Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 49,06 MB, maximale Individualgröße 5 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ilovewokmusic
 - 16.08.2023 08:42
Hallo, bei mir hilft es immer, wenn ich bei Android unter Einstellungen auf Apps klicke, dann auf Apps verwalten, dann Quizduell im Suchfeld eingeben und dann bei der Quizduell-App alle Daten lösche - oder auch nur den Cache lösche. Das hat nur positive Auswirkungen auf die App!!

Ergänzend: Das habe ich schon ein paarmal erfolgreich exerziert, wenn wieder einmal das am Anfang des Threads geschilderte Problem aufgetreten ist
Autor Gelika1962
 - 11.07.2023 11:42
Versuche mal die App neu zu installieren. Vielleicht hat sie sich aufgehängt. Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Da ging gar nichts mehr
Autor MKBLNHSH
 - 03.06.2023 08:17
Danke
hat geholfen!  :up:
Autor sisch05
 - 15.04.2023 09:27
Lieben Dank hier für die Tipps.  Mir ist gestern das gleiche passiert. Da qd manchmal ewig lädt,  habe ich wohl etwas zu ungeduldig auf dem kreiselnden Q rumgewischt, und plötzlich war die Stimme da.  :emoji16: und dann ging gar nichts,  auch kein scrollen zu den Einstellungen.  Ich habe es mit dem 3 Finger Tipp aber leider, beim besten Willen auch nicht abgeschaltet bekommen.  Deinstalliert,  neu installiert.. und das ging super flott und ohne passwort,  und alles ist noch da, nur die Stimme weg.  :up:. Grüße,  Silke
Autor Zt21
 - 09.04.2023 23:36
Zitat von: alter Schwede am 25.03.2023 04:33
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Android Handy benutzt, da scheinbar andere Programme nicht davon betroffen sind.
Innerhalb der QD-App kann man durch dreimaliges Tippen mit drei Fingern den barrierefreien Modus ein- und ausschalten.
Sonnst kann man durch das gleichzeitige drücken der beiden Lautstärketasten meines Wissens die barrierefreie Unterstützung fürs Handy ein- und ausschalten. 

Ich benutze ein iPhone, da geht es ein wenig anders.
Je nach Modell kannn man durch dreimaliges drücken des Home-Buttons oder der Seitentaste, die barrierefreie Unterstützung aktivieren.
Vorausgesetzt man hat die Taste vorher dafür konfiguriert.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.😉
VG Steffen

Vielen Dank für diese Antwort, habe grade ne Stunde versucht, die App für meine Mutter wieder zu reparieren!

Danach hat es sofort geklappt!  :-*
Autor alter Schwede
 - 25.03.2023 12:49
Also ich habe bei unseren Android-Nutzern nochmal nachgefragt.
Den barrierefreien Modus kann man bei geöffneten Quizduell durch dreifaches Tippen mit drei Fingern ein- und ausschalten.
Ich würde die Mitte des Bildschirms nehmen und natürlich sollte die Tippgeschwindigkeit relativ schnell sein.

Wenn das nicht funktioniert, solltest du die App mal beenden, indem du sie aus dem App-Umschalter schmeißt und ein anschließender Neustart deines Smartphones könnte da auch hilfreich sein.
Autor lilprof
 - 25.03.2023 09:23
@ alter Schwede
Dein Tipp hatte sich einfach und praktikabel angehört - klappt aber leider nicht.
Ich hab dreimal mit 3 Fingern überall am Bildschirm rumgetippt - schnell und langsam - nichts ist passiert.
Für die Lautstärke hab ich nur eine Taste.
Autor Sisterinheart
 - 25.03.2023 08:12
Zitat von: lilprof am 24.03.2023 21:24
Danke für die schnelle Antwort!

Neuinstallation würde ich gern vermeiden, ist aufweniger, ich hatte über 300 tickets zusammen, die wollte ich nicht verlieren.
Da müsste es doch auch noch ne andere Möglichkeit geben!?!?

Meine Tickets bleiben bei Neuinstallation erhalten.
Autor Sisterinheart
 - 25.03.2023 08:10
Zitat von: pfiffikus74 am 24.03.2023 21:33
Ich hoffe, dass es keine Sprachstörung für Sehbehinderte gibt.  ;)

Eher eine Sprachsteuerung?

Yep.
Autor alter Schwede
 - 25.03.2023 04:33
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Android Handy benutzt, da scheinbar andere Programme nicht davon betroffen sind.
Innerhalb der QD-App kann man durch dreimaliges Tippen mit drei Fingern den barrierefreien Modus ein- und ausschalten.
Sonnst kann man durch das gleichzeitige drücken der beiden Lautstärketasten meines Wissens die barrierefreie Unterstützung fürs Handy ein- und ausschalten. 

Ich benutze ein iPhone, da geht es ein wenig anders.
Je nach Modell kannn man durch dreimaliges drücken des Home-Buttons oder der Seitentaste, die barrierefreie Unterstützung aktivieren.
Vorausgesetzt man hat die Taste vorher dafür konfiguriert.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.😉
VG Steffen
Autor pfiffikus74
 - 24.03.2023 21:33
Zitat von: Sisterinheart am 24.03.2023 21:17
Passiert mir auch manchmal, das ist die Sprachstörungen für Sehbehinderte.

Auf jeden Fall hilft eine Neuinstallation.

Ich hoffe, dass es keine Sprachstörung für Sehbehinderte gibt.  ;)

Eher eine Sprachsteuerung?

Autor lilprof
 - 24.03.2023 21:24
Danke für die schnelle Antwort!

Neuinstallation würde ich gern vermeiden, ist aufweniger, ich hatte über 300 tickets zusammen, die wollte ich nicht verlieren.
Da müsste es doch auch noch ne andere Möglichkeit geben!?!?
Autor Sisterinheart
 - 24.03.2023 21:17
Passiert mir auch manchmal, das ist die Sprachstörungen für Sehbehinderte.

Auf jeden Fall hilft eine Neuinstallation.
Autor lilprof
 - 24.03.2023 21:04
20