ich von einer anderen zur Startseite zurückkehre.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 06.07.2023 19:18
Zitat von: Hattusha am 06.07.2023 19:04Danke für eure Arbeit hier, es braucht wahrscheinlich nur wenig Zeit, sich zurecht zu finden.
Frage: lässt sich die Shoutbox eventuell so fixieren, dass sie zumindest für die Dauer des Besuches zugeklappt bleibt (so war das vorher)?
Jetzt ist es so, dass sie wieder aufklappt, sobald ich von einer anderen zur Startseite zurückkehre.
Das ist der Plan, ich hab's dem Entwickler auch schon gemeldet, noch will ich nicht selbst Hand anlegen 😉
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: svw 01 am 07.07.2023 04:32
Vielen lieben Dank Euch, bin gleich wieder reingekommen und freu mich sehr über Euren Elan  :up:  ;)  :) Liebe Grüße, Frauke!
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Hanne am 07.07.2023 08:14
Zitat von: HelAu007 am 05.07.2023 14:30Die Ansicht der neuesten Beiträge habe ich etwas umgestaltet, vor allem auf dem Handy sollte es nun besser lesbar sein.

Einfach klasse, wie Du alles hin bekommst  :-*

Danke für den unermüdlichen Einsatz und Deine Zeit  :greets: 
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Regel No 19 am 11.07.2023 07:29
Hallo Helmut

Die [move] Funktion ist leider abhanden gekommen, kann der Code wieder aktiviert werden?
Bei alten Beiträgen _ Signaturen funktioniert das noch aber bei neuen oder Änderungen nicht

Viele Grüße

Claus
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: ring45 am 11.07.2023 08:52
Auch einfach mal danke für den Forumsumzug, uns wurde er top serviert.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 11.07.2023 11:59
Zitat von: Regel No 19 am 11.07.2023 07:29Hallo Helmut

Die "move" Funktion ist leider abhanden gekommen, kann der Code wieder aktiviert werden?
Bei alten Beiträgen _ Signaturen funktioniert das noch aber bei neuen oder Änderungen nicht

Viele Grüße

Claus
Das sollte nun wieder klappen
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Regel No 19 am 11.07.2023 12:28
Hallo Helmut

Vielen Dank für den superschnelle Support

LG

Claus
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 11.07.2023 12:29
Zitat von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:21Ich vermisse im Texteditor die Schattierungsmöglichkeiten [shadow] und [glow].
Shadow und glow sind auch wieder da, allerdings unkommentiert, Syntax siehe:
https://wiki.simplemachines.org/smf/Alphabetical_list_of_all_bulletin_board_codes
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Manu_la71 am 12.07.2023 09:28
Hallo  :winke:

wie bekomme ich Namenslisten in Tabellenform
... wieder zentriert in die Mitte des Textes? Früher hat
sich auch darauf anwenden lassen  :-\

Jetzt hängen die Namen alle rechts außen auch wenn ich mittig will.

Danke für eine Lösung ^-^
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 12.07.2023 11:32
Zitat von: Manu_la71 am 12.07.2023 09:28Hallo  :winke:

wie bekomme ich Namenslisten in Tabellenform
... wieder zentriert in die Mitte des Textes? Früher hat
sich auch darauf anwenden lassen  :-\

Jetzt hängen die Namen alle rechts außen auch wenn ich mittig will.

Danke für eine Lösung ^-^
Hast dazu mal ein Beispiel, auch wie es früher geklappt hat ?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Manu_la71 am 12.07.2023 11:47
Zitat von: HelAu007 am 12.07.2023 11:32Hast dazu mal ein Beispiel, auch wie es früher geklappt hat ?

Tja... jetzt nach dem SW-Update sind die alten zentrierten Darstellungen alle kaputt  :'(
Alles wird jetzt nach rechts geschoben gezeigt und sieht jetzt halt "seltsam" aus: https://quizduellforum.de/index.php/topic,31667.0.html
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: SingManTau am 12.07.2023 13:20
Zitat von: Manu_la71 am 12.07.2023 11:47Tja... jetzt nach dem SW-Update sind die alten zentrierten Darstellungen alle kaputt  :'(
Alles wird jetzt nach rechts geschoben gezeigt und sieht jetzt halt "seltsam" aus: https://quizduellforum.de/index.php/topic,31667.0.html

Zusatzinfo: am PC werden die Tabellen linksbündig angezeigt; an Handy/Tablet rechtsbündig
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 12.07.2023 19:17
Ich habs mal an den Support gemeldet.
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 13.07.2023 17:28
Und schon sollten die Tabellen wieder zentriert sein  :cheers:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Cristina Viv am 15.07.2023 09:03
Zitat von: svw 01 am 15.07.2023 08:23Ich wünsche mir,  einfach mal wieder normal QD spielen zu können Das kriege ich gerade noch zeitnah hin, aber nach Vollhonks zu gucken, ist als Spielerin nicht meine Aufgabe, obwohl es dringend nötig wäre!

Ein Honk bedeutet Idiot
Vollhonk ist noch eine Steigerung

Wen meinst du damit Frauke ?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: svw 01 am 15.07.2023 09:46
Zitat von: Cristina Viv am 15.07.2023 09:03Ein Honk bedeutet Idiot
Vollhonk ist noch eine Steigerung

Wen meinst du damit Frauke ?
Leute, die auf nix antworten bzw. selbst mal agieren  :emoji16: Lahm bin ich ja nu leider selbst öfter  :-[ , aber einfach ohne Reaktion, finde ich doof  :emoji16:
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: HelAu007 am 15.07.2023 10:06
Und was hat das mit dem Forenupdate zu tun ?
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Jonarya am 18.07.2023 19:12
Hallo
Das Update finde ich gelungen. Leider vermisse ich die Freundesliste. Wird die noch irgendwann aufgeschaltet?
Danke und Gruss
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Cristina Viv am 18.07.2023 19:35
Die Freundesliste ist noch da, nur gut versteckt

1. Öffne dein Profil
2. Geh auf Ignorierte Benutzer re. Es öffnet sich ein Fenster
3. Freunde/ Ignorierliste-Menü anklicken
4. Freundesliste bearbeiten

Jetzt siehst du deine Freundesliste und kannst sie bearbeiten
Titel: Antw:Forensoftware Update - geplant 2./3.7.
Beitrag von: Jonarya am 18.07.2023 20:42
Vielen Dank, es hat geklappt.