Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 5 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor beapitschi
 - 14.03.2024 11:12
Du bist ein Schatz! Danke, danke, danke. Es hat alles bestens geklappt. :-*
Autor Prügelknabe
 - 14.03.2024 08:22
Da brauchst Du gar keine Angst haben. Du musst Dich nicht einmal authentifizieren sondern nur den Account auswählen und fertig. Alle Daten bleiben auf wundersame Weise erhalten, trotz Deinstallation. Es geht sogar so weit, dass man einen Account nicht von einem Gerät entfernen kann. Er ist immer ohne Authentifizierung weiter verfügbar.

Also, keine Angst vor Neuinstallation. Und anschliessend gleich die E-Mail ändern ;-) Die braucht es aber nur für Supportfälle, nicht zum Anmelden (ich habe gar keine E-Mail hinterlegt).
Autor beapitschi
 - 13.03.2024 16:35
Hallo liebes Forum,
ich hab das gleiche Problem. Ihr habt ja schon den Tipp mit der De- und Neuinstallierung gebeben, denn auch ich komme nicht an die Einstellungen innerhalb der App. Ich spiele aber schon seit 2015 und damals hatte ich noch eine andere Mail-Adresse, die jetzt gar nicht mehr existiert. Ich hab Schiss, das Spiel zu deinstallieren und so von Platz 3100 auf 25000000000 zurück zu fallen.  >:( Ist das eine begründete Angst? Benötige ich nicht für die Reraktivierung die gleiche Mail-Adresse mit der ich mich damals angemeldet habe?
Ich möchte sooo gerne wieder spielen, meine Spielpartner werden denken, ich hätte sie verlassen  :-[
Hilfe!!!
Autor mekia
 - 07.12.2023 08:01
Zitat von: MonaMarieZ am 20.06.2023 08:23Es gibt aber eine ganz einfache Lösung, den Modus wieder auszuschalten, zumindest wenn man mal dorthin navigiert hat: Einstellungen (Rad links oben) > Screenreader benutzen (dritte Zeile von oben) > ausschalten > fertig!
Das funktioniert auch oft nicht, weil das Zahnradsymbol nicht reagiert wenn man drauf tippt! Die 3-Finger-Methode funktioniert auch nicht.

Es gibt nur eine schnelle Lösung: QD einfach deinstallieren und gleich wieder installieren. Bei der Neuinstallation bleiben alle Spielstände, Rankings etc. erhalten. Ich brauchte mich auch nicht neu einloggen, da diese Anmeldedaten anscheinend auf meinem Handy noch gespeichert waren!!! Vorsichtshalber würde ich sie aber vor einer Deinstallation noch auf einen Zettel schreiben.
Autor MonaMarieZ
 - 20.06.2023 08:23
Liebe alle,
Auch mir hat das Problem gestern ziemliche Kopfschmerzen bereitet, und das ausgerechnet im Urlaub.  Eingeschaltet hat sich die Sprachsteuerung meines Wissens durch unbedachtes Wischen meinerseits mit dem Reinigungstuch über das Handy - klar, da hätte ich vorher alles schließen müssen.
Es gibt aber eine ganz einfache Lösung, den Modus wieder auszuschalten, zumindest wenn man mal dorthin navigiert hat: Einstellungen (Rad links oben) > Screenreader benutzen (dritte Zeile von oben) > ausschalten > fertig!
Mann, war ich froh, als der Alptraum vorbei war! Hier im Urlaub hätte ich meine Zugangsdaten nicht parat gehabt.
Herzliche Grüße,
Mona
Autor SaBiene
 - 23.05.2023 22:21
Ein neues Passwort kannst du über die Einstellungen anfordern: klick auf das Zahnrad oben links auf dem Startbildschirm.

Ich habe auch schon mal neu installiert, ich brauchte mich danach nicht neu anmelden, nur meinen Account auswählen.

Viel Erfolg!

Autor surfer722
 - 23.05.2023 21:40
Moin, wie bekomme ich denn ein neues Passwort??
Danke + Grüße

Bei mir war das ganz genauso, die Talk back Eingabehilfe war gar nicht aktiviert, trotzdem hat die App reagiert als ob die Eingabehilfe eingestellt wäre,  ich hab mein QD Passwort nicht mehr gewusst und hatte Angst zu deinstallieren.

Hab ein neues Passwort angefordert , deinstaliert  und jetzt läuft alles wieder einwandfrei auch ohne Abo.
[/quote]
Autor surfer722
 - 23.05.2023 18:25
Hallo ihr,
Bei mir ist auch alles blockiert.
3 finger und Lautstärkeregler klappt auch nicht.
Gibt es etwas noch etwas anderes als Neuinstallation??
Danke sehr für Hilfe!!!
Autor Prügelknabe
 - 02.05.2023 08:40
Zitat von: Sisterinheart am 30.04.2023 21:15
Bei De- und Neuinstallation geht weder Dein Punktestand noch irgendeine Statistik noch Deine Freundesliste verloren.
... stimmt, und anmelden muss man sich gar nicht sondern nur den Account auswählen, falls mehrere existieren, sonst entfällt sogar das.
Autor Sisterinheart
 - 30.04.2023 21:15
Bei De- und Neuinstallation geht weder Dein Punktestand noch irgendeine Statistik noch Deine Freundesliste verloren.
Autor christiane0809
 - 28.04.2023 18:31
komisch, dass es anscheinend verschiedene Lösungen für das gleiche Problem gibt  :( Vielleicht liegt das am Unterschied zwischen IOs und Android, aber Hauptsache, jeder findet SEINE passende Lösung  :cheers:
Noch schöner oder eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wäre natürlich, wenn ein SW-Anbieter sowas vernünftig in seiner SW dokumentieren würde  :emoji16: >:D
Autor Thorsten
 - 28.04.2023 18:19
Diese Sprachsteuerung ist mir bisher nicht begegnet. Sagt die einem auch die richtigen Lösugen ?  :))

Zuletzt kamen Fragen wo ich so gar keine Ahnung hatte und nicht mals 2 ausschließen konnte.

Egal, Hauptsache unsere Mitspieler die darauf angewiesen sind können wieder mit uns spielen und so am Quizduellalltag teilnehmen.  :up:

Lg Thorsten
Autor stolper-bine
 - 28.04.2023 16:38


Bei mir war das ganz genauso, die Talk back Eingabehilfe war gar nicht aktiviert, trotzdem hat die App reagiert als ob die Eingabehilfe eingestellt wäre,  ich hab mein QD Passwort nicht mehr gewusst und hatte Angst zu deinstallieren.

Hab ein neues Passwort angefordert , deinstaliert  und jetzt läuft alles wieder einwandfrei auch ohne Abo.
Autor Petermathe1
 - 28.04.2023 16:23
Ich bin diese Woche auch fast daran verzweifelt:

Konnte es dann so lösen:
1) Einstellungen - Apps - Speech Services by Google deaktivieren
2) Einstellungen - Eingabehilfe - TalkBack deaktivieren

damit war es weg

3) Musste dann aber noch QD deinstallieren und neu installieren


Seitdem funktioniert es wieder
Autor christiane0809
 - 14.04.2023 08:39
Das freut mich sehr, Mary  :up: Vor allem 1000 Dank, dass Du hier bestätigt hast, dass es wirklich so funktioniert - ich hatte keine Lust, diesen Modus zum Spaß ein- und dann wieder auszuschalten  :emoji16:
So schön es ist, dass QD allmählich wieder von Sehbehinderten genutzt werden kann, so nervig stelle ich mir diesen Modus für alle anderen vor  >:D