Quizduellforum

Quizduell => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Trixi876 am 15.06.2022 15:18

Titel: Sternenspiel
Beitrag von: Trixi876 am 15.06.2022 15:18
Hallo zusammen.
Seit drei Tagen gibt es das Mini Quiz Sternenjagd. Was ist der Sinn des Spiels? Was bringt es mir, wenn ich jeden Tag die Siegessträhne behalte und Sterne sammele?

Sonnige Grüße

Bea
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 21.06.2022 12:40
Hahaha  :megalaugh: bestimmt ne Badekappe 😅
Gruß Andy
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerHahnImQuiz am 21.06.2022 16:20
Bisher erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Zumal kein Endpunkt definiert oder ein Preis angekündigt worden ist. Das ist z.B. beim Fragefeuer anders.

Ich tippe eher darauf, dass der Modus vorrangig zum Werbefilmchen-Gucken genutzt werden soll. :D
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 21.06.2022 22:13
Wie muss ich das verstehen? Bei mir ist noch kein einziges Werbefilmchen gekommen. Bin jetzt bei 27 Sternchen ???
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: SaBiene am 21.06.2022 23:15
Ich habe kein VIP-Abo und bei mit läuft's auch ohne Werbung.
Egal wozu es gut ist, kann man mal schnell zwischendurch spielen und Wartezeit überbrücken   [emoji160]
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Pinocchio am 22.06.2022 12:06
Meine Freundin kann gefühlt endlos weiterspielen mit Werbung, ich habe die Option gar nicht, bei mir gibt es nur die Option für 10 Münzen weiterzuspielen oder 2h zu warten...  :sigh:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 22.06.2022 13:24
Was passiert eigentlich, wenn man den Knopf aufgeben drückt 🤔
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Pinocchio am 22.06.2022 14:38
Zitat von: Michael am 22.06.2022 13:33
Dann scheint deine Madame einen Bug zu haben...nach drei (korrekt beantworteten) Fragekategorien pro Tag ist definitiv Feierabend.

Und Du hast wahrscheinlich die Option mit der Werbung ausgereizt. Das Angucken der Werbevideos is meist limitiert. Analog dem Fragenfeuer. Dann heißt es wirklich zwei Stunden Däumchen drehen.... 😉

Nein, ich meine sie hat unendlich viele Versuche, nach 3 Sternen ist aber auch für sie Schluss.
Wenn ich verkacke muss ich 2 Stunden warten oder 10 Münzen zahlen, sie braucht nur eine weitere Werbung schauen. Ich habe bei der Sternenjagd auch gar nicht die Option, Werbung zu schauen und schaue auch nur max. 1x am Tag Werbung im Shop.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerHahnImQuiz am 22.06.2022 17:02
Zitat von: DerausderSchweiz am 21.06.2022 22:13
Wie muss ich das verstehen? Bei mir ist noch kein einziges Werbefilmchen gekommen. Bin jetzt bei 27 Sternchen ???

Bei einer falsch beantworteten Frage kann ich optional Münzen nutzen oder ein Werbefilm schauen.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Pinocchio am 22.06.2022 20:52
Auch Werbung, um weiterzuspielen nach falscher Antwort, wird mir nictht abgeboten :(
Ich muss alles hintereinander richtig haben oder 2 Stunden warten.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sisterinheart am 22.06.2022 21:00
Zitat von: Pinocchio am 22.06.2022 20:52
Auch Werbung, um weiterzuspielen nach falscher Antwort, wird mir nictht abgeboten :(
Ich muss alles hintereinander richtig haben oder 2 Stunden warten.

Hast du Blokada aktiviert?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Pinocchio am 22.06.2022 21:06
Bin am iPhone unterwegs, habe es aber auch schon mit ANdroid probiert. Ist auf beiden gleich, muss also am Konto liegen.

Der Unterschied zwischen meiner Freundin und mir ist, dass ich ab und zu schon mal bezahlt habe.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 22.06.2022 23:18
Ich hab die Möglichkeit auch nicht Werbefilmchen anzuschauen. Auch nicht 2h warten. Es gibt nur die Möglichkeiten aufgeben (da weiss ich nicht was dann passiert)  oder 10 Quoins zu bezahlen (was ich glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen musste)

Mich würd echt interessieren was passiert, wenn man auf Aufgeben drückt? Ist es dann zu Ende???
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 22.06.2022 23:40
Vielliecht muss ich die Frage anders formulieren.

Wie kann man weiterspielen, falls mal ein Fehler passiert?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 23.06.2022 00:15
Nö, nicht ganz..... Wo drückst du drauf wenn das passiert?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 23.06.2022 10:17
Habe keinen Video-anguck-Button 🤷‍♂️ Nur Aufgeben-Button oder Bezahl-Button 🤔
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 23.06.2022 11:01
Wenn man auf aufgeben drückt kommt der ,,Video-anguckt-Button"
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 23.06.2022 13:05
Zitat von: Blauer Stern am 23.06.2022 11:01
Wenn man auf aufgeben drückt kommt der ,,Video-anguckt-Button"

Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen  :up:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Mona am 27.06.2022 17:33
Grüß dich Trixie,
wie du habe ich mich gefragt, welchen Sinn die Sternenjagd hat.
Ich vermute, dass damit hauptsächlich der Quizzer bei der Stange gehalten werden soll, genauer: du sollst dich täglich einloggen. Denn tust du das nicht, sind die Sternchen futsch und du fängst von vorne an. Je länger eine "Siegessträhne anhält", desto größer dürfte die Motivation des täglichen Logins werden.
Zweiter Grund, klar, das Geld. Weiterspielen kostet 10 Quoins, alternativ musst du warten. Kategorien anders mischen kostet schon 25 Quoins - nicht ganz billig auf Dauer,  finde ich.
Mein persönliches Fazit: Ich werde wohl nicht zwanghaft "täglich nach den Sternen greifen", auch wenn ich das Feature ganz nett finde.
Viele Grüße sendet Mona
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sopexa am 28.06.2022 18:50
Ohje.. MAG hat das Ganze erschwert. Für meinen heutigen dritten Stern muss ich plötzlich 10 Fragen richtig beantworten, bisher waren es immer 5  >:( Nun werde ich mir ein paar mal Werbung anschauen müssen.. oder ich lass es  :))
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 29.06.2022 08:40
Zitat von: Sopexa am 28.06.2022 18:50
Ohje.. MAG hat das Ganze erschwert. Für meinen heutigen dritten Stern muss ich plötzlich 10 Fragen richtig beantworten...
Ich muss weiter nur 5 beantworten. Allerdings stehe ich erst bei 21 Sternen (Ich wurde genullt ohne einen Fehler gemacht zu haben). Kann es sein, dass erst ab einer bestimmten Anzahl Sterne die Anforderungen steigen?

Lustig ist auch, wenn ich abends mein Tablet daheim nehme, nachdem ich tagsüber mit dem Handy gespielt habe, dass die Information kommt, dass meine Siegesserie gerissen sei, und dann sauber aktualisiert wird und alles i.O ist....  :megalaugh:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 01.07.2022 21:33
Frage zum Quinder:
Hab jetzt schon öfter 30 Fragen richtig beantwortet, aber bekomme trotzdem nicht mehr Punkte, die für das Steigen in der Rangliste notwendig wären.
Weiß jemand woran das liegt ?
Bzw weiß jemand wann, oder worauf es ankommt, dass man nach den richtig beantworteten Frage Punkte bekommt.

Gruß Blechbatscherin

P.S. kann es sein, dass die Punkte nach den 3 ersten "Level", bei denen man nach jedem erfolgreichen Beenden eine Belohnung bekommen hat, nicht mehe addiert werden... ich glaube fast die Punkte richten sich danach, wie schnell man die Fragen beantwortet. Also wenn man einmal z.b. 10.000 Punkte erspielt hat und bei der nächsten Runde nur 9.800 schafft, weil man langsamer war, fällt das nicht mehr ins Gewicht, weil im Ranking die 10.000 Punkte stehen bleiben.
Hoffe, dass kam verständlich rüber.
Kann das jemand bestätigen?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sisterinheart am 02.07.2022 11:42
Zitat von: Blechbatscherin am 01.07.2022 21:33
...



P.S. kann es sein, dass die Punkte nach den 3 ersten "Level", bei denen man nach jedem erfolgreichen Beenden eine Belohnung bekommen hat, nicht mehe addiert werden... ich glaube fast die Punkte richten sich danach, wie schnell man die Fragen beantwortet. Also wenn man einmal z.b. 10.000 Punkte erspielt hat und bei der nächsten Runde nur 9.800 schafft, weil man langsamer war, fällt das nicht mehr ins Gewicht, weil im Ranking die 10.000 Punkte stehen bleiben.
Hoffe, dass kam verständlich rüber.
Kann das jemand bestätigen?


Das ist auch mein Verständnis.
Titel: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 07.07.2022 05:50
Aktuell 66 ⭐ bin ja gespannt, wie lange das Sternenspiel noch dauert. Ganz ohne Anzeige wie lange das dauert oder Ankündigung was es zu gewinnen gibt, wird's langsam langweilig....
Gruß Andrea
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sopexa am 07.07.2022 21:35
Mir ist es auch zu langweilig geworden, hab einen Tag nicht gespielt und alle Sterne waren weg. Es gab nicht mal einen Zonk  :20190904_190045319_iOS:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 08.07.2022 22:13
Jetzt tut sich da etwas. Hatte heute Zusatzsterne zum spielen (10 Fragen hintereinander) Ausserdem kann ich bei meiner Version sehen, wieviel Sterne meine Gegner haben.
Was das zu bedeuten hat weiss ich allerdings auch nicht  :-\
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sisterinheart am 08.07.2022 23:12
Ist bei mir auch so.

Und 85 scheint das bis zum jetzigen Zeitpunkt mögliche Maximum zu sein.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: pfiffikus74 am 09.07.2022 08:35
Zitat von: Michael am 08.07.2022 23:13
Hab soeben die App aktualisiert und habe jetzt auch diese Optionen.
Was es allerdings bringen soll, daß ick die Sterne von meinen Gegnern sehen kann/soll, bleibt wohl FEO MEDIA's Geheimnis....

Als Ansporn? Solange der Zweck nicht bekannt ist, eher nicht.

Quizduell gehört zu MAG. FEO Media-Zeiten sind lange vorbei.  :greets:

2017 immerhin.

Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerausderSchweiz am 09.07.2022 10:26
Zitat von: Sisterinheart am 08.07.2022 23:12
Ist bei mir auch so.

Und 85 scheint das bis zum jetzigen Zeitpunkt mögliche Maximum zu sein.

Bin jetzt bei 92. Spiel eigentlich nur noch, um zu sehen was am Ende passiert  :megalaugh:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 10.07.2022 07:42
Zitat von: Sopexa am 07.07.2022 21:35
Mir ist es auch zu langweilig geworden, hab einen Tag nicht gespielt und alle Sterne waren weg. Es gab nicht mal einen Zonk  :20190904_190045319_iOS:
Hallo Sopexa,
Also das ist ja wirklich 💩

Ich hab bisher jeden Tag gespielt und 3 Sterne "ergattert"
Hab 72 Sterne und hätte auch nicht mehr bekommen können.

Wenn jemand mehr hat, gab es das Spiel bei Ihm schon länger.

Außerdem geht 92 und 85 nur, wenn man mal nicht alle Sterne gewonnen hat, weil nicht durch 3 teilbar 😊

LG Andrea
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 10.07.2022 08:01
Ups vergessen....
Bei mir gibt's übrigens, Stand heute, weiterhin nur max 3 Sterne.
Deshalb die Teilbarkeits"theorie" 😊
Eine Übersicht über Punkte von anderen Spielern ist übrigens auch nicht sichtbar.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 10.07.2022 11:13
Zitat von: DerausderSchweiz am 09.07.2022 10:26
Bin jetzt bei 92. Spiel eigentlich nur noch, um zu sehen was am Ende passiert  :megalaugh:

Geht mir genauso 😊
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 10.07.2022 11:16
Zitat von: Michael am 10.07.2022 08:12
Morgen Andrea.

Aktualisiere mal Quizduell auf die Version 1.20.4
Dann kannst Du von deinem Gegenüber ebenfalls die Sterne sehen.

Und zusätzlich nach den regulären drei Runden gibt es noch Bonusrunden, wie es der Eidgenosse weiter unten schrieb. 😉

Hallo Michael,

hmmm.... Was genau soll das bringen? Abgesehen davon, dass sich mein QD eigentlich automatisch aktualisiert, weiß ich gar nicht, wie man das manuell macht. Bin eben blond  :megalaugh:

LG Andrea
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Bobbie2 am 10.07.2022 22:24
Zitat von: Sopexa am 07.07.2022 21:35
Mir ist es auch zu langweilig geworden, hab einen Tag nicht gespielt und alle Sterne waren weg. Es gab nicht mal einen Zonk  :20190904_190045319_iOS:

Genau wie bei mir.
Hatte72, einen Tag aufgrund persönlichem Stress nicht gespielt und jetzt bei 0
Spinnen die???
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 12.07.2022 11:09
Zitat von: Michael am 10.07.2022 08:12

Aktualisiere mal Quizduell auf die Version 1.20.4
Dann kannst Du von deinem Gegenüber ebenfalls die Sterne sehen.

Und zusätzlich nach den regulären drei Runden gibt es noch Bonusrunden, wie es der Eidgenosse weiter unten schrieb. 😉

Hab auf 1.20.4 aktualisiert.
Die Sterne kann ich sehen und Bonusrunden gibt's auch.

Gruß Andrea
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Gittos am 13.07.2022 15:56
ok
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: DerHahnImQuiz am 13.07.2022 16:32
Zitat von: DerausderSchweiz am 09.07.2022 10:26
Bin jetzt bei 92. Spiel eigentlich nur noch, um zu sehen was am Ende passiert  :megalaugh:

Gib bescheid, wenn es soweit ist  :megalaugh:

Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sopexa am 13.07.2022 20:03
Nachdem ich alle meine Sterne verloren hatte, hab ich täglich nur einen, manchmal zwei Sterne erspielt. Das reicht, um dabei zu sein.  :)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: QsDaughter am 13.07.2022 22:21
Zitat von: Michael am 13.07.2022 17:05
Ick habe aktuell 121 Sterne. Werde nachher noch die sieben Bonuslevel zocken....

Um nicht auf Null gesetzt zu werden, muss man,wie gehabt, die drei Basislevel schaffen; Die Bonuslevel spielen keine Rolle dabei!

Es ist definitiv so dass, um nicht alle Sterne zu verlieren, es reicht auch nur ein oder zwei Level täglich zu bespielen.  Das dritte Level mach ich zur Zeit nicht weils mich doch jetzt langsam etwas nervt,  QD möchte m. E. damit nur erreichen dass man täglich dabei bleibt. Es wird nichts geben für die Sterne,  meine Meinung.  Ich heb mir meine Energie lieber auf um meinen 2. Platz beim Quinder zu verteidigen  :emoji16: ... der komische Blaukopf, der unerklärlicherweise geschlagene 11.980 punkte hat, den hol ich nicht mehr ein, so schnell kann ich nicht tippen :-\
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Schildgröte67 am 13.07.2022 23:41
Ich habe da einen ganz anderen Ansatz...
Ich nutze das Sternenspiel um zwischendurch mal flott Schrottkats zu üben .Ist ein schöner Lückenfüller.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Pinocchio am 17.07.2022 12:01
Zitat von: Pinocchio am 22.06.2022 12:06
Meine Freundin kann gefühlt endlos weiterspielen mit Werbung, ich habe die Option gar nicht, bei mir gibt es nur die Option für 10 Münzen weiterzuspielen oder 2h zu warten...  :sigh:

Um mein Problem nochmal aufzugreifen:
Meine Schwester kann die Sternenjagd auch endlos oft starten/weitermachen durch das ansehen einer Werbung.
Ich bin wohl der einzige, der nur die Möglichkeit hat, für Qoins weiterzuspielen kann oder nach 2 Stunden. Mit Schlaf und Arbeit sind das 3-4 Gratisversuche am Tag. Super! :/
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sisterinheart am 17.07.2022 23:45
Zitat von: Pinocchio am 17.07.2022 12:01
Um mein Problem nochmal aufzugreifen:
Meine Schwester kann die Sternenjagd auch endlos oft starten/weitermachen durch das ansehen einer Werbung.
Ich bin wohl der einzige, der nur die Möglichkeit hat, für Qoins weiterzuspielen kann oder nach 2 Stunden. Mit Schlaf und Arbeit sind das 3-4 Gratisversuche am Tag. Super! :/

Wenn Du Blokada aktiviert hast, kann keine Werbung gespielt werden.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Pinocchio am 18.07.2022 09:33
Zitat von: Sisterinheart am 17.07.2022 23:45
Wenn Du Blokada aktiviert hast, kann keine Werbung gespielt werden.

Okay, habe ich aber nicht aktiviert. Ich habe bei Quinder usw. ganz normal Werbung.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Hamilein2014 am 27.07.2022 17:38
Ich frage mich wann das Sternenspiel ENDLICH vorbei ist... Es nervt langsam. Aber ich möchte auch nicht umsonst seit Wochen gesammelt haben... 😡
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: lepora am 27.07.2022 19:43
Zitat von: Hamilein2014 am 27.07.2022 17:38
Ich frage mich wann das Sternenspiel ENDLICH vorbei ist... Es nervt langsam. Aber ich möchte auch nicht umsonst seit Wochen gesammelt haben... 😡


Du musst es nur nicht anklicken, und schon nervt es nicht mehr 😉
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: SaBiene am 27.07.2022 21:06
Zitat von: Michael am 27.07.2022 19:35
Ick denke mal, daß kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen.
Ist wahrscheinlich als Anreiz gedacht, besser zu sein als sein Gegenüber.

Denke ich auch. Ich hatte erwartet, dass die Sterne irgendwann in einer separaten Rangliste erscheinen, ähnlich wie bei dem Quinder Spiel. Da man die aber mit ins Profil eingearbeitet hat glaube ich, die sind einfach nur als "Angebersterne" gedacht.

Muss sich wohl jeder selbst entscheiden, bis in alle Ewigkeit weiterspielen oder die Siegessträhne durch Nichtmehrweiterspielen beenden. ;)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: SaBiene am 27.07.2022 22:25
Mach ich seit ein paar Tagen auch so, und spiele auch nur noch max. 3 Sterne täglich.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Polizeihund am 27.07.2022 23:20
Bei 999 Sternen schicken sie dir ein Trikot mit deinem QD-Nick auf dem Rücken
und 9 fetten Sternen auf der Brust das hat weder Real, noch Liverpool oder Bayern zu bieten!

Also brav weiter spielen, die Anzahl der Trikots ist begrenzt (auf 999, wie ich hörte)

:megalaugh:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Hamilein2014 am 28.07.2022 20:16
Na wenn das so ist... ich hatte ja auf irgendwelche Quoins gehofft...
Aber ob ich mit dem QD T-Shirt rumlaufen würde... na ich weiß nicht...
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: SaBiene am 29.07.2022 21:28
Zitat von: Hamilein2014 am 28.07.2022 20:16
Aber ob ich mit dem QD T-Shirt rumlaufen würde... na ich weiß nicht...

Immer noch besser als mit einem Flamingo auf dem Kopf   :megalaugh:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 29.07.2022 22:51
Stimmt 🤦🏻‍♀️🤣 der Flamingo ist einfach nur lächerlich, obwohl der Seestern auch besonders dämlich aussieht. Eigentlich ist nur der Sommerhut halbwegs interessant. Für mich aber das einzige was positiv ist, man kann neue Kopfbedeckungen erspielen , ansonsten macht New Quizduell einfach keinen Spaß mehr. Man muss mittlerweile sogar Angst haben, gesperrt zu werden. Deswegen spiele ich auch nicht mehr gegen beliebige Gegner .
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sopexa am 29.07.2022 23:47
Ich hab eine Kokosnuss zum Schlürfen bekommen mit Schirmchen  :cheers:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Polizeihund am 30.07.2022 03:12
Zitat von: SaBiene am 29.07.2022 21:28
Immer noch besser als mit einem Flamingo auf dem Kopf   :megalaugh:

Hey, nichts gegen meinen Flamingo bitte...keiner brennt so schön wie meiner  :))
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sopexa am 01.08.2022 11:59
Und jetzt hab ich Ananas vor den Augen, naja... mir steht alles..  :megalaugh:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: SaBiene am 01.08.2022 12:27
beim Sternenspiel???  :-\
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Hacienda Nápoles am 01.08.2022 12:41
Beim Solo-Sommer-Abenteuer
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Sopexa am 01.08.2022 13:20
Ja, sorry, bin schon ganz verwirrt  :o
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 18.08.2022 17:11
Ich fühle mich wie ein eingespannter Esel, dem eine Möhre hingehalten wurde und der dann angefangen hat, Richtung Möhre zu laufen :doof: . In der Hilfe steht mittlerweile ganz klar, was es für die Sterne gibt im Sternenspiel: NICHTS.

Ich glaube , ich fange an zu bocken... und überlassen den anderen die "Angebersterne" (finde ich eine gute Bezeichnung)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: svw 01 am 22.08.2022 12:23
Zitat von: DerausderSchweiz am 22.06.2022 23:40
Vielliecht muss ich die Frage anders formulieren.

Wie kann man weiterspielen, falls mal ein Fehler passiert?

Ganz einfach... aufgeben drücken und in 2 Stunden hast Du neue Chance....alles ohne Werbung....muss man nur wissen  ^-^....ich mach sowas immer mit trial and error, solange ich nix bestelle  ;) :-\ :), liebe Grüße, Frauke
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: svw 01 am 22.08.2022 12:28
Was man allerdings, außer Minimal-Übung, von dem Kram hat, begreife ich auch bis heute nicht  :-\ :))...ich mach´s jeweils zum Spaß und eingrooven  ;)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: svw 01 am 22.08.2022 12:42
Zitat von: Michael am 18.08.2022 17:25
Nachdem wir unser Ziel aus den Augen verloren haben, verdoppelten wir unsere Anstrengungen...

Ick musste ne zweitägige Zwangspause einlegen und hab alle Sterne eingebüßt.
Jetzt hab ick ooch kein Bock mehr zu zocken. 😅😉

Da gibt es bessere Spielmodi bei QD...

Jipp, definitiv  ;) [emoji3]!
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 22.08.2022 13:23
in den FAQ zur Sternenjagd steht folgendes: "...Die Sterne sind nur symbolisch und können nicht verwendet werden, um weitere Belohnungen zu erhalten..." vgl: https://quizduel.zendesk.com/hc/de/articles/6451881980178-Was-ist-Sternenjagd-

Also laufen wir den Möhren hinterher...
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Blechbatscherin am 27.08.2022 09:25
Hab gerade sooo nen Hals. Hatte gestern weder Zeit noch dran gedacht zu spielen. Heute sind alle "Angebersterne" weg 🙄 auch wenn's nix dafür gibt, ärgert es mich schon.

Gruß Andrea
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 27.03.2023 14:25
Bei mir funzt das Spiel heute nicht. Ich spiele die erste Runde, danach bleibt der Bildschirm lila und ich bekomme auch keinen Stern.

Ist das bei euch auch so?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Schraubi#1201 am 27.03.2023 16:14
Funktioniert bei mir auch seit heute morgen nicht.
Fehler genaun wie beschrieben, lila Bildschirm und geht dann nicht mehr weiter.
Spiel schliessen und neu starten. Stern ist weg bzw. wurde nicht gezählt.
Quizduell deinstalliert und dann wieder neu installiert.
Nach erstem Lauf in der Sternenjagd genau dasselbe Problem.
Tja, Fehler in der App bzw. im Zugriff auf die App-Server in dieser Kategorie.
Sollte das Problem heute nicht mehr behoben werden, sind meine 2705 Sterne auch weg. Super!
Wie kann man den App-Support erreichen bzw. hat das schon jemand gemacht?

Gruß Matze
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 27.03.2023 16:30
Bei mir sind es auch 2587 Sterne. Auf der Sternenjagd-Startseite ist auch ein Schloss zu sehen und der Vermerk, dass ich zum Entsperren Sterne sammeln soll.. würde ich ja gerne machen.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: TomTom1 am 27.03.2023 19:06
sollte jetzt wieder funktionieren
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Polizeihund am 27.03.2023 19:15
Bei mir läuft es jetzt wieder wie gewohnt!
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: TomTom1 am 27.03.2023 19:16
Hallo Matthias,

probiers jetzt nochmal, sollte wieder funktionieren. Evtl vorher App komplett schliessen und wieder neu starten.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Schraubi#1201 am 27.03.2023 19:31
Jetzt funktioniert es wieder!
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 27.03.2023 19:47
Zum Glück. Wenn morgen meine ganzen Sterne weg gewesen wären, weil es technische Probleme gab, hätte ich die App vermutlich deinstalliert.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 28.03.2023 11:31
Ich spiele immer erst an Tag 13 von 14. Bisher wurde auch der Sternenstand MEISTENS wieder vom letzten Mal wiederhergestellt, dass heisst, um die Sterne zu behalten konnte ich ruhig 12 Tage Pause machen. Allerdings hat's es mir einmal genullt. Wie, warum, weshalb? Keine Ahnung.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Schraubi#1201 am 21.05.2023 09:16
Die Sternejagd wird bei mir heute nicht angezeigt bzw. kann nicht gespielt werden.
Wie seiht das bei euch aus?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: meeriHPD am 21.05.2023 09:25
Bei mir ist es auch weg, obwohl es bis heute Abend laufen sollte. 🤔
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 21.05.2023 09:47
Bei mir auch. Ich hatte auch alle Tage gespielt und auch schon eine ewig lange Serie.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Brahmsgarrett am 21.05.2023 11:47
Heute ist der letzte Tag des Sternenspiels und auch bei mir ist es seit heute morgen weg. Ich hoffe , es wird daran gearbeitet. Das wäre sonst schon sehr ärgerlich.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: HetAle am 21.05.2023 14:12
Leider ist bei meinen Account auch die Kachel verschwunden.
Echt ärgerlich, da ich jeden Tag alle  Sterne erspielt hatte und jetzt am letzten Tag geht es nicht mehr   :veryangry:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Lostinquizduell1 am 21.05.2023 15:24
Ja, ist bei mir auch weg. Mag keine Punkte verlieren und von vorne anfangen müssen.

Wird denn an dem Problem schon gearbeitet? Weiß da jemand ´was?
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Malefiz am 21.05.2023 15:32
Bei mir ist Sternenjagd auch verschwunden, unter meinem Avatar sehe ich aber noch die Sterne (1835), hoffentlich verschwinden sie morgen nicht... Ärgerlich
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Winni236 am 21.05.2023 22:20
Auch heute Abend  noch keine Sternenjagd möglich. Abgesehen von den 250 verdienten  sind morgen vermutlich auch die Inden letzten 171 Tagen verdienten Sterne weg. Ist mir vor 171 Tagen schon mal passiert.War angeblich nicht mehr rückgängig zu machen. Sollte nicht passieren!
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Birte1324 am 21.05.2023 22:58
Bei mir ist es das Gleiche. Schade...
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Lostinquizduell1 am 22.05.2023 07:47
Alles weg: 2487 Punkte
Nicht schön......
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Fixdaneben am 22.05.2023 07:50
Bei mir wurde auch zunächst NULL angezeigt. Nachdem ich meine täglichen 10 Punkte gesammelt hatte, war mein Gesamtpunktestand wieder da.
Stand natürlich vor Sonntag (plus die 10 von heute) und leider ohne Prämie.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 22.05.2023 08:41
Ich würde ja sagen, dass das kein Bug war sondern pure Absicht. MAG wollte einfach Prämien sparen, die bares Geld wert sind. Was es aber auf alle Fälle zeigt, ist, wie tief MAG ins Spiel eingreifen kann, ohne dass ein Update nötig ist.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Dienstlöwe am 22.05.2023 13:43
Das gleiche bei mir: in der Nacht zum Sonntag verschwand die Sternenjagd. Ich kontaktierte das QD Team, übliche Antwort: Cache leeren, Neustart des Handys und der App. Problem war zu dem Zeitpunkt durch andere schon bekannt.
Eine zweimalige Kontaktaufnahme danach blieb ohne Antwort.
2001 Sterne futsch (sie kamen heute auch nicht wieder) und die Belohnung für 13 Tage vollständige Punktzahl. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: P6K am 22.05.2023 15:02
Bei mir waren auch sämtliche erspielten Sterne futsch. Sie wurden jedoch wieder angezeigt, nachdem ich heute früh die 1. neue Runde gespielt habe...
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 22.05.2023 20:21
Bei mir sind die über 3100 Sterne auch weg. Ich habe heute die 10 Runden durchgespielt, aber halt nun nur 10 Sterne.

Naja, dann werde ich mir nun nicht mehr den "Stress" machen, jeden Tag mindestens die 3 erforderlichen Runden zu spielen. Bringt ja nix, wenn man sie dann ohne Verschulden wieder verlieren kann.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: MeckiM1912 am 22.05.2023 21:51
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230522/dcb8078acbb0469441225cdd67f25e64.jpg)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 22.05.2023 21:56
OK, dahin hatte ich vorhin schon mal eine Mail geschickt. Mal sehen, ob ich da eine Antwort bekomme.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: SaBiene am 22.05.2023 22:23
Bitte schreibt Mails, alle einzeln. Dann sind sie bei MAG hoffentlich bis mindestens Weihnachten mit der Bearbeitung der Mails beschäftigt und können bis dahin keinen anderen Blödsinn machen.  :)) :)) :))
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Nordlicht167 am 23.05.2023 16:11
Moin!
Auf meine Mail von gestern Abend habe ich heute eine Antwort erhalten:
,,.. Wir möchten dir 300 Qoins als Entschädigung für den Ärger anbieten und zusätzlich 300 Qoins für deine Sterne, die du durch dieses Problem verloren hast..."

LG  :winke:
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 24.05.2023 11:09
Zitat von: StefanB837 am 24.05.2023 10:22
Erst waren die Sterne weg - jetzt bin ich weg - mein Abo ist gekündigt!
Ein nichtiger Anlass für einen richtigen Schritt, denn das Abo hat auf die Sternenjagd ja gar keinen Einfluss.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 24.05.2023 19:48
ZitatEs scheint, dass das Problem auch deine gesamte Sterneserie beeinflussen konnte. Mach dir jedoch keine Sorgen! Tippe einfach auf die Schaltfläche in der Popup-Meldung, die du heute beim ersten Zugriff auf die Sternejagd sehen wirst, und spiele die Sternejagd, um mindestens einen Stern zu verdienen und deine Serie wiederherzustellen. Solltest du Fragen zu dieser Funktion haben, zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Tja, das habe ich erst gelesen, nachdem ich heute schon gespielt habe. Da ist mir auch kein Popup aufgefallen. Mal sehen, ob es morgen geht

300 Qoins soll ich auch bekommen.. da ich aber nicht drauf achte, wie viele ich da habe, weiß ich auch nicht, ob ich welche bekommen habe ;)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Polizeihund am 25.05.2023 00:55
Zitat von: Nordlicht167 am 23.05.2023 16:11
Moin!
Auf meine Mail von gestern Abend habe ich heute eine Antwort erhalten:
,,.. Wir möchten dir 300 Qoins als Entschädigung für den Ärger anbieten und zusätzlich 300 Qoins für deine Sterne, die du durch dieses Problem verloren hast..."

LG  :winke:

Das hat man mir auch geschrieben, ich habe geantwortet dass ich das Angebot annehme, aber da kommt nix. Ich hatte "nur" 662 Sterne aber ich fühle mich mittlerweile echt verarscht
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 25.05.2023 08:59
Bei mir kam heute auch kein Popup.
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Nordlicht167 am 25.05.2023 17:15
Moin!
Wie ich bereits vorgestern geschrieben habe, hatte ich von MAG die Mail mit dem Angebot der ,,Entschädigungs-Qoins" erhalten. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich die Qoins annehme und meinen Qd-Nick angegeben. Gestern waren die Qoins dann da. (Ich hatte am Dienstag einen Screenshot von meinem ,,Qoins-Stand" gemacht und inzwischen sind es deutlich mehr.  :)) ) Meine Sterne habe ich aber nicht wieder bekommen.
Heute Morgen habe ich dann ganz normal ein paar Runden gespielt, so dass ich insgesamt seit Montag 33 Sterne hatte.
Und .. was soll ich sagen .. jetzt am Nachmittag sind auf einmal auf wundersame Weise meine gesamten Sterne wieder aufgetaucht.  :megalaugh:
LG
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Lostinquizduell1 am 25.05.2023 19:07
Mir hat das Team super gut geholfen. Blitzreaktion auf meine Anfrage zum Problem mit den Punkten.
Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber:
Sie sind wieder da, die Punkte, und ich bin happy.

Alles wird gut.....

Danke an das QuizDuell Support Team
Super Job 👍👍👍
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Dienstlöwe am 26.05.2023 05:59
Welch Wunder.... Heute Morgen sind meine Sternchen wieder da.
Einfach so!
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 28.05.2023 11:10
Meine nicht und auf meine erneute Mail an den Support habe ich keine Antwort bekommen
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: kirmeider am 03.06.2023 11:08
So, der Support hat sich doch noch zurück gemeldet und gefragt, wie viele Sterne ich verloren habe. Das habe ich beantwortet und nun meine Sterne wieder bekommen :)
Titel: Antw: Sternenspiel
Beitrag von: Prügelknabe am 06.06.2023 12:04
Da ich immer nur am letzten Sonntag der Sternenjagd spiele, habe ich vorgestern folgendes festgestellt:
- der Account, mit dem ich vor 2 Wochen am Problemwochenende zu spielen versuchte, war genullt.
- der andere Account, mit ich es vor 2 Wochen gar nicht erst versucht hatte, hatte wie immer nach dem ersten neu erworbenen Stern alle alten auch zurück.

Weil ich die Sternenjagd nur zum Aufbau der Ressourcen (Qoins) nutze, ist mir das Nullen egal.
Titel: Antw:Sternenspiel
Beitrag von: adlatus am 26.07.2023 20:07
Zitat von: DerausderSchweiz am 22.06.2022 13:24Was passiert eigentlich, wenn man den Knopf aufgeben drückt 🤔

Dann wird Werbung angeboten. Zumindest bei mir.